Structure Deck VS Secret Rare

  • Zitat

    Original von Neo_Daedalus


    Warum sich alle jetzt aufregen? Weil es bisher jedes SD geschafft hat, aus Japan raus zu kommen. Aber auf einmal nicht mehr, dafür sind die neuen Karten extrem selten und daher sauteuer. Darüber regen sich so viele auf. Und was soll heißen "Es geht den Kunden nichts an"? Der Kunde wird diesbezüglich betrogen, da er im Gegensatz zu den Japanern auf die SCRs angewiesen ist.


    Aber eine Diskussion wird wohl auch nichts ändern. Es gibt die, die irgendwie an die Karten kommen und die, die sich zu tiefst betrogen fühlen (wie ich). Meinen Standpunkt habe ich jetzt mehr als klar gemacht, ich habe auch keine lust jedes Argument 5r mal aufs neue aufzugreifen.


    Es sit durchaus bekannt, warum solche Karten es nciht bis hierher geschafft haben. Hierbei geht es um Lizenzrechte, die für diese Karten bei den verlagen liegen, in deren Heften und Bücher sie als Promo beilagen.

  • ganz ehrlich ich wollte mir ein counter fairy deck mit den neuen bauen, und was ist jetzt? ich geb doch nicht mengen von geld für die scr´s aus WENN man dich eh als common bekommen könnte (außerdem sehen die net gut aus...)
    ok der großmeister ist geil.... prome wäre trozdem besser
    ...
    die sind sooooooo selten und auch soooooooo teuer... schade


    lieber die structure decks !!!

  • also ich bin zu 99% spieler und faende daher einen release des sd11 in deutschland besser als die jetzige regelung
    allerdings ist mir dieses sd nicht so wichtig
    hoffentlich wird das sd 12 hier erscheinen
    dann bin ich einfach gluecklich


    zu der diskussion:
    nur weil man es nicht selbst mit einem knopfdruck aendern kann, heisst das noch lange nicht, dass man sich damit abfinden muss
    klar soolte man sich vileleicht nicht als protest and das ude gebaeude anketten aber seine meinung kann man und sollte man aeussern


    ausserdem ahbe ich eigentlich nie kklagen ueber die sd im generellen gehoert
    deshalb finde ich das argument, dass hier alle nur rummeckern, um rumzumeckern aus der luft gerissen

    Zitat

    Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.


    Sokrates

  • Zuerst mal zum Thema wieso Konami das SD nicht herausbringt.
    Das lässt sich sogar ziemlich gut aus dem Newsletter herauslesen, denn es heisst, dass Konami den Spielern ein wenig mehr Vielfalt bieten will.
    Aber wie schon angesprochen wurde verdient UDE/Konami viel mehr Geld damit, dass sie SCR adrucken, vielleicht handelt es sich nur um ein finanzielles Tief bei Konami?

    Weiter dazu, dass das Deck dann sooooo teuer ist.
    Es stimmt eindeutig nicht!
    ich habe alleine meine beiden Solemns für relativ wenig bekommen, und die SCR sind auch nicht so berauschend, dass man maximal ne Crap UR dafür geben muss, wenn jemand die Karte net brauchen kann. Die einzige Karte die in die Höhe schiessen wird ist der Grandmaster, und das wars auch schon


    mfg
    DL23

  • Geht es wirklich nur um Structure Deck 11?


    Ich denke nicht!!!


    Genau wie hier wie auf POJO.COM haben die meisten kein Bock auf SD11 sondern auf SD12! Wenn nur die 8 neuen Karten als Secret Rare kommen bleibt uns "Crush Card" und "Shield Crush" wieder vorenthalten und davor haben die leute keinen Bock! Keiner auch wirklich keiner kann sich beschweren das Upper Deck seit Oktober nicht für die Spieler tut:


    Neue Sneak Karten - zuerst in den USA die Karte!
    Neue Jump Karten - Spielbare
    SD Promos
    SCR statt gar nichts
    Champions Pack 1 und 2
    Mc Donalds 2 Promos


    Gut manche sachen aus Lizens Gründen nur in den USA aber durch das Internet kann man die sich besorgen!

