Der "Fußball UEFA Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz" Thread!

  • Zitat

    Original von Zinédine Zidane
    Zudem finde ich es Scheiße,wenn man zu solchen Mitteln wie ein gewisser Matterazi greift,nur um ein Spiel unfair zu gewinnen.Und wer sagt,das die Italiener verdient den Titel gewonnen haben,sollte sich zum Beispiel das durch eine Fehlentscheidung gewonnen Achtelfinale anschauen.


    OMG ... Das Thema nervt! Das haben wir hier schon endlos oft diskutiert, das muss nicht schon wieder sein. Es steht wohl außer Frage, dass Zidane genauso unsportlich war wie Matterazi!


    Und davon mal abgesehen: Die Leistung der italienischen Nationalmannschaft hat rein gar nichts damit zu tun, wie gut die italienischen Vereine im Europapokal abschneiden! Das sieht man sehr gut an England und Spanien, deren Nationalmannschaften bei großen Turnieren nie etwas reißen.

  • Zitat

    Original von auenland


    Und davon mal abgesehen: Die Leistung der italienischen Nationalmannschaft hat rein gar nichts damit zu tun, wie gut die italienischen Vereine im Europapokal abschneiden! Das sieht man sehr gut an England und Spanien, deren Nationalmannschaften bei großen Turnieren nie etwas reißen.


    also da wäre ichmir nicht so sicher .. als Italien die WM geonnen hat hatten sie nichtmal 1 Legionär im Kader ... und bei den top Teams aus Italen spielen sehr viele Italiener ...
    die englischen Clubs haben da doch mehr Spieler aus andernLändern .. ichmeine wenn soger einer der wichtigsten Spieler Englands eine Ausländerbeschränkung fordert ...
    hier der Link dazu:
    klick mich

  • Zitat

    Original von .:|Oob_der_Skilla|:.
    Ich hab eine andere Frage und zwar wer bekommt zur Europameisterschaft
    die Senderechte??


    Wäre doch möglich dass, das erste oder ZDF diese bekommt oder?
    War in den letzen Jahren auch so.


    war bisher immer so und ich gehe stark davon aus, das es wieder so sein wird....

  • Zitat

    Original von .:|Oob_der_Skilla|:.
    Naja ich dachte da auch an Pro7.
    Immerhin zeigen die auch jetzt Fussball im Fernsehen.


    Die zeigen lediglich die Spiele von Bayern München im UEFA Cup, mehr nicht.
    Nach dem Ausscheiden in der Champions League Quali, war es den anderen Sendern nicht rentabel genug, deswegen extra die Rechte für den UEFA Cup zu erwerben.
    Pro7 wollte/tat es hingegen schon.


    Zur EM im TV:


    ARD und ZDF haben sich die Rechte an 27 von 31 EM-Spielen um 115 Millionen Euro(!) erkauft.
    Der ORF hingegen hat für die Rechte an allen 31 Spielen nur 10 Millionen Euro bezahlt. (Als Staatssender der Ausrichterlandes zwar logisch, aber trotzdem überraschend billig)

  • So ein kleiner Push von mir.^^


    Also heute spielt Deutschland gegen Österreich ab 20.15Uhr.
    Ist nur ein Testspiel aber ich werde mir dennoch das Spiel ansehen.
    Habe gehört das einige aus der deutschen Mannschaft nicht in Top Form sind.
    Dennoch ist das ein wichtiges Spiel. Immerhin treffen sich beide in der Vorrunde.

  • Also gestern lief ja das EM Testspiel: Deutschland - Schweiz.
    Deutschland gewann 4:0 gegen die Schweiz. Das Spiel an sich war ganz gut.
    Die Schweizer konnten nicht wirklich Druck nach vorne aufbauen da die DFB Elf
    mit der Strategie der Schweiz einfach klar kam. Klose hat 2 Tore geschossen, Gomez hat glaube ich auch 2 getroffen.^^

  • Zitat

    Original von .:|Oob_der_Skilla|:.
    Also gestern lief ja das EM Testspiel: Deutschland - Schweiz.
    Deutschland gewann 4:0 gegen die Schweiz. Das Spiel an sich war ganz gut.
    Die Schweizer konnten nicht wirklich Druck nach vorne aufbauen da die DFB Elf
    mit der Strategie der Schweiz einfach klar kam. Klose hat 2 Tore geschossen, Gomez hat glaube ich auch 2 getroffen.^^


    Nene^^
    Gomez 2
    Podolski 1
    Klose 1


    ;)


    Gruß,
    dan-cre

  • nee ist keine schwächung, warum nen alten, formschwachen Spieler mitnehmen der nicht 100pro fit ist! ich würd ihn daheim lassen , damit er seine OP + Reha voll auskurieren kann und dann wieder zu den WM-Quali Spielen fit ist!

  • das Problem ist halt, dass wir auf dieser Position nicht wirklich gut besetzt sind. Fritz, Borowski, Hitzlesberger? Sind alles solide Spieler aber obs reicht..
    Na ja hoffentlich nimmt Löw nicht Odonkor mit. Ich fände es gut, wenn er Marin als Joker mitnehmen würde, der könnte für die ein oder andere Überaschung sorgen.

  • Ich kanns kaum fassen, Raymond Domenech hat Hatem Ben Arfa vom EM Kader gestrichen.
    H. Ben Arfa hat ne klasse Saison gespielt und gestern beim Spiel gegen Equador auch gut gespielt.
    Sowas von schade, da hätte ein Riesentalent aufblühen können....


    zu den Deutschen:
    Ich finds in ordnung dass Löw den Marin zu Hause lässt, klar hätte er manchmal ein Dribbling probiert, aber die Gegner sind dort nicht wie die, in der 2. Bundesliga, und er mit seinem mikrigen Körper wäre halt denke ich schnell gescheitert...
    Helmes schlicht und einfach unerfahren
    und Jones versteh ich nicht, der war gut diese Saison.

  • Ich verstehe sowieso einige Entscheidungen von Domenech nicht...


    Trezeguet wurde noch nicht mal in den vorläufigen Kader geholt, obwohl ein Anelka viel schwächer ist...
    Ein Boumsong ist sehr viel schwächer als ein Mexes. Die Arsenal Leute Flamini, Sagna und Clichy wurden auch nicht nominiert, die eine klasse Saison gespielt haben. Bei Clichy kann man es ja verstehen wegen Abidal und Evra, aber Sagna ist sehr viel besser als Sagnol, der ziemlich schwach war. Flamini war einer der besten von Arsenal. Er hat ziemlich gut geackert und war sehr gut vor der Abwehr.
    Ben Arfa nicht zu nomieren, war aber eigentlich verständlich. Er ist zwar gut und noch sehr jung, aber wen hätte Domenech streichen sollen?