|» Der Thread der Unterweltler! «|

  • Willkommen in meinem Unterweltler FAQ!


    Ich möchte euch hier meine allseits geliebten Unterweltler vorstellen, jedoch keine spezielle Untergruppe dieser Art, wie beispielsweise Dark World (sehr schade!) oder Archfiend, sondern die Unterweltler im Allgemeinen. Solltet ihr euch dennoch mehr für die genannten Untergruppen interessieren, könnt ihr ja einfach mal in diesen Dark World - Thread, oder diesen Erzunterweltler - Thread 'reinschauen. Decklisten wird es jedoch keine vollständigen geben, ich werde euch nur einen Grundbuild vorstellen, da ich einfach nicht viel davon halte, sich ein Deck anzuschauen und dies ohne jegliches Bemühen oder Denken nachbaut.


    |~» Auf welche Dinge sollten wir achten?
    Nunja, es gibt eine Vielzahl an Unterweltlern, alle mit komplett unterschiedlichen Effekten, was sie ziemlich flexibel macht. Nützliche Unterstützung der Zauber- und Fallenkarten, welche speziell Unterweltler stärken, sind uns leider nicht geboten. Um dem Deck jedoch noch eine mächtige, spielentscheidende Waffe zu verleihen, versuchen wir immer den Deck Devestation Virus unterzubringen. Eine Karte, mit unheimlich viel Potential, welche ganze Spiele wendet oder gar entscheidet, mit dem Nachteil, dass es nicht in jedem Deck ein Leichtes ist, sie zu integrieren. Decks, welche jedoch die Möglichkeit haben, den Virus spielen zu können, sollten dies auch nutzen! Und wer hätt's gedacht, in Fiend-Decks ist es ziemlich leicht, den Virus einzubauen und effektiv nutzen zu können, was wir auch tun werden!


    |~» Welche Unterweltler sind Deck Devestation Virus - kompatibel?


    Das Ende von Anubis
    Riesenork
    Dunkle Todesfurcht
    Dunkler Herrscher Ha Des
    Geringerer Unterweltler
    Helpoemer


    (Die folgenden Monster stellen entweder weitere Voraussetzungen für das Opfern durch den DDV, oder verfolgen eine andere Strategie in Decks außerhalb des Unterweltler-Themas)


    Maju Garzett
    Großer Maju Garzett
    Chaos Totenbeschwörer



    |~» Welche Unterweltler sind für uns und unser Deck interessant?



    Maske der Finsternis
    Frisch auf 2 gesetzt kann dieses Gegenstück zu der frisch verbotenen Magician of Faith uns wichtige Fallenkarten wieder zurück auf die Hand bringen. Man kann getrost auf 1-2 Exemplare der Karte zurückgreifen. Deck Devestation Virus, Mirror Force, Ring of Destruction noch einmal nutzen, wer will das nicht?



    Sangan
    Einfach eine Pflichtkarte, mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen!



    Nächtlicher Angreifer
    Ein klassisches Monsterremoval mit einem nicht zu verachtendem Effekt: Wird er beispielsweise durch Jäger im Hinterhalt auf den Friedhof geschickt, kann er uns ein Flippmonster zurück auf die Hand holen! Wie wäre es mit Maske der Finsternis?



    Jäger im Hinterhalt
    Diesem kleinen Kerl ist es ermöglicht, das komplette gegnerische Feld innerhalb einer Runde zu vernichten. Voraussetzung: Einige Handkarten und eine Portion Glück! Nächtlicher Angreifer bietet sich ja an, abgeworfen zu werden. Er kann jedoch auch alle anderen Unterweltler in den Friedhof schicken, um den Prozess bishin zur Beschwörung der Dunklen Todesfurcht anzukurbeln. Schnell aufs Feld gelangt er auch noch, dank der Mystischen Tomate.



    Dunkle Todesfurcht
    Die Dunkle Todesfurcht ist ein weiterer Trumph der Unterweltler. Eine Karte, mit super Werten und einem gigantischen Effekt, welcher so wie ein Snatch Steal funktioniert, kann als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem man 'einfach' 3 Unterweltler aus dem Friedhof aus dem Spiel entfernt. Der Gegner wird kaum in der Lage sein, ihren Effekt zu umgehen und nicht in Kartennachteil zu geraten. Einfach genial! Die Karte ist jedoch im Early-Game und vorallem auf dem Startblatt noch lange Deathdraw und sollte deshalb maximal 2x gespielt werden, außer man greift auf spezielle Hilfsmittel wie den Kartenkavalleristen oder den Magischen Händler zurück.



    Riesenkeim
    Der Riesenkeim ist ein wichtiger Bestandteil des Decks. Er hält die Feldpräsenz und gelangt schnell in den Friedhof. Eine klasse Unterstützung für die Dunkle Todesfurcht, auf welche man jedoch schon 3x zurückgreifen muss, um sie effektiv nutzen zu können.



    Dunkler Herrscher Ha Des
    Hier kommen wir wohl zu dem wichtigsten Tributmonster neben Dunkle Todesfurcht. Er schaltet jegliche gegnerische Monster aus, ohne dessen Effekte in Kraft treten zu lassen. Selbst Friedhofseffekte bleiben nicht verschont. So schickt er beispielsweise auch einen Baumfrosch für immer dn Friedhof! Mit seinen 2450 ATK-Punkten sind ihm selbst die Monarchen unterlegen. Man muss sich jedoch vor gegnerischen Fallenkarten in Acht nehmen, gegen welche man mit Royal Decree vorgehen könnte, was jedoch bedeuten würde, dass man auf DDV verzichten muss. Deshalb sollte man es lieber mit My Body as a Shield versuchen, wenn man den Ha Des lange auf dem Spielfeld halten möchte.



    Dunkler Imitator lv1
    Diese kleine Truhe ist die Dekoichi der Unterweltler. Bekanntlicherweise bringt einem diese eine Handkarte. Das bringt Geschwindigkeit und möglicherweise gar Kartenvorteil! Diesen Vorteil könnte man noch vergrößern, wenn man zusätzlich auf die Weiterentwicklung des LV1ers zurückgreift.



    Dunkler Imitator lv3
    Diese Karte lässt dem Besitzer ebenfalls eine Karte ziehen, jedoch erst, wenn er im Kampf auf den Friedhof geschickt wurde. Er ist mit besseren Werten als sein Vorgänger ausgestattet, kann jedoch keinen Kartenvorteil erarbeiten, außer er kam durch den Effekt seiner Vorentwicklung auf das Spielfeld. Dann darf man bei seiner Zerstörung sogar 2 Karten ziehen.



    Riesenork
    Mit 2200 ATK-Punkten kann er gleich mehrere Vorteile aufweisen: Er kann im Kampf einen der vielen Cyber Drachen vernichten und im Nachhinein für einen Virus geopfert werden! Da er nach seinem Angriff sowieso in die Verteidigungsposition gewechselt werden muss und er mit 0 DEF-Punkten nicht gerade überzeugen kann, stellt er ein gutes Ziel für den Virus dar.



    Newdoria
    Hier haben wir wieder ein wichtiges Monsterremoval. Es ist mit seinen 1200 ATK-Punkten auch ein wenig offensiv nutzbar und kann dank Mystischer Tomate schnell zum Ort des Geschehens eintreffen.



    Schieferkrieger
    Ein Unterweltler, welcher sich selbst bis auf 2400 ATK-Punkte pushen kann, und gegnerische Monster um 500 ATK- und DEF-Punkte verringern kann und das mit nur 4 Sternen.



    Finsterer Jeroid
    Wieder ein Unterweltler, welcher die Werte, diesmal ausschließlich den ATK-Wert, verringern kann, diesmal um satte 800 Punkte. Das lässt einen Monarchen auf 1600 schrumpfen, was ihn zu einem eher harmlosen Monster macht. Somit haben es viele Unterweltler leicht, mit diesen Monstern fertig zu werden. Auch der Jeroid kann von der Mystischen Tomate profitieren!



    Kuriboh
    Als eine der Anti-OTK-Karten schlechthin ist sie wohl eher ein Kandidat für's Sidedeck. Oder sollte man eher sagen 'war er'? Jetzt, wo der Cyber-Stein verboten wurde und das Chimeratech Overdragon-OTK extrem geschwächt wurde, wird er wohl aus vielen Sidedecks verschwinden. Trotzdem leistete er immer gute Dienste!