  • es tut mir Leid, doch ich finde diesen Thread nicht sehr nützlich.
    Wir haben nun die Secret Rares, was mich ziemlich freut, da sie doch schon hübsch sind^^
    Das wir das Strucure Deck nicht bekommen ist für einige Leute bestimmt sehr schade, da sie sich nun die teuren Varianten holen müssen um sie zu spielen, aber wir haben es ja alle nicht leicht^^
    Wir können ja nicht immer erwarten, dass UDE -ALLES- für uns holen kann.
    Lieber sollten wir mal mit einem demütig gesenkten Kopf danken.
    Was UDE schon alles für uns ermöglicht hat wird irgendwie immer vergessen.
    Wir haben doch eigentlich alles, wonach wir schon so lange gelechzt haben.
    Wir haben die langersehnten Gagdets, den übermächtigen E_Hero Stratos, dann haben wir ein Haufen an Premier Events und Turnierserien.
    Wir hängen den Japaner nur noch sehr gering hinterher und haben somit nen nachteil von mehreren JAHREN wettmachen können.
    Und an alle, die hier reinflamen und rumningeln, denkt mal an den Spruch:
    Wie es in den Wald hineinschallt,so schallt es auch wieder heraus.


    Wenn ihr immer nur motzt, dann wird sich UDE evtl. auch noch 2 mal überlegen, ob sie sich so viel Mühe für die TCG Community macht.


    Also denkt mal drüber nach :)

  • Oh man...anscheinend sind 90% der User, die damit unzufrieden sind, dass das Structure Deck 11 nicht erscheint, viel zu verwöhnt.
    Daher kann ich es auch nicht verstehen, dass viele hier rumheulen und meinen:
    "Ich wollte mir aber ein Counterfairy Deck bauen."
    Wozu gibt es die SCR-Cards aus STON? Somit wird es doch wohl zu verkraften sein, dass das SD11 nicht erscheint, schließlich kommt man trotzdem an die 8 neuen Karten. Sie sind zwar nicht sehr leicht zu besorgen, aber dafür sind sie alle SCR und haben ein schickes Artwork.
    Wir sollten lieber froh sein, dass wir überhaupt so viele Promos und Only-Japan Cards in letzter Zeit bekommen haben.


    Erst konnte man die Gadgets gar nicht erwarten und war total froh gewesen, dass die Gadgets im SD10 erschienen sind. Und ein paar Tage nach dem Release haben sich alle so verhalten, als ob es selbstverständlich wäre, dass wir die Gadgets bekommen haben.
    Etwas später gab es wieder Diskussionen..."die Japaner haben einen viel größeren Kartenpool als wir, wir bekommen nie die geilen Promos".
    Und was war dann? Elementarheld Stratos wird bei Ebay und anderen Onlineshops angeboten. Alle haben sich gefreut, dass der mächtige E-Hero auch nun zu uns gekommen ist. Und was ist ein paar Wochen später? Es wird bekannt, dass das SD11 hier nicht erscheinen wird. Dann waren natürlich alle beleidigt und es wurde wieder nur rumgenörgelt. Und dass wir die SCRs bekommen haben, war den meisten natürlich wieder egal.


    Letztendlich kann man wirklich sagen, dass die meisten viel zu verwöhnt sind, und es nicht zu schätzen wissen, dass wir in letzter Zeit viele neue Only-Japan Karten und Ähnliches bekommen...
    Aber da kann man wohl nichts machen. Es wird immer wieder welche geben, denen irgentetwas nicht passt.


    Ich persönlich habe mich über die "Überraschung" von UDE gefreut, die 8 neuen Karten aus dem SD11 als SCRs doch noch zu releasen.



    -Realm-

  • *Wir unterbrechen das laufende geheule für eine eilmeldung*


    meine 2 pfennig:


    Punkt eins:
    die SCR's find ich persöhnlich verdammtst schick vorallem neo-Parsath sieht einfach nur HAMMER!!!!! aus dicht gefolgt vom grandmaster


    Punkt zwei:
    Das wir kein SD11 kriegen find ich verdammt schade hätt mir gern 2 gegönnt um mal wieder bissl was anderes zocken zu können aber jetzt mein geld zu verschleudern für karten die einzeln jede ungefähr nen bierkasten wert sind seh ich nich ein, wenn ich ne gelddruckmaschiene im keller stehen hätte oder ne freundin anschaffen gehen würde dann ja aber so nö danke


