Der neue Wrestling Thread (WWE, AEW, NJPW...) Schaut mal rein!!!^^

  • punk gehörte schon immer zu den besten, egal für welche promotion er gewreselt hat. selbst in storylines wie ses oder new nexus konnte er seine fähigkeiten beweisen. dass diese storylines schlecht gebookt waren, steht außer frage, aber egal wie es ausging, punk ging als definitiver gewinner hervor. von seiner tweener rolle bin ich noch nicht so überzeugt, aber auch da wird er sicher noch einiges zeigen, was mich anders stimmt. megastarmaterial ist er definitiv, aber im olymp angekommen ist er bei weitem noch nicht. cena als topstar der wwe ablösen wird er sicher nicht, noch nicht. dafür ist cena viel zu beliebt, auch wenn punk over ist, richtig beliebt ist er, bis zum jetzigen zeitpunkt, nur bei den smartmarks und einigen mehr. da ist aber noch platz nach oben. noch etwas mehr zeit und man wird dann sehen wie es ausschaut...

  • http://www.youtube.com/watch?v=6prQCHo-pDA&feature=relmfu


    Zum Thema MVP.


    Hier sieht man ihn trainieren zusammen mit Japans großen Star am Firmament des Pro Wrestlings, Tanahashi, und er gibt ein Interview über seinen Wechsel von der WWE zu NJWP und seine nächste anstehende Titelverteidigung in Japan. Er sieht arg alt aus (Und ich bin kein fan von seinem enuen haarschnitt), aber ihm gehts scheinbar gut drüben.
    Ich kann btw die Matches von Tanahashi nur empfehlen, ein großartiger, talentierter Mann, mit ner gewaltig großen Zukunft in dem Business, wenn man mich fragt.

  • News, News, News!


    Rey Mysterio hat seine Testergebnisse zurückerhalten und dann auf Twitter verkündet, dass er erneut eine OP für sein demoliertes Knie braucht.
    Er wird mind. 6 Monate ausfallen.


    Sin Cara durfte wieder wrestlen.
    Er ist in einer Houseshow aufgetreten. Und laut Fans hat er anscheinend eine blonde Mowhawk-Frisur unter der Maske.
    Bin gespannt, wie das mit ihm und Hunico weitergeht.


    Und angeblich plant Triple H die Cruiserweights zurückzubringen.
    Wenn er das machen/schaffen würde, dann wäre Triple H mein persönlicher "neuer bester WWE-Chef aller Zeiten". :D

  • Die neverending Story aka Matt Hardy geht weiter:


    Zitat

    Der kürzlich von TNA entlassene Matt Hardy äußerte sich nun kurz zu seiner Festnahme aufgrund Fahrens unter Alkoholeinfluss. Er erklärte, dass er unschuldig sei und sich an Ort und Stelle einem Alkoholtest unterzogen habe der laut ihm mit 0,0 Promille ausgefallen sei. Wie ein Bericht einer örtlichen Zeitung enthüllt, entspricht dies durchaus den Tatsachen. Die Festnahme sei nämlich nicht wegen Alkohols erfolgt, sondern weil der zuständige Officer Hardy unter dem Einfluss anderer, berauschender Substanzen vermutete, die von einem einfachen Alkoholmessgerät natürlich nicht erkannt würden. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen stehen noch aus. Hardy beteuerte seine Unschuld und erklärte, es stecke mehr hinter der Geschichte. Mit fast den gleichen Worten hatte Kurt Angle eine Alkoholfahrt vor einigen Monaten kommentiert, für die er mittlerweile, wie berichtet, verurteilt wurde. Anschließend veröffentlichte Hardy noch eine etwas längere Stellungnahme, die er kurz darauf aber wieder löschte. Stattdessen deutete er eine Rückkehr zu WWE an, indem er auf einen Post antwortete, der daraus bestand, dass Matt doch wieder zu WWE zurückkehren sollte. Er antwortete mit: "Das sollte ich vielleicht wirklich tun. Es ist Zeit für den originalen Matt Hardy noch einmal zurück zu kehren". Seine nächste Station wird allerdings das Gericht in Moore County, NC sein, wo er sich am 28. September zum ersten Mal verantworten muss. Es ist das selbe Gericht, mit dem auch sein Bruder Jeff Hardy umfangreiche Erfahrung besitzt. Neben dem möglichen Drogeneinfluss ist er auch wegen einer geringfügigen Geschwindigkeitsüberschreitung angeklagt. Aus einem noch ausstehenden Verfahren, bei dem er am 11. Oktober vor einem anderen Gericht erscheinen muss, besteht außerdem noch der Vorwurf des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichte Hardy eine Nachricht, in der er den Unfall als unglaubliche Erfahrung beschrieb. Es sei, als hätten Engel von ihm Besitz ergriffen und er sei wie neugeboren, ohne Laster und mit dem Verlangen, anderen zu helfen. Er schloss die Botschaft mit einem "Amen Freunde". Ob dieser Eintrag ironisch gemeint ist oder eher ein Produkt der berauschenden Substanzen seiner Unfallfahrt ist, konnte nicht geklärt werden.
    Quelle: Genickbruch

