Alles eine Frage von Vitamin B - oder doch Fairness?

  • Damit folgendes auch mal beantwortet wird:


    Liest man die Tournament Penalty Guidelines, wird klar, dass dies P-32 Unsporting Conduct - Cheating entspräche und somit Disqualifikation ohne Preis zufolge hätte.


    Aber um diese Strafe auszusprechen, sollte man sich als Judge 100%ig sicher sein. Wenn ein Judge dies mitbekommen hat, ist es durchaus sinnvoll, diese Strafe anzusetzen; wenn es nur ein Gerücht ist, hat man keine Beweise und kann kaum eine solche Strafe verhängen.


    Aber selbst wenn man von so etwas direkt mitbekommen hat, so muss man unterscheiden zwischen denen, die das scherzhaft sagen und denen, die es ernst meinen. Bei denen, die das scherzhaft meinen, sollte man natürlich nichts machen ;) Die, die das ganz sicher ernst meinen, sollten dann mit einer entsprechenden Strafe belegt werden.
    Dazu kommen noch Faktoren wie Wichtigkeit des Turniers (bei der Hobby League halte ich eine DQ ohne Preise nicht gerade für sinnvoll) etc.


    Wer die Policy liest, dem fällt vllt. noch das 6. Bsp. bei Punkt P-32 auf. Absichtliches Langsamspielen ist schwer nachzuweisen, außerdem sollte man in einem solchen Falle den Spieler erst ermahnen, schneller zu spielen und ihm nicht direkt ein DQ ohne Preise geben.


    Insofern würde ich die Frage mit "nicht korrekt" beantworten, allerdings dabei hinzufügen, dass dies nur so sein sollte, wenn der Bestechungsversuch ernst gemeint war und 100%ig nachzuweisen ist.

  • hmm und wie krass ist
    wenn 2 gegner belanglos und ohne beweise behaupten ich hab 1x 2 karten gezogen?
    is bei mir passiert
    folge disqualifikation
    die lachen mich heute noch deswegen aus
    aber darf ein judge auf aussagen 2er spieler hin mit disqualifizieren?

  • na ja jenachdem wen du kenns un wer dich kennt evtl.aba das muss ncih imma so sein.es gibt auch durchaus judges die troz bekanntschaften keine gande walten lassen...ich kenne einen der war schon headjugde auf weiß ich nich wie vielen qualis oda sneaksd oda so un der is zu uns nich anders wie zu denene bei den andren events

  • Naja,auf Turnieren brauchste keine Connection!Entweder du bist oder du bist es nicht!Was bringt dir ein Team wenn du selber scheiterst,gar nix!Judges neutral,das dachte ich auch ne Weile.Aber seit der PT Duisburg haben für mich Judges ein ganz anderes Bild auf Premier Events!Soll nix gg ihre Kompetenz und Wissen in Ruling Knowledges sein,wenn man sie fragt geben sie auch meist ne korrekte Auskunft über gg. Situation.Aber alles weitere,naja,nehme ich mal keinen Bezug zu!


    Fazit,nix Connection,nix Judges neutral,entweder Erfolg oder net!Nur das Individuum zählt!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • klar gibt es sowas bestimmt aber man muß es beweissen können(ohne beweise kommst du nicht weit egal wo) und wenn du mit bekommst das jemand zb cheatet zb beim mischen etc ruf ein judge er wird es sich merken den spieler ermahnen ausser er wurde dabei schon mal erwischt bekommt er glaub eine verwarnung etc je nach dem wie oft er es gemacht hat aber um einen fairen spiel vorraus zugehen möchtest du die regeln kennen um solchen dingen aus dem weg zu gehen zb darsft du keine gebogenen karten spielen wie es bei den parallel rares der fall ist da du cheaten könntest das ist bloß ein kleines beispiel aber wenn du alles ein hältst hast du kaum probleme und falls du mit bekommst das ein judge eine falsche entscheidung trifft kannst du dir immer noch die meinung des head judges einholen.
    und glaub die aktuellen tunier betsimmungen zur zeit sind die von der pharaoh tour 2006 wo das steht was du darfst und was nicht halt sie alle ein und du kannst sicher sein das du recht hast und du solltest es argumentieren können.
    wegen aktuellen bestimmungen für die tuniere könnt ihr mich gern verbessern da die von der pt mein letzter stand sind.
    so far sidecore

  • ja ich weiß was du meinst ich kenn es hab es auch schon erlebt zwar nicht bei mir selbst aber ich weiß was du meinst aber wie gesagt sollt man es beweisen können ansonsten hast du mehr probleme als dir lieb sind was bis hin zur verleumnungs klage führen kann wenn es die person will.