    Punkt drei.
    Die Imo inteligenteste und warscheinlich auch profitabelste lösung wär gewesen die structures weiter wie in japan zu bringen und sich mal mit den shonen leuten zusammenzusetzen um dennen die lizensrechte für die promos ausm arsch zu leiern und die dann als SCR in den boostern zu bringen. (wohlgemerkt nach nem anständigen verteilungsschlüssel und nich totalst random *Hust* STON *hust*)



    Punkt dreieinhalb:
    Man stelle sich nur mal vor Ich säße in den oberen etagen beim shonen jump und jemand bietet mir geld dafür ihnen die lizensrechte für einen teil der welt zu überlassen der mich eh nich juckt weil wir dort einfach nicht aktiv sind und es auch in einem überschaubaren zeitraum wo wir die lizensrechte gewinnbringender nüzen könnten nicht werden. Schwere entscheidung oder ? It's Goddamn Free money ! :doh: :doh:


    *ich gebe zurück in die sendeanstalt*

  • ich denkma das wir alle( zumindest die meisten) nicht auf die struktur decks verzichten wollen. die secret rares sind zwar ganz schön aber die reprint von den karten solemn judgement oder der ruine wollen die meisten nicht drauf verzichten und außerdem gibt es den leutewn auch die chance yu-gi-oh zu spielen ohne tonnenweise geld auszugeben!!!

  • Ich finde es auf der einen Seite gut das wir wieder Secrets haben da wir in Deutschland auch mit diesen angefangen haben!auf der anderen seite ist es natürlich schade das wir das SD 11 nicht bekommen! zumindest noch nicht! denn es muss ja nicht gesagt sein das wir es gar nicht bekommen! vielleicht müssen wir uns nur etwas länger gedulden auch wenn das noch ein paar monate/Jahre dauern kann! denn wenn man bedenkt gibt es in Japan auch schon seit 2 Jahren oder Länger ein Marik structure deck was auch nicht zu uns gekommen ist worüber ich recht froh bin!


    Ich bin auch einer der Spieler die nicht so viel Geld haben aber ich muss mich für die Secrets ausprechen da wir sonst mit einigen SD's nur das Meta weiter festigen!


    zudem Denke ich das es für die DM ein großer einschnitt wäre deshalb denke ich auch mal das DP-Zane nicht erst im Mai erscheinen wird!


    und zu guter letzt wenn jeder nur noch die gleichen Karten wie in Japan hat kann man sich ja nicht mehr über die neuen Karten freuen bzw. darüber diskutieren ob wir sie nun auch bekommen oder nicht!

  • Betrachten wir es aus wirtschaftlicher Sicht, war es ein guter Schritt für UDE wieder zurück auf die altbekannten SCRs zu gehen. Denn durch die Einführung der SDs wurden
    doch recht viele alteingesessene Sammler/Profis vergrault durch die reprints von vorher seltenen Karte, die sich nur ganz flüssige Spieler leisten konnten.Andererseits gaben die SDs auch endlich Möglichkeiten für jüngere neuere Spieler an Turnieren teilzunehmen, wo sie wenigstens auch eine Chance hatten mitzumischen, was vorher nicht wirklich möglich war. In einem anderen Zusammenhang waren die SDs auch praktisch um neue Spieler zu werben die mit der Serienstart von GX kommen "sollten". Um ihnen den Einstieg mit wenig Kosten zu erleichtern.
    Da aber die grosse Welle ausgeblieben ist (wie im vorherigen Satz deutlich markiert),
    kamen die SCRs wieder ins Spiel um wieder auf die alten noch vorhanden Sammlern/Profis anzusprechen und den Begriff wie Kartenwerte wieder neu aufzulegen.


    Soweit zu meiner objektiven Meinung zu dieser ganzen Sache mit Pro und Kontras.
    Für mich persönlich ist es sehr Schade das die SDs gehen, da man nun davon ausgeht, das kein frischer Wind in nächster Zeit mehr wehen wird und finanziell schwache Spieler
    outgesource werden.Da aber in dieser Zeitspanne der SDs genug gute Standardkarten reprinted wurde, ist der Trauer darüber nicht sehr gross. Weiterhin müssten wir sogar für die SDs dankbar sein.
    Nun bleibt für mich die Frage: Wo ist mein 2. Airknight hin?Hab gehört es soll wieder an Wert gewinnen (^^)V