  • lol naja das wird doch was.^^
    Aber warten wir mal Night of Champions ab, besonders freue ich mich auf das Match zwischen Triple H und CM Punk, wobei ich das Gefühl habe, dass es sich Kevin Nash nicht nehmen lassen wird in das Geschehen einzugreifen.


    Außerdem hoffe ich natürlich, dass Cena leer ausgeht, ich kann ihn langsam nicht mehr sehen, wie sieht noch gleich ein WWE Championship Titelmatch ohne ihn aus? Achja, das gibt es ja fast gar nicht mehr...


    Mark Henry wäre auch mal was als World Heavyweight Champ, da würde der Titelname wirklich passen. :P



    M - F - G
    Maker

  • Würde Cena verlieren, wären das 3 Niederlagen in Serie bei einem PPV. Das geschah bisher nur zweimal, in seiner Karriere. ;)


    Ich glaube nicht, dass Nash auftauchen wird. Wohl erst nach dem PPV, da er ja momentan wieder einen Film dreht. Aber mal abwarten ... man weiß ja nie.

  • Würde Cena verlieren, wären das 3 Niederlagen in Serie bei einem PPV. Das geschah bisher nur zweimal, in seiner Karriere. ;)


    Ich will jetzt nicht schon wieder ein Lied auf die Attitude Era singen, aber wenn ich ehrlich bin, war das die geilste Zeit des Wrestlings. Allein schon die Minday Night Wars um die Einschaltquoten waren ein Sahnestück. Allerdings wird es diese mit einem solchen Champ nie wieder geben. (Ja, ich will sie zurück)
    Cena begeistert die Kiddies, mehr aber auch nicht. Wenn man mal genauer hinhört, dann hört man es einfach raus.
    Bei Money in the Bank, hat man beim Einmarsch von CM Punk wirklich jeden in der Arena gehört, gut, da mag der Heimbonus seinen Teil getan haben, aber das war für mich nicht CM Punk VS John Cena, das wa für mich Attitude Era VS John Cena.


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass Nash auftauchen wird. Wohl erst nach dem PPV, da er ja momentan wieder einen Film dreht. Aber mal abwarten ... man weiß ja nie.


    Bisher hatte ich es auch nicht angenommen, aber warum ist das Match nun auf einmal ein No DQ Match geworden? Nur damit Triple H den guten alten Vorschlaghammer rausholen kann? Denke ich eher nicht.



    M - F - G
    Maker

  • weiß jmd ob jeff hardy jemals wieder zurückkerht zu smack down oder raw


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Seufz...


