Judges an die Macht

  • Diskussion zum Artikel Judges an die Macht:

    Zitat
    Vergangenes Wochenende lief das wichtigste Turnier im ganzen Jahr, denn (für diejenigen, die das nicht bemerkt haben) da fanden die World Championships 2007 in San Diego statt! Wie fleißige Camp0r unserer Hauptseite [URL:http://www.etcg.de] und vor allem auch unserem Forum [URL:http://www.etcg.de/forum] entnehmen konnten, musste zwar unsere Deutsche TCG-Hoffnung Oliver Schmidt-Voss während den Top 8 eine dicke Niederlage einstecken - denn dort verlor er gegen den Italiener Mattia Sarpa -,…
  • @bvb_fan92: Irgendwie mag ich den Bug, wenn ich nicht der Trottel bin ;)
    Topic: Super Artikel, die Beispiele sind natürlich gut erklärt, obwohl ich mir das erste zweimal durchlesen musste ... Wusste halt nicht, wer was hatte ^^ Aber die Situation ist bei Turnieren auch schon vorgekommen ;)
    Naja, bei dem mit Creature Swap muss man manchmal echt nachdenken ... :eek:


    BTW - Antitrend, kenn' ich das erste Foto? XD


    MfG

  • der Artikel ist top^^


    ich bin auch ein Judge und deshalb, Judges an die Macht!!! xD


    und wie du bemerkt hast, muss ich auch immer überlegen bei Cyber Phönix ^^




    MFG


    M.boy


    PS: Ich werde dich bei deiner sache unterstützen xD
    Die welt gehört den Judges *lol*

  • Ganz guter Artikel. ^^


    Naja, der Skillere Zug der WM mit CP ist gar net so ungewöhnlich, aber wie gesagt, viele wissen das einfach nicht. :P


    Das Beispiel mit dem CD, Enemy und so musste ich 2x durchlesen - me hats net gleich gerafft. ;)

  • Zitat

    kurzes Beispiel:
    Harti hat eine Feindkontrolle auf der Hand und einen Cyber Phoenix in offener Verteidigungsposition auf dem Feld, und sein Gegner Martin hat einen durch Schnappstahl von Harti weggeklauten Cyber Drache, sowie einen Cyber Phoenix in offener Verteidigungsposition auf seiner Spielfeldseite liegen. Wenn Harti nun seinen Cyber Phoenix in Angriffsposition dreht und danach Feindkontrolle aktiviert, um die Kampfposition des gegnerischen Cyber Phoenix zu verändern, so wechselt der Cyber Drache die Spielfeldseite - und da der an diesen ausgerüstete Schnappstahl - dank Hartis eigenen Cyber Phoenix - nicht wieder aktiv wird, bleibt der Schnappstahl von Martin negiert und Cyber Drache wechselt die Spielfeldseite vorerst nicht mehr.


    alsoganz ehrlich... enweder kenn ich irgendein sonderruling nicht oder es kann nciht funktionieren...


    der gegnerische cyber phönix würde den enemy controller der ihn in verteidigung drehen soll, negieren...


    oder???
    klärt mich auf...

  • das beispiel mit dem cd hab ich auch nicht wirklich verstanden ist aber auch ne harte nuss
    müsstest mal für uns nicht-judges erklären


    der artikel war klasse hab ich auch schn des öfteren gefragt warum zahlreiche judges die ein umfassendes regel-wissen haben wen sie auf turnieren spieln nicht besser abschneiden
    ich glaube dass liegt an 2 haupt faktoren


    1. das deck
    glaube viele judges wollen nicht so viel geld für die gerade besten karten etc. ausgeben und probieren lieber günstigere themendecks etc.


    2. und das trifft nicht auf jeden judge zu
    aber so was ich bemerkt habe haben die meissten judges große probleme mit den schnellen abschätzen von situationen
    sie wissen zwar ganz genau was bei einer gewissen situation wie passiert und was die beste reaktion darauf ist
    aber wenn zahlreiche möglichkeiten vorliegen dan bekommen manche judges probleme und sind leicht aus der fassung zu bringen
    vorallem wenn der gegner etwas schneller spielt als üblich
    will jet nicht damit sagen dass judges langsam sind nur sie neigen dazu jede aktion genau zu analysieren und das kan meiner meinung auch ne schwäche sein
    so sehe ich das zumindest
    würde mich mal freunen wenn ein bekannter judge mal ein großes turnier gewinnen würde


    so dass wars erstmal

  • Zitat

    Original von MakroNico
    der gegnerische cyber phönix würde den enemy controller der ihn in verteidigung drehen soll, negieren...


    oder???
    klärt mich auf...


    Der EC soll ihn von DEF Mode in ATK Mode drehen und solange der CP in DEF liegt, hat er den negierenden Effekt nicht. ;)





    Zur Erklärung:
    Wenn mein CP in ATK Mode liegt, negiert er alle zielenden Effekte auf Maschinenmonster auf meiner Spielfeldseite. Wenn ich nun den CP meines Gegners in ATK Mode bringe (via EC), negiert er den Schnappstahl meines Gegners, da dieser zielt.
    Der CD würde die Spielfeldseite wechseln und - ohne meinen CP - würde das eine Endlosschleife auslösen (die ihr sicherlich alle kennt). Allerdings wird - dank meines CP - der Schnappstahl meines Gegners immer noch negiert und das BLEIBT auch so, solange mein CP in Angriffsposition liegen bleibt.


    Keine Ahnung, obs jetzt jemand verstanden hat, aber egal... ^^



    Ansonsten danke für das Feedback und so! :)


    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von Harti
    Keine Ahnung, obs jetzt jemand verstanden hat, aber egal... ^^


    Ich hab's verstanden, aber angenommen die Situation wäre auf nem Tunier und man wäre unwissend.
    Dann dreht man erstmal mit EC den gegnerischen in ATK. Dann wird der Snatch negiert und die Endlosschleife entsteht.
    Also nimmt man den EC wieder auf die Hand und der CP geht wieder in DEF. Wenn man dann noch nen bissl nachdenkt, warum die Endlosschleife entstanden ist, kommt man auch darauf, dass man seinen CP in Angriff drehen muss.


    Also wenn man nen bissl Grips hat, dürfte man das auch als nicht-Judge schaffen... :P


    MfG, Guardic

  • Joa ich muss schon sagen mir gefallen deine Artikel auch immer besser,ich bin zwar kein Judge aber als Spieler sollte man eben auch einiges von den Regeln wissen,wie in deinen Artikel auch steht.Oft wird man durch das Lesen deines Artikels viel schlauer als den ganzen Tag im Regelforum zu camp0rn ^^


    Weiter so^^


    Mfg

  • ok... ich hab den satz überlesen, dass sich der gegnerische cp in verteidigung befindet^^


    hättest du diesen satz leicht verändert

    Zitat

    Wenn Harti nun seinen Cyber Phoenix in Angriffsposition dreht und danach Feindkontrolle aktiviert, um die Kampfposition des gegnerischen Cyber Phoenix zu verändern


    in
    Wenn Harti nun seinen Cyber Phoenix in Angriffsposition dreht und danach Feindkontrolle aktiviert, um den gegnerischen Cyber Phoenix in den Angriffsmodus zu drehen...


    hätten es wahrscheinlich viele leser sofort verstanden^^



    aber ansonsten mal wieder eine absolut geile kolumne...


    greets


  • dito


    btw ...ich mag lobeshymnen xD

  • Zitat

    Original von Honkey
    Jo, muss WauWau heir Recht geben, es gibt nur 2 gute Kolumnen.


    Na ja, das sehe ich dann doch etwas anders.
    Und ich glaube WauWau sieht das auch anders und wollte hier nur nen Witz machen.


    Zitat


    Um ehrlich zu sein, hier wird in letzter Zeit zuviel versucht METAGAME.Com zu kopieren. Die restlichen Kolumnen sind (SORRY) Random


    Ich glaube nicht. Wo gibt's denn auf Metagame.com ne Kolumne für Judges, bei der sie auch was lernen, außer, dass sie sich vor nem Turnier duschen sollten?


    Und eine Deckbau-Kolumne, bzw. Strategie Kolumne zu schreiben ist nie einfach, weil ja doch jeder Leser seine eigene Meinung hat und die meisten sowieso ein anderes Deck favorisieren.


    Trotzdem ist es sinnvoll solche Kolumnen zu schreiben, da es Leser gibt - das sind dann eben die, die nicht laut schreien, sondern die schweigen und genießen - die gerne über alternative und ausgefallene Deckideen lesen.


    Und für diese Leute schreiben dann eben auch mal Chronos. Abgesehen davon hat die Kolumne von Chronos, bzw. eben jetzt die von Huy mehr "Turnierrelevanz" als alles zusammen von Metagame.com. Dort wird mal aus Blödsinn ein Elementarhelden-Deck gebaut, das halt nicht gewinnen kann, aber so verkauft wird.
    Wenn hier mal ein Fun-Deck vorgestellt wird, dann steht auch dabei, dass das ein Fun-Deck ist. Und das spricht für die Kolumnen hier, sie sind einfach "ehrlicher".



    Und selbst wenn dies alles falsch wäre. So hätte ich immer noch kein schlechtes Gewissen. Denn Metagame.com ist weiterhin lange hinter uns von den Standards her. Oder wer außer Rambo findet die Coverage dort denn wirklich besser als hier???


    soul :cool:

  • Harti: Super Artikel, aber die CP-Situation müsstest du doch nochmal für die ganz schewachen Leute erklären.


    Du sagst, wenn du den gegnerischen CP in ATK drehst, negiert dieser dessen Schnappi. Why? Warum negiert der CP den eigenen Schnappstahl? Irgendwie stehe ich auf einer laaaaangen Leitung heute Morgen. Ergo: Käffchen.


    Btw: Mit dem ersten verlinkten Bild, hast du soul wieder Futter gegeben um seine These zu untermauern, dass du keine Frisur hast. :rofl: Und das zweite Bild ... lass ich mal unkommentiert, sonst muss ich mich wieder rechtfertigen. ;)


    MfG


    Lex


    PS: Deine Kolumnen werden von Mal zu Mal interessanter.


  • also ich muss sagen eig bin ich kein großer fan von Kolumnen*sogar das schreiben fällt mir schwer lol* aber seit dem ich in etcg die kolumnen lese, weiß ich was kolumnen sind xD


    Besser aus die Magazine auf jeden fall, aber ich kenne Metagame.com nicht, genauso wenig deren Kolumnen. Ich kann nur sagen, diese Kolumnen in Etcg habens mir echt angetan xD morgens lese ich die Kolumnen um den Tag zu überstehen *g*


    MFG



    M.boy


    PS: ich finds gut, das jetzt fast jeden tag neue Kolumnen erscheinen, die Kolumne am Samstag will ich gerne haben lol *falls Samstags mal eine erscheinen sollte:P*

  • Zitat

    Original von Magicanboy
    PS: ich finds gut, das jetzt fast jeden tag neue Kolumnen erscheinen, die Kolumne am Samstag will ich gerne haben lol *falls Samstags mal eine erscheinen sollte:P*


    Dann musst du erstmal ne gute Kolumne schreiben. :P


    Das ist schon ne wichtige Voraussetzung. ;)


    soul :cool:

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Judges an die Macht von Harti“ zu „Judges an die Macht“ geändert.