    Helpoemer
    Helpoemer verlangt einen Tribut und das bei nur 2000 ATK-Punkten... Betrachtet man nun den Effekt, kommt es ihm gerade recht, mit nur 2000 Punkten bestückt zu sein, da er von einem gegnerischen Monster überrannt werden muss, um seinen Effekt zum Tragen bringen zu können. Wird er durch einen Kampf in den Friedhof geschickt, muss sich der Gegner entscheiden, ob er nun angreifen möchte, was ihn jedoch Handkarten kostet, oder es lieber lässt. Ziemlich fies, außer man spielt gegen ein Dark World - Deck, welchem es gerade recht ist, durch einen gegnerischen Effekt Karten loszuwerden! Ein weiteres Problem des Helpoemers ist, ihn erstmal durch einen Kampf zu verlieren. Man müsste ihn schon verdeckt beschwören, sonst würde der Gegner wohl keinen Angriff wagen. Alternativ könnte man aber auch in ein gegnerisches Monster hineinrennen, oder ihn mit Creature Swap an den Gegner übergeben, um ihn dann anzugreifen. Sein Effekt beißt sich jedoch mit der Dunklen Todesfurcht, da diese Monster braucht, um sie zu entfernen. Geschieht dies mit Helpoemer, verpufft sein Effekt, was bedeuten würde, dass der ganze Aufwand für die Katz' gewesen wär.



    Maul des dunklen Untergangs
    Hier haben wir einen Überläufer in Monstergestalt! Man kann so gegnerische Monster als Tributmaterial verwenden, die Bahn für den finalen Schlag freimachen, oder einfach ein wenig Schaden austeilen.



    Goblin Elite Angriffstruppe
    Goblin Elite Angriffstruppe ist ein Riesenork, mit 1500 ehr Verteidungspunkten, dafür kein Finsternismonster, was bedeutet, dass es nicht für Deck Devestation Virus genutzt werden kann. Solange man auf den Virus zurückgreift, würde ich also den Riesenork bevorzugen.



    Geringerer Unterweltler
    Dieser Fiesling stellt wohl ein Erzfeind aller Searcher dar, auch der Baumfrosch sollte sich vor ihm hüten. Für seine 5 Sterne lässt sein ATK-Wert stark zu wünschen übrig, da er so selbst von einem Cyber Drachen mit ins Grab genommen werden kann. Dafür ist er wieder DDV-kompatibel.



    Byser-Schocker
    Hier haben wir ja schon wieder ein 5-Sternemonster, welches mit viel zu geringen Werten ausgestattet ist! Dafür mit einem sehr interessanten Effekt, welcher dazu genutzt werden, die Bahn frei zu machen und den Gegner zu finishen. Wenn sich der Gegner eine Wand aus 2-x verdeckten Monstern gebaut hat, wird er dieser wohl neu errichten müssen, wenn er dafür nach dem Zug überhaupt noch in der Lage sein sollte. Auch Byser-Schocker lässt sich von Mystische Tomate spielend aufs Spielfeld rufen, so lässt sich sogar sein Tribut umgehen!



    Das Ende von Anubis
    Endlich mal wieder ein Tributmonster, welches mit guten Werten ausgestattet ist! Zumindest im ATK-Bereich... Mit seinen 2500 ATK nimmt er es mit jedem der geläufigen Tributmonster auf, selbst den heiligen Phoenix von Nephthys legt er auf's Kreuz. Doch sein Effekt ist mit Vorsicht zu genießen. Er schaltet so zwar wieder einmal gegnerische Monster mit Friedhofseffekten problemslos aus, jedoch auch die eigenen! Doch auch das Ende von Anubis lässt sich zu jeder Zeit von dem DDV wegopfern, wenn man es loswerden will. ;)



    ~Bald~ Demon God Nohrerath ~Bald~
    DARK/Demon - Effect/8/2400/1500
    This card cannot be Normal Summoned. This card cannot be Special Summoned except by removing 3 DARK Demon-Type monsters and 1 LIGHT Angel-Type monster from your Graveyard from the game. By paying 1000 Lifepoints send all cards in both players hands and on the field to the Graveyard, afterwards draw 1 card.


    Einfach nur WOW! Ein Chaos Emperor Dragon mit dem Vorteil, nach seinem Effekt eine Karte ziehen zu dürfen und mit dem Nachteil, dass er nur sehr schwer in Decks integrieren lässt.



    |~» Welche nicht-Unterweltler sind für uns zu gebrauchen?
    So... Hiermit hätten wir eine riesen Auswahl an Unterweltlern, welche wir für unser Deck benutzen können. Dieses soll jedoch nicht ausschließlich aus Unterweltlern bestehen - wir nehmen auch gerne 'fremde' Hilfe an!
    Mystische Tomate beispielsweise. Viele der aufgezählten Monster können die Hilfe dieses Gemüses gut gebrauchen und wird deshalb auch mit ins Deck genommen.
    Auch Kartenkavallerist und Magischer Händler stellen gar keine schlechte Wahl dar, da die beiden eben extrem schnell Monster in den Friedhof befördern, was wieder der Dunklen Todesfurcht zu Gute kommt!



    |~» Wie könnte nun so ein Unterweltlerdeck aussehen?
    Ich werde euch nun immer nur den Rohbau des jeweiligen Decks vorstellen, da einige Karten doch nicht jedermanns Sache ist.


