Der neue Fußballthread

  • Lächerlich! einfach nur lächerlich! ich war im Stadion und es gab 4 Sachen die einfach nur , ich wiederhole mich^^, lächerlich waren:
    1.) Der Schiedsrichter. Total inkonsequent! Die Spieleer vom Barca konnten vom Platz gehen!!!! Die sind vom Mittelkreis bis zur Auswechslung ganz langsam gegangen, die haben noch nciht mal so getan, als ob sie laufen würden. Schiedsrichter greift nicht ein!
    Außerdem gibt er einen Elfmeter für Schalke nicht.
    2.) Barca. Das war kein Traumfußball mehr von einem anderen Stern. Das war SCHLECHT! Nur den Ball in den eigenen Reihen halten. Provokantes Zeitspiel betreiben und extrem unfair sein. Ich hatte mir echt mehr erwartet!
    3.) Kevin Kuranyi. Jeder Abwehrspieler war gefährlicher als er. Vielleicht 2 gewonne Zweikämpfe. Torschuss hab ich keinen bemerkt....
    nur Vincente Sanchez hat wieder Belebung gebracht.
    4.) Die Moral in der ersten Halbzeit. Schalke hatte ANGST ohne Ende. Sie haben Barca schalten und walten lassen wie sie wollten -.-

  • Es bringt einfach nix, wenn sie super spielen und dann am Ende knapp verlieren. Für Jena zählen einfach Punkte. Egal wie schlecht oder gut sie spielen.



    Striker


    Welchen Elfer hätte es denn für Schalke geben sollen. In welcher Minute soll ein Barca Spieler einen Schalker gefoult haben?


    Barca hat nur so gespielt, weil sie mit dem Ergebnis zufrieden waren. Durch das frühe Gegentor konnten sie einen Gang zurückschalten und den Ball in den eigenen Reihen halten. Aber du hast auch Recht, dass Barca ziemlich unfair gespielt hat, aber wer würde es nicht tun? Wenn man fair spielt und verliert, gewinnt man gar nichts.

  • Trotzdem... DAS war nicht die Mannschaft die die Championsleague gewonnen hatte. Solche Mittel hab ich noch in KEINEM Barca spiel gesehen und die von der Championsleague hab ich so gut wie alle verfolgt.
    Westermann wurde gefoult ich glaub realtiv am Schluss so um die 80. bin mir aber nciht ganz sicher wann das war. Flanke von Pander er springt rein und wird umgerissen!

  • Zitat

    Original von blitzkrieger 22


    löl.
    Sie haben halt zur Zeit und wie schon die ganze Saison pech.
    Haben so oft super gespielt und im letzten Moment immer verloren.



    hahaha du bist lustig ^^


    naja ich sage nur aus 1:3 mach 4:3 ;) (als jena fan müsstest du spätestens wenn du in meine sig guckst, wissen was ich meine :P )



    @schalke gg barca:
    bin echt traurig, habe mal so viel von barca gehalten. und nun sowas. und für schalke hege ich eh seit ca nem jahr mitleids sympathien, von daher noch trauriger (zumal deutscher vertreter).


    fazit:
    barcelona: cleverer, abgezockter und individuell stärker. ansonsten schwach, enttäuschend und unfair. (so kennt man sie sonst gar nicht, daran sieht man doch nur in was für ner vefassung sie sind.. verzweiflung pur)


    schalke: erste halbzeit erstarrten sie vor ehrfurcht vor dem großen namen.. viel zu viel respekt und angst. und das obwohl sie selbst eine sehr gute mannschaft sind (nicht umsonst vize meister + top 8 CL)
    2. halbzeit dann besser geworden, teilweise sogar leidenschaftlich gekämpft!
    barca hat dann allerdings selber angst bekommen und angefangen zu zittern, weshalb sie dann mit unfairen mitteln den fluss aus schalkes spiel genommen haben und ihnen die zeit stahlen. viel pech war auch dabei, allerdings wurde auch eines klar das man (oder zumindest ich) schon seit ca nem jahr weiß: schalke hat ein sturm problem! sie brauchen GUTE stürmer.. zumindest noch einen... kuranyi is ja ab und zu mal gut... macht dann seine tore... aber ein mann der tore schießt reicht nicht... außerdem hat er ja auch desöfteren mal so seine krisen bzw ist nur gut wenn er auch gut eingesetzt wird.
    die chancen für schalke ins halbfinale zu kommen sind imO = 0... im nou camp ist es schlicht unmöglich für schalke zu gewinnen, eiegntlich für fast jede mannschaft (war übrigens selber auch mal im nou camp :D )
    aber ok, barca hat formkrise, wenn alles passt (pech barca, glück schalke, schönes wetter *lol* etc) dann ist evtl ein wunder möglich... aber wahrscheinlichkeit liegt bei ca 0,0000012%


    naja egal, hauptsache köln steigt auf! *lol*

  • Alle reden immer davon, dasss es im Camp Nou unmöglich ist zu gewinnen. Das ist völliger Unsinn. Sicherlich hat Barca ne Menge Vorteile im eigenen Stadion, aber Schalke hat dort dieselben Chancen, die Barca in der Schalke-Arena hatte.
    Ein Tor kann immer fallen, vor allem wenn der Klassenunterschied NICHT da ist, wie z.B. gestern Abend, wo er leider vorhanden war...
    Aber bei Schalke hat man gesehen, dass sie KÖNNEN wenn sie WOLLEN...Wenn Schalke mal die eigene Strategie in Barca durchzieht, anstatt vor Respekt zu erstarren und Barca machen zu lassen, und wenn man auch mal wirklich gleich den ballführenden Spieler angreift, dann ist alles drin!


    Gruß,
    dan-cre


  • Na ich sags ja.
    wir sind über die meiste Zeit das bessere Team können das aber iwie nicht halten , wer weiß warum :rolleyes:

  • tja schwarze woche für den deustchen fußball, wa.


    schalke so gut wie raus, bayern muss massiv zittern und leverkusen IST raus.



    naja, hahaha leverkusen 1:4 blamage zuhause gegen st petersburg... für mich als kölner is das allerdings gut verkraftbar :D


    bayern auch sehr unsouverän, verdientes 1:1 für getafe in münchen... jetzt muss bayern auswärts siegen, ich denke getafe wird erstmal versuchen zu 0 zu spielen, wird sehr schwer, letzte hoffnungen liegen auf dem spiel, ansonsten heißt es für deutschland ganz: bye bye europa (für diese saison)

  • Die Schalker haben zu Beginn des Spiels so dermaßen zurückhaltend Fußball gespielt, dass muss beabsichtigt gewesen sein. Und wenn nicht (was ich eher vermute), dann sind sie selber Schuld, und dann möchte ich auch keinen Schalker hören, der sich darüber beklagt, dass sie keinen Elfmeter bekommen haben.
    Gegen Ende des Spiels hatten die Schalker Chancen en Masse, aber wenn man alle Bälle ÜBERS Tor schießt, gehört man schlicht und einfach NICHT in die Championsleague. Was das Rückspiel angeht, so sehe ich noch alle Chancen offen. Wie bei allen deutschen Mannschaften ist dabei eine enorme Leistungssteigerung notwendig. Wenn man im Camp Nou wirklich SO spielen sollte, wie auf Schalke, dann darf sich nicht wundern, wenn man am Ende zweistellig vom Platz gefegt wird, und das ist sicher keine Übertreibung. Wenn sich die Schalker allerdings steigern, und ihr bestes geben, dann ist vielleicht ein Sieg drinne, allerdings ist das am unwahrscheinlichsten von allen deutschen Partien im Europapokal.


    Warum ist Leverkusen denn raus?


    Wir alle wissen wohl, das Leverkusen nach Bayern den schönsten Offensivfußball der deutschen Bundesliga spielen können, und wenn sie das am Donnerstag umsetzen, dann ist da auch locker ein Weiterkommen möglich. Warum soll gerade eine Offensivmannschaft wie Leverkusen keine 4 Tore schießen können, wenn es ein "Zenit St. Petersburg" auch schafft?? Nötig dafür ist einfach eine Leistungssteigerung, und wenn sie die nicht bringen sind sie klar verdient raus. Allerdings sind sie für mich nciht mal zu 5 % ausgescheiden, auch wenn sie zum Rückspiel nach Russland reisen müssen.


    Was die Bayern angeht: Jaja, die Überheblichkeit hat wieder zugeschlagen... Wenn man einen Gegner 60 Minuten lang kontrolliert und teilweise minutenlang in der eigenen Hälfte einschnürt, dann darf man am Ende nicht locker lassen. Da hat man nämlich gesehen, was den Bayern noch zur Spitzenmannschaft fehlt, nämlich dass sie ein Spiel nicht durchgehend so kontrollieren, wie sie es eigentlich könnten. Podolski sollte meiner Meinung nach den Platz im Sturm neben Luca Toni behalten, da er eindeutig mehr zustande gebracht hat in letzter Zeit als Miro Klose, es wäre für mich nicht nachvollziehbar, wenn Poldi seinen Platz im Sturm wieder abgeben müsste. Er hat mehr versucht als Toni, nur Toni ist durch seine Stürmerart einfach immer da, wo man die Tore nur noch machen kann, und Podolski ist eher wie Klose, arbeitet für das Team und erkämpft sich auch mal selber seine Chancen, und das ist es meiner Meinung nach, was ihm momentan besser gelingt als Klose.


    Nun ja, mein Fazit: Alle deutschen sind noch im Rennen.


    Eine frohe englische Woche,


    Gruß,
    dan-cre


    ^^

  • Zum Thema Poldi:
    Ja, er hat in letzter Zeit mehr Zustande gebracht als Klose. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Hitzfeld im eine Chanze gibt. Aber Klose hat ein Tief- was würdest du dagegen machen? Ihn deswegen auf die Bank zusetzen wäre falsch... Allerdings wäre es ebenfalls falsch, Poldi auf die Bank zu setzen, daher bleibt er Joker ;) . Aber was wäre mal mit einer 3er Spitze?