    Attitude-Ära => Overrateter Bullshit.
    Sorry, ich kann es einfach nicht mehr hören. Ich empfinde es als Schade, dass Wrestling-Fans so langsam aber sicher zu greisigen, alten Snobs werden, die nie und nimmer aufhören zu sagen, "Früher war alles besser!".
    Ich renne auch nicht dauernd herum, und schreibe/sage permanent "Wrestling ist seit Jahrzehnten Scheiße! In den 80ern war alles besser!Hogan und LoD ftw!", man empfindet es eben anders, Leute erklären es einfach nicht, warum sie es als besser empfanden. Ja, Cena ist kein Wrestlng-Gott...Wir haben es fucking kapiert! Im eggensatz zu vielen so hochgelobten stars allerdings versucht er tatsächlich eine gute Show auf die Beine zu stellen, und man sieht ihm auch die Mühe an. Ich empfand ehrlich gesagt seine Antwort zu Rock's Statement ziemlich gut, streckenweise besser als das, was Johnson abgeliefert hat. Er ist verdammt sicher am Mic - Was viele andere Stars nicht von sich behaupten können (Mir kommts ehrlich gesagt immer so vor, dass Punk erst sich immer kurz an ein script erinnern muss, ehe er was sagt. daher empfinde ich seine sachen am Mic jetzt nicht so super mitreißend. Da finde ich R-Truth wiederum besser z.B., obwohl er eben leicht lispelt).


    Und, sagt mir bitte jetzt keine kindische Antwort auf diese Frage: Was ist falsch/schlecht daran, wenn eben Kinder einem Wrestler bitte zurufen?
    Wrestling ist für keinen reserviert. Es ist für alle, jeder soll Spaß haben, der zusieht, und nicht nur ein kleiner Teil, der permanent nörgelt, es sollte so werden, wie er/sie es in Erinerung hat. Es gibt eben sachen, die weitergehen. Leute werden älter, hören daher auf, neue kommen hinzu und gehen wieder...Ich möchte bei weitem nicht die aktuelle (westliche) Wrestling-zeit in Schutz nehmen. Sie hat probleme, aber die liegen nicht daran, dass die Attitude-äRa vorbei ist oder an Cena, da gibts vollkommen andere Probleme (Fehlender guter Nachwuchs z.b.)


    ich möchte hiermit NIEMANDEN beleidigen. ich wollte lediglich mal meine Meinung zu diesem Thema niederschreiben, weil ich heute schon wieder zig tausend mal "CENA SUCK!!!111" oder "Bring Back the Attitude!!!111" lesen musste. Niemanden wollte ich hiermit beleidigen, oder angreifen, ich wollte mir lediglich mal von der Seele schreiben, was mich gerade eben (in der Fanbase) eben anrotzt zur Zeit,

  • Na dann will ich doch auch mal.


    Was willst du denn bitte hören?
    Die Attitude Era war numal besser, als das was man momentan von der WWE geboten bekommt!


    Wrestling war damals härter und sollte eben nicht an die Kiddies verkauft werden und dafür ist Cena momentan numal der Posterboy, aber dazu später mehr.
    Was war daran denn noch besser?
    Achja, die WWE war nicht der alleinige Marktführer, sondern hatte mit der WCW damals einen gewaltigen Konkurrenten im Genick. Man konnte nicht einfach so jede dumme Storyline umsetzen die einem gerade eingefallen ist, nein, man musste zusehen, dass man die jeweilige andere Partei von den Quoten her schlägt und das war eben nicht immer leicht. Es gab die guten alten "Monday Night Wars" um die Einschaltquoten (Monday Night Raw VS Monday Nitro). Wenn man dort die Oberhand behalten wollte, musste man immer einen Tick besser sein als die andere Partei. Alle haben damals gedacht, dass die WCW das Rennen machen würde, da Topstars aus der damligen WWF in diese gewechselt sind, um mit Hulk Hogan, Kevin Nash (Diesel) und Scott Hall (Razor Ramon) nur mal drei zu nennen. Ted Turner wollte da wirklich etwas großes aufbauen und dachte, dass wenn er der anderen Liga die besten Stars wegkauft, er sein Ziel die WWF auszuboten damit auch erreichen würde.
    Die Quoten gingen hin und her, de WCW hat die nWo eingeführt und damit auch einen guten Schritt in Richtugn Quotenführung gemacht, außerdem hat Bishoff (Chefbooker) auch einige Cruiserweight Talente aus der ECW geholt, um eine weitere Klasse einzuführen.
    Um dem entgegenzuwirken, kündigte Vinde Mc Mahon die Attitude Era an, es wurden Stars wie Mankind. The Rock oder Stone Cold geboren, mit den Stars hatte sich die WWF gut verjüngt und die WCW wurde immer älter.
    Ab diesem Zeitpunkt ging es mit der WCW bergab, da keine vernünftigen Storylines mehr geschaffen wurde und ausschließlich schlchte Booker angestellt wurde, welche das Ganze dann doch noch retten sollten.


