Der neue Fußballthread

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Naja es ist zum Teil das Stadion, zum Teil die Mannschaft und zu einem ebenfalls sehr großen Teil Messi, was den Unterschied ausmacht.


    Habs dir doch gesagt...^^


    Hab mich aber vertan, es wäre viel mehr als ein Wunder nötig gewesen.

  • Ich glaube eben immer an die Chance, egal wie klein sie ist. Alles andere wäre ja keine Einstellung und dann braucht man sich nicht zu wundern, dass es nicht klappt. Es ist ja nicht so, dass Barcelona übermenschlich wäre. Den Toure hat man beim 2:0 schon lange vorher kommen gesehen, nur der Celozzi hat es nicht mitgekriegt. Oder wie lapsch die Stuttgarter da beim 1:0 hingegangen sind...


    Vor allem wenn man mal die jeweils 1. Halbzeiten der Stuttgarter daheim mit der von Barcelona daheim vergleicht, dann war Stuttgart nichtmal schlechter. Aber sie haben eben nicht genug draus gemacht. Und die zweiten Halbzeiten kamen dann halt noch dazu.


    Es ist immer ärgerlich, wenn man so eine gute Halbzeit dabei hatte, und dann nichts draus macht. Aber letztlich muss man zugegeben, dass die anderen 3 Halbzeiten zu schlecht waren und es für Stuttgart fast unmöglich war diese Leistung über 180 Minuten zu bringen. Irgendwann lässt die Konzentration halt nach und bei Barcelona nicht, weil bei denen alles selbstverständlich ist...
    Das ist der Unterschied zwischen Spitzenmannschaften und guten Mannschaften.


    Naja genug geschwafelt: Verdient raus, aber irgendwann wird eine deutsche Mannschaft die trotzdem mal rausschmeißen!^^

  • Naja bin jetzt mal sehr auf die Auslosung morgen (?) gespannt.


    Ich würde mich über jeden Gegner für die Bayern freuen, außer ManU oder Barca.


    ZSKA Moskau -> Leichtester Gegner
    Girondins Bordeaux -> Revanche wegen Gruppenphase
    Olympique Lyon -> Deutsche Nr 1 vs. Französische Nr 1
    Inter Mailand -> Deutsche Nr 1 vs. Italienische Nr 1 + hohes Prestige
    Arsenal London -> Hohes Prestige



    Sehe nur Barca und ManU klar vor Bayern, Arsenal und Inter etwa auf gleicher Stufe. Bordeaux ist ebenfalls gefährlich diese Saison. Aber schwer einzuschätzen für mich.


    Hmmm... Ne Revanche Bayern vs. Barca hätte auch was.... Wobei... Nee lieber noch nicht :D Und ManU bewahren wir uns fürs Finale auf, haben da ja auch noch ne Rechnung offen (99). ;)

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Sehe nur Barca und ManU klar vor Bayern, Arsenal und Inter etwa auf gleicher Stufe.


    Ne du.. Arsenal spielt momentan klar stärker als Bayern.
    Ohne Robben ist Bayern so oder so gegenwärtig nur Bundesliga-Mittelmaß,
    das würd' gegen London überhaupt nichts werden.

  • Zitat

    Original von - Fox.


    Ne du.. Arsenal spielt momentan klar stärker als Bayern.
    Ohne Robben ist Bayern so oder so gegenwärtig nur Bundesliga-Mittelmaß,
    das würd' gegen London überhaupt nichts werden.


    Das sehe ich auch so.
    Warum alle immer Arsenal so unterschätzen, versteh ich nicht.^^


    Spielen seit Jahren konstant und erreichen beinahe immer das Halbfinale.
    Nur um dann von den anderen der TOP4 rausgeschmissen zu werden...


    Auch als Bayernfan, muss man die Vereinsbrille hin und wieder mal abnehmen..


    Barca, ManU und Arsenal wären wohl das Aus in der CL.
    Ich denke nicht, dass uns da der immer wiederkehrende "Bayern-Dusel" retten kann.


    mit blutigem Gruß Griever

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Naja es ist zum Teil das Stadion, zum Teil die Mannschaft und zu einem ebenfalls sehr großen Teil Messi, was den Unterschied ausmacht.


    Punkt 2 und 3 stimmen ja, aber das Stadion? Das Stadion ist zwar toll und riesig, aber an Stimmung läuft da doch sogut wie gar nichts. Ich habs mal gestern über das SPiel lang verfolgt. 2-3x haben sie ihre Hymne gesungen für 20sek und 3x irgendwelche anderen Schlachtrufe. Ansonsten wurde maximal GEKLATSCHT bei nem Tor. Also ne Stimmung, die das Ding zur Heimfestung macht ist da definitiv nicht!

  • Zitat

    Original von Mr. Striker


    Punkt 2 und 3 stimmen ja, aber das Stadion? Das Stadion ist zwar toll und riesig, aber an Stimmung läuft da doch sogut wie gar nichts. Ich habs mal gestern über das SPiel lang verfolgt. 2-3x haben sie ihre Hymne gesungen für 20sek und 3x irgendwelche anderen Schlachtrufe. Ansonsten wurde maximal GEKLATSCHT bei nem Tor. Also ne Stimmung, die das Ding zur Heimfestung macht ist da definitiv nicht!


    Naja irgendworan muss es ja liegen, dass sie daheim fast unschlagbar sind, auswärts deutlich weniger unschlagbar^^


    Naja Stimmung muss ja nicht unbedingt wie in der Bundesliga mit Gesängen bedeuten. Das Publikum applaudiert bei jeder gelungen Szene des eigenen Teams. Unmutsäußerungen bei Ballbesitz von Stuttgart...


    Ich fand das schon beeindruckend. Und man kriegt immer das Gefühl, dass die Zuschauer einfach nur Barca zugucken wollen, und der Gegner nur Beiwerk ist. Das kam auf mich jedenfalls so rüber. Und das führt dann bei den Spielern dazu, dass sie möglichst einfach spielen und viel überhasteter spielen, als sie es eigentlich müssten. Hat man ja gestern gesehen. Dauernd wurden die Angriffe nicht ordentlich ausgespielt und aus dem Halbfeld schwache Flanken geschlagen. Das hätten (bzw. haben) sie zu Hause besser gemacht.



  • die haben daheim gespielt

  • Zitat

    Original von Griever


    Warum alle immer Arsenal so unterschätzen, versteh ich nicht.^^


    es kann sein, dass die meisten experten sarsenal unterschätzen, weil arsenal ein verein mit fast nur jungen spielern ist und deswegen keine erfahrung hat. aber das ist kompletter schwachsinn, da leute wie fabregas schon sehr früh viel erfahrung sammeln konnten. des weiteren hat arsenal nicht die "stars" wie rooney, robben, ribbery, messi etc., weswegen man arsenal auch unterschätzen könnte.


    jedenfalls denke ich, dass bayern gegen die englischen vereine, bordeaux und barca rausfliegen wird, wenn fcb gegen die im viertelfinale antritt.


  • Eigentlich kann ich das so unterschreiben.



    Wir sind jetzt soweit wo jeder jeden schlagen kann, gegen Barca und Manu wird das etwas schwerer, aber der Rest ist drin.
    Sollte Moskau kommen, ist ein Weiterkommen fast Pflicht.
    Lyon ist auf jeden Fall auch machbar, die waren in der Gruppe hinter Florenz und letztes Jahr in der Grupenphase ebenfalls hinter Bayern.
    Bordeaux, da passiert nicht nochmal sowas wie in der Gruppenphase, da bin ich mir relativ sicher...
    Inter und Arsenal sind große Namen, mit guten Spielern, aber auch kleinzukriegen, ich erinnere nochmal an Juventus, da hat auch keiner mit gerechnet, dass in Turin 4:1 gewonnen wird (nach 0:1 Rückstand), und das war auch ohne Robbery...


    Ich persönlich wäre im Viertelfinale für Moskau, im Halbfinale wird an Barcelona Revanche für letztes Jahr genommen und im Finale an ManU für 99^^

  • Du musst auch nicht alles mit Einzeilern kommentieren.


    Also eigentlich wirds gegen jede Mannschaft knapp, außer bei Moskau, da kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayern rausfliegt^^
    Und am gefährlichsten ist natürlich Barca. Die englischen Mannschaften sind diese Saison schlagbar, hat man ja jetzt schon oft genug gesehen. Inter ist durch Mourinho auch gefährlich.
    Also für mich sind Barca und Inter die Angstgegner, ich hoffe mal die spielen gegeneinander wegen 5 Jahreswertung :klatsch:


    Ansonsten stehen die Chancen gegen die Enländer vielleicht 40 zu 60 und gegen die Franzosen umgedreht.

  • Oh Gott, Bremens Abwehr stellt sich so dämlich an das tut richtig weh. Die offensiven spielen zwar gut, aber vor dem Tor genauso blöd. So kann man sich selber rausschmeißen.