• Diskussion zum Artikel Cheating:

    Zitat
    Vor kurzem (das war noch vor meinem Urlaub, in dem ich mich gerade befinde, daher grüße ich euch jetzt mal pauschal von Mallorca aus!) wurde ich von meinem guten Freund André "auenland" Bronswijk auf einen ganz besonderen Artikel aufmerksam gemacht. Dieser beschäftigte sich mit dem Thema Cheating und war speziell auf die Magic-Community zugeschnitten. Ihr findet ihn hier [URL:http://www.magicuniverse.de/ht…93.449.564.346.709&id=642]. Nun muss ich dazu sagen, dass ich…
  • Du beneidenswerter Arsch! Ich hoffe du bringst wenigstens ein paar lustige Geschichten mit, aus deinem Urlaub.


    Zum Artikel sehr Interessant, ich hoffe das jetzt nicht jeder seine Kartenhüllen ansabbert. Das könnte in Zukunft für Judges vielleicht etwas eklig werden, im Härtefall mit Ausschlag und Pickeln oder durch eine Virusübertragung landet ein Judge sogar im Koma. Den ersten den ich dabei erwische darf erst mal seine Hüllen, mit einem Antibakteriellen Waschmittel, in die Waschmaschiene werfen (neue Hüllen reichen auch)!


    Na denne noch viel Spass im Urlaub!


    Biber

  • Mmmh... Zum Artikel sag ich später was... Aber die Überschrift klingt mal extrem missverständlich...


    "Cheating von soulwarrior"


    Noch ein paar Ausrufezeichen dahinter und es könnte glatt eine Schlagzeile in der Bild-Zeitung sein ;)


    - - - - - - - - -


    So, Artikel gelesen...


    Zitat

    Oh je, wenn ich den Begriff schreibe, denke ich unweigerlich an ein lange vergangenes Turnier in der Schweiz. Obwohl die Leute dort sonst für Fairness, Aufmerksamkeit bei Durchsagen, Sauberkeit und Applaus für alles Mögliche bekannt sind, gab es dort mehrere Fälle von "Selbstjustiz". Dabei wurde bewusst kein Judge gerufen und die Spieler einigten sich lieber selbst auf die jeweiligen Rulings.


    Irgendwie lag deren Quote in etwa bei 40% richtigen Antworten. Glaubt mir, ihr seid aller Wahrscheinlichkeit nicht so viel besser. Und selbst wenn ihr es seid, so ist euer Gegner nicht so viel besser, wenn er anfängt, euch irgendwelche Regeln zu erklären.


    Der Judge ist euer Freund und Helfer und sollte auch in einem solchen Fall immer konsultiert werden, um prophylaktisch gegen selbstverschuldete Fehlentscheidungen zu wirken.


    Hier geb ich dir nur bedingt Recht. Wenn wir von größeren Turnieren sprechen, mag das vielleicht sein, da hier die Judges in der Regel auch sorgfältig ausgewählt werden. Spiele ich aber auf kleineren Turnieren, versuche ich die Dinge lieber gleich am Tisch zu regeln. Denn da rennen oft auch total Ahnungslose Judges rum, die noch nie was von Timing / Prioritäten / GameState gehört haben. Muss man ja auch nicht zwangsläufig, wenn man LV1er werden will. Und es kam schon mehr als 1x vor, dass auf kleineren Turnieren absolute Fehlentscheidungen getroffen werden, weil der Judge nicht kompetent genug war. Ich kann meinem Gegner natürlich nicht verbieten, einen Judge zu rufen aber nach Möglichkeit versuche ich das immer selbst zu klären (vorausgesetzt ich bin mir meiner Sache selbst sicher).


    Ansonsten sehr cooler Artikel, der einige Dinge nochmal aufgezeigt hat. Ich würde den jetzt einfach mal mit dem Prädikat "pädagogisch wertvoll" auszeichnen ^^


    Und die Trends...Joa, stimme ich dir bei allem zu ;)


    ~NyuNyu :wavey:

  • Wo es was zu gewinnen gibt gibt es auch betrügerei und Cheating ^^ das wird nie vergehen. Judges haben leider auch nicht alle möglichkeiten, und viele Cheater sind so gerissen die Situation darzustellen das der Gegner ein Warning bekommt.


    Aber ich hoffe die meisten Spieler haben jetzt ein Auge drauf. Naja, wollen wir mal hoffen das es was bringt.


    Zu den Trends der Woche. Schäm dich uns hier so zu quälen ^^

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • boah der artikel war voll cool^^
    gestern im turnier hat einer die fächertechnik benutzt und ich hab gesagt dass er aufhören soll weil das voll genervt hat
    hat er aber net gemacht...
    der hat sogar schon gezogen wenn ich am zug war-.-
    also schon mal für seine draw phase boah so was hab ich selten gesehen...und dann noch mit demise...dafür hat er ne 2:0 klatsche bekommen^^
    und noch was der behauptete auch dass er final cut machen darf wenn ich lediglich abhebe...
    hilfreicher artikle weiter so...
    un jz muss ich noch drauf achten die ihre hüllen mit spucke bekleben dami net demise/dozer/meta ritual zusammen kleben

  • Ja ja, es ist einfach nur widerwärtig, vor allem das mit dem zusammenkleben der Karten. Ich schätze ich werde auf größeren Turnieren immer ein Pack Aidshandschuhe mitnehmen, die ich dann wohl oder übel nutzen werde, wenn ich mit Swap, Brain und Co. spiele! Ansonsten, immer aufmerksam sein, auch bei kleineren Turnieren (vor allem dort)!


    Am Wochenende werden es in Deutschland 35°C. Bin gespannt, ob deine Insel da mithalten kann, soul.^^



    MfG Nuke

  • Cooler Artikel gefällt mir gut, Respekt ^^. Also das mit dem "Pseudojudgen" haben wir bei unseren Turniren auch des Öfteren. Aber hilfreich ist es auch, wenn man von anderen Anwesenden Tipps bekommt wer, wodran cheatet. (Wenn er dann so ein großer Fan davon ist.) Gestern hat mir z.B. ein unbeteiligter denn Tipp gegeben bei meinem nächsten Gegner Auf die Life Points aufzupassen, da er diese anscheinend gerne manipuliert. Was ich damit sagen will ist: Man sollte sich auch unter den Spielern helfen, wenn mal Cheater da rumlaufen. (Oder es solte einfach kurz und gut, der Judge gerufen werden ^^.) Ja, das mit dem Deckmischen ist sone Sache... Ich spiel auch schon lange keine Paras mehr, denn immer wenn ich dran war, hab' ich germekt...: "Jetzt kommt der Heavy Storm." Wir hatten mal einen der hat mit makierten Hüllen gespielt. Zwar alle dieselbe Farbe, aber unterschiedlich Größen, fühlten sich teilweise auch andres an... Nya, letzendlich war er erster und hat ein Warning bekommen. Zum Friedhof | Deck-Cheating: Auf der Sneak hat's einer gebracht, sich ein Monster vom Friedhof zu ercheaten. Das Monster lag ganz oben auf'm Grave, er ist dran, legt die Hand so über'n Grave, dass man das net sehen konnte, und plötzlich lag da ein Monster mehr. Was auch beliebt ist (Und somit dumm, da es dem Gegner extrem auffallen kann) : Die Hand in die S | T- Zone legen. Bei einem Discarder Effekt á la Thestalos oder Don, kann man dann die unterste Karte in der S | T- Zone liegen lassen, und so tun, also ob es eine gessettete Karte wäre. Nja, das waren mal ein paar wie sie bei uns, nd bestimmt auch schonmalirgendwoanders aufgetreten sind. Alles in Allem ein sehr guter und hilfreicher Artikel, für alle die Cheater "entschärfen" wollen, und natürlich auch für alle Judges ;)


    Haut rein,
    Greetz Hell Kaiser


    P.S: Soul du Angeber ;)

  • Sehr guter Artikel war auch wieder lustig das Video nochmal anzuschauen.
    Nicht zu lang, und auch sehr informativ für die neuen Cheater die nicht wissen wie sie es anstellen können. Hier empfehle ich die Methode mit den Klebefinger ..... ne Scherz ich cheate net.



    Sehr ins verwirrend führende is die Überschrift, hört sich so an als wenn du cheaten würdest.


    Naja .....



    MFG: DCD

  • Tja, mal zu den Trends:
    -ich kann Sonne, zumindest in der Intensität wie man sie auf Mallorca finden wird, überhaupt nicht ab.
    -ich lebe an der Nordsee, da hat man den Strand sowieso immer vor der Haustür und trotzdem bin ich kein Strandgänger.
    -ich trink keinen Alkohol und auch von nicht-alkoholischen Cocktails bin ich kein Fan
    -naja und wenn ich denn mal im Urlaub bin, möcht ich mich auch mal anderweitig bewegen


    soviel dann zum thema Neid:rolleyes:


    Ansonsten, ein schöner Artikel, nur was das Stalling angeht, ist das wahrscheinlich nicht so einfach nachzuweisen, denn wenn ein Spieler das tatsächlich machen würde, wird er wohl kaum damit fortfahren, wen ein Judge daneben steht.

  • Zitat

    Original von Mr. Magician
    Ansonsten, ein schöner Artikel, nur was das Stalling angeht, ist das wahrscheinlich nicht so einfach nachzuweisen, denn wenn ein Spieler das tatsächlich machen würde, wird er wohl kaum damit fortfahren, wen ein Judge daneben steht.


    Jop, echt ein bisschen komisch. Aber vielleicht sollte man den Spieler dann nachher nochmal unbemerkt beaufsichtigen.
    Es fällt aber auch auf, wenn Leute häufiger ins Time Out kommen oder immer kurz davor sind.


    --------------------


    Super Artikel, gerade mir als 1/2 Judge, 1/2 Spieler hilft es besonders weiter :daumen:

  • Geiler Artikel.
    Dieser Sch... ähem... Mist von Cheating u.ä. regt mich ganz schön auf.
    Kann man wohl nichts machen^^.
    Wie gesagt, geiler Artikel, bitte mehr davon!

    Tauschthread


    Ich reagiere allergisch auf Plusgeier. Wer versucht mich abzuziehen oder monatealte Threads ausbuddelt, um dank zwischenzeitlicher Wertsteigerungen plus zu machen, darf sich sicher sein, dass meine Antwort eher unfreundlich ausfallen wird ;)

  • Mal eine andere Seite des Cheatens und zwar des Würfelns.


    Es gibt bestimmt Würfeltechniken die mich :grrr: machen!


    Ich raste da immer total aus, wenn ich sehe das mein Gegner den Würfel quasi nur wirft ohne das er sich dreht und der einfach auf die 6 springt ohne sich auch ein bissen bewegt zu haben. Was meinste Soul was kann ich dagegen machen, kann ich meinen Gegner zwingen mit einem Würfelbecher zu würfeln?


    Obwohl auch ein Potenzial zum cheaten hängt.


  • lol wenn der das bei snipe hunter macht xD



    @ Topic


    ich finde man sollte das cutten einfach verbieten und ein sehr schöner artikel von chukk norris äh... ich meine natürlich soul^^

  • Find ich gut den Artikel vorallem trifft er etwa das meiste genau auf den Kopf ^^
    Ich als Italiener weiß ja wovon ich spreche ^^