Der neue Fußballthread

  • Also spannend war der auf jeden Fall... So siehts jetzt unten aus (Schlusspfiff überall):


    Hannover, Stuttgart und die Hertha sind gerettet! Obwohl die Berliner nochmal von Hoffenheim eingeschenkt bekommen und Stuttgart neben Hannover ihre Aufgaben meistern.


    Tja, es war bestimmt ne tolle Spielzeit, aber, @RebornTengu92: Paderborn wurde von Stuttgart nach unten geschossen. ;( Gleiches gilt auch für die Kicker aus dem Breisgau - ich schreibe hier über den SC Freiburg. Die hats nämlich in Hannover erwischt.


    Und jetzt muss ich doch noch mal gegen den HSV wettern: Wieso spielen die immer so nen Dreck und am letzten Spieltag gehts doch noch in die Relegation?! Das is mir zu rund! Ich hätte zu gerne des Gesicht gesehen, wenn die die Uhr schlafen schicken müssen... Jetzt läuft die noch ein Jahr! :thumbdown: Aber jetzt Relegation gegen Karlsruhe oder Kaiserslautern - mit ordentlich Glück sogar gegen Darmstadt!


    Die Lilien flitzen und ballern sich morgen eh nach oben, also von daher... S-V-D!

  • Vizemeister. :D



    M - F - G
    Maker


    Stimmt, ist bei lauter Abstiegskampf untergegangen. Gratulation zur Vize-Meisterschaft :thumbsup:


    Und jetzt muss ich doch noch mal gegen den HSV wettern: Wieso spielen die immer so nen Dreck und am letzten Spieltag gehts doch noch in die Relegation?!


    So ist Fußball, da kann eben alles passieren. Letztes Jahr haben sie z.B. die letzten 5 Spiele aller verloren - gereicht hat es aber, weil die Konkurrenz auch alle verloren hat...


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Jetzt mal ehrlich, ich habe die Daumen gedrückt, dass der HSV endlich runter geht. So ein schlechter Verein hat es einfach nicht verdient im Oberhaus zu spielen, nebenbei hätte ich es Paderborn oder Freiburg wesentlich mehr gegönnt drin zu bleiben.


    Ich hoffe inständig, dass das Thema 1. Bundesliga und der HSV am 01.06. ein Ende findet.



    M - F - G
    Maker

  • Die Uhr kann ja an Schalke weitergehen für die Zeit ohne Meisterschaft.
    Muss nicht mal umgestellt werden.
    Aber HSV muss einfach weg, aber wahrscheinlich lucken se wieder irgendwie die Relegation hin...

  • Freiburg & Paderborn haben immer versucht aus den wenigen Möglichkeiten die sie haben viel rauszuholen. Es ist bedauerlich das sie absteigen mussten.
    Ein H96, der in der Rückrunde nur 2x gewonnen hat (an Spieltagen 33 und 34) bleibt drin. Ein HSV, der im zweiten Jahr in Folge regelrecht um den Abstieg bettelt rettet sich wieder in die Relegation. S04 hatte heute nur EINEN Job gehabt. Jetzt muss Darmstadt/Karlsruhe/K'lautern diesen erledigen.


    Es ist schlicht ungerecht...

  • Sorry, aber wie schon einmal gesagt: Verdient hat es der, der am Ende der Saison die wenigsten Punkte auf dem Konto hat. Wir werden sehen was in den Relegationsspielen passiert - ich hoffe nicht das es Darmstadt wird, die sollen mal direkt aufsteigen.


    Und was das gönnen angeht, Paderborn und Freiburg waren da unten auch nicht umsonst.


    egal, ich freue mich das mein Verein wenigstens die Relegation geschafft hat. Wenn wir absteigen haben wir es genauso verdient als wenn wir nicht absteigen.


    Stimmung war übrigens bombastisch - bei nem Abstieg wäre dienlich bombastisch gewesen, allerdings ne positiv :D

  • Die Uhr kann ja an Schalke weitergehen für die Zeit ohne Meisterschaft.


    Lustig, genau DAS habe ich meinem Onkel (Schalke-Fan) auch schon gesagt. Jetzt muss ich hoffen, dass er trotzdem was zum nächsten Geburtstag mitbringt.


    Paderborn wurde von Stuttgart nach unten geschossen.