    1.) Das Fiend-Virus - Deck!
    Dieses Deck baut auf den von mir hochgelobten Deck Devestation Virus auf, welcher dann den entscheidenen Kartenvorteil erwirtschaftet, welcher zum Siegen nötig ist.
    Zusätzlich wird natürlich immer dafür gesorgt, dass Unterweltler in den Friedhof gelangen um von der Dunklen Todesfurcht removed zu werden und anschließend spezialbeschworen wird.


    [center]»Monsterkarten«[/center]


    2-3x Dunkle Todesfurcht
    1-3x Dunkler Herrscher Ha Des
    (1x Geringer Unterweltler)
    (1x Das Ende von Anubis)


    3x Riesenkeim
    2-3x Mystische Tomate
    1-3x Newdoria
    2-3x Riesenork
    1x Sangan
    1-2x Maske der Finsternis
    1-2x Jäger im Hinterhalt
    1-3x Dunkler Imitator lv1
    1x Nächtlicher Angreifer
    (1-2x Dunkler Imitator lv3)
    (1x Finsterer Jeroid)
    (1-2x Maul des Dunklen Untergans)


    [center]»Zauberkarten«[/center]


    2x Aufschlagen
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Schnappstahl
    1x Adliger der Auslöschung
    1-2x Kreaturentausch
    (1-2x Feindkontrolle)
    (...)


    [center]»Fallenkarten«[/center]


    2x Deckverwüstungsvirus
    1x Spiegelkraft
    1x Ring of Destruction
    1x Reißender Tribut
    1-3x Sakuretsu Armor
    1-3x Bodenlose Fallgrube
    (1x Rückkehr aus einer anderen Dimension)



    ~~~~~~~~~~~~



    2.) Fiend-Decree - Deck!
    In diesem Deck setzt man auf den Königlichen Erlass, welcher einem die gegnerischen Fallenkarten vom Hals halten soll, damit Dunkler Herrscher Ha Des, Geringerer Unterweltler usw. das gegnerische Spiel enorm stören können und langsam aber sicher den Sieg einfahren.


    [center]»Monsterkarten«[/center]


    2x Dunkle Todesfurcht
    2-3x Dunkler Herrscher Ha Des
    1-2x Geringerer Unterweltler
    (1x Das Ende von Anubis)


    3x Riesenkeim
    2-3x Mystische Tomate
    1-2x Jäger im Hinterhalt
    1x Nächtlicher Angreifer
    1x Sangan
    1-2x Newdoria
    1-3x Dunkler Imitator lv1
    1-3x Schieferkrieger
    (1-2x Dunkler Imitator lv3)
    (1x Byser-Schocker)
    (1-3 Kartenkavallerist)


    [center]»Zauberkarten«[/center]


    2-3x Smashing Ground
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schnappstahl
    1-2x Kreaturentausch
    2-3x Feindkontrolle
    1x Buch des Mondes
    1x Adliger der Auslöschung
    (...)


    [center]»Fallenkarten«[/center]


    2-3x Königlicher Erlass
    (1x Spiegelkraft)
    (1x Ring of Destruction)
    (1x Reißender Tribut)



    ~~~~~~~~~~~~



    3.) ~Bald~ Demon God - Nohreras - Deck! ~Bald~
    Dieses Deck baut auf den Demon God - Nohreras auf. Ein Monster, welches wie der bereits vebotene Chaos Emperor Dragon, das ganze Spielfeld 'cleanen' kann und somit das ganze Spiel wenden kann. Egal in welch aussichtsloser Situation man sich befindet, hier ist es erst vorbei, wenn es vorbei ist!


