Secret Rares Ab Ston! Wohl Besten Karten Aus Boostern! Sehr Teuer! Treibt UDE (Konami) Es Zu Weit?

  • irgendwie find ichd as wieder schlimm, klar mich enrvt die sache mit den SCR's auch, aber irgendwie find ich es unfair hier auf konami/UDE tadelnd zu deuten.
    Ihr wisst eigentlich garnicht was dahinter steckt.
    Jetzt stellt euch mal vor der Vertrag von Konami/ude erlaubt ude es nicht sets zu verändern ausser halt auf SCR wegen. und mal ganz ehrlich
    Grandmaster SCR oder gar kein Grandmaster deutsch ?
    klar wird das dann teuer, aber ihr kentn eifnach nicht die vertragsbestimmungen udn beschwert euch.



    so far
    Mana


    p.s. yu-gi-oh TCG

  • Boah Leute kommt mal runter von eurer Anti-SCR Einstellung.
    Was passiert wenn Il Blud und Grandmaster common gibt. Es wird überall das gleiche gezockt, wollen wir das? Nein, schreinen dann die Leute die vorher gegen die SCR waren. ^^
    Manchmal denke ich ihr sucht schon nach Gründen einfach zu meckern, sonst seit ihr nicht happy. Ihr seit wie Drogen-Junkies. Ihr pbraucht alle 3 Tage einen Mecker-Thread. Obwohl sich teilweise die Argumente sich selbst in den Schwanz beißen.


    Zu den SCR:
    Hey, das ist doch gerade das reizvolle an den Game seltene Karten zu bekommen. Auch wenn es nur 10% der Spieler es sich leisten können. Und von diesen 10% schaffen es jeweils auch nur 10% damit erfolgreich zu spielen. Weil man kann auch ohne SCR erfolgreich spielen. Also kommt mir bloß nicht mit der Ausrede das man ohne SCR nicht mehr gewinnt ^^
    2007 ist mit eins der besten Jahre, seit UDE das Ruder übernommen hat. Soviel wie wir dieses Jahr bekommen haben, da dürfen wir garnicht mehr schmollen ^^ Ihr solltet mal alle dankbar sein und nicht über über UDE oder Konami meckern.
    Ich finde die SCR einfach klasse....auch wenn ich mir nicht eine einzigste leisten kann ^^


    Und Grandmaster ist die einzigste von den SCR die es wirklich zu einer der spielstärksten Karten amcht. Bei Zombie kann man auch auf Il Blud verzichten. Alles andere ist durchschnitt

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Woyzman78 ()

  • also ich finde nicht das ude an der heutigen situation schuld ist
    wenn ich sehe wie manche spieler hier in diesem forum vorallem manche karten als so übermächtig berwerten ist es kein wunder das plötzlich die preise in die höhe steigen
    es ist halt so da kommen irgendwelche wichtigtuer an sagen nur ein bespiel jetzt
    die venom monster sind die neuen bringer sie werden jedes turnier gewinnen bla bla bla
    dann gibt es hald die ganzen kiddies die daran glauben und sehen das der il blud nur schrott ist und sie bisher nur verloren haben ( natürlich wird nicht einen selbst die sculd gegeben sondern dem deck ) sofort wollen natürlich alle ein venomdeck bauen
    dann werden noch paar kombos aufgelistet im forum die eigentlich unmöglich sind die zu schaffen aber das resultat einfach unglaublich ist was den preis nochmal verdoppeln lässt und da habt ihr dann die neuer extreme karte aber irgendwanmal wird sie auch wieder sinken wenn das neue "unglaubliche top deck" rauskommt

  • Also das einzige was ich nicht so gut finde ist, das das TCG ja Spaß machen soll, und sich Fundecks und Themendecks zu bauen am meisten Spaß macht.
    Daher finde ich es nicht so toll wen man sich nicht so gut Themendecks bauen kann, weil die SCR zu teuer sind.


    Aber ansonsten ist es doch OK.
    Ich meine: Il Blud ist ja auch gut, und daher ist der preis berechtigt, und da es ja auch nich so ne Themendeck(Fundeck) karte ist, finde ich man sollte da auch tiefer in die tasche greifen, bevor jeder einen hat.


    Das einzige was störend ist: Wenn man nich aufpasst, kommen die SCR in R, Com , oder was weiss ich wo raus, und dann ist es richtig ärgerlich, wenn der Wert sinkt.
    Aber bis jz war das nur beim Rainbow, und das ist ja ziemlich lange bekannt, und da lässt sich UDE auch noch etwas Zeit mit den Duelist Packs...