    Paderborn wurde eigentlich vom HSV nach unten geschossen, wenn man es ganz extrem sieht, dann hat Schalke mitgeholfen (kein Vorwurf an Schalke von mir, sehen sicher aber einige so).
    Aber es ist leider immer so, dass am letzten Spieltag Spiele so ausgehen, wie man es sich nie erträumt hätte.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • das ist echt witzig was manche leute hier schreiben, stuttgart stand die ganze saison ganz unten und haben es irgendwie mit ein haufen glueck geschafft die lezten 2 spiele zu gewinnen und den klassenerhalt zu sicher und trotzdem sagen alle hsv haette den direkten abstieg verdiet

  • das ist echt witzig was manche leute hier schreiben, stuttgart stand die ganze saison ganz unten und haben es irgendwie mit ein haufen glueck geschafft die lezten 2 spiele zu gewinnen und den klassenerhalt zu sicher und trotzdem sagen alle hsv haette den direkten abstieg verdiet


    Die spielen jetzt zwei Jahre in Folge Relegation, sry. aber wenn man trotzdem mit einem solchen Selbstverständnis auftritt, verliert man Sympathien.



    M - F - G
    Maker


  • Die spielen jetzt zwei Jahre in Folge Relegation, sry. aber wenn man trotzdem mit einem solchen Selbstverständnis auftritt, verliert man Sympathien.



    M - F - G
    Maker


    wenn hsv absteigt kommt halt eine andere schlechte mannschaft hoch, bleibt eine saison in der ersten liga und steigt wieder ab, am ende macht es kein uterschied welche schlecht mannschaft mit spielt. fuer den hsv waere ein abstieg aber kritisch, den gehts finanziell eh ziemlich schlecht und so ein abstieg wuerde dann den rest geben. das fuehrt dazu dass irgend ein investor sie aufkauft und dann jedes jahr unmengen an geld fuer spieler ausgibt und letztendlich habt ihr dann ein zweites wolfsburg, ist es das was ihr wollt?

  • wenn hsv absteigt kommt halt eine andere schlechte mannschaft hoch, bleibt eine saison in der ersten liga und steigt wieder ab, am ende macht es kein uterschied welche schlecht mannschaft mit spielt.


    Das ist schon mal die falsche Herangehensweise. Hamburg wäre so schlecht, dass sie absteigen, die Mannschaft auf der zweiten Liga ist gut genug um aufzusteigen. ;) Woher du die Gewissheit nimmst, dass der entsprechende Aufsteiger direkt wieder absteigt wird mir ein Rätsel bleiben, aber behalte das ruhig für dich.


    Zitat

    fuer den hsv waere ein abstieg aber kritisch, den gehts finanziell eh ziemlich schlecht und so ein abstieg wuerde dann den rest geben. das fuehrt dazu dass irgend ein investor sie aufkauft und dann jedes jahr unmengen an geld fuer spieler ausgibt und letztendlich habt ihr dann ein zweites wolfsburg, ist es das was ihr wollt?


    Du scheinst mit Fußball nicht wirklich viel zu tun zu haben, oder? Die haben bereits einen Investor und in dieser Saison insgesamt über 30 Mio. für neue Spieler ausgegeben. Natürlich würde es dem HSV erstmal den Rest geben, das macht es aber auch nicht besser für Paderborn und Freiburg, die jetzt auch diese Einbußen hinnehmen müssen. Kehrseite der Medaille ist, dass sich mit dem zusätzlichen Geld nun auch ein Aufsteiger beweisen kann, der es für mich eindeutig mehr verdient hat als der HSV.


    So nebenbei, ich bin Fan des VfL. ;)



    M - F - G
    Maker


  • also erstens siehe paderbor oder braunschweig
    zweitens hsv wuerde hoechstwahrscheinlich eh wieder aufsteigen, seit bruno wieder trainer ist, spielen sie auch wieder wie ein erstligist ausser halt das spiel gege stuttgart aber jeder hat mal ein schlechten tag. ich weiss ja nicht wie es fuer dich ist aber vielen leuten ist tradition wichtiger als geld und die 30 mio ware nur eine spende die bei den ganzen schulden und problemen so gut wie nichts ist. ueberleg mal wo wolfsburg jetzt ohne vw stehen wuerde, ich wette auch nicht hoeher als platz 16

  • also erstens siehe paderbor oder braunschweig


    Das kann ja nicht dein Ernst sein, darauf gehe ich besser nicht weiter ein.


    Zitat

    zweitens hsv wuerde hoechstwahrscheinlich eh wieder aufsteigen, seit bruno wieder trainer ist, spielen sie auch wieder wie ein erstligist ausser halt das spiel gege stuttgart aber jeder hat mal ein schlechten tag. ich weiss ja nicht wie es fuer dich ist aber vielen leuten ist tradition wichtiger als geld und die 30 mio ware nur eine spende die bei den ganzen schulden und problemen so gut wie nichts ist. ueberleg mal wo wolfsburg jetzt ohne vw stehen wuerde, ich wette auch nicht hoeher als platz 16


    Ich denke, ich könnte dir hier jetzt jedes Argument der Welt bringen, du bist in deiner kleinen HSV-Kuppel in der alles bunt, hübsch und sauber ist und in der lasse ich dich jetzt auch mal weiter sitzen. :)



    M - F - G
    Maker