Der neue Fußballthread

  • Wenn Bayern eine so gute Jugendarbeit hat, wieso spielen erst seit diesem Jahr vermehrt Jugendspieler in der Profimannschaft ???


    In den letzten Jahren kam nur Schweinsteiger (und Rensing, aber der hatte bis jetzt keine Chance) direkt aus der Jugend in die Profimannschaft.
    Lahm wurde erst in Stuttgart zu dem was er ist.
    Ottl und Lell hatten bisher nur eine Saison gespielt, weshalb ich sie jetzt nicht bewerten will.
    Görlitz kam von den Löwen, also ganz klar kein Bayern Jugendspieler :P, bzw. konnte er wegen seinen Verletzungen nichts zeigen.
    Trochowski hat IMO bisher nur wenig gezeigt.


    Und aus Stuttgart kamen Kuranyi, Hildebrand, Hleb, die heute bei etwas besseren Klubs spielen. Und halt die neue Generation mit Gomez, Khedira, Tasci.


    Also IMO hat Stuttgart in den letzten Jahren eine bessere Jugendarbeit geleistet.
    Das einzige Problem war und ist, dass viele dieser Spieler weggegangen sind, was heute auch noch eine Gefahr ist.


    IMO sollte Bayern nächstes Jahr auch opfern um eine neue Mannschaft aufzubauen, in der mehr Jugendspieler eine Chance kriegen. Man braucht nur eine richtige 10 oder einen Chef und einen weiteren Ergänzungspieler im Mittelfeld.
    Bei Stuttgart hat es 2 mal funktioniert in den letzten 5 Jahren, warum dann nicht bei Bayern ???

  • Zitat

    Original von auenland


    Hab ich was verpasst? Ich dachte, der hat schon einen neuen Verein!?


    Ich zitiere mal von Why2ooJay:

    Zitat

    Original von Why2ooJay


    Erstmal ganz dickes OBERLOL zurück an dich! Altintop ist der bisher einzige vernünftige durchdachte Einkauf für die neue Saison! Ich hoffe du hast nicht vergessen, dass Brazzo geht und Altintop so flexibel wie er eingesetzt werden kann!


    Nein, du hast nix verpasst, Brazzo geht zu Juve, aber da Altintop der Brazzo nachfolger wird, argumentiere ich mit Brazzo.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Lahm wurde erst in Stuttgart zu dem was er ist.


    Lahm war schon 19, als er nach Stuttgart ging. Für die Jugendarbeit von Lahm ist also eindeutig Bayern verantwortlich, nicht Stuttgart.


    Zitat

    Original von Billon
    Nein, du hast nix verpasst, Brazzo geht zu Juve, aber da Altintop der Brazzo nachfolger wird, argumentiere ich mit Brazzo.


    Ah, das hatte ich irgendwie nicht gecheckt, alles klar! :)

  • Phoenix
    SO gesehen wurde Hleb auch nur gescoutet, als er mit 20 von einem weissrussischen Erstligisten kam. Jugendarbeit ist der nicht!
    Und das mit Lahm hat auenland schon widerlegt.
    Hilbert, Khedira und Anhang müssen sich wie gesagt erst über längere Zeit beweisen.....

  • Zitat

    Original von auenland


    Lahm war schon 19, als er nach Stuttgart ging. Für die Jugendarbeit von Lahm ist also eindeutig Bayern verantwortlich, nicht Stuttgart.


    Das ist mir klar, Bayern hat die Arbeit geleistet, aber was ich meinte ist, dass er in Stuttgart angefangen hat auf der linken (oder rechten, weiß ich jetzt nicht genau) Seiten zu spielen, obwohl er für die andere Seite bestimmt war. Diese Umstellung hat Lahm groß gemacht.


    @Hleb


    Oops, mein Fehler, dachte er hatte den gleichen Werdegang wie Hinkel.

  • Zitat

    Original von !Gangsta-Player!
    Ich würde sagen das Bremen dieses Jahr Meister wird, zweiter wird Schalke, dritter Stuttgart und vierter
    Bayern.