    Das Ende dürfte jedem bekannt sein, die WWF kaufte die WCW auf und sezte die Storyline um, die sich alle Wrestlingfans immer mal gewünscht hatten, dies aber nie für möglich gehalten hatten.


    WWF VS. WCW + ECW


    DAS war meiner Meinung nach das Beste an Wrestlung, was es bisher gegeben hat.
    Es gab unerwartete Wendungen, viele neue Wrestler, die gesamten WCW Championship Belts...etc.
    Der Gipfel war mit der Survivor Series erreicht, an der die Alliance (mittlerweile umbenannt) geschlagen wurde und anschließend in die WWF eingegliedert wurde.


    Ab dem Zeitpunkt ging es so weit runter, bis der jetzige Stand erreicht wurde.
    Versteht mich nicht falsch, sooo schlecht ist das Wrestling momentan auch nicht, ich sehe beispielsweise CM Punk oder The Miz sehr gern, aber jetzt komme ich zu dem angesprochenen Cena.


    Es wird systematisch versucht einen zweiten Hulk Hogan aufzubauen, blöd nur, dass es nur einen Hulk Hogan geben kann.
    Cena mag ja für die Kiddies ein sehr guter Cham sein, aber für alle anderen eben nicht. Ich mag von der Attitude Era verwöhnt sein, aber davon ist die WWE ja momentan etwas weit entfernt.
    Ein Cena kann von den Mic Skills eines The Rocks träumen, mehr aber auch nicht. ;) Es wird immer versucht ihn als das absolut Gute in der Liga darzustellen, der für Gerechtigkeit sorgt, nie eine Ungerechtigkeit durchgehen lässt und der absolut patriotische Überamerikaner ist. Aber ehrlichgesagt kann einem das nach ner Zeit nur auf den Keks gehen. Wann sehen wir von ihm denn mal einen Heel Turn? Richtig, vermutlich niemals. Das kann sich die Liga momentan auch nicht leisten, was wäre das bloß für eine Welt in der Cena kein Face ist?



    M - F - G
    Maker

  • weiß jmd ob jeff hardy jemals wieder zurückkerht zu smack down oder raw



    Ich persönlich hoffe nicht. Der ist gerade zurück zu TNA gekehrt um eine zweite Chance (die wievielte hat der Drogenbaron inzwischen eigentlich von TNA und WWE bekommen? Und ist TNA wirklich zu dumm um zu merken, dass ein Hardy, sowohl Jeff als auch Matt, vieles tun aber sich niemals ändern wird?)


    Ganz ehrlich: Wer mit Alkohol und Drogen zugedröhnt das Main Event eines ganzen PPVs mit schmackes in die Tonne tritt sollte nie wieder in den Ring gelassen werden, da sind sie nur eine Gefahr für ihre Gegner und eventuell die Zuschauer, für sich sowieso aber sowas hat echte Hardys nie vom scheiße bauen abgehalten.


    Generell glaube ich ja sowieso in Sachen TNA, dass sie den gleichen Weg wie WCW gehen werden - den richtigen Weg gehen sie schonmal: Hogan und einen ganzen Haufen anderer Ex-WWE-/WWF-/WCW-ler, von denen ein nicht geringer Anteil wegen den nicht vorhandenen Wellness-Policies durch den Ring gurkt.


    Der einzige Vorteil den TNA hat ist das bessere Nutzen der Damen, aber damit kann man nichts rausreißen, wenn man die eigenen Leute unten hält und lieber einen Klassiker wie Sting vs Hogan, was mMn vor 20 Jahren noch machbar ist, aber heute eher mäßig intelligent ist: Hogan ist 58 und Sting ist mit 52 auch nicht mehr der Jüngste.

