Der Sommer steht vor der Tür - Training Tips

  • Einige von euch kennen das bestimmt.
    Es wird warm draußen und die Schwimmbadsaison steht kurz vor der Eröffnung, doch du siehst an dir runter und denkst dir:
    "Nein so will ich mich nicht zeigen."


    Was ich damit sagen will, viele haben einige Macken und wollen sich halt ein bisschen für den Sommer "pimpen"^^


    Also will ich hiermal einen Thread eröffnen wo verschiedene Trainingsmethoden gepostet werden um seinen "Traumkörper" bis zum Sommer zu erlangen.



    Also ich mach mal den Anfang:
    Ich möchste meine Brustmuskeln trainieren, kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?
    Die Zeit wird knapp.

  • Muskelaufbautraining
    nicht nur Brustmuskeltraining sondern den ganzen Körper trainieren.
    viel essen um Masse aufzubauen und Kalorienüberschuss erzeugen.


    Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau sind nicht möglich



    "traumkörper" bis sommer unmöglich, langfristige ziele setzen und dauerhaft trainieren und nicht nur für den sommer.


    wenn du noch fragen hast dann meld dich

  • Brustmuskeltrainning ist easy ich benutze 2 Varianten


    No.1 : in Liegestützepossition und dann beide beine auf z.B. einen Stuhl legen, sodas die beine/füße höher als der Rest des Körpers ist.
    No.2 : 2hanteln in beide hände nehmen, Beide nahe vor dem gesicht halten und dann die hanteln in die höhe strecken( soll aber nicht direkt über dem Kopf sein, sondern davor sein) und dann wieder in die ursprüngliche Position bringen.

  • Deine einzige Möglichkeit bis zum Sommer richtige Brustmuskeln zu bekommen wäre Anabolika. Da das aber deinen Körper kaputtmacht würde ich davon die Finger lassen. Was ich damit sagen will, ist, dass du nicht in 2 Monaten deinen ganzen Körper umkrempeln kannst. Aber wenn du wenigstens bisschen aufbauen möchtest, musste halt ne Menge Eiweiß zu dir nehmen und dann halt Brustmuskel-Übungen machen.


    Passende Übungen sind Butterfly (wenn du in ein Fitnessstudio gehen kannst) oder eben Bankdrücken...das kannste auch mit 2 Hanteln auf deinem Bett oder so machen.


    Ein Tipp noch. Trainier nicht nur eine Muskelpartie. Das sieht komisch aus. Und vor allem, wenn du Brustmuskulatur zu stark trainierst bekommste weibliche Vorzüge :P

  • Zitat

    Original von LukeDaDog
    also ich bin 184 groß und wiege so 76 kg oder so, das is doch normal^^
    oder sogar dünn


    Mehr Selbstbewusstsein aufbauen Oo


    Wer bei den Körpereigenschaften noch Probleme mir dem Körper hat der...

  • Zitat

    Original von Hand of Bloood


    hab da nämlich auch mal ne frage unzwar: wie kann ich am besten die Bauchmuskeln trainieren?


    wie wärs mit Sit-Ups? Mach jeden Tag 3x 50 Stück und nach 2-3 Monaten hasten Six Pack wie ein Gott^^


    Zitat

    Original von LukeDaDog


    aber fahren auf ne komische brust die mädels ab, ich denke nicht^^


    Fahren Mädchen darauf ab, wenn der Freund größere Titten hat als sie selber? O_o sry für den Fekalausdruck XD aber trainier einfach deinen gesamten Körper so, dass du nicht wie ein Weichei aussiehst und leg dich bisschen in die Sonne, damit du braun wirst. Man sollte es bei beidem aber nicht übertreiben.


  • WEnn du nur situps machst bekommst du nen buckel
    du musst auch den rücken trainieren

  • Zitat

    Original von LukeDaDog


    WEnn du nur situps machst bekommst du nen buckel
    du musst auch den rücken trainieren


    Du erzählst mir ganz was Neues -.- ich mache lange genug Kraftsport um zu wissen, wie man sich gescheit trainiert.


    Ich hab doch geschrieben, dass es schädlich ist nur eine Muskelpartie zu trainieren. Aber, wenn jemand fragt, wie man die Bauchmuskeln trainieren kann, dann sage ich ihm nicht, dass er irgendne Rückenübung machen soll -.-" das Sinnvollste um seine Bauchmuskeln zu trainieren sind aber nunmal Sit-Ups. Da ich hier alle für schlau genug halte zu wissen, dass stumpfes Trainieren der Bauchmuskeln zu Rückenschmerzen führt, habe ich das nicht berücksichtigt.


    Man darf auch nicht NUR Hanteltraining machen, da man sonst nach einiger Zeit wie Quasimodo durchs Leben geht. Man muss sich mit dem Thema Kraftsport auch ein wenig beschäftigen und nicht stur drauf los experimentieren

  • Zitat

    Original von LukeDaDog


    WEnn du nur situps machst bekommst du nen buckel
    du musst auch den rücken trainieren


    mit nem buckel kenn ich mich aus :P
    den kriegste durch so en bisschen trainiererei nich..es ist zwar nicht besonders rückenfreundlich macht aber keinen buckel...um ganz sicher zu gehen kann man aber auch die beine rechtwinklig anwinkeln...
    Bestes bauchtraining:
    jeden 2-3. tag trainieren,je 10 minuten...wenn man mehr macht bringts nichts,weil der "reiz an die muskeln" reicht...
    Ich mach des so,seit ca.4 wochen:
    jeden 2-3.tag 7-10min training:
    2 sätze situps (crunchys ^^) mit jeweils 12 mal hoch-runter zum aufwärmen
    dann etliche sätze hüftbeugen mit je 10-12x hoch-runter (komm gleich dazu)
    und dann zwischendurch nochma sit-ups
    bis die zeit zu ende ist...
    Meine Erfolge: keine wirklichen bis jetzt :dozey:


    Die Hüftbeugen funzen so: man legt sich wie bei den sit-ups hin,und zieht dann die hüfte (beine angewinkelt) hoch,sodass sich auch der rücken krümmt (aber langsam)... das zieht im unteren bauchbereich,trainiert aber den ganzen bauch^^
    so far


    -Piesey-

  • lol,


    Als Kellerkind kann ich sowas garnicht machen.


    Da hatte jemand was von "Sonne" gesagt, was ist das?
    ^^


    Die I-Net Seite ist glaub ich nix für unseren netten Kollegen der wenig Selbsbewusstsein hat :P


    Zitat

    Original von Kargara


    wie wärs mit Sit-Ups? Mach jeden Tag 3x 50 Stück und nach 2-3 Monaten hasten Six Pack wie ein Gott^^


  • Zitat

    Original von lugia_glurak
    Muskelaufbautraining
    nicht nur Brustmuskeltraining sondern den ganzen Körper trainieren.


    Das halte ich auch für sinnvoll, es ist nicht ratsam nur einen bestimmten Körperbereich zu trainieren, dadurch werden andere Muskelpartien automatisch vernachlässigt.


    Zitat


    viel essen um Masse aufzubauen und Kalorienüberschuss erzeugen.


    Was du hier beschreibst ist das Programm wie Bodybuilder es machen.
    Wenn man sich vernünftig ernähren will, sollte man keinen Kalorienüberschuss verursachen, denn dieser landet automatisch auf den Hüften, wenn der Körper ihn nicht abbauen kann.
    Wichtig ist eine Eiweißreiche Kost, Eiweiß ist mitunter der wichtigste Baustein um den Körper fit zu halten.


    Zitat


    Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau sind nicht möglich


    Das ist schlichtweg falsch. Wenn man sich leicht unterkalorisch ernährt, geht der Körper automatisch an die Fettreserven und wandelt diese in Muskeln um. Vorraussetzung dafür ist allerdings eine gesunde ausgewogene und eiweißreiche Ernährung.


    Es ist allerdings nicht möglich gleichzeitig Fett in Muskeln umzuwandeln und gleichzeitig Gewicht zu verlieren. Das hat aber die Ursache, das Muskelmasse einfach mehr wiegt wie Fettmasse.



    Zitat


    "traumkörper" bis sommer unmöglich, langfristige ziele setzen und dauerhaft trainieren und nicht nur für den sommer.


    Das halte ich auch für sinnvoll. Und vor allem sollte man nicht irgendwelchen Schönheitsidealen nacheifern. Das hat meist keinen Sinn. Mit irgendwas ist man immer unzufrieden, das sollte man einfach akzeptieren. Irgendwas ist ja bekanntlich immer^^


    Greetz Deejay

  • Zitat

    Original von lugia_glurak
    Muskelaufbautraining
    nicht nur Brustmuskeltraining sondern den ganzen Körper trainieren.


    Das halte ich auch für sinnvoll, es ist nicht ratsam nur einen bestimmten Körperbereich zu trainieren, dadurch werden andere Muskelpartien automatisch vernachlässigt.


    Zitat


    viel essen um Masse aufzubauen und Kalorienüberschuss erzeugen.


    Was du hier beschreibst ist das Programm wie Bodybuilder es machen.
    Wenn man sich vernünftig ernähren will, sollte man keinen Kalorienüberschuss verursachen, denn dieser landet automatisch auf den Hüften, wenn der Körper ihn nicht abbauen kann.
    Wichtig ist eine Eiweißreiche Kost, Eiweiß ist mitunter der wichtigste Baustein um den Körper fit zu halten.


    Zitat


    Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau sind nicht möglich


    Das ist schlichtweg falsch. Wenn man sich leicht unterkalorisch ernährt, geht der Körper automatisch an die Fettreserven und wandelt diese in Muskeln um. Vorraussetzung dafür ist allerdings eine gesunde ausgewogene und eiweißreiche Ernährung.


    Es ist allerdings nicht möglich gleichzeitig Fett in Muskeln umzuwandeln und gleichzeitig Gewicht zu verlieren. Das hat aber die Ursache, das Muskelmasse einfach mehr wiegt wie Fettmasse.



    Zitat


    "traumkörper" bis sommer unmöglich, langfristige ziele setzen und dauerhaft trainieren und nicht nur für den sommer.


    Das halte ich auch für sinnvoll. Und vor allem sollte man nicht irgendwelchen Schönheitsidealen nacheifern. Das hat meist keinen Sinn. Mit irgendwas ist man immer unzufrieden, das sollte man einfach akzeptieren. Irgendwas ist ja bekanntlich immer^^


    Greetz Deejay



  • Éine positive Kalorienbilanz bewirkt Gewichtszunahme und bei eiweißreicher Ernährung und Training sind viel Muskeln dabei.
    Egal ob man Bodybuilder sein will oder nicht. Ohne Kalorienplus findet kein Masseaufbau statt.
    Bei einer negativen Kalorienbilanz KANN KEIN Muskelaufbau stattfinden, sondern es wird zu einer Gewichtsabnahme kommen, wo man jedoch durch Eiweiß den Muskelverlust minimieren kann.



    Daher ist es auch unmöglich Muskeln in Fett umzuwandeln.

  • Zitat

    Original von LukeDaDog
    weißte wie ich mein?
    also ich bin 184 groß und wiege so 76 kg oder so, das is doch normal^^
    oder sogar dünn


    dünn ist das definitiv nich^^
    knapp 190cm und 65kg = dünn :P
    wer braucht schon muskeln^^


    Topic
    abgesehen davon wie gesund das jetzt ist, wenn du sit-ups macht kannst nach 6 wochen ca. erste ergebnisse sehen, allerdings hast dann noch keinen traumbrauch o_O

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~