Der neue Fußballthread

  • Man hat beiden Mannschaften aber angesehen, das viele Spieler wegen der Länderspiele platt waren, kann die Verantwortlichen verstehen, welche darauf drängen das man solche schwachsinnigen Freundschaftsspiel abschafft und den Spielplan effizienter aufbaut.

  • Zitat

    Original von Black_Luzifer
    Man hat beiden Mannschaften aber angesehen, das viele Spieler wegen der Länderspiele platt waren, kann die Verantwortlichen verstehen, welche darauf drängen das man solche schwachsinnigen Freundschaftsspiel abschafft und den Spielplan effizienter aufbaut.


    schwachsinnig ????


    die nationalmanschaften haben ohne hin schon wenig spiele, die müssen doch auch spielpraxis bekommen um miteinander zu harmonieren.
    deshalb heißen die spiele aber auch "test"spiele und nicht "freundschafts"spiele.
    und ich finde diese überhaupt nicht schwachsinnig auch wenn sie nicht von vorteil für die club mannschaften sind, wobei die spieler ja auch mehr erfahrung sammeln und sich auch in den nationalmannschaften weiterentwickeln.
    und wenn sie CL spielen is das doch kein unterschied, ein spiel unter der woche halt.

  • Diese Spiele haben kenerlie Nutzen, gerade die Spieler aus Barsilien und Argentienien haben nen Hölletrip wegen dieser Freundschaftsspiel hinter sich, noch dazu die Verletzungsgefahr, der Nutzen ist einfach 0, weder spielerisch noch finanziell, dadurch leidet die Liga und die Spieler.

  • War ein Glückssieg für Valencia, da kann man noch nichts dran festmachen.
    Chelsea hat ja auch Punkte gelassen und sie ham gezeigt, dass sie schlagbar sind. Schalke hat immer noch alle Chancen und Bremen auch.
    Und Bremen kann man auch keinen Vorwurf machen, zur Zeit können sie nicht mehr.
    Im UEFA-Cup kommts am Donnerstag ziemlich auf Nürnberg an, weil die gegen Rumänen spielen.

  • Verdammt die sind so dumm die Stuttgarter. Mario Gomez nur Müll gemacht, genauso wie Tasci, Khedira usw.
    Alle 3 verloren. Wenn sie solche Spiele nicht gewinnen, dann ham sie keine Chance mehr.
    Morgen wird Nürnberg auch noch verlieren und der Deutsche Fußball wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wenn das so weiter geht.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Mario Gomez nur Müll gemacht


    Hmm....wusste garnicht das "ein Tor schießen" Müll ist.


    Trotzdem hast recht. Tasci hat einfach schlecht gespielt und von Khedira hat man auch nix gesehen. Gomez hat einfach keine Bälle gekriegt.
    Es hat auch einfach Hitzlsperger gefehlt, der auch mal aus 20-30 Metern schießt, aber am wichtigsten, es hat Delpierre gefehlt. Mit ihm in der Abwehr hätte IMO Darcheville nicht so viele Chancen gehabt.



    Naja, Geschichte wiederholt sich, jetzt wird erstmal Barcelona zu Hause weggebombt und man wird 2ter.......naja, lol.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Morgen wird Nürnberg auch noch verlieren und der Deutsche Fußball wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wenn das so weiter geht.



    Nach jetzigem Stand der Dinge wird Steaua imo überraschenderweise nicht in den Uefacup kommen, da es gegen Prag heute schon ein kleines Endspiel um den 3ten Platz in der Gruppe war!
    Damit können nur noch Dinamo und Rapid für Rumänien Punkte holen.
    Ausserdem wird mindestens 1 deutsche Mannschaft aus der CL es in den Uefapokal schaffen davon bin ich überzeugt! Damit haben wir mit Leverkusen, Bayern, HSV, den potentiellen CL Teams und evtl. Nürnberg (<- das wäre soooo wichtig aber ich glaub nich dran^^) ordentlich Holz im "Cup der Verlierer" und können doch noch dick Punkten!


    Die heutige Niederlage von Steaua war immens wichtig für den deutschen Fussball und wenn morgen Nürnberg was reisst haben wir die Rumäner schon wieder verdrängt.


    Portugal seh ich jetzt auch nicht so als große Gefahr, da die auch ihre Auftaktspiele in der CL verloren haben bis auf Porto!


    Vor 2 Tagen hab ich noch recht düster auf das anstehende Jahr zwecks 5JW geguckt und heute sieht die Sache IMO nicht sooo schlecht aus.


    :cool:

  • Jetzt, wo der erste Ärger weg ist, kann ich das auch wieder objektiv betrachten.
    Tasci und so waren bestimmt sehr nervös, das hat man auch gesehen, daher kann man ihnen jetzt keinen Vorwurf machen, wichtig ist nur, dass sie das beim nächsten Spiel im Griff haben und gegen Barca gewinnen :cain:.
    Ärgerlich ist eben nur, dass sie gegen den schwächsten Gegner verloren haben, doch wenn man davon ausgeht, dass sie weiterkommen wollen, ist das besser, als wenn sie gegen Lyon verlieren.


    Schalke hat gut gespielt und unglücklich verloren. Deshalb ham sie aber immer noch alle Chancen. Es wäre töricht zu glauben, dass sie kein Spiel verlieren. Chelsea ist momentan nicht stärker als Valencia. Das können sie packen.


    Auch Bremen hat vom Papier her keine Chance gehabt, nur müssen sie eben gegen die anderen gewinnen. Auch sie haben noch gute Chancen.