    Also unterm Strich:
    WAS WILL MAN DENN MEHR???


    MFG
    Cyberendrache


    PS: Obwohl man auf Bilder wie von Il Blud wirklich verzichten kann, ob SCR oder Com^^

  • Ich hab ja auch nix gg SCRs, ich find's toll wenn seltenere Karten dabei sind aber 2 oder maximal 4 pro Edition reichen.


    STON fand ich schon sehr doof mit den Feen da ich mir ursprünglich ein Konterfeen Fundeck bauen wollte, werde ich den Verantwortlichen auch nie verzeihen, dass das Light-SD gestrichen wurde. -_-
    Viel zu teuer für'n Fun Deck. Großmeister is gut als SCR.


    FOTB immernoch zu viele Karten aber immerhin nix mit Stapel Charakter.
    (wenn ich gerade nix vergessen habe)


    TAEV Die SCRs werden immer mehr und diesmal werden auch noch die einzig guten Karten aus TAEV zu SCRs aufgestuft wodurch es außer den SCR eigentlich nix gutes mehr in der Edition zu ziehen gibt.
    *versaut*


    GLAS ....NOCH mehr SCRs und wieder Umverteilungen. Vielleicht bleibt diesmal was gutes SR oder UR, damit man's auch mal ziehen kann.



    Fazit: SCRs = Ok wenn mit den Edis kein Murx gemacht wird und wenn's wenige sind.


  • dem kann ich eigentlich zu stimmen


    das raufstufen aus den editionen auf scr find ich unter aller sau.


    SCR werden rein gepackt und auch TCG only was natürlich besonders schön ist. die vielen SCR finde ich interesant und es soll auch so bleiben und wenn ein Il Blud 80€ kostet ist es eben so aber das raufstufen ist echt nicht mehr normal


    das raufstufen von frost and flame dragon oder rainbow, sowie kristallseher ist wie ich finde das aller letzte und wirklich geldmacherei. ich habe ja nichts gegen SCR oder mal ein kristallseher in ultra/ultimate aber wenn das so weiter geht kann man in 1-2 jahren mit einem kleinen geldbeutel überhaupt keine guten decks bauen, weil dann ALLES was zu gebrauchen ist teuer ist. irgendwann wird was gegen die monarchen gemacht und sie werden sag ich mal unspielbar. und gadgets haben keine chancen mehr, weil neue super deckarten gekommen sind........auf welche decks soll man dann umsteigen, wenn man erfolg haben will???
    Auf heunderte euro teure decks wo die hälte SCR und ultra ist??????


    ich finde mal ab und zu spielstarke karten wie großmeister oder Il Blud rauszubringen ist ok, so dass man für ein deck ein paar teurere karten braucht aber z.B. samurais muss man ja schon gute 120-150€€ nur 3!!! karten ausgeben, wenn dann noch die chaos samurai in SCR können nur noch reiche spieler sich ein samurai deck bauen und alle anderen schauen in die röhre.

  • Zitat

    Original von ---ProGamer---


    ich finde mal ab und zu spielstarke karten wie großmeister oder Il Blud rauszubringen ist ok, so dass man für ein deck ein paar teurere karten braucht aber z.B. samurais muss man ja schon gute 120-150€€ nur 3!!! karten ausgeben, wenn dann noch die chaos samurai in SCR können nur noch reiche spieler sich ein samurai deck bauen und alle anderen schauen in die röhre.


    Also bei der Preisklasse nehme ich alle Großmeister die du bekommen kannst! Natürlich wenn du die Secret Rare meinst! Schau mal auf ebay Deutschland da geht Großmeister SCR 75+ zurzeit (Wenn einer drinn ist).


    Aber ich muss sagen das ich die entscheidung von UDE gut fand das "Spielbare Karte", "Beliebte Karten" einfach mal den Status Secret Rare bekommen!!!
    Weil genau wie in anderen Tranding Card Games muss es eine klare abweichung geben das nicht jeder 08/15 Spieler sich das selbe Deck leisten kann! Außerdem was ist wenn UDE "Großmeister der Sechs Samurai" oder "Il Blud" als Rare im nächsten "Champion Pack" reprinted? Dann heul ihr doch "Jetzt habe ich meine drei und die Idioten von UDE bringen den als dumme Rare raus und jedes Kiddie läuft mit dem herum!


    Egal was UDE macht ihr beschwert euch!


