Seit Ihr sozial?

  • Zitat

    Original von Angie


    das ist jeder mensch.
    man kann so viel man will ehrenamtlich und einen auf scheinheinheilig machen, wie man will... dennoch sind alle menschen gleich in dem punkto


    Das ist sehr dummes Zeug. Denn du unterstellst Menschen eine allgemeine Einstellung, deren Existenz als Hauptantrieb längst als nicht vorherrschend belegt wurde. Im Gegenteil, Menschen handeln/denken sehr oft sozial, asoziales Handeln wird schon intuitiv/insinktiv abgestraft.
    Zudem ist es sehr dreist/sinnfrei anderen, für dich unbekannte, Personen Motive zu unterstellen, die du weder kennen, noch belegen kannst und welche in diesem Fall, und in vielen anderen auch, schlicht falsch sind.
    Aber zumindest irren ist menschlich, das beweißt du hier sehr plastisch.

  • Zitat

    Original von Angie
    die kirche?


    Okay ich denke, dass wir uns da einig sind. Diese Antwortmöglichkeit ist schon fast lächerlich als wirklich ernst.
    Keiner bestimmt was richtig und was unrichtig ist, außer man selbst. Ich für meinen Teil behaupte, dass es nicht schlecht ist wenn jeder zumindest einen Funken von sozialem Verhalten an den Tag legen würde, als ignorant und ehrgeizig durchs Leben zu gehen. Natürlich ist das wieder eine subjektive Vorstellung, aber das lassen wir mal außer Acht...
    Gegenfrage: Warum sollte man nicht sozial sein?

  • Zitat

    Original von Cicero
    Das ist sehr dummes Zeug. Denn du unterstellst Menschen eine allgemeine Einstellung, deren Existenz als Hauptantrieb längst als nicht vorherrschend belegt wurde. Im Gegenteil, Menschen handeln/denken sehr oft sozial, asoziales Handeln wird schon intuitiv/insinktiv abgestraft.
    Zudem ist es sehr dreist/sinnfrei anderen, für dich unbekannte, Personen Mitive zu unterstellen, die du weder kennen, noch belegen kannst und welche in diesem Fall, und in vielen anderen auch, schlicht falsch sind.
    Aber zumindest irren ist menschlich, das beweißt du hier sehr plastisch.


    menschlicher grundinstinkt: selbsterhaltungstrieb - jeder ist sich selbst "zuerst" der nächste... dann sind erst die andern dran.
    die einzige person, bei der das anders war, hat am kreuz geendet.


    demnach ist jeder mensch ein egoist... was anderes kannst du mir nicht erzählen.



    Zitat

    Original von Cicero
    Zudem ist es sehr dreist/sinnfrei anderen, für dich unbekannte, Personen Mitive zu unterstellen, die du weder kennen, noch belegen kannst und welche in diesem Fall, und in vielen anderen auch, schlicht falsch sind.


    mir egal!?
    ich asozial!?
    also ich recht!





    Zitat

    Original von Sasuke-kun


    Okay ich denke, dass wir uns da einig sind. Diese Antwortmöglichkeit ist schon fast lächerlich als wirklich ernst.


    okay, ich formuliere es um:
    die kirche!
    lies die bibel, dann weißt du, was richtig, was falsch ist.


    Zitat

    Original von Sasuke-kun
    Keiner bestimmt was richtig und was unrichtig ist, außer man selbst.


    asoziales verhalten = gut


    Zitat

    Original von Sasuke-kun
    Ich für meinen Teil behaupte, dass es nicht schlecht ist wenn jeder zumindest einen Funken von sozialem Verhalten an den Tag legen würde, als ignorant und ehrgeizig durchs Leben zu gehen. Natürlich ist das wieder eine subjektive Vorstellung, aber das lassen wir mal außer Acht...


    :O


    Zitat

    Original von Sasuke-kun
    Gegenfrage: Warum sollte man nicht sozial sein?


    stand nie zur debatte

  • Ich versuche eig immer freundlich und hilfsbereit zu sein. Ich grüße jeden in unserem kleinen 2000 Einwohner Dorf, zieh immer ein Lächeln ins Gesicht und verhalte mich "angemessen"... Ich helfe anderen Leuten wenn sie Hilfe brauchen, vor allen Dingen sozial schwächeren Leuten.
    Ich finde, es ist ein tolles Gefühl anderen Leuten zu helfen. Ich verstehe nicht, wie man sozial sein schei** finden kann!?


    Ist es denn falsch, nicht immer nur an sich zu denken? Ich denke nicht.
    Ist natürlich meine subjektive Meinung, aber ich denke, dass sich jeder freut wenn einem geholfen wird und genauso sollte man auch anderen Menschen helfen.

  • Zitat

    Original von Angie



    mir egal!?
    ich asozial!?
    also ich recht!


    Nein, argumentative Beweisführung > Du. Das stimmt jedenfalls.O_o
    Deine Behauptung war schlicht falsch. Egal ob asozial oder sozial. Die von dir aufgestellte Behauptung war als ereignis der Vergangenheit dem Beweis zugänglich und somit eine unwahre Tatsache. Folglich: Falsch.



    Zitat

    Original von Angie


    menschlicher grundinstinkt: selbsterhaltungstrieb - jeder ist sich selbst "zuerst" der nächste... dann sind erst die andern dran.
    die einzige person, bei der das anders war, hat am kreuz geendet.


    demnach ist jeder mensch ein egoist... was anderes kannst du mir nicht erzählen.


    Das ist so nicht richtig. Du solltest dich über den wissenschaftlichen Hintergrund informieren. Der Mensch ist kein Individualistisches Wesen, sondern Herdentier.
    Wenn es nicht um eine elementare Bedrohung unserer Selbst geht, ist jeder Mensch daruf geeicht assoziales(damit sozialschädliches und folglich auch einen selbst schädigendes) Verhalten negativ zu sanktionieren. Das ist belegt.

  • also ich stimme angie definitiv zu mit der behauptung, dass der mensch ein egoistisches wesen ist.
    natürlich gibt es auch situation wo dies nicht der fall ist, zumindest nicht nachweisbar egoistisch aber alles was wir tun, tun wir doch weil wir uns irgendeinen vorteil versprechen der unser leben erleichtert.



    ob ich sozial bin ?
    ich entgegne anderen menschen nett, wenn sie z.b. nach dem weg fragen,zu mindest den meisten menschen gegenüber wenn sie mir sympathisch sind aber ich gebe pennern z.b. kein geld.
    ich würde nie blut spenden oder gemeinnützige arbeit machen.
    dafür wäre mir ehrlich gesagt meine knapp bemessene zeit zu schade.
    bin ich deswegen asozial ?

  • Asozial,und bin damit recht erfolgreich!Und die Erfolgskurve geht steil nach oben*lol*!Energisch und egoistisch sein sind die Grundbausteine für ein erfolgreiches Leben!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • Ich helfe Ehrenamtilch im Kindergarten/Hort meines Bruders, jeden Dienstag, da ich da kurz schule habe. Ist ziemlich lustig da, auch wenn die kleinen ziemlich nerven können, erst recht, wenn die in der "Disko" Hip-Hop anmachen, aber ist trotzdem ziemlich lustig... und ich kann beim "Kaffee" mit essen xD


    Aber ich mache in der Bahn eigendlich nei meien Musik leiser, wenn ich drum gebeten werde (Höre immer über Kopfhörer, nicht über Lautsprecher vom Handy)... also bin ich nun sozial oder unsozial? ;)

  • Zitat

    Original von AkbaShabashJenkins
    Asozial,und bin damit recht erfolgreich!Und die Erfolgskurve geht steil nach oben*lol*!Energisch und egoistisch sein sind die Grundbausteine für ein erfolgreiches Leben!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins


    Du verstehst nicht. Asozial ist nicht dasselbe wie egoistisch. Egoismus ist etwas menschliches. Asozialität ist aber un-menschlich, eigentlich. Letztlich kommt man völlig alleine aber nicht sehr weit. Netzwerke zahlen sich fast immer aus. Auch wenn diese aus egoistischen Motiven heraus entstanden.
    Zur Erklärung:


    Egoismus:
    Eine fast ausschließlich auf den eigenen Vorteil bezogene Betrachtungs- und Handlungsweise.


    Asozial:
    gemeinschaftsschädigendes menschliches Verhalten, welches einseitige Vorteilsnahmenahme für ausgesuchte Menschen praktiziert.


    Evtl. bemerkst du den Unterschied. Ansonsten darfst du gerne nachfragen.^^

  • Zitat

    Original von Cicero
    Das ist so nicht richtig. Du solltest dich über den wissenschaftlichen Hintergrund informieren. Der Mensch ist kein Individualistisches Wesen, sondern Herdentier.


    Egoismus ungleich herdentier
    man kann in gruppen leben und dennoch ego sein.


    Zitat

    Original von Cicero
    Wenn es nicht um eine elementare Bedrohung unserer Selbst geht, ist jeder Mensch daruf geeicht assoziales(damit sozialschädliches und folglich auch einen selbst schädigendes) Verhalten negativ zu sanktionieren. Das ist belegt.


    der mensch ist auf seinen eigenen vorteil bedacht.
    sei es nun auf materiellen vorteil oder auf den vorteil, sympathien anderr auf die eigene person. das ist belegt.


    beispiel:
    du siehst das letzte bier im kasten - du liebst bier.
    du willst es trinken.
    "evtl" gibst du es jmd andern, weil du denkst, dass du sozial bist.
    dennoch bist du nur auf den vorteil der person aus und ärgerst dich dennoch darüber, dass du das bier nicht hattest.
    = sozial, aber dennoch egoismus


    und so ist es bei jedem verhalten des menschen...
    bei dir ist es anders?
    glückwunsch... DU bist jesus!


    Zitat

    Original von Chise
    Nein, ich bin nicht sozial.
    Ich lebe mein leben für mich - nicht für andere.


    böser mensch =O
    du hast kein existenzrecht! xD


    Zitat

    Original von AkbaShabashJenkins
    Asozial,und bin damit recht erfolgreich!Und die Erfolgskurve geht steil nach oben*lol*!Energisch und egoistisch sein sind die Grundbausteine für ein erfolgreiches Leben!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins


    du bist schwarz
    du hast kein existenzrecht! xD


    Zitat

    Original von Dark_Reaper
    Ich helfe Ehrenamtilch im Kindergarten/Hort meines Bruders, jeden Dienstag, da ich da kurz schule habe. Ist ziemlich lustig da, auch wenn die kleinen ziemlich nerven können, erst recht, wenn die in der "Disko" Hip-Hop anmachen, aber ist trotzdem ziemlich lustig... und ich kann beim "Kaffee" mit essen xD


    Aber ich mache in der Bahn eigendlich nei meien Musik leiser, wenn ich drum gebeten werde (Höre immer über Kopfhörer, nicht über Lautsprecher vom Handy)... also bin ich nun sozial oder unsozial? ;)


    böser mensch.
    im kindergarten arbeiten macht vorteil, weil es dir spass macht und du kaffe + kuchen bekommst.
    würde es kein spass machen, würdest du es nicht machen = egoismus


    du machst in der bahn die musik nicht leiser = egosimus


    du bist ASOZIAL


    wer asozial ist, hat kein recht zu leben!

  • ich habe so schon fast keine time , ich bin froh wenn ich 1x die woche mein TCG playen kann , kp wie ichs da noch schaffen soll , irgendwas soziales zu tun,
    ganz davon abgesehen das ich das sinnvoller finde , als in meiner Freizeit irgendein Mausefallenauto für physik zu bauen o.Ä. xD



    @ musik
    joa wenn ich musik höre , dann hörts in der regel der ganze bus .
    wenn ichs leiser mache , nur der teil in dem ich sitze >.<
    einmal wurde ich bisher gebeten , das leiser zu stellen ...
    von irgendeiner 15 jährigen komischen Göre , die mit ihrem handy lautstark irgendeine shizz musik verbreitet hat ... daraufhin habe ich noch lauter gestellt , so dass mein MP Player lauter war als ihr Handy .... das ist nicht sozial , finde ich ... aber konsequent XD

  • Zitat

    Original von Dark_Reaper
    @ Marauding Captain/Musik: Oh ja, diese Gören/Typen kenne ich liebe ich xD. Manchmal wünscht man sich da auch so ein Handy, aber wenn der MP3-Player laut genug ist, reichts auch xD


    aber rischtisch XD
    ne aber wenn man denen dann ne xtreme packung children of bodom oder vergleichbares gibt und sie dann ihr " ih du scheiss grufti ich hab angst vor dir"- gelaber vom stapel gelassen haben is auch ruhe xD


    @ angie
    dir ist klar , das du auch YGO spielst ?
    du hast sogar letztens erst ne regio gewinnen und mit deinem egoismus allen anderen das turnier verdorben !
    du hast sogar eine poison mummy aufgehoben und behalten , statt sie dem TO zu geben , damit dieser fragen kann , ob sie jemand vermisst !
    = EGOISMUS

  • Zitat

    Original von Marauding Captain
    @ angie
    dir ist klar , das du auch YGO spielst ?
    du hast sogar letztens erst ne regio gewinnen und mit deinem egoismus allen anderen das turnier verdorben !
    du hast sogar eine poison mummy aufgehoben und behalten , statt sie dem TO zu geben , damit dieser fragen kann , ob sie jemand vermisst !
    = EGOISMUS


    ich habe NIE behauptet, dass ich NICHT egoistisch bin.
    ganz im gegenteil:
    ich behaupt, dass JEDER mensch egoistisch und damit asozial ist.
    und ich bin es sogar noch in gesteigerter weise ;)

  • ich bin voll sozial weil ich dir kekse gegeben habe ^^


    BennyKun sagt:
    Tiger.2 (10:06 PM) :
    spielt knut auch ygo? xD
    BennyKun (10:07 PM) :
    mom ich frag mal berliner...


    +Varg+ aka Björnschn sagt:
    ka, ich werde knut das genick brechen, wenn ich ihn sehe - ich hasse diesen weißen affn -.-



  • sehe ich genauso ,
    denn einfach so eine poison mummy pluuuus machen ,
    das ist echt nicht sozial , ne xD


    man könnte meinen ,
    dass fast alle so egoistisch sind ,
    wie ....
    ICH .
    ...
    ....
    .....
    Wenn das stimmt...haben wir alle ausgelebt xD


    @ benny
    ohaaa...ich habe dir keine kekse gegeben ...
    ich merk schon , ich bin ein krass unsoziales...... wesen !


  • Ach?Ich weiss schon,nur will ich auf ne Kombination von all' diesen Dingen,welche meinen Erfolg bedeuten hinweisen!


    Aber thx für gar nichts*lol*!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • Zitat

    Original von Marauding Captain


    aber rischtisch XD
    ne aber wenn man denen dann ne xtreme packung children of bodom oder vergleichbares gibt und sie dann ihr " ih du scheiss grufti ich hab angst vor dir"- gelaber vom stapel gelassen haben is auch ruhe xD


    Stimmt auch mal wieder xD Bei Children of Bodom oder ähnlich-lautes reagieren sie schon sehr lustig xD.


    Angie: Klar ist jeder Mensch zu einem gewissen Teil Egoistisch. Aber eben nur zu einem gewissen Teil. Und diesen gewissen Teil kann man aufwiegen... oder man kann drauf scheissen.

  • Zitat

    Original von BennyKun
    ich bin voll sozial weil ich dir kekse gegeben habe ^^


    du hast mir NICHT die ganze packung gegeben (ich hatte hunger), nachdem ich dich danach gefragt habe.
    grund? eigennutz!
    du bist egoistisch, demnach auch asozial.


    demnach hast du kein recht zu leben.



    und ich sage es immerwieder:


    JEDER mensch ist nur auf seinen eigenen vorteil bedacht.
    kann kommen wer will... es ist und war nie anders.