America the beautiful, Wie es dir betrifft.

  • lol, pizza und spagetti kommen gar nich aus italien xD



    ansonsten is die USA nich amerika nur mal so am rande o_O
    die USA besteht auch nur aus dem rest der welt also aus ner menge einwanderer, indianer haben das nämlich alles gar nich erfunden^^
    Heinz Ketchup wurde auch vom Heinz, dessen eltern deutsche auswanderer waren, erfunden.
    wobei Heinz die idee auch nur von den chinesen hatte^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Den Teig haben wohl die Italiener erfunden, die Griechen haben das dann weiter ausgeführt und das ganze mit Tomaten, Käse usw belegt.


    Wenn man es ganz genau nimmt waren es wohl die Etrusker, die den Pizzateig erfanden.


    So und nun kommt sicher so ne Streitfrage ob die Italiener von diesen abstammen-.-


    Haarspalterei...


    Von daher kann man daher durchaus sagen das die Italiener die Pizza erfunden haben, aber die Griechen es dann noch verfeinerten.



    http://www.pizzatest.de/pizzwissen/geschichtep.html

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • ich dachte eigentlich die chinesen hätten das erfunden aber ok^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Played out
    Was habn wir gemacht:


    Cola, McDonalds, Burgerking, Pizza Hut (sonst werden ihr Brotchen jeden tag essen, wie langweilig)


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Darum sind die meisten Amis auch so fett... xD
    Eure Errungenschafen bringen nicht nur positives...

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    naja er isn ami und kann halt net so gut deutsch ;-)


    sorry^^
    klang aber witzig


    Aber ich finde ,fast alles was von den Amis kommt,ist kacke:


    Fastfood (nicht weils dick macht,sondern weils Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.)
    Geldgier (Reichtum und Prominenz bekommen Extrawurst,z.b bei Straftaten)
    christlicher Fundamentalismus (dort gibts tatsächlich Leute,die Darwins Evolutionslehre abstreiten und sich nach der Bibel richten)
    Anti Terror Kampf ( der hausgemacht ist,bzw nur Propaganda für härtere Gesetze sind. Siehe Schäuble,was der für einen Mist fordert.)
    Prüderie ( Sex und alles was damit zu tun hat ist bei denen soooo bööööööse -.-)
    Doppelmoral (In Filmen z.b. Brutalität bis zum Abwinken,aber bloß keinen Zentimeter nackte Haut)


    mal sehen ob ich noch mehr finde

  • das war purer eigennutz, aber das habe ich ja schon einmal betont...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Played out
    Ich bin ein eingebildetes Amerikaner.


    Was du nicht sagst...


    Zitat

    Original von Played out
    Was werdet ihr tun ohne Amerikanisches Influence?


    Keine Ahnung. Was würde "Amerika" machen ohne die europäischen Einwanderer?
    Naja...wenn man nur 230 Jahre Geschichte zu bieten hat, dann muss man die wohl besonders toll finden.



    Hmm, wer hat eigentlich den Ur-Computer erfunden, ohne es gar kein Internet, kein Microsoft und kein AOL gäbe? Ach, ich glaub, ein Deutscher wars.
    Wer hat eigentlich das Auto erfunden? War glaub ich auch ein Deutscher.
    Die Glühbirne war schon vorher vom Grunprinzip erfunden worden.
    Uih. Klamotten zu überhöhten Preisen verscherbeln die in Bangladesch und China gefertigt wurden, Riesenverdienst.
    Naja...Deutsche Bank, Thyssen Krupp, Daimler, VW, usw.


    Meine Güte, du redest einen Mist daher..O_o
    90% aller Filme..hmm, dachte, das wäre Bollywood. Zudem werden Filme noch häufig in Amerika produziert, aber gedreht mitnichten.


    Und das Fast Food erfunden. Ja, Riesenverdienst, darum seid ihr ja auch das fetteste Volk der Welt, Gratulation.


    Was habt ihr sonst noch so gemacht: Die Indianer fast ausgerottet und ihnen ihr Land gestohlen, den Vietnamkrieg und seine noch heute wirkenden Leiden, den Irakkrieg, Guantanamo, geheime Foltergefängnisse, Verschleppung von ausländischen Bürgern zu Folterzwecken auf bloßen Verdacht, usw. Ja, ganz toll. Das hatten wir auch mal. Ist aber 65 Jahre her.



    Zitat

    Original von Played out
    He he he, we controll the world.


    Wieso, sind weniger und weniger Länder nicht so kreativ? Und so abhangig von uns Amis.


    Toll. Das wollten wir auch mal. Haben aber dann mittlerweile eingesehen, dass das so einfach nicht ist und mehr schadet als hilft. Aber ihr seid ein junges Volk, ihr lernt es ja im Irak grad selbst. Bloß, das da ein anderes Volk an eurer statt leiden muss.


    Stimmt, sind wirklich irre abhängig, deswegen ist Amerka auch Exportweltmeister und wir haben das derzeit größte Handelsdefizit aller Zeiten. Ach ne, war ja anders herum.


    Meine Güte, du bist ja echt der Prototyp des ignoranten, kleingeistigen, nationalistischen und arroganten Amerikaners. Heil Bush..O_o

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    naja er isn ami und kann halt net so gut deutsch ;-)



    aehm ... ich glaube, er ist auch kein ami, korrekt englisch kann er naemlich auch nicht :)

  • er nutzt denglish, was bestimmt auch von den amis entwickelt wurde.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Starbuck



    aehm ... ich glaube, er ist auch kein ami, korrekt englisch kann er naemlich auch nicht :)


    doch hab schon öfters mit ihn gechattet er is definitiv ami

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    doch hab schon öfters mit ihn gechattet er is definitiv ami


    naja, es deutet allerdings sehr viel daraufhin das er ein ami ist, und er kann vllt. sogar besser dt. als der ein oder andere user hier im forum^^

  • Zitat

    Original von Cicero
    Was habt ihr sonst noch so gemacht: Die Indianer fast ausgerottet und ihnen ihr Land gestohlen, den Vietnamkrieg und seine noch heute wirkenden Leiden, den Irakkrieg, Guantanamo, geheime Foltergefängnisse, Verschleppung von ausländischen Bürgern zu Folterzwecken auf bloßen Verdacht, usw. Ja, ganz toll. Das hatten wir auch mal. Ist aber 65 Jahre her.


    dito


    die mischen sich überall ein,halten sich für die Grössten und tollsten,Umweltschutz ist denen ein Fremdwort...


    uhh vorm Kommunismus gerettet...ganz toll...der ist weitaus besser,als dieser Heuschreckenkapitalismus,nur eben nicht korrekt durchführbar.


    Was die Filme angeht,mag sein das da viele aus Amiland kommen,aber die Schauspieler nicht!!!!


  • Und das kommt alles aus Amerika? O.O;


    Meine Güte, ich bin geschockt. Also mir fehlen fast die Worte. Mein katholisches, europa-glorifizierendes Weltbild könnte bei dem Anblick der Liste schon beinahe Risse ansetzen.


    Haben die Amerikaner eigentlich auch das Eigenlob erfunden? Man hat zumindest den Eindruck, dass sie es nicht mehr hergeben wollen.


    Dabei würde ich doch auch mal gerne Europa loben. Aber was ist schon Europa gegen Amerika? Was ist der Newton schon gegen den Ipod? Richtig, nichts.


    Zum Beispiel stammen die Amerikaner auch gar nicht aus Europa, sondern von Alpha Centauri. Dort sind sie schon lange, bevor es uns Erdlingen in den Sinn kam, aus dem Wasser gekrochen, um allerlei Karoffeln zu sammeln und Cola in Bäumstüpfen anzurühren. Man könnte fast meinen, Amerika hatte schon immer einen großen Masterplan!

  • Zitat

    Original von Cicero


    Uih. Klamotten zu überhöhten Preisen verscherbeln die in Bangladesch und China gefertigt wurden


    Böses Eigentor. Soviel ich weiss, war Levi Strauss Deutscher.... ;)


    Zudem hab ich nicht gewusst, dass Strom "erfunden" wurde. lol


    Alles was "ihr" irgendwo her habt, kam wo anders schon mal vor, bzw. kam generell aus einem anderen Land. Und deine Beispiele sind nicht sonderlich gut durchdacht. (Bsp.: Ipod -> nix weiter als ein verbesserter MP3 Player.) Überleg einmal. Wer ist von wem abhängig? (Bezogen auf dein Anfangsthema -> Sieht aus wie Erfindungen... oO) Und Unternehmen so in den Raum werfen ist, um zu zeigen wie "groß" Amerika ist, ist einfach nur Rndm.
    Es nix weiter als ein "junges" Land, dass sich mit den Errungenschaften anderer schmückt. Ich halte generell wenig von Amerika und hoffe, dass es nicht mehr solcher Fanatiker gibt.

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    doch hab schon öfters mit ihn gechattet er is definitiv ami


    hmm ... sag das nochmal :)


  • na ja was erwartest o_O!?
    gibts doch hier genug "deutsche" die genau so kacke wie er reden, nur eben auf deutsch =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~