Cyberfinsternis - Strateigen besprechen

  • Die Zeit der Cyberfinsternis-Karten ist gekommen!
    Endlich werden die legendären Drachen mit den schon immer starken Maschinen kombiniert – und das gar nicht schlecht.


    Sehen wir uns erst einmal die Cyberfinsternis-Monster an, die bis heute erschienen sind:



    Die Fusion:



    Cyberfinsternis Drache


    Fusion – CDIP-DE035
    ATK 1000 DEF 1000
    Finsternis, 8 Sterne
    Maschine, Effekt


    „Cyberfinsternis Horn“ + „Cyberfinsternis Zacke“ + „Cyberfinsternis Knochen“
    Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer als Fusionsbeschwörung. Wenn dieses Monster als Spezialbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Monster vom Typ Drache in deinem Friedhof und rüste diese Karte damit aus. Diese Karte erhält ATK in Höhe der ATK der ausrüstenden Karte. Diese Karte erhält 100 ATK für jede Monsterkarte in deinem Friedhof. Falls diese Karte durch Kampf zerstört werden würde, wird stattdessen das ausrüstende Monster zerstört.




    Die einzelnen Teile:



    Cyberfinsternis Knochen


    CDIP-DE003
    ATK 800 DEF 800
    Finsternis, 4 Sterne
    Maschine, Effekt


    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Monster der Stufe 3 oder niedriger vom Typ Drache in deinem Friedhof und rüste diese Karte damit aus. Diese Karte erhält ATK in Höhe der der ATK der ausrüstenden Karte. Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört, füge deinem Gegner 300 Schaden zu. Falls diese Karte durch Kampf zerstört werden würde, wird stattdessen das ausrüstende Monster zerstört.



    Cyberfinsternis Zacke


    CDIP-DE002
    ATK 800 DEF 800
    Finsternis, 4 Sterne
    Maschine, Effekt


    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Monster der Stufe 3 oder niedriger vom Typ Drache in deinem Friedhof und rüste diese Karte damit aus. Diese Karte erhält ATK in Höhe der der ATK der ausrüstenden Karte. Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Falls sie diesen Effekt benutzt und angreift, wird der Kampfschaden, den sie deinem Gegner zufügt, halbiert. Falls diese Karte durch Kampf zerstört werden würde, wird stattdessen das ausrüstende Monster zerstört.



    Cyberfinsternis Horn


    CDIP-DE001
    ATK 800 DEF 800
    Finsternis, 4 Sterne
    Maschine, Effekt


    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Monster der Stufe 3 oder niedriger vom Typ Drache in deinem Friedhof und rüste diese Karte damit aus. Diese Karte erhält ATK in Höhe der ATK der ausrüstenden Karte. Während eines Kampfes zwischen dieser angreifenden Karte und einem Monster in Verteidigungsposition, dessen DEF niedriger sind als die ATK dieser Karte, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu. Falls diese Karte durch Kampf zerstört werden würde, wird stattdessen das ausrüstende Monster zerstört.





    So, nun denken sich viele vielleicht, dass diese möglicherweise doch nicht so viel Power besitzen, da allein ATK und DEF nicht grade überwältigend wirken – und die „starke“ Fusion sogar aus allen drei Teilen besteht, und somit nicht unbedingt einfach zu beschwören ist…
    Soweit also zu den Nachteilen.


    Nun manche Vorteile:
    Alle 3 Teile sind Maschinen, also searchbar durch z.b. UFOroid.
    Außerdem gibt es vielen anderen Support für alle möglichen Maschinen, man denke da z.B. nur an Limiter, Überlastfusion, alle Cyber Drachen-Teile, Jinzo, Gadgets und viele mehr.
    Da die Monster dazu noch das Finsternis-Attribut besitzen, sind sie auch wunderbar mit Tomaten zu suchen, die man vielleicht den UFOs vorziehen könnte/sollte.


    Und zu den Ausrüstungseffekten:


    Alle Monster können mit Drachen vom Friedhof ausgerüstet werden (die Teile nur mit Drachen bis Stufe 3, der Große mit jedem) und sie bekommen dann die ATK der Ausrüstung gutgeschrieben.
    Und genau da kommt der Drachenteil eines Cyberfinsternis-Decks in´s Spiel.


    Welche Drachen spiele ich?
    Wie kombiniere ich sie mit den Maschinen?
    Worauf die höhere Konzentration? Maschinen oder Drachen?



    Ich hoffe, dass wir hier ein paar Antworten auf diese Fragen finden und auf ein paar Strategien kommen. Alles nennenswerte wird hier natürlich editiert.



    Beispiele für Drachen für Cyberfinsternis-Decks:


    Bewaffnete Drachen
    (Rotaugendrachen+Küken)
    Maskierte Drachen
    Drachentruppen
    Zweiköpfiger Behemoth



    Viel Spaß im Thread^^ …und…gibt´s so einen schon? :D



    Wollte erst im Deck-Entwicklungsteil posten, ging aber nich, kA warum ;)

  • ich würde alle kleinen cyberfinsternis teile 2x spielen


    sowie:
    3x maskierter drache
    3x bewaffneter drache lv 3
    2-3x bewaffneter drache lv 5
    1x zweiköpfiger behemoth
    3x cyber drache
    +++


    1x Future Fusion
    1x Überlastfusion
    2x spiegel des drachen
    +++


    fusionen:
    cyberfinsternis
    cyber end
    cyber twin
    FGD


    so könnte es klappen^^ denke ich zumindest

  • Zitat

    Original von Seele des Magiers
    …und…gibt´s so einen schon? :D


    Leider ja. Frag' mich nur, warum du nicht selbst mal nachgesehen hast, da du ja anscheinend schon vermutet hast, oder zumindest daran dachtest, dass es eventuell schon einen Thread über die Cyber Dark - Monster geben könnte.


    Hier der Thread: ->Klick<-


    Wenn du deine Threads in den Deckentwicklungs-Part einfügen willst, musst du dich einfach mal mit einem Moderator dieses Bereiches in Verbidnung setzen. ;)


    > B!ggad

  • danke, aber da steht auch nich grad viel drinn, werd davon vllt was reineditieren, wenn´s keinen stört(später)^^


    hab suche nich benutzt, weil mein netz mit meinem lahmen laptop nich grad schnell geht und überfordert wird - ab die tage wieder am pc :P

  • ich als Cyber Dark Spieler behaupte mal mich mit dieser Deckart auszukennen da ich einige Erfahrungen damit gesammelt habe
    und sage gute Karten sind ( neben den schon aufgezählten Masked,Behemoth,Limiter ect. ):


    White Horned Dragon
    ATK: 2200 DEF: 1400 LV6 Drache
    "When this card is Normal Summoned or Special Summoned select up to 5 Spell Cards from your opponen's Graveyard and remove them from play.
    Increase the ATK of this card by 300 points for each card removed from play by this card's effect."


    kann hohe ATK erreichen , ausrüstung für Cyber Dark Dragon , Futter für Deckverwüstungsvirus und Five Headed Dragon


    Exploder Dragon
    ATK:1000 DEF:0 LV3 Drache
    When this card is destroyed by battle and send to the graveyard,destory the monster that destroyed it. While this card is attacking any battle damage either player takes from a battle a battle involving this card becomes 0


    futter für Cyber Darks und FIve Headed sowie schöner Effekt a lá Exil Force


    Infernalischer Drache
    ATK 2000 DEF 0 LV4 Drache
    Falls diese Karte angreift, wird sie während der End Phase zerstört und auf den Friedhof gelegt. Wenn diese Karte zerstört und vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, indem du Monster als Tribut anbietest.