    Zu Bayern:
    Ja, das Problem ist derzeit, dass die es einfach zu locker nehmen (siehe Cottbus ;) ). Nur weil die Spitzen Spieler haben, eine Super Saison spielen und ein Spiel beherrschen bedeutet es noch lange nicht, dass die das Spiel auch Gewinnen. Vor allem, DA die Bayern so eine gute Mannschaft hat und eine überragende Saison spielt, muss man da mehr erwarten. So Stuft man zur Zeit jeden Gegner im Uefa-Cup gegen Bayern direkt als Verlierer ein- und was haben die dann schon noch zu Verlieren? Dadurch werden die Mutiger, und stoßen auch vor und Kontern nicht nur.
    Was die Bayern zur Zeit an Kampfesgeist abliefern ist unter aller Sau. Wie gut dass wir Leute wie Poldi haben, die noch auf einen Stammplatz hoffen und deswegen Kämpfen.


    MfG


    deMaddin

  • Zitat

    Original von deMaddin
    Zum Thema Poldi:
    Ja, er hat in letzter Zeit mehr Zustande gebracht als Klose. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Hitzfeld im eine Chanze gibt. Aber Klose hat ein Tief- was würdest du dagegen machen? Ihn deswegen auf die Bank zusetzen wäre falsch... Allerdings wäre es ebenfalls falsch, Poldi auf die Bank zu setzen, daher bleibt er Joker ;) . Aber was wäre mal mit einer 3er Spitze?


    Nein, es ist meiner Meinung nach ganz einfach. Klose ist jetzt in der Rolle, in der sich Podolski zuvor befand. Jetzt muss er sich als Joker beweisen und zeigen, dass er eigentlich im Sturm sein sollte.
    Eine 3er Spitze passt nicht in das System der Bayern, sie haben ein 4-4-2 über die Flügel einstudiert und deren verschiedene Varianten, ein 3er Sturm kommt höchstens mal ab der 60. Minuten zum Einsatz, aber das auch nur, wenn es dringend notwendig ist.


    Zitat


    Zu Bayern:
    Ja, das Problem ist derzeit, dass die es einfach zu locker nehmen (siehe Cottbus ;) ). Nur weil die Spitzen Spieler haben, eine Super Saison spielen und ein Spiel beherrschen bedeutet es noch lange nicht, dass die das Spiel auch Gewinnen. Vor allem, DA die Bayern so eine gute Mannschaft hat und eine überragende Saison spielt, muss man da mehr erwarten. So Stuft man zur Zeit jeden Gegner im Uefa-Cup gegen Bayern direkt als Verlierer ein- und was haben die dann schon noch zu Verlieren? Dadurch werden die Mutiger, und stoßen auch vor und Kontern nicht nur.
    Was die Bayern zur Zeit an Kampfesgeist abliefern ist unter aller Sau. Wie gut dass wir Leute wie Poldi haben, die noch auf einen Stammplatz hoffen und deswegen Kämpfen.


    MfG


    deMaddin


    Schweinsteiger war gestern auch noch sichtlich bemüht, sollte man hier nicht unerwähnt lassen.


    Gruß,
    dan-cre

  • Zitat

    Original von deMaddin
    Ja, ich habe das Spiel leider nicht verfolgt (war im Kino)...


    Damit wollte ich nur sagen, dass Poldi nun nicht direkt einen Stammplatz kriegt, und Klose auf die Bank muss wie zuvor Poldi, sondern Klose weiterhin seine Chanzen bekommt (per Einwechsel).


    Per Einwechsel? Also muss er doch auf die Bank oder wie?


    Gruß,
    dan-cre

  • Es wäre zwar angebracht, aber ich denke nicht das Klose auf die Bank muss. Er hat noch den Namensvorteil.
    Gestern wurde er eher geschont, rotation bei englischer Woche halt.
    In der Bundesliga wird er mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wieder von Anfang an auflaufen, da bin ich mir relativ sicher.

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Es wäre zwar angebracht, aber ich denke nicht das Klose auf die Bank muss. Er hat noch den Namensvorteil.
    Gestern wurde er eher geschont, rotation bei englischer Woche halt.
    In der Bundesliga wird er mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wieder von Anfang an auflaufen, da bin ich mir relativ sicher.


    Ich mir auch, was mich allerdings ankotzt. Aber naja, mal sehen wie sie sich entwickeln.


    Gruß,
    dan-cre

  • Zitat

    Original von Nikotino
    Siehe da, Hitzfeld hat Klose draussengelassen. Tolle Reaktion, wobei Klose dann auch noch die Vorlage für Lells Tor gegeben hat.


    is doch toll
    das hätte ja auch sein können, dass das nicht passiert wäre, wenn klose von anfang an gespielt hätte.
    ich kann mich nicht erinnern, hat thomas schaaf in der rückrunde den klose immer von anfang an spielen lassen?
    vielleicht war das nicht das richtige und hitzfeld hat das jetzt "rausgefunden".