• Zitat

    Original von Frantic
    und wie unlogisch ist das o__O


    wenn ein jüngerer spieler zum biepsielt aus münchen kommt und er will bei der DM teilnehmen, wie sinnlos ist das dann wenn er zum beispielt nach Hamburg oder so fahren muss weil da angeblich mehr spieler sind?


    und wenn es zentral liegt wie kann es für welche zu weit sein, wenn bei dem anderen szenario wo es irgendwo am rand von deutschland liegt und für andere städte noch weiter liegt?


    Was willst du lieber?


    Vielen Kindern die DM unmöglich machen, indem du eine Location aussuchst, die (sagen wir einfach mal) 100km entfernt ist; ODER einigen wenigen Kindern die DM unmöglich machen, indem du eine Location aussuchst, die ~300km entfernt ist, DAFÜR aber vielen anderen Kindern die DM ermöglichst, da die Location nur 30km entfernt ist?


    Verstehst du jetzt, was ich meine?


    Da Naruto nicht so viele Spieler hat, die bereit wären, einigermaßen weit zu fahren, muss man ein großes Turnier so organisieren, dass möglichst viele bereit sind zu kommen.
    Und das wird bei einem in Deutschland zentralen Ort mit Sicherheit NICHT so sein.

  • aber man muss schauen da es einen gewissen rang an professionalität hat und nicht einfach nur ein event ist um kiddys zu klatschen


    Mir ist es schon klar das man noch nciht so die hallen füllen kann (selbst bei den amis ist es auch nicht so der fall) aber ich will nicht stundenlang dafür auf die andere seite von deutschland kutschieren nur weil irgendwo anders angeblich ne höhere spielerzahl ist

  • Zitat

    Original von Frantic
    aber man muss schauen da es einen gewissen rang an professionalität hat und nicht einfach nur ein event ist um kiddys zu klatschen


    Mir ist es schon klar das man noch nciht so die hallen füllen kann (selbst bei den amis ist es auch nicht so der fall) aber ich will nicht stundenlang dafür auf die andere seite von deutschland kutschieren nur weil irgendwo anders angeblich ne höhere spielerzahl ist


    Verständlich ist das ja.
    Aber du würdest eventuell anders denken, wenn du z.B. in Nordrhein-Westfalen wohnen würdest.


    Und zur Professionalität...
    Ich denke, so weit ist das Naruto CG in Deutschland noch nicht. In erster Linie muss Amigo erst einmal für mehr Kunden sorgen, als für ein professionales Turnier für 'Pro-Gamer'.

  • Da stimme ich Gunbladeuser voll zu. Wenn 90% aller Narutospeiler in Riesa wären, hätte ich nichts dagegen auszusetzten. Wenn ich glaube, dass ich auf der DM eine gute Chance habe, werde ich die Chance nutzen um an der DM teilzunehmen.
    Wenn ihr glaubt, dass ihr gute Chancen auf der DM habt und unbedingt Narutomeister werden wollt, soll ihr euch vor der lange Reise nicht scheuen. Denn ohne Fleiß kein Preis! Und wenn ihr schon mal auf der DM während ein Duell all die Hoffnung verloren habt, glaubt an Herz der Karten. Die Seele eures Deck wird euch schon helfen :D
    Ich garnatiere euch, dass auf der DM keine total beklopte Leute rumlaufen werden, die versuchen eure Seele wegzunehmen. Und nochmals für alle: Es wird kein Schattenduell geben - Ihr braucht euch nicht zu fürchten.

  • lol


    ok ich werde auch da sein mir ist es auch s... egal wo es ist.!
    mit einem weiteren spieler und noch
    2 leute zur unterstüzung die an mich glauben
    ach ja am meisten freu ich mich auf Kyuubi ich wollte ihn
    schon immer mal live sehen^^

  • So berauschend ist Kyuubi nicht ö.ö er ist ein Mensch wie jeder andere, der auch seine Macken hat, und irh müsst euch immer ncoh vor Augen halten das es ein Spiel ist und kein Beruf oder gar eine Gabe.



    @ Topic Ich habe meine Meinung nun geändert und komme zu 100% weil ND PD´s Text mich so berührt hat ^^

  • Ich finde das immer Toll mit den Pro-Gamer.