    [center]»Monsterkarten«[/center]


    2x Demon God - Nohreras
    1-3x Dunkler Herrscher Ha Des
    (1-2x Dunkle Todesfurcht)


    2-3x Newdoria
    2-3x Mystische Tomate
    1-2x Jäger im Hinterhalt
    3x Riesenkeim
    (1x Nächtlicher Angreifer)
    (1-3x Dunkler Imitator lv1)
    (2-3x Riesenork)


    3x Glänzender Elf
    1x D.D. Kriegerin
    (1x Asura Priester)
    (1-2x Majestätischer Mech - Ohka)


    (1-3x Kartenkavallerist)


    [center]»Zauberkarten«[/center]


    2-3x Smashing Ground
    1x Schnappstahl
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1-2x Kreaturentausch
    1x Buch des Mondes
    1x Adliger der Auslöschung
    (1-2x Feindkontrolle)
    (...)


    [center]»Fallenkarten«[/center]


    1x Spiegelkraft
    1x Ring of Destruction
    1x Reißender Tribut
    1-3x Sakuretsu Armor
    1-3x Bodenlose Fallgrube
    (1-2x Deckverwüstungsvirus)



    ~~~~~~~~~~~~



    Das war's (auch) schon! Ich hoffe mein FAQ gefällt euch!
    Fragen und Kritik sind selbstverständlich erwünscht und sollten weitere Unterweltler erscheinen, welche für uns interessant sein könnten, werde ich diese nachtragen.


    > B!ggad

  • guter thread respekt^^
    aber hast du da nicht 2 gruppen vergessen???
    erstens dein avatar XD dark world sind wohl die mächtigsten
    und zweitens die erzunterweltler mit denen würfelst du den gegner tot


    okay ich weiß er ist eig. kacke aber es muss doch iwie sein oder? raviel


    aber echt guter thread RESPEKT


  • Nunja, da Capt. Nuke ja bereits einen Thread über die Archfiends erstellt hatte, hielt ich es nicht für nötig, das gleiche nochmal zu schreiben. Auch über das Dark World - Thema gibt es bereits 2 Threads, warum also noch einen 3.? Ich würde mich zwar gerne noch einem Thread rundum Dark World widmen, 2 reichen jedoch meiner Meinung völlig aus.


    @ Capt. Nuke:


    Wie stellst du dir diese Fusion vor? Einfach die jeweiligen Inhalte der Threads kopieren?
    Liege ich da richtig? ^^


    > B!ggad

  • Ich halte das für eine gute Idee, frage mich jedoch, ob du wirklich deinen eigenen Archfiend-Thread 'löschen' willst?
    Evt. könnte es auch zu Platzproblemen im Startpost kommen.


    Ein Dark World - Part wäre auch noch eine gute Ergänzung, wobei es ja bereits 2 Threads über das Dark World - Thema gibt. Schade eigentlich! ^^


    > B!ggad

  • erst einmal danke, super thread. ich spiele selber unterweltler und finde ihn sehr Hilffreich.


    ~Bald~ Demon God Nohrerath ~Bald~
    DARK/Demon - Effect/8/2400/1500
    This card cannot be Normal Summoned. This card cannot be Special Summoned except by removing 3 DARK Demon-Type monsters and 1 LIGHT Angel-Type monster from your Graveyard from the game. By paying 1000 Lifepoints send all cards in both players hands and on the field to the Graveyard, afterwards draw 1 card.




    wann kommt denn diese Karte?


  • Freut mich, dass dieser Thread doch dem ein oder anderen Unterweltlerspieler eine Hilfe ist!


    Zu deiner Frage: Die Karte erscheint in der nächsten Boosterserie, Force of the Breaker. Ich denke, dass wir uns also noch ca. 3 Monate gedulden müssen.
    Mehr zu der Karte findest du HIER.


    > B!ggad

  • Zitat

    Original von MegaAdi
    *push*


    Warum pushst du den Thread? :rolleyes:



    Zu dem Thread:
    Ich würde jetzt mal einen Deckbau mit Nohrellas hier einbringen, genau wie mit dem neuen Verdammungsschamanen,den ich für sehr tauglich halte. Und der CCV ist ja jetzt auch draußen! :o Ebenso kann man jetzt auch auf einen größeren FINSTERNIS-Support zurückgreifen, also auch auf Verlockung der Finsternis.
    Man kann im Unterweltlerthread noch einiges abändern. ;)

  • Wie denkt ihr über Anti-Karten à la Einbildungsungsunterweltler und Das Ende von Anubis? Unterdrückungsherrschaft und Tal der Toten sind die Z/F-Varianten mit schlechteren Effekten,aber leichter auszuspielen. Caius der Schattenmonarch ist ja jetzt auch draußen, und wie im vorigen Post von mir erwähnt, gibt es noch den Verdammungsschamanen und FINSTERNIS-Support für die Unterweltler. Um mal wieder was dazu gesagt zu haben.