  • weiß jmd ob jeff hardy jemals wieder zurückkerht zu smack down oder raw


    Das ist eher unwahrscheinlich.
    Und wenn überhaupt, dann erst in ein paar Jahren.
    Er wurde ja schon wegen Drogenmißbrauchs verurteilt und inzwischen ein zweites Mal verhaftet. Er wird wohl nicht um eine Haftstrafe herum kommen ... und so einen kann sich die WWE nicht leisten. Egal, wie viele Fans er in die Hallen/vor die Fernseher bringen würde.



    Und zu der anderen Diskussion:


    Die Attitude Era war geil, da gibt es keine Frage. Und sowas wird nicht mehr passieren, damit muss mans ich abfinden. (Jedenfalls nicht, solange die WWE aus der PG-Rating Sache und den TV-Verträgen viel mehr Geld rausholt. Schon allein wegen den angesprochenen Kiddies. ;) )


    Die WWE ist momentan an einem Wendepunkt angelangt, da etlich große Stars in die Jahre gekommen sind und es eine Weile lang einen Mangel an Nachwuchs gab.
    HBK, Undertaker, Triple H, Rey Mysterio, Edge, Chris Jericho ... alles Wrestler, die nicht mehr wollen/können/dürfen/sollen. Praktisch eine ganze PPV-Card.
    Die WWE hat inzwischen wieder einige Stars, die ganz groß rauskommen können und deren Plätze einnehmen soll(t)en:
    The Miz, R-Truth, Sin Cara, Del Rio, Alex Riley, Sheamus, Dolph Ziggler, Jack Swagger ... plus die beiden Brand-Topstars Cena und Orton. Hinzu kommen dann noch die Evergreens, die eine große Show garantieren können: Christian, Big Show, Kane, Mark Henry.
    Und dann ist da noch ein CM Punk, dem man nirgends einordnen kann. ;)
    Entweder wird er einer der ganz, ganz Großen ... oder er verliert das Interesse und macht einen auf Hardy. (Zu wünschen wäre ersteres.)


    Die WWE hat die Möglichkeiten und Ressourcen ein stabiles "WWE Universe" aufzubauen, für die nächsten Jahre. (Auch wenn die Ära dann wohl anders heißen werden wird, da "Universe" ja schon wieder am absteigenden Ast ist.)
    Ich bin auch Fan der Attitude Era, aber ich verschließe meine Augen nicht vor der Gegenwart. Ich sehe auch das Gute in Cena und weiß, wozu er fähig ist. (Man sehe nur die beiden PPV-Matches gegen CM Punk ... da hat Cena gewrestlet!)
    Aber es gibt auch einiges, was die WWE noch besser kann/soll. Ich vertraue aber auf die Profis im Hintergrund ... denen wird schon noch was einfallen.
    Dass die WWE (oder eher Triple H) z.B. Nash wieder zurückgeholt hat, ist zwar unterhaltsam, darf aber nicht zur Regel werden ... irgendwann muss man die Vergangenheit ruhen lassen.
    Ich hoffe jedoch, dass diese Gerüchte stimmen, dass bei den Survivor Series Team Triple H gegen Team CM Punk antreten wird. Ich möchte die ROH und FCW Stars gegen die WWE-Stars sehen. Colt Cabana FTW!! :D
    Zusammenfassend: Aktuell ist die WWE wieder auf einem guten Kurs. Die Zukunft sieht rosig aus.


    Ist jemand anderer Meinung? ;)

  • Ich will ja auch nicht alles schlecht reden, die Attutide Era war einfach geiler.
    Klar sind da jetzt ein paar gute Ansätze zu sehen. Allein Super Smackdown gefällt mir. Es hat mich immer gestört, dass die Roster auf Raw und Smackdown verteilt gewesen waren und man gewisse Superstars eben nur in einer der beiden Shows sehen konnte. Dies hat jetzt hoffentlich ein Ende, das wäre auf jeden Fall ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung.



    M - F - G
    Maker

  • Zusammenfassend: Aktuell ist die WWE wieder auf einem guten Kurs. Die Zukunft sieht rosig aus.


