Kritik: Werbung zwischen den Kategorien

  • Zitat

    Original von Edi


    Beim Aufkauf von eTCG durch die jetzigen Betreiber wurde versprochen das sich diesbezüglich nichts ändert und eTCG wie bisher geführt wird.


    eTCG hatte schon immer andere Möglichkeiten Geld zu beziehen als 0815 Foren und genau darauf wollte und sollte man aufbauen.


    Wenn es anders versprochen wurde, ist das natürlich unschön... Dann nehm ich mal an, dass es geändert wird und alle sind glücklich :)

  • Ob, wann und inwiefern es geändert wird, ist sogar für uns Administratoren derzeit unklar. Rein hypothetisch könnten wir den Banner entfernen, allerdings wissen wir nicht, ob da stärkere vertragliche Bindungen beim Verlag, dem das Forum gehört, zu den Werbepartnern bestehen.


    Wir arbeiten allerdings selbst daran, dass der Banner weg kommt. Versprechen können wir zu diesem Zeitpunkt nichts, weshalb ich an dieser Stelle den Thread mal schließe: Denn auch eure Stimmen können hier leider nicht weiterhelfen.


    ~closed~

  • Der derzeitige Zwischenstand ist, dass der Banner bleiben soll.
    Wahrscheinlich werden auch weitere Banner zwischen den Kategorien folgen, um eine deutlichere Gliederung der Kategorien zu unterstützen und das mit dem Vorteil zu kombinieren, dass noch etwas mehr Geld über Bannerwerbung in die Kasse kommt.


    Dieses Geld wird dazu aufgewendet, um im Hintergrund weiter fleißig an etcg.de 2.0 zu arbeiten (ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was unsere ganz genaue Nummerierung sagt, aber wir nennen das einfach 2.0).


    Dieses Projekt wird leider noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, doch zukünftig wollen wir häufiger Zwischenstände veröffentlichen, um zu zeigen, welche neuen Ideen schon umgesetzt werden konnten und welche nicht.


    Ansonsten ist der Thread wieder auf, um noch mehr Stimmen zu diesem Thema einzufangen.


    Darüber hinaus empfehle ich allen Mozilla Usern, den Adblocker Plus (danke an Donato an dieser Stelle) zu installieren, ein kleines Add-On, das die Banner einfach ausblendet. :)


    soul :cool:

  • Naja, solange hier alles kostenlos bleibt, ist es in Ordnung ;)


    Aber eine Frage hätte ich da noch, werden die Banner zwischen den Kategorien auch an das Thema angepasst werden, oder wird dann zum Beispiel über dem World Of Warcraft Bereich ein Pokémon-Banner "hängen"?


    Greetz **Weatherman**

  • Als Konsequenz der Banner habe ich nun meine PN Funktion deaktiviert.


    Ich bin nicht dazu bereit, dass dieses Forum weiterhin einen großen Teil meiner Freizeit frisst, wenn ich mich nicht wirklich damit identifizieren kann. Dies ist der Fall, wenn dieser dreiste Banner zwischen den Kategorien steht.


    Die Tatsache, dass ich weiterhin Admin bin, begründet sich darauf, dass dies mehr Vorteile für das Forum hat. Mir persönlich bringt dies derzeit keinerlei Befriedigung.



    // Wer sich für den Sig-Code interessiert:


    Code
    ››› [URL=http://www.soulwarrior.net/images/perfect_etcg.jpg]eTCG.de wie es sein sollte[/URL] - dank [URL=https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865]Adblock Plus[/URL] (für [URL=http://www.mozilla.com/en-US/]Mozilla[/URL] versteht sich) ‹‹‹


    soul :cool:

  • Man, macht die Werbung doch auf die Hauptseite, in den Header, in den Footer, aber doch nicht mitten ins Herzstück, dem Forum. O_o


    Wenn die bleibt, und sollten auchnoch andere hinzukommen, bin ich wohl bald weg hier... und nicht nur ich!
    (Nein, das ist keine Drohung... eher eine Art Vorwarnung)

  • Joa, alles wieder super.
    Vielen dank an die Verantwortlichen und an soul, der sich so toll für uns eingesetzt hat. :)
    Bin froh, dass es wieder normal aussieht, das war wirklich net schön. :)

  • Es ist richtig, dass die Banner sicher nicht mehr zwischen die Kategorien rein gesetzt werden.


    Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, die für beide Seiten (User und Foren-Besitzer) denkbar und angenehmer ist. Hoch im Kurs steht derzeit die Möglichkeit, den rechten Rand für Banner (hochkant) verschiedener Werbepartner zu nutzen.


    Hier hat man dann aber eine klare optische Gliederung zwischen Inhalt (links) und Werbung (rechts), ähnlich wie auf der Hauptseite. Das ist deutlich User-freundlicher und daher denke ich, dass wir damit eher zurecht kommen können.


    Abgesehen davon kriegt man es mit AdBlock hin, dass man von den Bannern am rechten Rand gar nichts mitbekommt, diese verschwinden dann einfach.


    soul :cool:

  • Ohare, das wird langsam wirklich lächerlich. Bei aller Liebe zum Geld, das geht zu weit. Die Farbe des Werbebanners rechts ist nicht mal dynamisch, sprich die Leute, die den silbernen Style benutzen haben rechts immer so einen dicken, andersfarbigen Balken.


    eTCG.de geht langsam wirklich unter, wenn bald nicht die von euch sogenannte V2.0 kommt, ist es bald vorbei. Man setzt sich für die strengere Durchsetzung der Forenregeln ein, lässt aber trotzdem noch die ganzen Spammer im Forum ...


    Wenn man mal so im ICQ rumhört, was die Mehrheit von eTCG.de hält, werden die Antworten auch immer extremer. Glück gehabt, das ihr die erste Seite in diesem Sektor wart ... Macht echt keinen Spaß mehr ("Dann geh' doch!" :D).


    EDIT: Na gut, ich geh' doch. :P *Gast werd*


    Heyeleyeyo

  • ... also der Banner am rechten Rand ist ja noch viel schlimmer als der zwischen den Kategorien. Vor allem passt dieses dunkelblau gar nicht zur Optik meines Forenstils (hellblau).


    Was kommt als nächstes?


    Ich stehe soooo kurz davor, mir Ad-Block zuzulegen..

  • Zitat

    Original von Lex Luthor
    ... also der Banner am rechten Rand ist ja noch viel schlimmer als der zwischen den Kategorien. Vor allem passt dieses dunkelblau gar nicht zur Optik meines Forenstils (hellblau).


    Was kommt als nächstes?


    Ich stehe soooo kurz davor, mir Ad-Block zuzulegen..


    Der Meinung bin ich auch.


    Während mich der Banner zwischen den Kategorien eigentlich kaum gestört hat, finde ich den Banner rechts jetzt sehr störend, dass kann's nicht sein, wie ich finde.


    Ich ziehe ebenfalls in Betracht, mir so ein Programm zuzulegen, dass diese Werbung blockt.

  • Die Werbung Rechts ist der Horror!


    Ich kriege die Werbung zwar geblockt, aber der Platz ist dennoch resaviert--> Die Seite wird total eingeengt (Ich benitze dieses AdBlock!). Sowas ist ne Sauerei! Ich habe mich schon sehr aus eTCG zurück gezogen, wenn die Werbung da bleibt, kehre ich eTCG aber ganz den Rücken!

  • Was mich zusätzlich stört ist, dass die Werbung nur im Hauptteil des Forums ist, nicht, wenn man in eine Kategorie geht. Hm... das ist nicht gut ausgedrückt, natürlich stört es mich nicht, dass dann keine Werbung zu sehen ist, sondern dieses ständige Reskalieren, wenn man von einem Unterbereich in den Hauptbereich und zurück geht.


    Natürlich bin ich generell auch nicht angetan davon, dass die Werbung auf der rechten Seite hängt (und rumblinkt, bah...), aber wenn ich müsste, könnte ich wohl damit leben.


    greetz


    AT-Colt

  • Hätte ich ein gewisses Addon für Adblock Plus nicht wäre mit der Einführung dieses wirklich extrem störenden Werbebereiches eine sehr, sehr lange Pause in meiner etcg.de-Zeit angebrochen.
    Das ist ja direkt eine Beleidigung fürs Auge :grrr: