Müssen die D-Heros geschwächt werden?!

  • Leute ihr habt sicher gemerkt das in letzter Zeit die D-Heros echt
    an überhand gewonnen haben. Die vielen Vorteilsbringer z.B. Destiny Draw,
    Disk Commander sind echt übertrieben find ich! Damals haben sich alle
    über Pot of Greed oder Graceful beschwert. Heute kann man 3mal mehr
    Karten ziehen als früher!!!


    Ach ja guck euch mal die Shonen Jump Turniere an dann wisst ihr was
    ich meine!


    Hier mal ein Beispiel :
    Stratos spielen Disk Commander holen Destiny Draw
    zwei ziehen mit Premature, Call oder Fear Monger
    wiederholen nochmal ziehen.Dann wie ich so oft erlebt
    hab nochmal Destiny Draw.


    Hinzu kommen ja noch Dekoichi,Pot of Avarice und Trooper!


    Findet ihr das die D-Heros geschwächt werden sollten?

  • Ich finde schon,dass sie geschwächt werden sollten. D-Draw sollte auf 1 gehen (ggf. auch Kristallsegen) und D-Dude ebenso. Damit wäre dem ganzen spiel Tempo genommen und es wäre ausgeglichener.


    Was ich nur nicht verstehe ist, dass noch vor 6 Monaten gejammert wurde, dass die Editionen zu schwach seien und man mehr Meta Karten benötigt und nun wird gejammert, dass es zu viele gute Karten gibt...

  • die bösen, bösen schicksalshelden...
    ne gute draw-engine bringen sie wirklich auf die beine, leider stellt man beim testen fest, das die ein paar gaanz große mankos haben, die meiner meinung nach eine limitierung oder sonstige einschränkung nicht rechtfertigen.
    1) deathdraw-potential. mir als ddt-spieler ist es oft passiert, das ich malicious und schicksalsziehen gespielt habe, nur um dann einen(einmal sogar beide) anderen malicious nachzuziehen. auf der hand sind die dann so nützlich wie ein kropf.
    2) die abhängigkeit voneinander. was machst du mit einem d-draw, wenn kein malicious, dasher oder disk commander in der nähe ist? richtig, nix. die karte ist eigentlich nur eine deckspezifische abschwächung der eleganten wohltäterin, ihr potential kommt erst durch den mächtigen, aber unsicheren effekt von diamond dude zum tragen. auch disk commander kann nur mit fear monger, ruf, prebu was, ohne können wir nicht mal ne meta draufspielen, um das TER zu kriegen (schade)
    3) die schwäche gegen bestimmte deckarten. gegen macro konnte man prima den topf der gier spielen. nimm dir doch jetzt mal ein d-draw und wirf disk commander ab, wenn riss offen liegt, da freut dein gegner sich. oder spiel mit nem ddt gegen horus, dabei pack ich lieber gleich zusammen. das sieht immer so aus: erste runde des gegners afghanisch, ich mach nen dude, bring d-draw in den grave, renn gegen nen spy. nächste runde wird spy für lv6 geopfert, gebrüll wird mit erlass gekontert, mein dude ist tot und da liegt ein horus lv8. das ist SCHLECHT für mich.
    4) angriffstärke: disk commander, fear monger, diamond dude und malicious als die meistgespielten d-heros sind nicht so richtige kraftpakete. die kann man alle mit nem wildheart oder nem sucher ganz bequem kleinhalten. und nur mit handkarten wird kein spiel gewonnen^^


    fazit: die d-heros sind stark, aber nur was reinen vorteil angeht. diesen dann zu verwerten liegt am rest des decks und eine limitierung oder einschränkung dieser kleinen krieger halte ich für nicht angebracht. auch der dude sollte auf drei bleiben, man trifft im schnitt mit jeder zweiten effektanwendung ein legales ziel, und ein 1400akt-monster ohne effekt ist keine große bedrohung finde ich

  • LOL.


    Noch vor nicht all zu langer zeit haben sich alle über die netten Helden lustig gemacht, jetzt wo man sie mehr als nur gut spielen kann, sollte man sie plötzlich schwächen? Wenn man den D-Hero's ihren Speed nimmt, was bleibt ihnen dann noch? Nichts.


    Man sollte halt einfach ein Deck dagegen spielen wenn man nicht mit ihrem Speed klarkommt, rand0m einzufordern sie gehören gebannt ist einfach nur...


    Man könnte ja gleich alles Bannen das einen irgendwie stört^^ Bannt Frog, Bannt Snatch und Ring auch noch der nervt...


    Kommt schon... weint nicht rum ... das hat beim Stein schon genervt... (Wobei es bei dem begründet war...)

  • gott.. wieder so ein thread..


    vor ein paar wochen war es demise, davor waren es monarchen, davor der stein..


    wollt ihr solange rumnörgeln, bis alles auf der liste steht??
    ich denke wohl ja! sonst würde es nich immerwieder solche threads geben...


    spiel halt was anti! es gibt genug ggn die dheros! also lass dir was einfallen, sie sind nicht unbesiegbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



  • das nenn ich mal ne klare antwort ich kann da nur zustimmen nur wenn wirklich alles gebannt werden sollte was einen stört würde ich zu dem von -sain- cyber drachen und monarchen bannen aber da braucht man gescheite gründe wie beim stein


    mfg Salomon :fire:




    p.s. wenn es wirklich mal passieren sollte , dass alles gebannt wird was einen stört werden decks auf der monsterkarte qualle aufgebaut XD weils keine gescheiten monster dann gibt

  • Ihr habt schon Probleme schwächt das schwächt dies erst wars der Stein der ist weg dann Monarchen grace weg kein frosch grace start hand dann demise hat nicht grad lang gedauert bis jeder was im side dagegen hatte und jetzt d-heros was soll man da noch bannen wenn die steinausgrabung auf 1 ist gegen alles kann man boarden es gibt kein übermächtiges deck und wenn ihr solche probleme damit habt spielt kinetic soldier oder krieger eliminierung oder was weis ich es gibt genug decks womit d-heros probleme kriegen monarch demise burner und am meisten kriegen die von macro auf die Fresse, ein bisshen nachdenken hilft um n gutes side dagegen zu finden.
    Und wer dazu ausser Stande ist sollte sich nach nem anderen Spiel umsehen.
    Und wenn man so weiter macht muss jeder bald weise drachen mit herr der drache und drachenrufföte spielen achja ich vergass die sind da auch zu mächtig dann gehen der Herr undf die flöte auf 1 und wenn das nicht hilft steigen wir auf sandstein und aitsu(aber ohne koitsu, zu hart) um.

  • Sie haben sich über Pot of Greed beschwert weil er einfach eine Karte vorteil bringt Destiny Draw nur mit Malicius vorteil (2 Karten Combo) , genau das gleiche wie Kava mit Machinen Dublizierung auch + 1 doch Topf reicht alleine aus!


    Und wenn der gegner mal Stratos(sucht Disk) DDraw und dann Prebu macht dann kann man ihn als Lucker beschümpfen^^

  • @ DW Ach ne die sind net unbesiebar aber was bringt die das wenn du
    die Anti karten ausspielst und der Gegner immer noch mit 6 Handkarten
    da steht und du mit null! Ohne handkarten lässt sich kein Duell gewinnen!
    Horus ist das einzige was richtig bringt. Und die zwei Metamorph machen
    die sache auch net gerade leicht.

  • Ah Quatsch, die D-Heros können was ohne Frage, aber eine Übermacht LOL nie im Leben, die kann man locker besiegen, die D-Heros setzten auf Handkontrolle, aber dies bringt ihnen net sovierl, wenn man die Feldkontrolle besitzt, also ich habe in letzter Zeit gg. mehrere D-Hero Decks gespielt und war denen überlegen (gelle Arsenal Gear?) Mein Fazit, sie sind stark, aber man kann sie besiegen und die Bastarde bleiben die stärksten!^^!


  • aha... OjO


    die helden muessen ja nicht stark sein, sie sollen doch einfach speed bringen und sachen wie Lightning u .ae. sollen dann killen.....


    und wenn man sie entwas langsamer macht, dann werden die anderen decks mehr im vorteil... Du hast aber schon recht, dass dieses deck ein einigermassen gutes draw erfordert.....


    wenn eine jump davon dominiert wuerde, ist es kein grund ein neues meta fuer ewigkeiten zu kroenen.... bei demise dachte man (auch ich), dass es das euberdeck wird, das lange herrschen wird... aber zum glueck ist UdE in guter laune und wir kriegen massenhaft neue karten und damit auch moeglichkeiten neues zu spielen... also auch wenn das deck zu stark werden sollte, wird ein anderes kommen, dass dieses abloest.... so far

  • Destiny Heroes sind ähnlich wie DW: Bei nem scheiß draw loost man total ab, bei nem guten draw(der ja nich zwingend immer zustande kommt) bekommt man übelsten speed ins deck! Und? Man sollte froh sein das die Deckvielfalt zunimmt! Und wenn dann solche Leute kommen und sich beschweren, nur weil se mal dagegen verloren haben, müssen sie sich halt was einfallen lassen! Heul ich hier rum, nur weil ich mal gegen Gems verloren hab? Nein! Ich weiß ja nich, wie das manche hier sehen, aber was issen, wenn am besten alle andersartigen Decks durch irgendwelche Bannungen oder Limitierungen auseinander genommen werden? dann gibts wieder nur das tolle Monarchen-Control, und dann wird wieder deswegen rumgeheult und alle wünschen sich wieder mehr Deckvielfalt!


    edit: achja, und wenn manche Leute nich klar kommen mit dem Spiel, sucht euch ein anderes!

  • Ich denke, dass D-Hero stark overrated ist... Bei nem mittelmäßign/schlechten Draw und nem Gegner der in den ersten schon Druck macht, macht D-Hero nicht mehr viel... Und mal ehrlich: zieht ein DDT Spieler immer in der ersten Runde seine komplette Engine auf? Wohl eher nicht...


    Wenn es nach einigen hier gehen würde, würden wir in 2 Jahren nur noch mit leeren Kartenhüllen spielen, weil alle Karten gebannt sind.

  • Ja ein paar Limitierungen wären nötig... SEHR nötig... z.B. Draw, oder Disk Commander... aber Stratos sollte schon so bleiben wie er ist, hat ja nicht nur D- Hero was davon...



    arca!N


    PS: Ich habe Disk, siehe SIg

  • ich finde nicht das die geschwächt werden müssen, da sie nicht übermächtig sind und sie gegen riss einfach untergehen.
    sie sind sich relativ gut, aber noch lange nicht
    so stark das man da was gegen machen müsste, außerdem haben wir immoment ein so vielseitiges metagame wie noch nie,
    es gint mindestens 6 decks die ca. gleich gut sind!
    da wäre es schade, wenn eins gleich wieder durch ne
    neue liste zerstört wird.

  • Sry never ever! Is doch quatsch! Die D-Heroes haben zwar ne nette Draw Engine aber was fehlt sind Karten die das Spiel entscheiden! Damit so ein Deck gut läuft brachst du schon nen Arsch voll D-Heroes die net grade durch ATK glänzen! Von daher ist es quatsch sie zu limitieren! Selbst wenn würden die D-Hero wieder am Anfang stehn und sie wären wieder unspielbar!


    Mfg
    Val