Infos für nen Queereinsteiger

  • So nach langer,langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört zu spielen, spiele jetzt aber wieder mit dem Gedanken es doch noch einmal zu probieren. Das ganze ist jedoch bei mir auch ein finanzieller Faktor. Deswegen wollte ich mal wissen was sich da so getan hat. Habe mit Soul of the Duelist in etwa aufgehört. Damals waren das noch Mörderpreise. Gute Tunierdecks haben schonmal paar 100€ teilweise gekostet was ich da so gesehen hatte. Ist das jetzt immer noch so? Wie viel müsste ich in etwa investieren? Sind viele brauchbare Karten noch immer sehr selten und demnach auch teurer? Wo liegen die Display Preise zur Zeit? (Onlineshops, ebay. etc. vil könnt ihr mir welche/jmd. empfehlen?) So genug der Fragen - danke für Antworten...

  • Zitat

    Original von Animix
    So nach langer,langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört zu spielen, spiele jetzt aber wieder mit dem Gedanken es doch noch einmal zu probieren. Das ganze ist jedoch bei mir auch ein finanzieller Faktor. Deswegen wollte ich mal wissen was sich da so getan hat. Habe mit Soul of the Duelist in etwa aufgehört. Damals waren das noch Mörderpreise. Gute Tunierdecks haben schonmal paar 100€ teilweise gekostet was ich da so gesehen hatte. Ist das jetzt immer noch so? Wie viel müsste ich in etwa investieren? Sind viele brauchbare Karten noch immer sehr selten und demnach auch teurer? Wo liegen die Display Preise zur Zeit? (Onlineshops, ebay. etc. vil könnt ihr mir welche/jmd. empfehlen?) So genug der Fragen - danke für Antworten...


    Am besten ist, du watest noch 1-2 Wochen, denn dann haben wir die neue Liste!;)
    Hmm... also seit SoD sind viele gute Karten erschienen...:Monarchen, Cyber Dragon, Frog, Teller, Stratos, Malicious, D-Draw, Trooper usw...


    Wie wàrs mit nem Big City (baut auf Hero City 2 und Helden wie Wildheart auf) als Anfang??




    mfg
    slot machine

  • So. Hm. Gibt sicherlich noch andere Thread mit diesem Thema (Suchfunktion kannst du ja mal testen), aber so grundsätzliche: Du kannst dir auch mit wenig Geld schon starke Decks bauen. Es gibt viele Starter/Structure-Decks die mit guten Karten aufgebaut sind. Eins der günstigsten, starken Deck sind wohl die Gadgets-Deck (Apperate auf Deutsch). Hier gibt es die meisten Karten in kaufbaren Decks bzw. du kannst sie auch einzeln bei Spielern kaufen für je 1-2 €. Natürlich sind spielstarke Karten, die aus dem Booster kommen immer noch recht teuer. Eine Spiegelkraft ist auch immer irgendwie Pflicht und daher noch ihre 10-20 € (die SR ist schön günstig). Cyber Drachen gehören auch rein - 3 Stück. Gibt es auch schon für 8-10 € das Stück. Aber mit diesem Deck kommst du eigentlich mit unter 100 € aus - die Turnierdecks, die oft gewinnen sind auch heute noch recht teuer, aber man muss jetzt auch erstmal die neue Verbotenen-Liste abwarten (kommt ja am 1. September) - nur so als Tipp, bevor du dir zu viele starke Karten zulegst. Decks um Schicksalshelden mit Schicksalsziehen, Malicious, Stratos oder Decks mit Kartenkavalleristen und co. sind immer sehr teuer, da die Grundkarten bereits ordentlich Kies verlangen und auch der Rest des Decks ist oft sehr teuer. Preis-Leisung = Schlecht. ^^


    Ansonsten musst du gucken, ob du dir erstmal mit Starterdecks aushilfst (zwischen 10 und 15 € - recht spielbare Karten drin) oder dir Booster kaufst (Display liegen so zwischen 50-80 €, je nach Edition - nur brauchst du dann Glück zum Ziehen) oder einfach nur Einzelkarten bei Spielern kaufst (insgesamt wohl am Günstigsten, aber teilweise dann sehr zeitaufwendig).


    Das erstmal so mit meinen Gedanken.

  • also erstmal welcome back in der yugi szene^^
    ...seit soul hat sich wohl nich mehr geändert die preise sind jet noch mörderisch teurer als füher ein gutes deck kann bis zu 300 und mehr sein zB der card trooper rechnet man allein 25-30 am anfang lag der sogar fast bei 40!!!
    die preise der displays sind jet sehr unterschiedlich die alten sind billiger und die neuen entsprechend teurer also preisspann 40-90wobei die neuen meist bei über 70 liegen...
    für den anfang kann man sich ja ei stinknormales monarchen deck zuleen das nicht alzu teuer ist da es fast nur commons erhält also um die 100€ glaub ich so bei den anderen ist tauschen logischer denn ich denke ne das du ein paar hundert € für son paar karten ausgeben willst die jederzeit sinken können (ich denke grad an die next banned)
    naja nun viel spass beim neuanfang^^

  • Also für nen Booster bezahlst du so in etwa 4-6 €.für ne Starter so in etwa 9-11 €für nen idsplay wes ich net genau wür sich ber net lohenn kauf die lieber gleich die Karten die du brauchst ..schau dich ma in eBay um da findest du gute preise ..aber pass auf manche bescheissen voll^^..Und dann das tauschen da bekommst du am besten die Karten die du brauchst schau ma in den Thread( YGO: Tauschbörse)

  • Was ich dir empfehlen könnte, wäre, sich vlt. ein bissel im Deck Rating Bereich und im Preiswertethread umzusehen. Also, da du scheinbar nich ohne Ende Kohle ausgeben willst, rate ich dir auf jeden Fall vom D-Hero Deck ab(extrem teuer) Möglichkeit wäre, wie schon erwähnt, ein Gadget-Deck(is relativ billig, da es viele Commons erhält) Musst einfach mal ein bissel rumschauen auf Etcg.


    Und nochwas: WELCOME BACK!