Entdecke das Feuer in Dir!

  • Diskussion zum Artikel Entdecke das Feuer in Dir!:

    Zitat
    Seit vielen Jahren gibt es nun schon Yu-Gi-Oh!. Wir haben viele Decktypen kommen und wieder gehen sehen. Meistens war hier immer die Banned-List schuld, doch manchmal – in seltenen Glücksfällen – kommen neue Booster-Editionen auf den Markt, die es schaffen, das Spiel umzukrempeln. Fragt man nun die Spieler nach einer solchen Serie, war die allgemeine Antwort immer "Invasion of Chaos". Doch seit kurzem hört man immer wieder den Namen einer Boosteredition, die sich mit dem schon oft vergeben…
  • Ich spiele oft schon feuerdecks, von Burner bis Shift. Die neuen Volcanics haben es echt drauf. Was vergessen wurde bei den beatstick ist die Vulkanische Rakete, 4 Sterne und 1900 ATK ist schon sehr heftig. In mein Horus deck aus der Sign habe ich auch einige feuermonster drin. Und Kurenai zusammen mit Thestalos oder Horus ist echt genial. Wenn der gegner z.B. mit Exiled auf Horus Lv8 zielt, kette einfach Kurenai an und gegner hat 3000 Schaden, egal ob man 1 Karte verlust macht, der gegner bekommt 3000 Schaden. Feuer wird einfach unterschätzt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Weee, cool. Gewonnen :D. Hab grad so ein Grinsen im Gesicht, nur leider keine Digicam zur Hand ums aufzunehmen. ^^


    Das Deck aus Stuttgart kenn ich leider nicht, wäre aber natürlich sehr interessiert dran. Ich hab schon diverse Feuervarianten gespielt von Inferno/SolarFlare-Burner über eine Shiftvariante die versucht hat mit dem Baseballkid dann den finalen Schaden zu machen (PT Bremen 5:3, ich war noch jung ^^). Das waren neben den Maschienenvarianten die stärksten die ich bis jetzt so gespielt habe.


    Ich selbst spiel das Deck ein klein wenig anders, als es in Japan gespielt wurde mit Chronos Variante oder nem Maschienen Control im Side (je nach Laune). Falls es wen interessiert:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=315769&sid=


    Zur vulkanischen Rakete: ich habe sie bewusst weggelassen, weil das ein Artikel werden sollte, der das Feuerthema ganz allgemein vorstellt. Es war schon problematisch die zwei vorgestellten Decks vernünftig unterzubringen, da der Artikel so schon sehr lang ist. Ich habe mich u.a. auch gegen die vulkanischen Monster als Subthema entschieden, da ich bis auf den Häcksler und der Hülle noch keins selbst getestet habe, und sie daher nicht gut genug wiedergeben könnte. Ich arbeite aber gerade an einen Volcanic-Deck um das durchzutesten und werde dann nen 2. Teil schreiben.


    Aber du hast natürlich Recht. Die vulkanische Rakete ist ein Monster mit enormen Potential und das Vulkandeck ein durchaus spielstarkes.

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Ich arbeite aber gerade an einen Volcanic-Deck um das durchzutesten und werde dann nen 2. Teil schreiben.


    Du solltest dich eventuell erst kurz mit Chronos absprechen, der wollte nämlich auch noch was zu dem Thema schreiben.


    Am Ende machst du dir die Arbeit "umsonst" (du lernst ja immer selbst was dabei, also ist es auch nie wirklich umsonst), denn wir würden keine Artikel veröffentlichen, die das gleiche Thema behandeln wie eine Kolumne, die schon online ist. :)


    soul :cool:

  • ohne witz wo ist selcuks feuerdeck?
    Übrigens die Lautschrift dazu [Seltschaks Fairödeck]


    er spielt es mit ultimativen baseballkindern die +5 in 2 runden machen
    Es ziel im wesentlichen darauf ab mit den Baseballkindern schnellen Schaden zu machen und dann eben den Selcuk Style anzuwenden!


    Ich kann mal später ne Deckliste posten!


