Für welche deckart entscheidet ihr euch für die PTs?

  • Für welche Deckart entscheidet ihr euch für die PTs? 0

    1. Andere (0) 0%
    2. Makro (0) 0%
    3. Baboon//Earth Deck (0) 0%
    4. Samurai (0) 0%
    5. Perfect Circle (0) 0%
    6. Zombie (0) 0%
    7. Skill Drain Burner (0) 0%
    8. "normales" Burner (0) 0%
    9. Heavy Monarch (0) 0%
    10. DDT (0) 0%

    Hallo, das ist ein Thread der hoffentlich schon einmal einen Überbick über das potentielle Metagame der PTs gibt.
    Mich interessiert mal was ihr spielt, jetzt wo das PP01 turnierlegal ist und Foolish Burial a ist.

  • Falls ich nochmal ein Qualifikationsturnier spielen sollte (wahrscheinlich), dann werde ich eine neue Version des Gulasch spielen: Hackfleisch. xD Meine Kreation basiert auf D-Heros mit Monarchen und Gadgets. Klingt komisch, ist aber so. Dank Foolish kann man wunderbare Arbeit leisten, aber das wird sich erst noch so herausstellen müssen. Schließlich gibt es genug neue Deckideen, die sehr stark sind, dank Foolish und Co. Bei späteren Stopps muss man natürlich noch GLAS mit einbeziehen und der Light and Darkness Dragon wird auch noch einiges am "Metagame" ändern. Man darf also gespannt sein. ^^ Ich werde aber wohl meinen Gadgets treu bleiben und Foolish + Frosch gegen LaDD oder so spielen. xD

  • Also ich werde auf mein Feuer-Wasser Control zurückgreifen^^ dann wird das PT Finale wenigstens lustig xD
    Aber ich denke es wird viel Monarch da sein Samurai wird auch gut vertreten sein die haben jetz ja nen Chaos Sorcerer bekommen ( Die schweine xD)Zombie wirds au schafen genauso wie unser DArk Bribe freund das SKill DRain zombie und Demise weil ganz viele Leute keine eier haben xD

  • ich würde, falls ich irgendwo mitmache, am Ehesten heavy stall tribut spielen
    Virus nimmt mein Leben XD

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Ich will jetzt nichts gegen die momentane Deckvielfalt sagen, aber meiner Ansicht nach werden es wahrscheinlich folgende Deckarten machen: Monarch ( und Bautypen ( Apprentice etc. ) ), D-Hero/Monarch ( schon allein wegen foolish ), Zombie, Samurai und Burner. Aber anderen Decks rechne ich natürlich auch große Chancen zu, denn mal soll ja niemals nie sagen.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich werde auf der PT-BErlin mit meinen "Green Baboon" Deck antreten, weil das Deck einfach zuviel spaß macht! Ich hoffe diesmal das die Deckvielfalt der Top 8 besser ist als in Hamburg, aber wir wollen wir uns Überraschen lassen.


    Also Hamburg hatte schon Deckvielfalt...man muss es auch mal mit früheren Turnieren vergleichen. Schon witzig 3 Kumpels von mir haben was anderes gemeint, einer hatte nur Six Samurais als gegner und wurde weggerusht. Danach droppte er. Anderer hatte nur Gadgets als Gegner und wollte auch nicht mehr. 3. Kumpel ist mit Ersatzdecks nur gegen D-Hero Monarchen angetreten. Für die war keine Deckvielfalt da, aber man hat gesehen das doch welche da waren. Ich hab 6 Runden gezockt und wirklich ne Menge verschiedene Decks als gegner gehabt, von Maschine,Zombie, Baboon bis hin zu standard control. Denke das Berlin sich eher eingrenzt. Weil sich durch Hamburg schon gezeigt hat was sich erfolgreich spielen läßt. Gadget haben an Kraft verloren, Zombies sind nun überall, D-Hero Monarchen wurden durch Foolish eh nochmal gestärkt und dann ist da noch die Mode Erscheinung Baboon. Nicht zu vergessen das Six Samurais auch immer stark sind, je nach Luck des Spielers.(Starthand).


    In dem Sinne hoffe ich weiterhin auf die vorhandene Deckvielfalt.
    Übrigens, ich spiele auch das was am meisten alle von sich behaupten...ich spiele die Deckart "Andere". Es ist halt die Zeit der induviduellen Decks ^^

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)