    Futter für Cyber Dark Dragon , Five Headed , Virus
    kann durch seinen Effekt andere Drachen in Grave befördern


    Verwandlungskrug
    denke Effekt muss ich nicht erklären ^^


    kann schnell Drachen oder Maschinen in Grave befördern und frische Hand geben


    Deckverwüstungsvirus
    denke Effekt muss ich nicht erklären ^^


    dank Cyber Dark und Drachen die Dark sind sehr nett in diesem Deck


    Cyber Phönix
    is ja wohl klar


    Chimeratech-Überdrache
    ein muss in diesem Deck


    Five Headed Dragon
    dito


    Cyber Drachen
    tja warum wohl ?



    Cyber End
    .....


    Cyber Twin
    kann bald nichtmehr tippen.......

  • *Hust*Shonen Jump*Hust*
    Dieser Klick sagt alles
    Mit dem richtigen Draw kann das Deck schon was, kann mir auf jeden fall vorstellen, dass es eine Menge Spaß macht es zu spielen, den zweiten Tag hat der Spieler glaube ich auch erreicht, also ein durchaus gutes Deck


    envoy of chaos
    den ganzen thread durchlesen, was beo so wenigen posts nicht zuviel verlangt ist, hilft noch viel mehr, denn das wurde schon gesagt



    greetz

  • ich habe mittlerweile 2 versionen getestet
    einmal die gleiche von yannick(shonen jump) und eine eigene version mit mehr drachen(inkl. armed dragons)



    ich finde, dass die shonen-version mich nicht wirklich angesprochen hat und kaum chancen gg irgendetwas hatte - dagegen konnte meine andere version shcon mehr schaden austeilen, da unter anderem die effekte der maschinen besser eingesetzt werden konnten

  • bin gerade dabei mir die karten für dieses deck zu ertauschen. bin ziemlich faszieniert von dem build muss ich sagen. wird halt schwierig sein die richtrige mischung aus drachen und maschinen zu finden.


    alleine die tatsache, dass man 3!!! otk optionen hat find ich einfach imba.

  • also das Cyberdark Deck der Shonen Jump war eher ein Dragon-Deck mit Cyberdark Splash, und ich persönlich finde das deck (so gut es auch abgeschnitten hat) nicht sonderlich ansprechend.


    Die 3 Exploder Dragon sind im Cyberdark Deck natürlich genial, auch wenn sie die Cyberdark Monster selbst nur auf 1800 ATK pushen, statt auf die gewöhnlichen 2200 durch einen Maskierten Drachen. Allerdings ist er auch nciht wirklich im Deck um als Equip herzuhalten^^


    Man kann Cyberdark ja auf einigen Wegen spielen:
    - In Kombination mit DDV (vor der aktuellen banned-liste hab ich mit White-Horned Dragon gearbeitet, jetzt wäre Infernalischer Drache auch eine gute Option)
    - Es gäbe sogar eine Möglichkeit es mit Robbin Goblin zu spielen, und dabei werden dann Cyberdark Horn und Zacken je 3mal gespielt, und da kann man dann sogar Gray Wing spielen, der in dieses Deck reinpassen würde durch die Synergie mit Robbin Goblin.
    - Als gewöhnliches Control mit Maschinen-Anteilen, wobei man dann mit Standard-Kartenb wie Smashing, BTH und den anderen "Staplez" das feld dünn beseelt hält, um dann mit seinen Cyberdark Kreaturen den Gegner zu überrennen.


    ich spiele jedes Cyberdark Monster 2mal in meinen Decks, und, wenn man nicht total miserabel zieht, dann sollte das Spiel, sobald man einen Masked Dragon im Friedhof hat, schnell zu eigenen Gunsten gedreht sein.


    Die große Stärke ist es eben, theoretisch jede Runde ein Monster mit 2200-2300ATK normalbeschwören zu können, und man muss sich nur vor Monstern mit 2400ATK oder OTKs in Acht nehmen, da man mit Cyberdark für gewöhnlich ein Deck spielt, was sich Zeit nimmt, um den Gegner zu zermürben, bevor dann die OTk-Optionen des eigenen Decks (FutureFusion, Overload Fusion oder Dragon's Mirror) zum Einsatz kommen.