  • Erstmal muss ich die Karten dafür zusammenbekommen/proxen und das Deck durchtesten. Ich bin mir sicher, dass Chronos seinen Artikel bis dahin veröffentlicht hat. ^^


    Ist das Deck von Selcuk das mit Captains und Infernomissachtender Beschwörung? Ich kenn es wie gesagt leider nicht. :(


    In etwa:


    Zitat

    3 Captains
    3 gebieterische Ritter
    3 Baseballkids
    3 Solar Flare


    3 Infernomissachtende


    usw.


    An dieses Deck habe ich bei Erstellung des Artikels garnicht gedacht.


    Edit: Deckliste wäre nett, danke.

  • Genau das ist es. Definitiv. Aber das Deck hat er schon vor einem Jahr gespielt.
    Er hat damit bei uns viele Turniere gewonnen und am Samsatg möchte er damit auf unserem Shop Final spielen.


    Hast du noch nen paar Tipss für ihn weil er selbst hat leider kein i-net!
    Liste kommt sobald SELCUK sie mir gegeben hat



    EDIT: Echt guter Artikel


    EDIT²: Kannst du das noch irgendwie in den Artikel einfügen?
    Oder kann das ein Admin machen?


  • Schön, dass du dir meinen kleinen Kommentar noch durchgelesen hast.^^


    Ja, wie gesagt: Ein wirklich schöner Artikel, wundert mich bei dem User aber ehrlich gesagt auch nicht! Schön zu lesen und über ein Thema, mit dem sichdann doch nicht alle zu beschäftigen scheinen.


    MfG,
    Chronos

  • Gefällt mir.


    Ich spielte, als ich noch ein nOOb war auch Feuer. Das war gerade zu den FET-Zeiten und ich konnte damals viele andere nOObs bashen, indem ich auf das Ultimative Baseballkid baute. Den mit 5000 aufm Feld kann alles.


    Aber mir fehlte ganz klar Phönix.

  • Zitat

    Original von Chronos
    Ja, wie gesagt: Ein wirklich schöner Artikel, wundert mich bei dem User aber ehrlich gesagt auch nicht! Schön zu lesen und über ein Thema, mit dem sichdann doch nicht alle zu beschäftigen scheinen.


    Das nenn ich mal nen Kompliment! Danke!


    Auch danke an die Anderen, denen der Artikel gefällt.

  • von allen artikeln die bisher gewonnen haben war das der garantiert schlechteste artikel.die meisten wollen nur aktuelle themen lesen wie:dm,siegerdecks,japanisches meta,demise,sideboard!deine themenwahl war einfach schlecht vielleicht liegt es nur daran!




    mfg mike15

  • Zitat

    Original von Mike15
    von allen artikeln die bisher gewonnen haben war das der garantiert schlechteste artikel.die meisten wollen nur aktuelle themen lesen wie:dm,siegerdecks,japanisches meta,demise,sideboard!deine themenwahl war einfach schlecht vielleicht liegt es nur daran!




    mfg mike15


    Dazu sag' ich nur eins: Wir (die Jury halt^^), würden uns freuen auch einmal einen Artikel von dir vorgesetzt zu bekommen.


    Zur Themenwahl: Ganz im Gegenteil: Ich finde dieses Thema außerordentlich interessant, haben sich die Spieler in der Vergangenheit ja nicht wirklich mit Feuer-Monstern beschäftigt.
    Dass das Thema nicht ganz deinen Geschmack trifft, lässt sich leider nicht ändern, immerhin wird es immer Artikel geben, die einem nicht zusagen.


    Trotzdem denke ich, dass dieser Artikel - ebenso wie beispielsweise jener zu dem Simogi-Allergie-Deck, welches im Übrigen auch nicht unbdeingt aktuell war - es doch geschafft hat/schaffen wird, viele Spieler anzusprechen. Und selbst wenn der Artikel dann nur einem einzigen User gefällt (Was er mit mir als Fan des Artikels im Übrigen bereits tut!), hat er sein Ziel bereits erreicht, oder?


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Mike15
    von allen artikeln die bisher gewonnen haben war das der garantiert schlechteste artikel.die meisten wollen nur aktuelle themen lesen wie:dm,siegerdecks,japanisches meta,demise,sideboard!deine themenwahl war einfach schlecht vielleicht liegt es nur daran!




    mfg mike15


    Hm genau! Und wo ist dein Artikel zu den aktuellen Themen dieser Welt? Waere dieser Artikel nicht aktuell, wuerde er auch nicht online gehen! Man kann leicht sagen, dass dieser Artikel schlecht sei, aber versuch das erstmal nachzumachen.


    Ich find ihn gut, vor allem da jetzt mehr Leute wissen, welches Potential in Vulkanische Huelle steckt.^^



    MfG Nuke

  • Kaum hatte ich die Idee Burner- mit Beat Down Elementen zu verbinden(das stimmt wirklich) und so mal etwas anderes zu spielen schreibst du einen ausgezeichneten Artikel darüber, naja ich sollte es aufgeben zu versuchen was komplett neues zu kreieren bis ich es herausgefunden habe(denn dann ist es schon wieder bei etcg aufgetaucht) aber naja.
    Ansonsten ein guter Artikel, hat Spaß gemacht zu lesen und mal eine solche Spielweise zu betrachten.
    So wie es aussieht kann man mit fast allen Elementen ein starkes Deck bauen wenn man es nur richtig macht. Tja.


    e: Es ist ja klar das Beat-Downelemente mit Burnern zusammenpassen da ja beide versuchen so schnell wie möglich die LP des Gegners auf 0 zu bringen. Und das kann auch wirklich gut funktionieren wenn der Gegner so schon genügend Probleme mit den Monstern hat die ihn angreifen sich dann auch noch um die Burner Taktik zu kümmern wird dann umso schwerer. Tja und Stall braucht diese Deckart ja auch nicht und ist vielleicht dadurch sogar flexibler einsetztbar denn nicht umsonst sagt man 'Angriff ist die beste Verteidigung'.
    Naja das musste ich noch dazu sagen.


    MFG
    NM

  • Es ist cool, wie vielen der Artikel gefällt. Das freut mich ungemein.


    Das Thema ist imho garnicht mal so unaktuell. Mit FOTB sind ne Menge neuer und starker Feuermonster gekommen. Da kann ein allgemeiner Überblick über das Themendeck nicht schaden. Tatsächlich ermöglicht FOTB den "Beatdown-Burner" um Control-Elemente zu erweitern bzw Teile durch ControlElemente zu ersetzen. Momentan muss man sich dort eher auf Smashing Ground oder Sakus als Removel verlassen, da es keinen deckspezifischen Monsterzerstörer gab. Der ist mit der Cannon jetzt dazu gekommen. Das eine Feurkunst auf eine Vulkanische Rakete einen durchaus beachtenswerten Effekt haben dürfte, sollte nach dem Artikel eh jedem klar sein. Ich denke Chronos hat jetzt eine gute Basis für seinen Artikel übers Volcanic-Deck. ^^


    Ansonsten habe ich das Thema ausgewählt, da ich mir sicher war, dass sich nicht viele mal ausführlicher mit Feuerdecks auseinandergesetzt, geschweige denn gespielt haben. Die meisten sehen dieses Deck eher als unspielbar an. Um genau zu sein, habe ich bis jetzt genau einmal gegen ein Feuerdeck spielen müssen, das war vor über einem Jahr auf einem kleinen Ladenturnier gegen einen 8jährigen, der mit einem Feuerstarter angefangen hatte YGO zu spielen. Der hatte übrigens garnicht schlecht gespielt. Damals waren Kombos wie 2 Solar Flares noch gefährlicher.


    Zum Deck von Selcuk: ich kenne das Deck. Ich weiß nicht mehr woher ich das Deck kenne und wo ich davon gelesen hab (könnt sogar hier gewesen sein). Ich habe das Deck sogar mal kurz angetestet, aber schnell wieder verworfen weil mir der Spielstil nicht so lag. Stark war es jedoch durchaus. Als ich den Artikel geschrieben habe, habe ich über das Deck jedoch garnicht nachgedacht. Das ist der Hauptgrund, warum dieses Deck keien Erwähnung findet.


    Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass dieses Deck ein sehr spezielles Feuerdeck ist, genau wie das vulkanische. Es ist eigentlich auch eher im OTK-Bereich anzusiedeln. Ich frage mich gerade, wie der Artikel ausgesehen hätte, wenn ich vulkansiche Decks schon getestet gehabt hätte und an Selcuks Deck gedacht. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht wäre es ein deutlich speziellerer Artikel zum Feuerthema geworden, aber ich bin mit dem jetztigen Ergebnis auch nicht unzufrieden (außer mit der Länge).


    Zu verbesserugnsvorschlägen für das Deck. Mir komtm grad die Idee, dass man die Baseballkids mit Instant Fusion unterstützen könnte. Instant auf Feuerritter Charubin und dann die Infernobeschwörung. Regeltechnisch geht das glaube ich, bin mir aber nicht sicher. Spielt man jetzt das Kid, hat es 3500 ATK. United we Stand (oder Chitonian Dingsbums, das mit X ATK für jees Monster mit gleichem Namen) sollte nicht fehlen. Ansonsten sind Schutzkarten wichtig um sich Zeit zu kaufen. Es ist ein 4 Karten-OTK, was es gegenüber dem klasischen Stein-OTK (3 Karten) oder ähnlichem leicht zurückfallen lässt. Glücklicherweise helfen die RotA's beim suchen. Ich würde es mal mit Wildhearts (Krieger, mit Stratos kombinierbar), Shiens (Feuer) oder Kartenkavaleristen (Speed, hier könnte Maschienenduplikation besser sein?) versuchen, da man so keine Angst vor Fallen haben muss. Dann gibt es noch die Variante mit Rettungskatzen, usw.

  • Zitat

    Original von Mike15
    Chronos
    ich versichere dir das ich auch bald einen artikel einsenden werde^^!


    Na da freu' ich mich aber! Aber denk' dran, der Kontest läuft nur noch wenige Wochen.^^


    Zitat

    @capt.nuke
    du bist dumm!!der artikel war sicherlich der beste,aber das heisst ja nicht das er aktuell ist!!


    mfg mike15


    Beim zweiten Statement widersprichst du deiner ersten Aussage, dass der Artikel "schlecht" sei! Was sollen wir denn jetzt glauben?
    Ach ja, und Beleidigungen sind dann auch nicht wirklich angebracht!


    MfG,
    Chronos

  • Naja es müssten ja noch 6 Artikel online gehen, also haben wir noch 6 Wochen. Aber schön, dass es endlich weiter geht, jetzt muss ich ja wohl auch mal wieder in die Tasten hauen!


    Zum Artikel muss ich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat, vielleicht vor allem, weil ich eine gewisse Neigung zu Feuer-Decks habe. Da ist man u.a. dank FOTB dabei, neue Decks zu testen, Feuer sollte dabei sein, und dann erhält man einen solchen Artikel, der mir nach einer etwas längeren Feuer-Pause wieder auf die Sprünge geholfen hat.^^


    An den Decks gab es wohl auch nichts auszusetzen, und vll hätte man das Baseballkind-Beatdown noch reinnehmen können, aber das hätte u.U. zu unübersichtlich werden können.


    Glückwunsch nochmal!


    Greetz,
    bvb-fan92


    PS: Ich freue mich schon auf den Artikel von Mike15! xD

  • Zitat

    Original von Chronos


    Beim zweiten Statement widersprichst du deiner ersten Aussage, dass der Artikel "schlecht" sei! Was sollen wir denn jetzt glauben?
    Ach ja, und Beleidigungen sind dann auch nicht wirklich angebracht!


    MfG,
    Chronos


    Yo, verboten auch noch und deswegen erteile ich dir hirmit mal ne Ermahnung. Typisch Italiener!



    MfG Nuke

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Entdecke das Feuer in Dir! von Dennis Jenz“ zu „Entdecke das Feuer in Dir!“ geändert.