[Hexer] Der Thread!

  • Ich versuche atm ein Hexer Deck mit Magisches Exemplar und Zauberer der Dämmerung zu bauen, man versucht immer viele Spellcounter auf Exemplar zu bekommen, damit ein zweites xemplar oder Toon-Elfenzwillinge vom Grave oder Hand zu holen und dann den Zauberer, um mit dem zweiten Exemplar und Zauberer dann Synchrosummon zu Gewitter oder Goyo zu machen.Aber ich komm immer nicht schnell genug an Exemplar ran, für Zauberer spiel ich auch noch foolish, es sind auch immer genug Zählmarken auf dem exemplar^^ und mit Cosr schaff ich auch 4 Synchros
    So, genug gespammt^^


    edit: hier mein rnd-Build
    ratet pls mal, ok er ist noch nicht ganz ausgereift und ohne dem SD wirds schwer^^

  • So melde ich mich auch mal zu Wort...


    Was glaubt ihr, wird man nach Erscheinendes Struktur-Decks mit der neuen Fieldspell-Card oder mit Dorf Hexer spielen? Ich denke, es wird verschiedene Builds geben...


    Am geilsten ist Summon Priest und ein Reprint vom Finsteren roten Zauberer :)


    Aber mal was anderes:



    Ich finde man könnte das rauseditieren...wo soll der noch rauskommen?


    Wer meine Decliste will --> PN....ist noch im Aufbau!


    mfg

  • Je nach Strategie empfiehlt sich dann sicherlich auch eine andere Feldzauberkarte.


    Wenn man z.B. hauptsächlich mit Magisches Exemplar und Gewittermagierin spielt, empfiehlt sich die neue Feldkarte sicher mehr als das Dorf. Ausserdem braucht man beim Dorf selbst immer einen Hexer und der Gegner darf keinen haben, was zuerst 'mal erfüllt werden muss.


    MfG Tansike

  • das ist mit dem dorf momentan auch mein problem, da ich probiere ne skill drain variante davon aufzubauen, meine aba nicht sehr stail läuft, da ich entwerder nen haufen death-draws auf der hand habe oder keine monster
    könnte mir vllt mal iwer, der son deck hat und es bereits getestet hat, seine deckliste hier reinstellen???

  • deswegen hab ich das deck auch inzwischen auch so gut wie aufgegeben, da du eigtl zu 100% gewinnst, wenn du ne top starthand hast aba wenn du auch nur zwei deathdraws in den ersten zwei runden hast, bist du wirklich am a****
    das deck hört sich zwar fürn nen antideck saugoil an aba es läuft meistens wirklich grottig, da das deck aus meiner sicht viel zu kombolastig ist

  • Genau...so geht's mir auch. Ist die Starthand i.O., dann hat man schon so gut wie gewonnen.


    Ich habe zwar so gut wie immer das Dorf (o. Landformen) auf der Starthand, doch wenn daneben nur noch Karten wie Allure, Urteil etc. sind, kann man nicht anfangen mit und man verliert dann schnell. Ein Hexer-Deck hat es imo schwierig, da man zuerst das Feld aufbauen muss. Ein einziges Magisches Exemplar und ein Dorf reicht einfach nicht. Denn wenn der Gegner das Exemplar zerstört, kann man keine Z/F-Karten mehr aktivieren...und wenn der Gegner dann noch ein starkes Monster hat und man selbst keinen guten Hexer mehr hat/zieht, kann man so gut wie aufgeben...


    Trotzdem...ich werde diesen Sonntag ein Hexer-Deck an einem Turnier spielen. Bin gespannt wie es so laufen wird.


    MfG Tansike

  • du bist aba ziemlich mutig^^
    ich traue mich es nicht mein hexerdeck morgen auf ner quali zu spielen, da es wie gesagt viel zu instabil ist
    ich zocke da lieer meta-beat, da das bei mir sehr stabil ist und ich auch auf allen nicht-major events damit immer höchstens zu-1 gehe
    naja kannst ja danach nochmal reinschreiben ob`s lief

  • Also...beim Turnier gab es nur 4 Runden, wovon ich nur eine gewann O.o


    Verloren habe ich gegen KTD, Zombiesworn und Plant, wobei ich gegen Plant eigentlich gewonnen hätte, wenn ich keinen Rechnungsfehler gemacht hätte...
    Gewonnen habe ich gegen ein Burner.


    Das Deck lief eigentlich so weit gut, besser könnte es womgölich kaum laufen. Wenn man aber kein Exemplar und/oder kein Dorf zieht, siehts schlecht aus. D.h. wäre eine Sucherkarte à la RotA für Hexer eine gute Idee..


    MfG Tansike

  • vllt. kreis des magiers testen. kannd en gegnerischen rbeaker rauslocken, sowie den eigenen feldvorteil stärken, und den magier soltle man eigentlich haben.


    Ich spield ezreit ne variante dorf mit lichtverpflichtete, gibt nötigen deckspeed und durch exemplar und lumina hat man hier ratzfatz synchros en masse draussen ^^

  • Im großen und ganzen sollte der Gegner aber auch nur den Breaker haben, der Spezialbeschworen nichts kann. Gut, das der Gegner überhaupt ein MOnster bekommt ist nicht gut. Immerhin kann man sich dann aber sicher sein das nach dem 2ten Kreis kein Hexer mehr beim Gegner befindet. Mit Magische Marionette find ich die Falle dennoch ganz nett ( Am meisten mit der Feldzauberkarte die im Structure enthalten wird). In einem Dorf u. Skill Drain Deck kann man sich die Dark Elf holen. Sicher nicht schlecht

  • Ich spielte Kreis der Magier, half aber nicht wirklich. Einmal zog ich sie sogar gegen LL. Zwar hätte ich Kycoo (1800) holen können, und der Gegner Lumina (1000) oder Lyla (1700), doch wegen Honest war mir daas zu riskant.


    Ausserdem ist der Kreis viel zu langsam. Zuerst setzen, dann noch mit einem angreifen..


    MfG Tansike

  • 1.Naja geht so das Deck, mit skill Drain kann man meiner Meinung nach nie das ganze Potential der Hexer ausschöpfen.
    2.Ist das nicht der Deckrating-Part.



    Glaubt ihr, dass Hexer, nach der neuen Banned was kann im Meta?

  • Meiner Meinung nach wurde mit der neuen Liste bestätigt, dass die Stadt mit der Veröffentlichung des Hexer-SDs besser geeignet wäre als das geheime Dorf, da die besten Zauberkarten mit der neuen Liste sehr eingeschränkt wurde.


    MfG Tansike