Zu wenig lives?

  • Jo folgendes:


    Meiner Meinung nach hat yugi mittlerweile zu wenig Lebenspunkte!!


    Es ist schlimm: ich zock eigentlich 2-3 mal in der Woche und ich musste immer öfters feststellen dass ein gepushter Kartenkavalerist einfach mal so 1/4 der lives frisst und man will ja auch keine saku drauf spielen sonst geht man ja noch den verfluchten Kartennachteil ein.


    Oder: Machinen im allgemeinen zu viel power. cyber dragen hier und da mal dann ist das spiel schnell vorbei.
    Noch schlimmer is da ein monarch der im besten falle mit ner brain oder mir nem Malicious kommt. BAHM mehr als 1/4 weg!!!


    So krass ist es echt ma bei keinem anderen TCG. Oder spielt man bei Magic oder Vs. System einfach mal so en dingen aus was schon schlimmerweise im ersten zug 1/4 der Leben nimmt.


    Bei keinem anderen game (denke ich mal) kann man so einfach einen otk hinzaubern wie (mittlerweile) bei yugi. dass schlimme :der otk sitzt meistens schon rnd- mäßig im deck, sei es mit nem limiter oder mit ner overload.


    Ein Kumpel spielt nen Schöpfer/ schicksalsheldendeck control .kommt da der schöpfer ist es quasi gelaufen(OTK).
    OK hier muss man erwähnen dass ich selber ein Schicksalshelden/ Machiene spiel aber ich stelle es ja selber fest wie schnell der Gegner tot is(Malicious - Meta-Senshi -Malicious-Meta-Metalldrache oder Steam gyroid am besten mit nem cyber dragen vorher + limiter und dann is es vorbei. Und es passiert nicht gerade selten.
    (OHNE SCHEIß)
    O.K. man kann side decken aber is schon scheiße.


    Bin sogar am handel zu VS System überzulaufen wenn es mich weiter so abnkotzt



    Meine Meinung. Und jetzt ist eure gefragt!!



    Greetz Sülz xCx


  • stimmt schon aber muss man halt mit leben
    cd mali und monarch macht halt mal 4500 life weg aber so ises halt


    Zitat

    Original von Sülz xCx
    So krass ist es echt ma bei keinem anderen TCG. Oder spielt man bei Magic oder Vs. System einfach mal so en dingen aus was schon schlimmerweise im ersten zug 1/4 der Leben nimmt.
    Bei keinem anderen game (denke ich mal) kann man so einfach einen otk hinzaubern wie (mittlerweile) bei yugi. dass schlimme :der otk sitzt meistens schon rnd- mäßig im deck, sei es mit nem limiter oder mit ner overload.


    naja ka ich spiel noch WoW aber da kann es auch schon in runde 4 game sein
    mit gorbelly kann man locker die hälfter der gegnerischer lifes runterhauen wenn nicht sogar alles
    mit warrior kann man halt otk hinbekommen



    ich spiel auch Tcontrol bzw. wie mans anscheinend jetzt nennt dhero beatdown blubb und da kann man schon ein otk hinlegen


    naja und zu Vs hier in Europa ises fast tot ^^


    aja und ich bin recht zufrieden das man 8000 lifes hat =)


    BennyKun sagt:
    Tiger.2 (10:06 PM) :
    spielt knut auch ygo? xD
    BennyKun (10:07 PM) :
    mom ich frag mal berliner...


    +Varg+ aka Björnschn sagt:
    ka, ich werde knut das genick brechen, wenn ich ihn sehe - ich hasse diesen weißen affn -.-



  • Ja ist mir auch schon aufgefallen. Ber bei den Kava, weil man dann in den Nachteil rutscht find ich witzig. Anstatt du ihn liber gleich mit was zerstörtst weil er darf immer eine Karte ziehen.... Da kannste machen was du willst entweder du verlierst das Match weil du dich nicht traust Smashing ground oder eine Saku zu aktivieren. Ok gegen OTK's kann man etwas tun, eifnach mal Waboku rein oder was weiß ich, und wenn man nicht mehr mit 8000 spielt fallend ei OTK's ganz weg. Oder ma spielt einfach VERBOT. Die Karte kann echt alles im Side.



    mfg: DCD


    PS: Rechtschreibfehler sind gewollt

  • Wie du schon sagst: " Die besten Monster sind Machinen "


    und Karten wei Kava und CD (wenn man will noch Deko und Jinzo) spielt man in fast jedem Deck



    Dank dem großen push von limiter für eine runde ist es dem gegner/dir möglich noch schneller zu finishen


    Es gäb eine ganz einfache möglichkeit Brain Control auf eins setzten und snatch bannen ich finde da kann der gegner wesentlich langsamer finishen


    Ok, er kann immer noch ein OTK machen aber bei mehr LP sind Deck wie Burner oder Demise klar im nachteil und manche Karten wieder gepusht Dimension fusion und Return oder Solemn hat auch einen Nachteil^^



    Ist ja eigentlich gut mir Demise oder^^

  • Klar ihr hab schon alle recht.
    Yugi is halt dass beste tcg aber es suckt halt wie die leben rutschen .



    am besten wäre es, cd zu bannen ( größtenteils wäre die machienen weg. bzw. man könnte ma so was wie den stego spielen^^2000def...)


    aber burner is ja auch so ne sache oder chain burner:" ich sette 5 du bist"
    im schlimmsten Fall biste dann tot und was willste machen?
    ein gutes side, SKILL??


    OTK sollten verboten werden oder mehr lives halt. klar ich muss damit klarkommen aber naja...


    sülz xCx

  • Also ich finde es nicht zu wenig. 8000 ist doch okay, schließlich hat man mit "Neo-Weltraum Air Hummingbird" und "Gaias Schirmherschaft" sehr schnell Lifepoints bekommen (um nur 2 Beispiele zu nennen).


    Vorallem der Hummingbird ist mit Icarus-Angriff eine super Combo. (Lifepoints + und der gegner verliert 2 Karten)




    Also wenn man es will, kann man sehr viele Lifepoints haben.

  • Tja,


    ich sag nur Letztes Angebot + 4 Gagets holen (beim ersten TT), Trunade, limiter, Gegner tot...
    Auf die wenigen LP's beziehen sich ja die meisten Otks, aber denkt doch mal nach wenn es beispielsweise 16000 Lp gebe wurden alle auf den Decktot des Gegners spielen. Trooper wäre zu gar nix mehr gut und alle würden nur noch probieren nicht Decktot zu gehn.
    Also, tut Wabokus ins Side und hört auf zu heulen^^



    Magic

  • Da ist das Spiel einmal mehr wieder auf die Lifepoints ausgerichtet, als auf Kartenvorteil und schon beschwert sich irgendjemand darüber, dass die Lifepoints zu knapp sind.


    Dann spiel doch einfach ein Deck, wo du LP bekommst. Problem Gelöst. Basta.


    Zitat

    Auf die wenigen LP's beziehen sich ja die meisten Otks, aber denkt doch mal nach wenn es beispielsweise 1600 Lp gebe wurden alle auf den Decktot des Gegners spielen.


    1600? ^^


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • ich galub wenn es nur 1600 lives geben würde dann würde ich net auf deck -tot gehen.Spaß 16000 wäre zu viel ich mein 10000 OK, oder? Außerdem will ich mit dem thread nicht gegn otks gehen sondern gegen die gesamtsituation.
    was bringt mir ein waboku gegen ein Kava ,Hä?? Soll ich net direkt aufgeben weil ich zu viel kartennachteil eingehe?


    Und auf decktot würde bestimmt keiner gehen
    is doch quatsch mit. wat denn ??
    1x MJ?
    1x Kartenzerstörung?


    Ich glaub ein stabiles Monarch kontroll könnte dann was.


    Naja und seine slots für nen Humingbird und Ic-Ag verschwenden is auch net dat gelbe vom ei.


    Klar ich spiel auch 3x roar im side


    Aber so machtlos zu sein suckt...


    sülz cXc

  • Das Problem wird sein, dass man nicht einfach die Standardregeln ändern kann. Das wird nie der Fall sein, gerade weil 8000 meiner Meinung nach nicht zu wenig Lebenspunkte sind. Es gibt sehr viele Methoden das Spiel in die Länge zu ziehen, so dass es nicht schneller vorbeigeht, als man zunächst dachte. Viel eher sollte man sich hier freuen, dass man nicht wie in der Sendung mit nur 4000 Lebenspunkten spielen muss.


    M-F-G
    Kaiba

  • Ich finde die 8000 Lebenspunkte sehr passend, auf keinen Fall mehr.


    Sonst hätten aggrssiven Decks oder Karten wie Magischer Zylinder noch weniger Chancen, sich auch mal zu bewähren und Kartenvorteil wird noch wichtiger, als er eh schon ist.



  • CD zu bannen wäre das schlimmste was UDE machen könnte. So würden unzählige Deckarten komplett ausgelöscht. Wir haben grade so ein vielfältiges Meta. Man sollte Schnappstahl wieder bannen und den Kava auf 2 setzen.
    Es gibt so viele OTK's wenn man mit 10 000 oder 12 000 oder was weiß ich Lebenspunkte spielt würden wieder 3 bis4 Deckarten ausgelöscht. Ich fidne die Situation eigentlich gut, weil man endlich mal überlegen muss, was man in das Side Deck packt. Und bei mir gehören da 3 Wabokus rein.

  • 8000 LP sind nicht zuviel,denn wenn man 10000+ hätte und der Gegner auch noch Momonga und so'n Dreck spielt ,würde ein Match ja 2Std. dauern und wenn man dann 8 Runden spielt würde die DM ja über 4Tage oder so dauern und die Zeit hat man nicht.


    Also 8000 sind schon in Ordnung.


    M'F'G' -Revenger-

  • Zitat

    Original von -Magic-
    Wozu Kava auf 2???


    Ohne Supportre kann der gaaaar nix (bzw wenig für sein Geld^^)...



    Lol. Er macht ja einfach nur so Speed und +1 wenn er hops geht...


    Eine Limitierung wäre trotzdem doof, da man 2 genau so spielen kann. nur fällt dann eben die OTK Variante mit Dupli + Limiter weg...

  • Nun gut in letzter Zeit kann es sein, das die LP einem einfach zu wenig vorkommt.
    Nur Upperdeck wird sich nicht zu 10000 oder 16000 LP überreden lassen.


    Es kommt einfach nur daher das das Spiel in den letzten Monaten mehr Geschwindigkeit und Angriffstärke bekommen hat, sowas gehört einfach dazu und man muss sich damit abfinden.


    Zitat

    CD zu bannen wäre das schlimmste was UDE machen könnte. So würden unzählige Deckarten komplett ausgelöscht. Wir haben grade so ein vielfältiges Metagame.


    Finde ich auch, wäre Schwachsinn, wenn sie den CD jetzt bannen, da er die nötige Geschwindigkeit und Stäke erst in das Spiel gebracht hat.


    Zitat

    Da ist das Spiel einmal mehr wieder auf die Lifepoints ausgerichtet, als auf Kartenvorteil und schon beschwert sich irgendjemand darüber, dass die Lifepoints zu knapp sind.


    Dann spiel doch einfach ein Deck, wo du LP bekommst. Problem Gelöst. Basta.

    ,


    XD


    MfG

  • Mein gegner hat sich auch füher beschwert! Hatte Elfenzwillinge, Herbeigerufer Totenkopf mit gemeinsam sind wir stark in meiner ersten funde liegen dank qual der Wahl und wiedergeburt!


    Spass beiseite! Wir sind es gewohnt nur noch Monster mit 1200 - 1600 zu spielen! Füher waren es ja die 1800 oder 1900! Dann kamen die karten wie DD, Brecher, Don, Tomate usw.


    Cyber Drache würde ich an Konami´s stelle auch auf 3 lassen, weil der so viel Serien Bonus hat! CRV ist noch nicht ausverkauft! Alles davor + EEN, SOI, EOJ schon (Bevor sich einer beschwert, das sind alles restposten bei den Großhändlern)