  • In der Edition nach Force of Braker sind zwei Karten erhalten die ich beide sehr gut finde!!! Cybert Finsternis Spieler werden genau wie ich ihre wahre freude daran haben.



    Found Dragon:


    Dragon


    ATk 1700 DEF 100


    Und wisst ihr was?? Das beste ist , dass dieser Drache nur ein Stufe Drei ja ihr hört richtig Drei hat. Und das bedeuten 25OO ATK für Cyber Finsterniss jea nicht schlecht im Gegenteil. Das heisst, sie schlagen nun wirklich fast alles sogar Monarchen und Jinzo.


    Zauber: Cyber Dark Impact


    Lege je ein Cyber Drak Horn, Cyber Dark Keel und Cyber Dark Edge von deiner Hand, deinem Feld und deinem Friedhof in dein Deck zurück und beschwöre ein Cyber FInsternis Drache als Fusionsbeschwörung von deinem Fusions Deck.


    Auch nicht schlecht oder??


    Was haltet ihr von diesem Karten, werden sie die Cyber Dark Decks stärken?? ich denke schon. Und da ich selbst eine Cyber Dark Spieler binn, habe ich mich besonders gefreut.


  • Hehe, schaust du!


    Wie konntet ihr nur diese Drachen aus FOTB vergessen:


    Bewohner der Drachenhöhle (1500 ATK, Lv3)
    Gravistoß-Drache (2400 ATK, Lv6, FINSTERNIS)



    MfG Nuke

  • das problem des Hound Dragon (so glaub der richtige name) ist leider, dass er Normal-Monster ist...


    mag nicht nach großer schwierigkeit klingen, aber ich habe es ohnehin schon schwer, für wichtige karten platz im cyberdark deck zu schaffen, und da schafft ein normal-monster (egal wie hoch es die ATK der cyberdarks pusht) nicht ins Main-Deck...


    der Bewohner der Drachenhöhle ist auch son Beispiel...als Monster bringt er dir nichts, und solange man ihn nicht im friedhof hat ist er eine verschwendete deckkarte...


    und Gravistoß-Drache's effekt kommt leider kaum bis nicht zum einsatz im cyberdark...



    die karten mögen ja auf der sneak gut gewesen sein, aber es gibt ausserhalb von FOTB wahrlich bessere optionen um in ein cyberdark-deck aufgenommen zu werden.


    Cyberdark Impact! hingegen gefällt mir ziemlich gut...3 verschiedene Cyberdarks sind mit ein bisschen geschicktem spielen schnell im friedhof, und im notfall gibts ja future fusion^^


    und im deck sind sie auch nciht schlecht aufgehoben, da sie meist als 2200 oder sogar 2300 dann auf dem feld erscheinen...

  • Versuche mich auch grade am Build eines Cyberdark-Decks (wer noch 2 Horns hat, kann ja mal ne PN schicken, nehme sie gerne glitzernd, aber zur Not auch Common). In FOTB findet sich ja sogar etwas neuer Drachenstuff, allen voran der Bewohner der Drachenhöhle, der zwar nicht so einen krassen Effekt hat, aber mit 1500 ATK einen soliden Push bringt. Auch Magna-Slash und Gravi-Crush Dragon können sich in so einem Deck spielen lassen. Um die drei, neben der Future Fusion (die man ja auch eigentlich nicht opfern will) etwas zu supporten, könnte man z. B. Card Trader integrieren. Desweiteren finde ich Monster Reinkarnation in so einem Deck sehr stark, da man einen Cyber Dark aus dem Friedhof holen kann, dazu einen Drachen abwirft, den man dann sofort wieder equipen kann. Klingt nach nem fairen Tausch, oder?
    Wer Interesse hat: mein Cyberdark-Entwurf

  • Eine gute Strategie ist Sturm-Dogra. Man zahlt 300 LP, um FGD/Five-Headed Dragon in den Friedhof zu legen und hat dann eine wunderbare Ausrüstung für den Cyberfinsternis-Drachen.