  • Lol xD


    - CP kannst du nur ziehen wenn er sich in ATK befindet -> auch im Damage Step bleibt er in Def :nono:


    - Soul Exchange killt das Monster nicht sofort. Es erschafft einen Status über das Monster, das es während dieses Zuges von dir als Tribut angeboten werden kann. Sonst wäre Soul Exchange ja der beste Monsterremoval xD :nono:


    - Batteryman D Wenn drauf steht das er keine Thunder ausser Batteryman D angreifen kann schützen sich die beiden nicht :nono:


    und es ist klar das der Judge sich nach 2 Tagen nicht mehr an jeden Entscheid erinnern kann. Es gibt noch so was das RL genannt wird ;)


    Topic: Klar kommt es ab und zu zu fehlentscheidungen, jedoch habe ich noch nie erlebt das ein Judge unfair entschieden hat, zumal immer noch der Head-Judge gerufen werden kann, und es sich nicht gut macht wenn dieser mitbekommt das da eine völlige Fehlentscheidung entschieden wurde.


    Ich bleibe immer noch dabei: "Judges können nix, vertraue nur Soul" ;) *schleim*

  • Also wenn man fair, ist hat man nichts mehr davon entweder es geht danach alles schief und bekommt einen auf den Deckel oder man luckt sich durch ... Also wenn beide Spieler fair sind [aber woher will man das wissen] ist es möglich ein schönes Match zu bitten ... aber um wirklich erfolgreich zu sein muss man durch die Fehler seines Gegners provitieren ... Cheaten braucht man nicht so sehr ... ich persönlich verliere meist da ich zu fair bin und meine Gegner das ausnutzen , naja ich sehe daran nur das der Gegner schlechter war wie ich und ich noch meinen Stolz habe ... aber manche vergessen sowas wenn der Sieg das einzige ist worum es geht dann macht man was falsch!!!


    Fazit Vitamin B ist nicht von nöten und Fairness wird ausgenutzt [zwar nicht von jedem aber meistens ... das Gegenteil sehe ich zu selten * leider *]


    MfG


    Blind

  • Zitat

    Original von Flowin_Enno
    Möglich dass sie bei Regelauslegungen bei denen sie selber nicht ganz sicher sind eher dem Spieler glauben der im Allgemeinen eher als regelfest bekannt ist als irgendeinem Kiddy gegen den er gerade spielt, auch wenn das Kiddy recht haben sollte. Manchmal irren sie sich auch einfach nur. Aber ich glaube kaum dass da bei irgendwem System hinter steckt.


    voll unterscheib. so ist es.


    schlimmer ist es wenn ich sohnemann jew. 70 km zum turnier fahren muss und dann wieder zurück.


    die großstädter sind immer im vorteil. haben einfach mehr möglichkeiten zu spielen.


    gruß
    rekuso


  • Könntest mit dem Gegner deinen und seinen Friedhof zählen(hierbei Handkarten genauso wie Effekte von z.B.Sangan nicht vergessen und wer angefangen hat).
    Somit denke ich kann man am besten beweisen das man nicht gecheatet hat!


    -!Gangsta-Player!-

  • Zitat

    Original von Lord Ace



    und es ist klar das der Judge sich nach 2 Tagen nicht mehr an jeden Entscheid erinnern kann. Es gibt noch so was das RL genannt wird ;)



    lol jetzt hast du nochma genau das gesagt was wir hier alle wussten :klatsch:


    Und glaub mir, dieser Mensch hat kein RL, das sieht man schon an seinen Klamotten und seinem Auftreten...egal...

  • Zitat

    Original von !Gangsta-Player!


    Könntest mit dem Gegner deinen und seinen Friedhof zählen(hierbei Handkarten genauso wie Effekte von z.B.Sangan nicht vergessen und wer angefangen hat).
    Somit denke ich kann man am besten beweisen das man nicht gecheatet hat!


    -!Gangsta-Player!-



    ok gehen wir davon aus
    das es die 2te runde war
    dann hab ich 7 karten(field,grave,hand)
    und mein gegner auch 7("-" )
    was wen der gegner meinte er habe angefangen?
    SOlange er einen " Zeugen" hat kann ich nix sagen
    dem Judge lag auch nix dran
    er hat einfach gesagt das ich diese Match aufgrund cheatversuches oder so was verloren hab=> immer mehr wie einen zuschauer beim spiel zu haben
    is immer besser