    -!Gangsta-Player!-


    Aha Schalke wird also Zweiter , dir ist aber bewusst dass wir gerade wieder ein Lauf und nur noch leichte Spiele haben u.a auch das Derby in Dortmund ( ihre Spielstärke hat enorm abgenommen , dass sieht man auch an der Tabellenposition. Unsere hingegen hat sich wegen Lincoln um ein weiteres Stück verstärkt) und das wir 2 Punkte im Vorraus sind?
    D.h. wir müssen erstmal unentschieden spielen oder verlieren bevor werder überhaupt eine Chance hat Meister zu werden , zu dem könnte auch Werder patzen , das ist auch keine Übermannschaft.
    Und wenn Werder einmal patzt und Schalke an dem Tag gewinnt ist es sowieso gegessen also warum so Werderparteiisch ? Momentan haben wir den Matchball um die Meisterschaft nicht Bremen.
    Dies kann muss sich aber nicht ändern, keiner kennt die Zukunft.


    Mr. A sagt:
    Ich habe mir was zu essen gemacht.

    Mr. B sagt:
    Ich habe jetzt auch Hunger nur bin ich zufaul mir was zu machen.

    Mr. A sagt:
    Ich habe dich besiegt.

    Mr. B sagt:
    Check ich net

    Mr. A sagt:
    Das is wie als ob ich dich angegriffen hätte du hast hunger ich nicht.

    Mr. B sagt:
    Ich spiele gerechte Nachspeise

  • Was lese ich heut? diego zu real?! der soll ma bei bremen bleiben und uns weiter seine schönen tore zeigen^^
    anderes thema da ich hesse bin interessiert mich das thema sehr: Funkel!
    der typ hat doch net druff oder?! der soll ma gefeuert werden was machtd er denn da.Der darf doch jmd wie streit net net spieln lassen das ist schlimm
    und sonst auch wer da so alles in der aufstellung steht

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Das ist mir klar, Bayern hat die Arbeit geleistet, aber was ich meinte ist, dass er in Stuttgart angefangen hat auf der linken (oder rechten, weiß ich jetzt nicht genau) Seiten zu spielen, obwohl er für die andere Seite bestimmt war. Diese Umstellung hat Lahm groß gemacht.


    Das halte ich für Unsinn. Damit implizierst du nämlich, dass er ohne die Umstellung nicht groß geworden wäre, und das bezweifle ich stark, da er auf der rechten Seite kein bisschen schlechter spielt. Vor allem kann er rechts auch mal bis zur Grundlinie durchgehen, was links nicht möglich ist.



    Zitat

    Original von Legendary Gamer
    Aha Schalke wird also Zweiter , dir ist aber bewusst dass wir gerade wieder ein Lauf und nur noch leichte Spiele haben u.a auch das Derby in Dortmund ( ihre Spielstärke hat enorm abgenommen , dass sieht man auch an der Tabellenposition. Unsere hingegen hat sich wegen Lincoln um ein weiteres Stück verstärkt) und das wir 2 Punkte im Vorraus sind?


    1) 2 Punkte Vorsprung sind lächerlich wenig, schon ein Unentschieden kann ausreichen, dass Bremen vorbeizieht.


    2) Von "leichten Spielen" zu sprechen zeugt allgemein nicht von Fußballkenntnis.


    3) Zu behaupten, ein Derby BVB-Schalke wäre ein leichtes Spiel, ist sogar mega lächerlich. Dieses Derby hat seine eigenen Gesetze und die Chancen für Schalke stehen nicht besser als 60:40.

  • Gestern hat United, trotz einer uneingespielten Defensive, mal wieder volle Leistung geboten. Schon in den ersten Minuten konnten wir das 1:0 erziehlen, ein (mehr oder weniger) kurioses Tor durch Cristiano Ronaldo, mit kleiner Mithilfe von Dida...
    Zur Halbzeit sah's dann schlecht aus für ManU, 2:1 im Rückstand und das zu Hause im Old Trafford. Doch zum Glück hatten wir einen Wayne Rooney, der in der 2. Hälfte noch 2 Tore schoss, das letzte in der Nachspielzeit!
    War einfach ein geiles Spiel von beiden Teams!
    Jetzt müssen wir im Rückspiel volle Leistung bringen, hoffentlich werden Ferdinand, Vidic und Neville wieder einsatzbereit sein...
    Freue mich schon. :)

  • Rio Ferdinand fällt auch fürs Rückspiel aus.


    Aber außer das erste tor, was auch besonders war, gab es nur Traumtore... Ich sag nur Paul Scholes beim 2:2 durch Rooney... Weltklasse... Und Cristiano Ronaldo, wie der die alle ausfummelt, einfach geil...

