Das wahrscheinlich ungewöhnlichste Lichtdeck seit Langem =) Auch Backrate.

  • So, nachdem ihr ja nicht helft, habe ich mal selbst was Neues ausprobiert =O


    Erstmal die neue Deckliste ;) Die neuen Karten sind dick markiert!!


    [CENTER]

    » Main Deck (41 Karten) «


    » Monster (22 Karten)


    3x Mirage Dragon
    2x Zaborg the Thunder Monarch
    3x Cyber Dragon
    2x Magical Merchant
    1x Freed the Brave Wanderer
    3x Soul of Purity and Light
    2x D. D. Assailant
    1x D.D.Kriegerin
    1x Asura-Priest
    1x Breaker the Magical Warrior
    3x Donnerdrache


    » Zauber (12 Karten)


    2x Reinforcement of the Army
    2x Enemy Controller
    2x Blitzeinschlag
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Smashing Ground
    1x Fissure
    1x Zukunftsfusion
    1x Card Destruction


    » Fallen (7 Karten)


    1x Torrential Tribute
    3x Threatening Roar
    3x Return from the Different Dimension



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (6 Karten)


    3x Mobius the Frost Monarch
    3x Kinetic Soldier
    1x Banisher of Radiance


    » Fallen (9 Karten)


    3x Pulling the Rug
    3x Waboku
    2x Compulsory Evacuation Device
    [/CENTER]



    Also die Strategie ist es mit den Cyber Drachen und D.D.Angreifern oder den anderen Karten Feldkontrolle zu bekommen! Wenn die Monster dann in den Friedhof wandern, werden sie ihren 2. Verwendungszweck erfüllen, nämlich für die Shifter als Material zu dienen. Ich shifte hier direkt mit Soul of Pourity and Light und Freed, indirekt tragen natürlich auch D.D.Assailant und D.D.Kriegerin ihren Beitrag dazu bei ;)
    Das Problem bei der Vörgängerversion war, dass es kaum Speeed enthielt, aber hier habe ich das Problem überhaupt nicht mehr. Denn als ~innovative~ Speedbringer habe ich Mahical Merchant und Donnerdrache! Die Donnerdrachen helfen mir den Freedhof (^^) zu füllen, Abwurfkosten (Blitzeinschlag/Card Destrcution) zu zahlen und das Deck zu verkleinern.
    Dann habe ich Zukunftsfusion in meinem Deck, komisch nicht? Aber die hat auch ihren Zweck, denn sie hat 2 Ziele nämlich den Doppelköpfigen Donnerdrachen und den Cyber-Zwillingsdrachen. Beide haben einen Mega-Angriffswert und setzen den Gegner noch weiter unter Druck. Außerdem bringt Zukunftsfusion auch den gewünschten Speeed.
    Hmmm was ist noch neu? Achso, die Card Destruction! Da ich in meinen (RL!)tests ganz oft ein Monster zu wenig im Friedhof/Deathdraws auf der Hand/etc. hatte, spiele ich nun Card Destruction. Card Destruction ist natürlich heftig, aber mir sind bisher noch keine besseren Karten mit Abwurfkosten begegnet :( Naja, immerhin ist sie eine tolle Kombo mit den Donnerdrachen ;)



    So, dieses Mal möchte ich aber mal eure Meinungen hören!!!


    Greetz **Weatherman**




  • Probier's mal so...;)


    /edit...Wo is MoF?^^




    mfg
    slot machine

  • Damit du auch mal Post´s in diesen Thread bekommst die nicht von dir selbst sind bin ich jetzt mal so frei ;) Und hab grad keine Lust hinter deine Deckliste (+) und (-) zu schreiben weil mich des langweilt, deswegen kriegst du einfach mal meine allgemeine Meinung was ich davon halte.


    Habe letzte Bann schon einmal ein Light Shift ausprobiert und war nicht davon überzeugt, auch wenn es in der Theorie eig ganz akzeptabel ausgeschaut hat, wie deins auch. Deswegen finde ich es wichtig dass du es einfach ein paar mal testest und dann deine Meinung dazu schreibst, was ist gut gelaufen? Was ist schlecht gelaufen? Ob du schon gemerkt hast dass die MoF fehlt usw.


    Also mach mal n paar Spiele bsp über YVD und dann sag mal deinen Bericht, evtl merkst du dann von selbst was vielleicht noch hilfreich wäre usw.

  • Ja Danke euch beiden!