    Sag mir mal einen der das professionell macht und damit Geld verdient?


    Gibbet nicht XD


    Ja, ich bin ein Mensch aus Fleich und Blut und habe meine Macken richtig.
    Und, wow ich bin nen Freak und?


    Alle die mich kennen wissen das ich nix besonderes bin.

  • Der erste und einzigste offizielle Naruto Judge zu sein ist ja nix besonderes :rolleyes:


    Und zum Thema Location:
    Irgendwer ist immer der DUmme, aber die richtigen spieler kommen halt auch von DDorf nach mpüchen wenns sein muss


    Ich fahr auch immer meine 1,5 Stunden und zahl viel Geld(wenn ich alleine fahre -.-'') um nadh DDorf zu kommen, aber ich will das halt nun mal darum zahle ich, denn FUN ftw

  • oooha o.O nun haben sie nix dagegen wenn es irgendwo anders wäre o_O


    zum thema pro gamer:
    muss man gleich wenn man pro gamer ist geld damit verdienen o_O (gut bei machen ist das schon so bisschen der fall wenn man mal grossen kartenverkauf durch die Karten die man in den preisboostern bekommen hat und somit plus macht)
    und es macht schon ein unterschied wenn ein kind vllt so 10-11 Jahre sagt: bor supergeil ich habe den und den gezogen und egal welches deck ich spiele und scheiss druff das er einen unbrauchbaren effekt hat aber ich liebe den char und er muss unbedingt rein in mein deck
    was das für den einen eine freude ist, ist für andere eher nja... wieder mist gezogen... nja vllt kann ich damit irgendwelche kiddys abzocken

  • Zitat

    Original von Frantic
    oooha o.O nun haben sie nix dagegen wenn es irgendwo anders wäre o_O


    zum thema pro gamer:
    muss man gleich wenn man pro gamer ist geld damit verdienen o_O (gut bei machen ist das schon so bisschen der fall wenn man mal grossen kartenverkauf durch die Karten die man in den preisboostern bekommen hat und somit plus macht)
    und es macht schon ein unterschied wenn ein kind vllt so 10-11 Jahre sagt: bor supergeil ich habe den und den gezogen und egal welches deck ich spiele und scheiss druff das er einen unbrauchbaren effekt hat aber ich liebe den char und er muss unbedingt rein in mein deck
    was das für den einen eine freude ist, ist für andere eher nja... wieder mist gezogen... nja vllt kann ich damit irgendwelche kiddys abzocken



    ich erkläre dir mal die definition von einem pro gamer:


    Pro gamer sind leute, die mit ihrem hobby, also games zoggen aller art geld verdienen, und somit sogar ihren unterhalt zahlen können. und ich glaube nicht , das du einen tcg spieler kennst, der ein pro gamer ist(ok, einige yugi spieler meinen sie wären welche, aber das tut nichts zur sache).
    und somit ist bestätigt, das ein progamer, oder pro-gamer, nicht nur ein guter spieler ist, sondern ein spieler, der durch seinen spielen seinen unterhalt finanzieren kann , bzw. so viel geld, wie ein arbeitslohn verdient, und das NUR durchs spielen, und nicht durchs verkaufen.

  • Ich denke eher nicht, dass die DM in München ist, es gibt nur ein paar Spieler, die wirklich fest spielen, der Rest spielt großenteils Yu-Gi-Oh, wobei denke ich die Räumlichkeiten in München ganz ok wärn, am Samstag gibts da immer so ein Sammelkartentreff in einer Schule, wo wahrscheinlich genügend Platz vorhanden wäre. Das müsste dann halt noch mit der Schule sowie den Leuten vom Funtainment besprochen werden. Am Samstag sollte es eig möglich sein dort zu spielen, wobei ich eben nicht weiß, wies dann am Sonntag ist, Treff ist immer nur Samstags. Wenn das nicht klappen sollte, denke ich dass München nicht gut sein würde, da die Mieten dort einfach sehr hoch sind. Was aber noch dafür spricht ist, dass die Sabel-Schule sehr nah am HBF ist und sich sicher jemand finden würde, der die Leute dann abholt.


