Der neue Fußballthread

  • Zitat

    Original von Lil' Bloodred Ridin' Hood'
    Was gut ist, dass Inter so eine schwere Gruppe hat. Wegen der Wertung^^


    Nunja, mit Italien sollten wir in der 5 Jahreswertung keine Probleme haben, da die Wertung von vor 5 Jahren wegfällt.
    Somit würde es nach momentanem Stand so am Ende der Saison aussehen:


    England 69,785
    Spanien 66,115
    Deutschland 56,686
    Italien 51,552


    Der 4. CL Platz sollte uns nicht mehr zu nehmen sein. Lustig wird es aber erst 2012! Da fällt die Wertung aus dem Jahr 06/07 weg, wodurch Deutschland knapp 10.000 Punkte auf Spanien aufholt und um Platz 2 hinter England kämpfen kann. :D

  • Naja Italien ist aber trotzdem noch der erste Gegner um den 4. Cl-Platz jetzt nicht nur kurzfristig gesehen und deshalb ist jedes Jahr wichtig, wo wir ihnen viele Punkte abnehmen.

  • Stuttgart muss, so wie es ausschaut, mal wieder eine ganze Hinrunde in den Sand setzen damit sie wieder erfolgreich Fussball spielen können.
    Das kostet alles Punkte!


    //EDIT: Geht doch! Noch ein Tor!


    ///EDIT: Meine Güte! Wenn man das Team unter Druck setzt, dann sind sie wohl zu allem möglich.

  • Zitat

    Original von Schwarzhandel


    Also ich geh mal davon aus dass das hier ironisch gemeint ist, sonst hab ich maechtig was verpasst -.-


    Wieso ironisch?
    Werder ist vor allem in Pokal-Wettbewerben sehr stark, und eig immer ein unangenehmer Gegner, gerade wegen ihrer offensiven Spielweise.
    Die Hotspurs haben letztes Jahr Vereine wie City und Liverpool hinter sich gelassen, können auf Spieler wie Modric, Lennon, Defoe und Bale zurück greifen. Und an der White Hart Lane kann wirklich jeder straucheln.
    Twente ist Hollandischer Meister geworden.


    Wenn das keine schwere Gruppe ist, dann weiss ich auch nicht. Nach Gruppe G imo die 2.Hammergruppe.

  • Ja und ich denke auch, dass Inter jetzt nicht mehr so stark ist wie letztes Jahr. Mourinho ist weg. Jetzt werden dort wieder nachlässigkeiten einkehren. Hinzukommt ein bisschen Überheblichkeit, dass die vielleicht denken nicht mehr so viel laufen oder arbeiten zu müssen und alles spielerisch lösen können. Hat man ja letztes Jahr bei Wolfsburg gesehen.
    Inter hat zwar trotzdem noch eine große Mannschaft mit tollen Spielern, aber insgesamt sind sie dieses Jahr nicht höher anzusiedeln, als zum Beispiel ManU, die für mich auch eher in der zweiten Reihe stehen und nicht unbedingt die Topfavoriten sind.

  • Heute um 13Uhr ist die Auslosung für die Europa League-Gruppenphase.
    Hier sind die 4 Töpfe:


    Topf 1
    Atletico Madrid (Titelverteidiger; KK: 63.951)
    FC Liverpool (KK: 115.371)
    FC Sevilla (KK: 108.951)
    FC Porto (KK: 76.659)
    FC Villarreal (KK: 70.950)
    ZSKA Moskau (KK: 66.758)
    PSV Eindhoven (KK: 66.309)
    Zenit St. Petersburg (KK: 61.258)
    Juventus Turin (KK: 59.867)
    Sporting Lissabon (KK: 57.659)
    VfB Stuttgart (KK: 52.841)
    AZ Alkmaar (KK: 48.309)


    Topf 2


    Steaua Bukarest (KK: 47.898)
    OSC Lille (KK: 46.748)
    Dynamo Kiew (KK: 42.910)
    RSC Anderlecht (KK: 42.580)
    Bayer 04 Leverkusen (KK: 40.841)
    Paris Saint-Germain (KK: 39.748)
    FC Brügge (KK: 36.580)
    US Palermo (KK: 35.867)
    FC Getafe (KK: 33.951)
    Be_ikta_ Istanbul (KK: 33.890)
    Manchester City (KK: 33.371)
    Sampdoria Genua (KK: 30.867)


    Topf 3


    Sparta Prag (KK: 27.395)
    AEK Athen (KK: 25.979)
    Metalist Charkiw (KK: 25.410)
    Lewski Sofia (KK: 25.400)
    Rosenborg Trondheim (KK: 23.980)
    FC Red Bull Salzburg (KK: 19.915)
    ZSKA Sofia (KK: 15.400)
    Odense BK (KK: 14.970)
    SSC Neapel (KK: 14.867)
    Borussia Dortmund (KK: 14.841)
    Dinamo Zagreb (KK: 14.466)
    BATE Baryssau (KK: 13.308)


    Topf 4


    Aris Thessaloniki (KK: 12.979)
    SK Rapid Wien (KK: 11.915)
    PAOK Thessaloniki (KK: 11.479)
    Lech Posen (KK: 11.008)
    Karpaty Lwiw (KK: 7.910)
    BSC Young Boys (KK: 7.675)
    FC Utrecht (KK: 7.309)
    KAA Gent (KK: 6.580)
    FC Lausanne-Sport (KK: 5.675)
    Sheriff Tiraspol (KK: 5.458)
    VSC Debrecen (KK: 5.350)
    HNK Hajduk Split (KK: 3.466)

  • Das sind die Gruppen!


    Group A: Juventus (ITA) - Manchester City FC (ENG) - FC Salzburg (AUT) - KKS Lech Poznan (POL)
    Group B: Club Atlético de Madrid (ESP) - Bayer 04 Leverkusen (GER) - Rosenborg BK (NOR) - Aris Thessaloniki FC (GRE)
    Group C: Sporting Clube de Portugal (POR) - LOSC Lille Métropole (FRA) - PFC Levski Sofia (BUL) - KAA Gent (BEL)
    Group D: Villarreal CF (ESP) - Club Brugge KV (BEL) - NK Dinamo Zagreb (CRO) - PAOK FC (GRE)
    Group E: AZ Alkmaar (NED) - FC Dynamo Kyiv (UKR) - FC BATE Borisov (BLR) - FC Sheriff (MDA)
    Group F: PFC CSKA Moskva (RUS) - US Città di Palermo (ITA) - AC Sparta Praha (CZE) - FC Lausanne-Sport (SUI)
    Group G: FC Zenit St. Petersburg (RUS) - RSC Anderlecht (BEL) - AEK Athens FC (GRE) - HNK Hajduk Split (CRO)
    Group H: VfB Stuttgart (GER) - Getafe CF (ESP) - Odense BK (DEN) - BSC Young Boys (SUI)
    Group I: PSV Eindhoven (NED) - UC Sampdoria (ITA) - FC Metalist Kharkiv (UKR) - Debreceni VSC (HUN)
    Group J: Sevilla FC (ESP) - Paris Saint-Germain FC (FRA) - Borussia Dortmund (GER) - FC Karpaty Lviv (UKR)
    Group K: Liverpool FC (ENG) - FC Steaua Bucuresti (ROU) - SSC Napoli (ITA) - FC Utrecht (NED)
    Group L: FC Porto (POR) - Besiktas JK (TUR) - PFC CSKA Sofia (BUL) - SK Rapid Wien (AUT)


    Lose sind in Ordnung. Leverkusen packt alles ausser Atlético. Stuttgart hat "Aufbaugegner", aber auch gegen die kann man stolpern. BVBs Gruppe ist so lala, Sevilla wird schwer, Paris sollte man nicht unterschätzen auch wenn sie eher schwach waren und Karpaty ist kein Freilos (Galatasaray kann ein Lied von singen.)

  • Kaiserslautern schlägt den FC Bayern mit 2:0!


    Mein Tipp war und das meine ich ehrlich, ein 2:1 für Lautern, da der Betzenberg [heißt der so? xD] Lautern Flügel verleihen kann...endlich hatte ich mit Tipps, wenigstens in der Tendenz, mal recht. :O:

  • Zitat

    Original von dragonik
    Kaiserslautern schlägt den FC Bayern mit 2:0!


    Mein Tipp war und das meine ich ehrlich, ein 2:1 für Lautern, da der Betzenberg [heißt der so? xD] Lautern Flügel verleihen kann...endlich hatte ich mit Tipps, wenigstens in der Tendenz, mal recht. :O:


    Hmm wenn du immer solche Tipps machst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass deine Tendenz meistens falsch ist :^^:

  • Was wird das eigentlich für eine Saison? Oo Nach 2 Spieltagen haben wir bisher


    1. FC Kaiserslautern - Bayern München | 2:0
    FC Schalke 04 - Hannover 96 | 1:2
    VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 | 3:4
    Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach | 3:6
    1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart | 2:0


    Hat irgendjemand auch nur die Hälfte davon richtig getippt? :?:


  • Na scheisse alda Lech Poznan mein Lieblingsverein aus Polen , krigt natuerlich Juve und ManCity die streuner als gegner -.-