  • Rooneys Annahme war aber mitm Arm. Das hat man schon gesehen wie der Ball hochgesprungen ist, war eigtl eindeutig. Aber sie ham verdient gewonnen. Mailand hatte ja im Prinzip nur 2 Chancen und ManU eben 5 oder so.
    Wobei für Mailand sicher mehr drin gewesen wär, wenn sie nicht so faul gewesen wären. Im Rückspiel müssen sie ja dann aber offensiver sein.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Rooneys Annahme war aber mitm Arm. Das hat man schon gesehen wie der Ball hochgesprungen ist, war eigtl eindeutig. Aber sie ham verdient gewonnen. Mailand hatte ja im Prinzip nur 2 Chancen und ManU eben 5 oder so.
    Wobei für Mailand sicher mehr drin gewesen wär, wenn sie nicht so faul gewesen wären. Im Rückspiel müssen sie ja dann aber offensiver sein.


    5 Chancen?? Da gabs 50 (leicht übertrieben ;))


    Rooney annahme mit der hand, hab nix gesehen, der Kommentator auch nicht, glaub eher, dass das mit der brust war...


    Hier hab ich von Handspiel nichts gesehen...

  • Ne, also das war wirklich Hand. Von der Perspektiver hinter dem Tor ganz deutlich zu sehen.
    Wie willst du dir außerdem sonst erklären, dass der den Ball mit der Brust (eher mit der Hüfte, ziemlich niedrig jedenfalls) annimmt und der Dann senkrecht 1 Meter nach oben fliegt.
    Die Kommentatoren erzählen meist nur Mist, vor allem bei Premiere, wo leute wie Fritz von Turn und Taxis kommentieren. DSF ist der einzige Sender, der kompetente Kommentatoren hat.

  • So, klasse, das man wenigstens in dem Thread hier halbwegs 'ne Diskussion anregen kann:


    1. Bayern = Deutschland's Fussball


    Die Aussage is so klar richtig, aber seien wir mal ehrlich zu uns selbst: Die Bundesliga hat in den letzten dominanten Bayern-Jahre Jahren nicht unbedingt an Qualität zugelegt, eine solch "schlechte" Liga zu dominieren is nicht ein Über-Problem... ich will gar nicht daran denken, was mit den Bayern in der Premier League oder der Primera Division, oder sogar in der Serie A passieren würde.
    International waren sie zwar RELATIV erfolgreich, haben aber doch im Endeffekt jedes Jahr auf's neue von den wirklich großen Vereinen Lehrstunden erteilt bekommen.


    2. Jugendarbeit


    Also, ich spreche den Bayern keinesfalls eine gute Arbeit IN DER JUGENDABTEILUNG ab, nur frage ich mich, weshalb es überhaupt soweit kommt, das die genannten Talente aus der Bayern-Jugend - seien sie nun schon seit der C-Jugend dort, NICHT bei den Bayern selbst geschafft haben... und da macht meiner Meinung nach das Management einen großen Fehler... man hat sich ernsthaft fast ein Jahrzehnt darauf verlassen, dass man die BuLi durch das "Wegkaufen" von Talenten schwächen und so dominieren kann. Bei anderen Vereinen erhalten die Jugendspieler "ECHTE CHANCEN", wenn auch teilweise zwangsläufig, das traut man sich bei den Bayern nicht zu, sonst müssten eigene Jugendtalente gar nicht erst beim Überang in den Aktiven-Bereich den Verein wechseln... ich geh' mal davon aus, das die meisten schon gerne bei den Bayern geblieben wären... das ist meine große Kritik!


    3. Spieler müssen sich beweisen


    Also, meine Argumentation für oder gegen die VfB-Spieler Tasci, Gomez, Khedira und Poldi, Schlaudraff auf der anderen Seite ist ImO überhaupt nicht, wie behauptet widersprüchlich.


    Der VfB musste für die genannten nichts bezahlen, dem VfB hat es gereicht, dass sich die Spieler in der Jugend durchsetzen konnten, und sie haben bisher in ihrer ersten Saison überzeugt (wer was anderes behauptet, hat schlichtweg Unrecht). Also rede ich, wenn ich mir die VfBler angucke, von FAKTEN. OB das nächste Saison immernoch so ist, wird sich zeigen... aber hier wäre es zB "typisch Bayern", wenn die einen Gomez abwerben wollten... und das wäre überstürzt.
    Was uns wieder zu Podolski bringt bzw. zu Schlaudraff.
    Weder den Kölnern, noch den Aachenern möchte ich das Können absprechen, jedoch fiel es den beiden alles andere als schwer, sich in solchen Vereinen zu präsentieren. Trotzdem hat man beide VERPFLICHTET/FÜR GELD GEKAUFT, BEVOR sie sich tatsächlich bewiesen haben. Und das ist ein typischer Panik-Kauf.. sprich: Hauptsache sie gehen net nach Dortmund oder wo auch immer sonst hin.