    Ich fänds auch gut, wenn die DM in der Mitte Deutschlands stattfände, z.B. in Frankfurt (auch ziemlich teuer, oder?), ne andere größere Stadt gibts ja da eig. nicht.
    Aber wenn ich komme, freu ich mich schon auf die ganzen Leute aus dem Forum (etcg ***-zone.de und f**worlds.)


    Mfg,
    Rockraider


  • Ich spiele generell im echten Leben nur gegen Bezahlung. Dabei kommt es dann aber nicht drauf an, wie hoch diese ist. Wenn dir jemand 2 Cent gibt, damit du gegen ihn spielst, dann kann man sagen "Willkommen im professionellen Kartenspielen"


    The Best NR.1: Es ist dabei vollkommen unwichtig, wie viel Geld man damit verdient.


    Topic:


    Mir ist das relativ lachs, wo die DM sein wird, denn zu Zeiten, wo man für 29€ mit 5 Leuten durch Deutschland reisen kann, sind längst da. Wer wirklich lust hat an einer DM teilzunehmen, der wird dann auch nciht mehr zwischen 100 und 300 Kilometer differenzieren. Viel mehr kommt es für mich darauf an, ob Amigo endlich mla was tut.


    Seit Wochen warten wir auf die aktuellen Errata und FAQs.
    Wir warten seit Wochen auf Antworten zu komplexen Regelfragen, die wir gestellt haben.
    Laut Jan Kowalla sollte Ende August eine Werbeaktion für die DM oder eher allgemein für Naruto starten.
    Und so weiter.


    Im ernst, ich kann mir sogar vorstellen, dass die DM doch nicht stattfinden wird, weil Amigo nichts dafür tut.


    Die DM wird ein Chaos. Jede Lücke im Regelwerk wird gnadenlos ausgenutzt. Sollte bis dahin kein FAQ bestehen bzw Errata und ich mich dazu entschließe zur DM zu fahren, dann werde ich dreister weise einfach mal 3 Gai Maito und 3 Might Guy spielen - einfach so zum Spaß.

  • Zitat

    Original von Charkhan
    Neues zur...


    Naruto DM


    Dazu sag' ich mal nichts...
    Es ist nur ein toller Grund, Berlin zu wählen, weil man ja die 'zweitgrößte' Spielergemeinschaft 'honorieren' muss... o_O"


    Klar, warum auch nicht?


    Jedenfalls werde ich dann höchstwahrscheinlich nicht zur DM fahren, denn wer sich mit den Bahnpreisen auskennt, weiß, dass es nach Berlin um die 80€ oder mehr kosten kann.
    Und das für eine Naruto DM? o_O"


    Na ja, wenn sie meinen...

  • rofl? warum denn berlin?
    manchmal frage ich mich echt, was die Leute bei Amigo rauchen....


    wie wäre es denn damit die grösste Spielergeminschaft zu honorieren?


    omfg, dann werde ich wohl auch meine Aussage zurückziehen müssen. Denn nach Berlin komme ich nicht mal einfach eben so.....


    Und wer will schon nach Berlin bzw Dunkel Deutschland??.. :D


    Na ja, man sollte vll mal Amigo drauf hinweisen, dass die Dinge die sie machen einfach nur fürn Arsch sind^^


    ....Berlin, ja ne is klar.....



    mit blutigem Gruss Griever

  • ok, es ist bewiesen: Amigo ist zu unfähig für alles!
    nicht mal eine DM kriegen die auf die beine, obwohl sowas nicht so schwer ist, das man von stadt zu stadt wechselt.
    es hieß monatelang, das es in NRW sein sollte, aber jetzt Berlin?
    und der spruch, ´´wir möchten auch die zweitgrößte spielergemeinde honorieren´´, warum die zweitgrößten und die größten?
    naja, wahrscheinnlich werden kaum welche auf NRW dahinkommen, und somit wird der großteil ausbleiben, zudem können wirklich nur die kommen, die mehr erfahrung, btw. geld haben, da sich das kein anfänger leisten kann/möchte.
    also´, amigo hatt da wirklich scheiße gebaut.