    Ist jemand anderer Meinung? ;)

    Naja, obwohl es seit Juni stetig bergauf ging, geht es mMn seit den Supershows wieder bergab.


    CM Punk "Real Talk" Promos werden zu oft gezeigt. Die Qualität ist immer noch sehr gut, aber wenn man etwas zu oft sieht, wird es normal.
    Klar war die Quote da am besten, aber irgendwann werden die Leute denken: sah man schon und gehört hat man es auch, und schalten um.


    Mögliche PPV-Kämpfe werden in den Shows inflatiös gezeigt. Wozu einen möglichen PPV wegen eines Main Events ala Orton vs. Rhodes kaufen, wenn man ihn vorher zehntausend mal im Fernseher gesehen hat? (Jetzt wo ich darüber nachdenke, Rhodes ist auch momentan der zweitbeste Heel nach Henry... :doh: )
    Klar, die Leute in der Halle wollen ihre Lieblingsstars sehen, aber dafür gibt es Dark Matches.
    Die Mid und Undercard leidet auch unter der gekürzten Zeit, kaum Zeit für einen Einsatz geschweigeden ein guter Aufbau fürn PPV:


    - Miz und Truth sind zwar klasse, aber lasst sie doch wenigstens ein No 1 Contender Match gewinnen vor einem Titelkampf.
    - 4 Way US Title Match...okay...Swagger hat im letzten Monat nur verloren, aber hey, geben wir ihm einen Titelkampf.
    - Ein paar Tage vor Night of Champions...und noch immer kein IC-Titelkampf...immerhin der zweitwichtigste Titel der WWE/WWF Geschichte...


    Man würde meinen die Verantwortlichen hätten vergessen was die Attitude Era stark gemacht hat, die Storys und der Aufbau der PPVs.
    PG ist kein Grund für schlechte oder garkeine Storys, von der wrestlerischen Qualität steckt man die Attitude Era eh locker in die Tasche.

  • Mal etwas anderes:


    Angeblich wird der Main Event beim UFC PPV im Dezember folgender sein:
    Brock Lesnar vs. Alistair Overeem!


    Die zwei größten Muskelberge in der MMA-Gegenwart treffen aufeinander ... wenn es denn wahr ist. ;)
    (Für meinen Geschmack ist das ein wenig früh für Lesnar ... nach seiner Operation.)

  • Zitat

    Zu der erneuten Verhaftung von Matt Hardy gibt es inzwischen ein paar neue Details. So erhielt die Polizei eine Beschwerde über einen wahrscheinlich angetrunkenen Fahrer, am späten Montagnachmittag. Daraufhin bemerkten sie, dass Hardy in Schlangenlinien fuhr und hielten ihn an. Laut dem Polizeibeamten sprach Hardy langsam und lallte, sah verschlafen aus und machte generell einen sehr desinteressierten Eindruck. Hardy sollte auf einer Linie balancieren und fiel durch diesen Test, woraufhin sie ein Promillemessgerät zückten. Laut dem Ergebnis war Hardy nicht betrunken, was wiederum einen „Drug Recognition Officer“ ins Spiel brachte, der beurteilen sollte ob und unter welchem Einfluss Hardy steht. Dieser stellte fest, dass Matt unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen steht, weswegen er schließlich verhaftet wurde. Dies war die zweite Verhaftung für Fahren unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen innerhalb von drei Wochen. Außerdem soll Hardy einen Tag vor der Verhandlung in einen weiteren Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein.


    Matt Hardy, die neverending story..

  • Sorry für den Doppelpost, aber das musste einfach mal gesagt werden: Yoshitatsus neues Attire ist der Wahnsinn! ich weiß, dass das Ding mehr oder weniger ein absolutes Klischee ist (Zumindest die Gesichtsbemalung), aber an und für sich finde ich es einfach nur Bombe! Hoffentlich baut die WWE ihn jetzt endlich richtig auf, zum beispiel mit dem IC oder dem US-Titel, verdient hätte er es alle mal.
    Ist zwar vielleicht etwas spät, aber bin letztens nicht so recht zum anschauen von Wrestling gekommen.
    Ich will ne actionfigur von Yoshi mit den Klamotten :ssj: