[Hexer] Der Thread!

  • @abraxis toon elfenzwillinge, da hexer
    oder toon cannon soldier, da damasch + dark (für allure)
    was können restoring und magisches exemplar?^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Magisches Exemplar :ygo_earth: lvl4
    Jedes Mal, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, lege 2 Zauberzählmarken auf diese Karte. Einmal pro Spielzug kannst du eine beliebige Anzahl Zauberzählmarken von dieser Karte entfernen, um ein Monster vom Typ Hexer als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof zu beschwören, dessen Stufe der Anzahl der Zauberzählmarken entspricht, die du entfernt hast.
    1700/1400



    Restoring = Wundersame heilung ????
    Falle
    Entferne 2 Zauberzählmarken von deiner Spielfeldseite. Beschwöre 1 „Dunkler Magier"- oder „Buster-Klingenkämpfer"-Karte als Spezialbeschwörung aus deinem Friedhof.

  • jop ^^
    genau des sind die
    spielst exemplar aus aktivierst törichtes begräbnis, schickst dm auf den grave und holst ihn dir mit restoring wieder ^^

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • tja ^^
    besser spät als nie XD
    aber wenn das deck noch richtig laufen würde wäre es besser :/

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • ich werd jetz auch in Magdburg MEta beat spielen halt mit dor ähnlivh wie das japansiche.
    läuft eigentlich ganz gut.3 alluren gesplasht und dann stimmt auch der Speed.spiele entgegen der allgemeinen Mainung 3 terra forming weil dorf + beatstick + schutz für den beatstick ist meist schon Autowin^^Manchma verreckts nur an proportional hohen deathdraw rate aber ich kann auf die anti engine nich verzichten xD

  • Was für eine Anti-Engine?
    Ich spiel's auch mit 3 Terraforming, zumindest mit den Karten eines Bekannten - es läuft besser, als mit nur 1 oder 2. Kycoo ist der wohl wichtigste Beatstick darin, ich wünschte, der Mage Knight Defender wäre schon hier, dann wären Skilled Dark Magician und Magisches Exemplar gleich doppelt so gut...


    Den Dark Red Enchanter werde ich dann auch gleich nochmal testen.

  • *kommt aus seiner Ecke*


    Also nur eine kurze iDee...


    Man spielt die Toonengine mit Zauberzählmarken/Spellcounter(n).
    Sprich man spielt Sachen wie Dark Red Enchanter, Magische Marionette, Magisches Exemplar, Brecher, Makabere Jungfrau, Apprentice, etc.
    Mit dem Toon Hexenmeister, Toon Zwillingen oder auch dem Finsteren Roten Zauberer ( http://www.etcg.de/yugioh/kart…php?set=PTDN&no=097&la=de ) kann man dann auch Richtung Handcontrol gehen, waehrend man selbst mit Toon Inhaltsverzeichnis immer was haben sollte.


    Meiner Meinung nach braucht ein Hexerdeck immer noch ein paar Handcontrol Elemente, damit es laeuft. Ansonsten hat man immer nur Fieldcontrol und steht nach 5 Zuegen mit leerer Hand da.


    Die hier machen das ganze dann noch spieltauglich...


    SD16-JP003 Mage Knight Defender
    LIGHT/Spellcaster/4/1600/2000
    When this card is Normal Summoned, place 1 Spell Counter on this card (max. 1). Once per turn, when a face-up Spellcaster-Type monster on your side of the field is destroyed, remove 1 Spell Counter on a Spellcaster-Type monster on your side of the field instead.




    SD16-JP022 Mana Seize
    Normal Spell
    Place 1 Spell Counter on a face-up card on your field that can have Spell Counter on it. Then, you can add 1 "Mana Seize" from your deck to your hand. You can only actiavte 1 "Mana Seize" per turn.



    *verkriecht sich wieder*

  • hmm
    gibts eigentlich noch mehr sucher die zauberkarten suchen?
    oder zauber die zauber suchen? XD


    ich habe bis jetzt immer 2 terraforming + 2 dörfer gespielt
    ne zeitlang auch 3 terra's aber naja ^^;


    ausserdem finde ich das in dem momentanen decks definitiv ein jowgen rein muss
    der auf dem feld mit 1-3 schutz karten und schon kann der gegner einpacken


    geilstes feld das ich bis jetzt hatte:
    dorf + kycoo + jowgen(in def) + burden + feinkontrolle + royal decree


    totaler lock xD
    und trotzdem sagen alle das jowgen raus soll
    ich sag euch, der bringts zur zeit voll ;)

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Zitat

    Original von AbraxasPumpkin
    Was für eine Anti-Engine?
    Ich spiel's auch mit 3 Terraforming, zumindest mit den Karten eines Bekannten - es läuft besser, als mit nur 1 oder 2. Kycoo ist der wohl wichtigste Beatstick darin, ich wünschte, der Mage Knight Defender wäre schon hier, dann wären Skilled Dark Magician und Magisches Exemplar gleich doppelt so gut...


    Den Dark Red Enchanter werde ich dann auch gleich nochmal testen.


    gute anti engine triffts nich... ich meine damit einfach Oppresion skill drain evt nen Riss und was ich bis jetz alles getestet hab um halt was gg KTD machen zu können....

  • DMagic


    Hab im Moment keine Zeit, naechste Woche sind Finals :> (Nich i-wie YGO oder so.. ne Schule.) Aber wenn ihr wollt, dass etwas reineditiert wird, dann koennt ihr doch einfach einen Moderator PM'en ^^"


    Vielleicht fang ich ja auch wieder an Online zu spielen... wer weiss.

  • Moep Doppelpost :D


    Also ich hab mal Village + Skill Drain + Oppression + Kosmos getestet...
    Naja ich muss sagen, es ist einfach zu viel ^^ Vor allem fehlt der Platz fuer Removals. Ausserdem mangelt's an speed. ( Die erste Version: http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=63309 )


    Hiermit bin ich dann spaeter abgeendet:


    3|Dl6|Toon Gemini Elf
    3|Tp5|Kycoo the Ghost Destroyer
    3|Mfc|Skilled Dark Magician
    3|Mrd|Dark Elf
    3|Csoc|Secret Village of the Spellcasters
    3|Tp6|Toon Table of Contents
    2|Pgd|Terraforming
    3|Ptdn|Allure of Darkness
    3|Eoj|Macro Cosmos
    3|Lod|Royal Oppression
    3|Mrd|Solemn Judgment
    3|Gx04|Dark Bribe
    2|Fet|Lightning Vortex
    2|Lon|Jowgen the Spiritualist
    1|Mrd|Mirror Force



    Alles in allem muss ich sagen, dass es nicht so gutt ist, wie erwartet. Wieder eines der Decks, die auf dem Papier perfekt sind, aber trotzdem nichts taugen. Bzw. noch mehr Arbeit benoetigen.


    Morgen werde ich mal den Scweigsamen Magier nochma probieren :D

  • Weatherman


    kick zwei Jowgens raus und mach stattdessen 2x D.D. Überlebender rein, dann müsste das deck etwas stabiler laufen



    die Idee mit dem skill drain makro ist garnicht mal so übel, aber skill drain, makro und oppression zusammen ist dann doch etwas sehr heavy, oder??


    damit behinderst du dich teilweise selbst, deswgeen würde ich an deiner stelle die oppressions rausnehmen und roars (2x) und blitzeinschlag (1x) ersetzen....




    GreZz Viperdragon

  • Zitat

    Original von DMagic
    will auch mit jaugen testen
    nebenbei lyla und als schutz gg angriffe honest


    aber ohnest bei den 6 licht monstern?
    was ist da noch gutes an lichtmagiern, was man spielen könnte außer skilled white?^^


    Wie wäre es mit Chaos Command Magician?^^ Ich mochte den schon immer ^^

  • wie will man überhaupt gewinnen mit skill drain, kosmos, oppression? dazu kommt ja noch village...... das sind 4 karten je 3 mal die *einfach nur rumliegen*.


    Ein Monarch und man ist tot, wenn man bedenkt, dass man ja nicht alles (vortex) immer auf der hand hat^^


    in dem deck ist man dazu verdammt sich mitm feierlichen tot zu zahlen......

  • Entweder 3x Skill Drain und 3x Dorf, dann mit Spezialbeschwörungen oder 3x Oppression und 3x Dorf, ohne Spezialbeschwörungen aber eben mit Effekten - 1-2x Riss kann man jeweils noch reintun, dann reicht es aber mit Anti. Jedenfalls niemals SD und RO in einem Hexerdeck zusammen mit dem Dorf. Wenn man noch Jaugen und Kycoo spielt, sollte der Riss auch draußen bleiben.