    HSV ist so gut wie in der Gruppenphase, Bayern und Bayer, die zur Zeit stark sind erst recht. Nürnberg wird es auch schaffen, davon bin ich jetzt einfach mal überzeugt. Wenn sie dieses Spiel gewinnen würden, ist es schon fast automatisch ein gutes Jahr für die 5 Jahreswertung (bzw es gibt ja auch noch das Rückspiel).

  • wegen Fener hab ich 30€ verloren ya


    das die gegen Inter gewinnen hätte wohl kaum einer gedacht!!


    und die deutschen Clubs wie jede CL Saison einfach nur absturtz!!!
    Die Bayern wären die einzigen die inner CL was reißen können, die andern werden sich wohl alle mit den Plätzen 3-4 in der Gruppe zufrieden geben müssen!!!


    Wenigstens gibt es diesmal HOFFNUNGEN auf den Sieg einer deustchen mannschaft im UEFA Cup!!!


  • da stimme ich zu als bayernder :daumen: :D :rofl: :cool: :cain: :];)

  • Ich weiß nicht wieso sich so viele über die Fünf-Jahres Wertung sorgen machen.


    Fürn Sieg im Uefa Cup kriegt man doch genau soviele Punkte wie für einen in der Champions League oder?


    Und es muss schon Gott weiß was passieren, dass Bayern München nicht ins Halbfinale kommt.


    Leverkusen und Hamburg sollten auch die Gruppenphase überleben können und auch wenns Mies aussieht mit der Champions League, denke ich, dass mind. 2 Clubs in den Uefacup kommen werden und so die Chance kriegen weiter Punkte zu sammeln.


    Nächstes Jahr fliegt das schlechte Jahr 2003/2004 raus und in diesem Jahr sollte man schon mehr Punkte erreichen als damals (4,714).

  • also der deutsche fußball hat am dienstag und mittwoch wiedermal es allen gezeigt



    KEINER KANN WAS AUSER BAYERN


    das war vom anfang so klar das alle verlieren( wenn auch unglücklich)
    da sieht man das die deutsche liga einfach zu wenig kohle von ausen bekommt im gegensatz zu den anderen ligen der topklubs



    naja wenn sie da nix machn wird das in den nächsten jahren so ausschaun das bayern höchsten viertelfinale schafft wenn überhaupt und der rest wenns gut geht dritter werden


    die finazielen mittel bestimmen halt heute alles im fußball. die stars stechen halt doch zu sehr herause wenn sie mit dem rest eingespielt sind und so.


    auch wenn es heist das geld keine tore schießt stimmt das nach der zeit wenn man das richtig macht sicher nicht. wenn man klug einkauft und richtig schießt geld halt doch die tore


    schade für den deutschen fußball das die TV sender halt so arm sind und keine ölmilliardäre sich dafür interresieren

  • Zitat

    Original von lercha
    also der deutsche fußball hat am dienstag und mittwoch wiedermal es allen gezeigt



    KEINER KANN WAS AUSER BAYERN


    Ja? Ich fand die waren schlecht. Lissabon hätte den AUslgleich dicke verdient gehabt. Da war Schalke aber eindeutig besser. Leverkusen war zwar nicht unbedingt besser als Bayern, aber wenigstens ein souveränes 3:1. ICh weiß nicht ob du das Spiel gerade gesehen hast, aber wenn du die Leistung gut fandest, dann weiß ich auch net weiter....

  • Egal ob einige jetzt schlecht gepsielt haben, alles haben im UEFA-Cup bisher gewonnen und das lässt vor allem beim HSV und Lerverkusen aufs Weiterkommen hoffen, bayern muß noch zittern und Nürnberg packts hoffentlich auch.

  • Zitat

    Original von Mr. Striker
    Ja? Ich fand die waren schlecht. Lissabon hätte den AUslgleich dicke verdient gehabt.


    Ich weiss ja nicht was DU gesehen hast, aber ich war grad in Fröttmaning und da hab ich ein Spiel gesehen das Bayern vom Ballbesitz und von den Chancen her klar dominiert hat! Wären sie vorne konsequenter gewesen hätten sie 3:0 gewinnen müssen.
    10:2 Ecken sprechen auch eine deutliche Sprache.


    Alles in allem kein schönes Spiel aber ne recht gute Stimmung im Stadion und Schlaudraff hat gezeigt, dass er nicht nur ein "irgendwer" ist, sondern auch was am Ball kann und sich hinter den großen Namen nicht verstecken braucht!

  • Da muß ich dir absolut recht geben, der Schlaudraff hat zwar nur 3-4 Minuten gespielt, aber das er da auch mal 3-4 Mann so mir nichts dir nichts austeigen lässt, zeugt von geballtem Selbstbewußtsein, womit die Zeit Von Lukas P. in München wohl abgelaufen ist, wenn Wagner und schlaudraff so weitermachen, bleibt für Lukas nur noch Platz 5 als Stürmer. :)


    War gestern mal wieder ein Totalausfall, man könnte geradewegs behaupten das bayern nur mit 10 Mann gespielt hat, so wenig wie sich Poldi ins Spiel integriert hat(eigentlich überhaupt nicht). :thumbs:


    Schweinsteiger war wiedermal sehr schwach, der darf auch aufpassen, das der nicht vom lell verdrängt wird, wenn der sagnol wieder fit wird und als rechter Verteidiger zurückkehrt, seine Flanken mißt man echt in München, da kam gestern gar nix zustande, genau wie bei den ecken, da muß Ottmar noch kräftig dran feilen lassen. :höh?: