Bugs im Deck-Editor / der CSE (Kartensuchmaschine)

  • Wenn ich nach Buch des Mondes suche, bekomme ich zwei Ausführungen in deutsch.


    Das eine ist die CP-Karte in SR und das andere ist die DB-Karte in Common.


    Bei letzterer Karte wird als Symbol "Konterfalle" angezeigt, anstelle des Symbols "Schnellzauberkarte".


    MfG


    Lex


    PS: Hoffentlich kriegt Harti nicht mit, dass ich in diesem Teil des Forums gepostet habe. ;)

  • Der Versuchstiger war vorher unter dem (ursprünglich von UDE vorgesehen) Namen Testtiger in der Datenbank. Der deustche Name wurde nun korrigiert.


    Auch das Buch des Mondes aus DB2 ist nun eine Schnellzauberkarte.


    Danke.


    ~ Mario

  • Die Kartensuche kann bei deutschen Namen nicht nach Alphabet sortieren.


    Wenn ich nach Alphabet sortieren lassen will, klappt das nur, wenn ich die Sprache von deutsch auf englisch stelle.


    Lex

  • hi mir ist grade aufgefallen das wenn ich in der Kartensuchmaschine Karten aus TDGS anzeigen lasse die Seltenheits werte falsch sind


    Nest der Nadelkäfer TDGS-DE079 wird als SCR und nicht als common angezeigt


    Hand der Sechs Samurai TDGS-DE085 wird als Ultra Rare un nicht als SCR angezeigt.


    read u common...


    ps
    wollte keinen extra thread deswegen aufmachen, dchte das thema könnte hier passen...

  • TDGS Antriebsstadt wird im Deckeditor nicht angezeigt... Dort steht dann:
    3x *Nichts*
    Bei den Bildenr kann ich dann aber Antriebsstadt auswählen.

  • Zitat


    TDGS Antriebsstadt wird im Deckeditor nicht angezeigt... Dort steht dann:
    3x *Nichts*


    Das ist mir auch aufgefallen. Wenn man sich dann das ganze Set anzeigen lässt sind da noch mehr Karten wo der Name nicht angezeigt wird.



    Dann hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag zum "Starthände Testen" im Deckeditor zu dem meine spärlichen PHP Kenntnisse leider nicht ausreichen. Und zwar wäre es gut wenn man das Deck noch mal seperat daneben sehen kann um dort dann Karten rauszunehmen damit der Zufallsgenerator für "nächste Karte ziehen" diese nicht mehr auswählen kann.
    Beispiel: Ich habe auf der Starthand einen Searcher wie Sangan mit dem ich mir Snipe Hunter suchen würde. So dürfte der ja nicht mehr auftauchen dürfen wenn man auf "nächste Karte ziehen! klickt.
    Zur statistischen Erhebung ob das Deck läuft wär das richtig mächtig. Wenn es nicht zu Aufwendig ist könnte Mario ja mal versuchen das umzusätzen.


    MfG Van_Doom

  • Cyber Klingen fehlt!!
    (zumindest, wenn man Cyber Klingen eingibt, dann kommt nichts....aber Cyber Blader ist vorhanden)

  • Die TDGS Serie hat noch einige Fehler :


    Unter anderem wird Notfallteleport doppelt angezeigt wenn man auf die TGGS Serie in der Schnellzugriffsliste klickt.


    Seltenheitvertauschungen :
    Instabile Evolution ist eine SR keine UR
    Glatiatorungeheuer Streitwagen ist eine SR keine R
    Nest der Nadelkäfer ist eine SP keine SCR
    Hend der Sechs Samurai ist eine SCR keine UR
    Cyber Hai ist eine SCR keine SR
    Teuflische Maschine W ist eine SCR keine SR



    Ausserdem noch eine Einzelkarte :
    Wenn ich nach Gegen-Zauber suche und auf den Link clicke kommt die Karte Entwaffnung.

  • Zitat

    Original von x
    Wenn man auf 'Rotdrachen-Erzunterweltler' klickt, kommt das Bild von 'Magischer Android'!


    Das Bild wurde erst einmal entfernt. Leider habe ich keinen Ersatz für den Drachen da. Wer einen guten Scan machen möchte und kann, kann ihn mir gerne zukommen lassen.


    Zitat

    Original von Rohan
    Cyber Klingen fehlt!!
    (zumindest, wenn man Cyber Klingen eingibt, dann kommt nichts....aber Cyber Blader ist vorhanden)


    Liegt daran, dass die Karte Cyber-Klingen heißt und mit Bindestrich geschrieben wird.



    Fehler korrigiert. Dabei handelte es sich um eine alte Seltenheitsverteilung aus einem UDE Dokument aus denenn ich die Kartendaten übernehme. Passiert ab und zu, dass dies nicht das aktuellste ist.


    Zitat


    Ausserdem noch eine Einzelkarte :
    Wenn ich nach Gegen-Zauber suche und auf den Link clicke kommt die Karte Entwaffnung.


    Behoben.


    Zitat

    Original von doba
    im deck-editor ordnet er beim deck die karte De-Synchro
    unter die kategorie monster.


    Behoben.



    ~ Mario

  • Zitat

    Original von iChaos-Warrior
    Goyo Guardian hat bei mir nur 2600 ATK, sollte eigentlich 2800 haben...


    Geändert.


    Zitat

    Original von Warhead1978a
    Wenn ich bei Tuner ein "ja" und bei Effekt ein "ja" mache, kommen lediglich 4 Tuner, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht.


    Jetzt sollten alle Empfänger angezeigt werden.



    Vielen Dank für die Hinweise.


    ~ Mario

  • Hallo,
    bei TDGS ist noch zu beanstanden, daß die Zauberkarte LIGHTWAVE TUNING als Monster ins Deck geht.

  • wenn ich psi monster suchen will is das einzige monster das erscheint tentakelverteidiger.........


    außerdem hat herold des orangenen lichts in der deckliste keinen namen, das schonmal erwähnte "3x "nichts"" is hier ebenfalls vorhanden.........

  • Zitat

    Original von Flame Wingman
    wenn ich psi monster suchen will is das einzige monster das erscheint tentakelverteidiger.........


    außerdem hat herold des orangenen lichts in der deckliste keinen namen, das schonmal erwähnte "3x "nichts"" is hier ebenfalls vorhanden.........


    Die Suchanfrage wird wohl nur Psi abfragen. Die englische Bezeichnung ist alelrdings "Psychic" und die zählt bei der Ausgabe dann. Wird geändert.


    Das mit dem Herold kann ich nicht nachvollziehen. Ist korrekt eingetragen, erscheint nur einmal und hat einen Namen.


    Die Zauberkarte ist nun auch eine Zauberkarte.


    ~ Mario