    4. Altintop


    Will mich net zu seiner vorhandenen oder nichtvorhandenen Klasse äußern, jedoch denke ich, dass der in der BuLi eben der Spieler ist, der Brazzo am Ähnlichsten ist, eben ein Arbeiter, flexibel und ab und an mit Zug zum Tor. Daher möcht ich fast behaupten, dass der der beste Einkauf ist.


    5. Hitzfeld


    Hitzfeld hat mit Bayern alles erreicht, trotzdem ist seine Verpflichtung mE ein Armutszeugnis. In der Saison, in der von vornherein alle über den Umbruch und sowas reden, Magath zu feuern und den ALTEN Bayern-Coach zurückzuholen, DAS ist mE widersprüchlich.
    Weiterhin denk ich einfach, das das Management hier einfach große Mitsprachegelegenheiten für sich selbst sieht... im Grunde haben doch Beckenbauer/Hoeness schon jahrelang vorher diktiert, wann Training ist, wann nicht, wer spielt, wer nicht... Hitzfeld durfte seine Idee der Rotation übernehmen und das war's. Bei Magath und als weiteres Beispiel bei Rehhagel hat das nicht so ganz funktioniert, weshalb die trotz nicht greade unerfolgreicher Spielweise gefeuert wurden.

    Greetz: Psychonatic, $edison$, Phoenix, Kommunist, Devid, Kiew, Outlaw, The Best ...


    Special Greetz: ALI-G, Kamui_Shiro, LilyPadMew & Shiva (=> Göttin, die ich liebe^^) ...




    !!




  • Zitat

    Original von dimi0815
    So, klasse, das man wenigstens in dem Thread hier halbwegs 'ne Diskussion anregen kann:


    1. Bayern = Deutschland's Fussball


    Die Aussage is so klar richtig, aber seien wir mal ehrlich zu uns selbst: Die Bundesliga hat in den letzten dominanten Bayern- Jahren nicht unbedingt an Qualität zugelegt, eine solch "schlechte" Liga zu dominieren is nicht ein Über-Problem... ich will gar nicht daran denken, was mit den Bayern in der Premier League oder der Primera Division, oder sogar in der Serie A passieren würde.


    Soviel zu dem Thema, Titelkandidat der Bundesliga bekommt vom spanischen Mittelmaß ordentlich mit 3:0 auf die Mütze.

    Greetz: Psychonatic, $edison$, Phoenix, Kommunist, Devid, Kiew, Outlaw, The Best ...


    Special Greetz: ALI-G, Kamui_Shiro, LilyPadMew & Shiva (=> Göttin, die ich liebe^^) ...




    !!




  • Werder braucht nach dem 0:3 gegen Espanyol jetzt echt ein Wunder... Das war's wohl mit dem Traum UEFA Cup Sieger Bremen... Zwar wissen wir alle, dass Bremen noch der eheste Verein ist, der solch ein Rückstand umbiegen kann, aber falls Espanyol auch noch auswärts trifft, muss bremen 5:1 gewinnen...

  • Zitat

    Original von dimi0815
    ich will gar nicht daran denken, was mit den Bayern in der Premier League oder der Primera Division, oder sogar in der Serie A passieren würde.


    Zitat

    Original von dimi0815
    Soviel zu dem Thema, Titelkandidat der Bundesliga bekommt vom spanischen Mittelmaß ordentlich mit 3:0 auf die Mütze.


    Es ist wirklich unglaublich, wie du hier Äpfel mit Birnen vergleichst! Erstens hat niemand in Frage gestellt, dass die spanische Liga stärker ist als die deutsche. Zweitens würde Bayern in jeder der genannten Ligen oben um den Titel mitspielen! Du übersiehst nämlich einen entscheidenden Faktor: Bayern würde in jeder dieser Ligen viel mehr Geld aus Fernseheinnahmen bekommen und wäre damit in der Lage, absolute Topspieler zu verpflichten! Du hast deinen Gedanken einfach nicht zuende gedacht.