Der beste Planeswalker!!

  • Zitat

    Original von förb1
    ich finde jace am besten da er mit 3 mana der billigste is un mit dem effekt das jeder spieler ne karte ziehn darf gleich 2 loyalitätspunkte dazu bekommt was heißt die 10 loyalitätspunkte für dewn unteren effekt sin nich soo schwer zu erreichen un die bibliothek des gegners geht schnell leer


    ...In der 5. Runde nachdem er ins Spiel kam -.-

  • Also richtig entscheiden, welcher der beste ist, kann ich mich nicht, wobei meine Tendenzen auch zu Jace oder Garruk gehen.


    Aber eigentlich sind alle irgendwie brauchbar.


    Bis auf Chandra Nalaar vllt. Die Sache mit X-Marken entfernen stört mich extrem, besonders, da so nur eine einzige Kreatur schaden bekommt, und nicht wie bei der dritten Fähigtkeit alle Kreas meines Gegners und er selbst.

  • Selbst dann wäre die Fähigkeit extrem gut (u.U. sogar noch besser). Man würde den ja wohl sowieso eher in Kontroll-Decks spielen (Brenner und Aggro spielen ja wohl eher nix für 5 Mana was nicht sofort viel Schaden macht).


    Ich werde ihn in meinem Schmelzofen - Stuffy Deck spielen. Der macht dann mal 5 Schaden auf die Stuffy und dadurch 20 Schaden auf den Gegner.

  • hmmm. is eigentlich recht leicht zu entscheiden.
    der grüne is wohl ganz oben, er kommt schnell macht unmengen vorteil.
    danach der schwarze, da triple tutor wohl nicht schlecht ist ;)
    danach rot, (wobei es im endeffekt meist ein 1:1 tausch wird)
    dann der blaue und dann der weisse.


    es kommt aber auch noch auf die karten an, die noch nicht released sind, wenn es zum beispiel nen instant gibt, der dann mal 2 oder 3 marken drauf packt oder wegnimmt.
    ein bekannter von mir hat einen sehr genialen bericht darüber geschrieben.
    ich werde den nachher mal posten, wenn ich ihn finde.


    zu der dritten abilty von liliana vess.


    sie wird wohl ohne common/uncommon support zum pushen der marken nur in casualrunden zum zünden kommen und selbst wenn sie mal im standard turnier resolved hat der gegner meist sowieso Wrath/damnation...
    ich habe sie im highlander aktivieren könne...BUJAKA...
    alles rein wa s will muhaha


    Engel

  • Also für mich ist Garruk wohl der Stärkste, insgesamt sind sie alle nicht so berauschend, aber naja, wenigstens im Limited wird man sie gerne sehen (auf der eigenen Seite natürlich)


    Die zwei enttappten Länder passen doch richtig schön für irgendwelche Counter, man kann sich also immer was offen halten. Der 3/3-Token erinnert mich irgendwie an Call of the Herd und der Finisher ist eindeutig der Karte Overrun nachempfunden. Manakosten passen und Loyalität reicht aus, dass er Turn 4 überleben sollte.

  • Ich denke auch, dass Garruk das meiste Potential aufweist. Mit einigen kleineren Kreaturen (z.B.Mana-Elfen) und seinen eigenen Spielsteinen kann er für einen wirklich explosiven Start sorgen, wenn man die dritte Fähigkeit früh aktiviert. Zudem kostet er effektiv nur zwei Mana...


    Die anderen Wanderer sind im Vergleich etwas zu teuer oder zu leicht zu entsorgen, da sie sich selber nicht so gut schützen können wie Garruk. Gegen agressive Decks dürfte es sich zumal schwierig gestalten die dritte Fähigkeit der meisten dieser Karten überhaupt zu nutzen, da sie durch Angriffe oder Direktschaden dauernd Marken einbüßen.


    Ich verstehe übrigens auch den Hype um Jace überhaupt nicht. Für mich sieht er wie eine schlechtere Phyrexianische Arena aus, da er viel leichter zerstört werden kann. Ist er wirklich nur in einem Control-Mirror zu gebrauchen?


    Trotz Allem eine wirklich erfrischende Erfindung, die hoffentlich auch in Zukunft konsequent weiterverfolgt werden wird. Ich warte schon auf mehrfarbige Weltenwanderer und freue mich aufs Prerelease :D

  • Welchen Planeswalker findet ihr am stärksten?? 1

    1. Garruk Wildspeaker (0) 0%
    2. Chandra Nalaar (0) 0%
    3. Jace Beleren (1) 100%
    4. Liliana Vess (0) 0%
    5. Ajani Goldmane (0) 0%

    ich will jetzt nicht dumm klingen aber ich habe keine ahnung wie man die planeswalker spielt also ich meine wie man die effekte aktiviert.....



    allgemein finde ich das neue disign nicht gut

  • Limited


    - 1. Chandra - nimmt mindestens 1 creature mit ins grab, am prerelease warens bei mir 4..
    - 2. Jace - find millen irgendwie ganz nett bei 40 card decs..
    ..


    Constructed


    - Jace vermutlich, denk der card advantage kann durchaus das spiel beeinflussen, vorausgesetzt er bleibt genug lange gast.. ansonsten Ajani, lifegain vs. aggro ist sicher amüsant besonders weil er schnell weg muss..




    Garruck begeistert mich ned besonders, lebte bei meinen Gegnern wenigstens ned besonders lange =/