    Slot Machine


    Hmm sry, aber du hast die ursprüngliche Strategie etwas durcheinadner gebracht ;)
    DIe Zukunftsfusion etc. werde ich erstmal testen. Dann komme ich auf dich zurück.


    sheep


    Naja ich hab eben ne 3:0 Klatsche von einem Zombie-Dark World deck bekommen und festgestellt, dass man die Roars und Banisher und Blitzeinschläge und und und nie gegen Zombie zieht.
    -.-
    Naja war ja das erste Spiel. Halb so schlimm^^
    Also als erste Änderung werde ich voraussichtlich die Roars gegen Waboku eintauschen, da Waboku gut für die Flips etc. is...
    Eigentlich hatte ich Magician of Faith absichtlich nicht drin, aber jetzt mit Waboku kommt sie wieder rein, aber was soll raus?!


    Greetz **Weatherman**


  • ansich schon geiles deck!


    auch gefällt mir die idee mit dem donnerdrachen, was man wenn man den spielt auch gleich überlegen kann sind 2 kartenhändler^^ und evtl. auch noch eine Dimensionsfusion bei soviel remove^^



    backrate in signatur das Harpy Deck wenn möglich^^

  • Jo Thx!


    ALso du hast das Deck zum Teil so umgestellt wie ich es jetzt spiele :D (Klingenritter, Book, Magier des Glaubens..)
    Naja, die Mirage Dragon sind der wichtigste Teil (oder einer der wichtigsten Teile^^) in dem Deck, denn ohne ihn habe ich einfach keine Sicherheit beim Angriff. Mit ihm habe ich eben ein Problem weniger, mit dem ich kämpfen muss :P
    Naja auch die 3 Souls sind hier Pflicht, da Freed fast nie stärkere Monster hat (ist irgendwie so^^)


    Den Rest lasse ich glaube mal so. ABer danke für die Tipps mit dem Side!


    Greetz ***Weatherman**


  • Die Random-Removals würde ich kicken. Mit Asura, Freed, D.D. Assi und Lady, dazu 2x Blitzen sollte das kein Problem für dich sein. Stattdessen noch The Light spielen, um noch coolere Fusionsaction zu machen. Evtl. auch 2x Freed und 2x Soul, statt 1:3. Gefällt mir sehr, das Deck!

  • Danke² Du weißt nicht wie sehr ich dir für den rate danke^^


    Nette Ideen, die du reingebracht hast, z.B. Light aber ich spiele es erstmal so ohne Light, da ich schon jetzt sehr kombolastig spiele.
    Meinst wirklich, dass Premature gut ist bei den ganzen Shiftern? Naja eigentlich sollte das glatt laufen mit den Discardern, aber mal schauen ;)
    Jedenfalls weiß ich jetzt dank dir was ich für MoF kicke!


    Greetz **Weatherman**

  • Mal wieder was tolles Neues^^


    Erstmal die neue Deckliste ;) Die neuen Karten sind dick markiert!!


    [CENTER]

    » Main Deck (41 Karten) «


    » Monster (21 Karten)


    3x Mirage Dragon
    3x Cyber Dragon
    2x Ninja-Maestro Sasuke
    3x Refelector Lump
    1x Soul of Purity and Light
    3x D. D. Assailant
    1x D.D.Kriegerin
    1x Asura-Priest
    1x Breaker the Magical Warrior
    3x Banisher of Radiance


    » Zauber (11 Karten)


    2x Reinforcement of the Army
    2x Leuchtender Funkie
    1x Blitzeinschlag
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Smashing Ground
    1x Fissure
    2x Nobleman of Crossout



    » Fallen (8 Karten)


    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    3x Widespread Ruin
    3x Return from the Different Dimension



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (6 Karten)


    3x Mobius the Frost Monarch
    3x Kinetic Soldier



    » Fallen (9 Karten)


    3x Pulling the Rug
    3x Waboku
    3x Mask of Restrict
    [/CENTER]



    Strategie ist einfach Beatdown, sry aber muss los^^
    Wie findet ihr diese Version?


    Greetz **Weatherman**


  • MfG Avatar

  • Danke, aber die Souls sind echt besser als die Freeds Leute^^
    Naja ansonsten sind Mirage Dragons eben ein Tiopmittel gegen Fallen und so.


    Aber trotzdem danke für deinen Rate! Über 3 Zaborgs werde ich nachdenken, denn biher ´ziehe ich den so selten :D


    Greetz **Weatherman**


  • Versuch mal so. Sehr innovativ!


    Wenn du backraten tust, schau in die sig.


    MfG
    Krug der Gier


    //edit: Die Samurais hass ich auch, Krieger eliminierung und 3 Vortex wirken wunder! xDD

    Tauschthread


    Ich reagiere allergisch auf Plusgeier. Wer versucht mich abzuziehen oder monatealte Threads ausbuddelt, um dank zwischenzeitlicher Wertsteigerungen plus zu machen, darf sich sicher sein, dass meine Antwort eher unfreundlich ausfallen wird ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Krug der Gier ()