  • Zitat

    Original von Deathscythe
    Betrachten wir es aus wirtschaftlicher Sicht, war es ein guter Schritt für UDE wieder zurück auf die altbekannten SCRs zu gehen. Denn durch die Einführung der SDs wurden
    doch recht viele alteingesessene Sammler/Profis vergrault durch die reprints von vorher seltenen Karte, die sich nur ganz flüssige Spieler leisten konnten.Andererseits gaben die SDs auch endlich Möglichkeiten für jüngere neuere Spieler an Turnieren teilzunehmen, wo sie wenigstens auch eine Chance hatten mitzumischen, was vorher nicht wirklich möglich war. In einem anderen Zusammenhang waren die SDs auch praktisch um neue Spieler zu werben die mit der Serienstart von GX kommen "sollten". Um ihnen den Einstieg mit wenig Kosten zu erleichtern.
    Da aber die grosse Welle ausgeblieben ist (wie im vorherigen Satz deutlich markiert),
    kamen die SCRs wieder ins Spiel um wieder auf die alten noch vorhanden Sammlern/Profis anzusprechen und den Begriff wie Kartenwerte wieder neu aufzulegen.


    --> Bis hierhin klang dein Post einigermaßen vernünftig und einleuchtend. Da hier aber schon mehrfach nicht vergebenen Lizenzen angesprochen wurden, tendiere ich mehr dazu.


    Zitat

    Original von Deathscythe
    Soweit zu meiner objektiven Meinung zu dieser ganzen Sache mit Pro und Kontras.


    --> Eine eigene Meinung ist niemals objektiv sondern immer subjektiv.


    Zitat

    Original von Deathscythe
    Für mich persönlich ist es sehr Schade das die SDs gehen, da man nun davon ausgeht, das kein frischer Wind in nächster Zeit mehr wehen wird und finanziell schwache Spieler
    outgesource werden.Da aber in dieser Zeitspanne der SDs genug gute Standardkarten reprinted wurde, ist der Trauer darüber nicht sehr gross. Weiterhin müssten wir sogar für die SDs dankbar sein.
    Nun bleibt für mich die Frage: Wo ist mein 2. Airknight hin?Hab gehört es soll wieder an Wert gewinnen (^^)V


    --> Wie kommst auch du zu dieser Annahme? Nochmal:
    Dass das SD11 nicht bei uns erscheint heißt im Umkehrschluss nicht, dass alle anderen Structure-Decks nun auch nicht mehr bei uns erscheinen werden.


    Das ist mal ein reines random-Hirngespinst bzw. ein Gerücht, dass hier irgendwann aufgetaucht ist und sich selbstständig gemacht hat.


    Für das endgültige Aus der Structures in Deutschland gibt es keine Fakten.


    Lex


    PS: Im Übrigen weiß ich nicht, wo dein Airknight hin ist.. ;)

  • N Kumpel von mir hat sich ein Sanctuary Deck gebaut damit er ab und an mal mit uns zocken kann. Mit dem SD hätte er es sogar halbwegs konkurrenzfähig gekriegt. Der Junge spielt alle sieben Pfingsten mal Yugi und wird wohl kaum Lust und Geld haben in einen Haufen SCR's zu investieren die bei 20€ oder so anfangen. Also mir persönlich geht diese ganze SCR Diskusssion ganz schön am nämlichen vorbei, aber die Karten hätte ich für uns normalsterbliche Yugigam0r auch gerne in Common gehabt. Und ich persönlich hätte auch gegen billige Solemns nichts einzuwenden gehabt. Und nebenher gesagt sind die meinsten SCR´s sowieso urhässlich, UMR sieht imO viel besser aus.

  • Secret Rares sind schon toll ( die funkeln ).
    Aber die kosten um die 20 Euro pro Stück und es ist dadurch ja schon fast unmöglich mal eben ein Deck zu bauen.
    Deshalb sollte es ein Structure Deck geben, auch wenn dadurch der Wert einiger Karten sinkt. So steigert es doch die Vielfalt der Decks was wiederum für mehr Spaß am ganzen Spiel sorgt.:]

  • Zitat

    Original von Autumn
    Secret Rares sind schon toll ( die funkeln ).
    Aber die kosten um die 20 Euro pro Stück und es ist dadurch ja schon fast unmöglich mal eben ein Deck zu bauen.
    Deshalb sollte es ein Structure Deck geben, auch wenn dadurch der Wert einiger Karten sinkt. So steigert es doch die Vielfalt der Decks was wiederum für mehr Spaß am ganzen Spiel sorgt.:]


    :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    genau meine meinung