  • ich wollte mich mit meinem etwas länger gefassten text eigentlich absetzen von rumgeheule. ich heule nicht rum dass samurai so teuer ist und ich habe auch gesagt, dass ich es auch gut finde, dass gute karten auch teuer/selten sind. aber wenn jetzt alle spielstarken karten so selten werden kann ich bald nicht mehr mit spielen oder ich habe kein erfolg mehr weil ich mir nicht mehr die richtigen karten leisten kann. (wenn es so weiter geht)
    (außerdem nochmal kurz zu ebay: auf ebay kann man schnäppchen machen muss man aber nicht, wenn man sieht wie viel manche für irgendwlche random karten haben wollen und großmeister75€+.... ich konnte letztens einen für 50€ bekommen...weiß jetzt aber nicht mehr ob der Super oder SCR war ;))


    nur ich will einfach sagen wenn so viele tolle karten so viel kosten können viele spieler damit nicht mehr spielen


    und ich kann verstehen warum leute dann sagen: ach das ist doch ... ich kann mir das deck nicht leisten bringt das doch mal als reprint.
    und dann (nach dem reprint) haben diese leute dann natürlich diese karten und finden es... dass auch alle anderen sie haben....ist eben so :D


    edit: apropro yami-silver: wann bekomme ich denn mein backrate ich hoffe mein rate war nicht zu kurz ;)


  • Was soll ich sagen:


    Alle "Böse Helden", "Elementarhelden" und dann noch "Magic Formula" und wenn er kommt 3 "Schädensuchende Ritter" aus GLAS!!!
    Gut die Helden werden maximal 25€ kosten das die kaum einer haben will (Siehe TAEV Secrets). Und "Magic Formula" wird auch net die Teueste karte daraus!!! Außerdem werden alle "Helden" bis Februar reprinted (Tin Wave 2 der Plasma Vice und Duelist Pack 6 Jaden III).
    Das ist das gute daran! Bei "Schädelsuchender Ritter" rechne ich schon 150 € - 200€ für 3 Stück! Und der rest läst mich bis jetzt Kalt! Und wenn die Karten in Common oder so kommen mir egal, da ich eh alles in der Seltensten Einheit suche!

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Zuallererst...
    Was du schreibst, ist inhaltlich falsch.
    Konami ist NICHT für Karten wie z.B. "Grandmaster of the Six Samurai" verantwortlich.
    Das ist immer noch UDE.


    Was veranlasst dich zu dieser Feststellung? Meines Wissens liegt die Lizenz für YGO bei immer noch bei Konami. Das bedeutet, dass UDE Vorschläge oder Anforderungen zur Änderung von Set-Inhalten vorbringen kann, diese aber mit Sicherheit nicht im Alleingang umsetzen.


    Topic: Wie schon verschiedentlich gesagt: den Preis der Zweitverwertung (Ebay, Einzelkartenhändler usw.) legen weder Konami noch UDE fest, sondern einzig und allein die Spieler mit dem, was sie für eine Karte bereit sind zu zahlen.


    Außerdem, spielstark gut und schön: wenn ich mir das momentane Meta ansehe, habe ich nicht den Eindruck, dass irgendeine bestimmte Karte unverzichtbar ist, um bei Turnieren zu bestehen. Was also hält jemanden, dem ein bestimmtes Deck/eine bestimmte Karte zu teuer ist, davon ab, ein anderes Deck* zu nehmen? - Doch höchstens der Wunsch, zu denen zu gehören, die das edelste und beste haben - und dieser Wunsch kostet nunmal extra, wie in allen anderen Bereichen des Konsumlebens auch.


    *Ich verweise mal auf den "Was kostet ein gutes aktuelles Deck"-Thread weiter unten...

    "Bevor du einen Mann kritisierst, solltest du eine Meile in seinen Schuhen gegangen sein. - Wenn du ihn dann kritisierst, bist du nicht nur eine Meile entfernt, sondern hast auch seine Schuhe."

  • So ich wollt mir mal nicht alles druchlesen aber trotzdem.
    SCR Karten sind einfach zu selten! Hier in Österreich ist die Spielergemeinde nicht so groß und dann teil mal die ganzen aktiven Spieler noch auf alle Städte auf, so ist die anzahl der leute die man so trifft und gute spielbare karten haben schon sehr gering.
    so als beispiel: bei uns im laden gibts einen spieler der hat 2 il blud. einen von der sneak und den andren hat er teuer bei ebay eingekauft.
    nen grandmaster hat bei uns im laden noch überhaupt nie jemand aufgerissen.


    also folgern wir daraus:
    mehr spieler mehr verkaufte dissplays macht mehr secret rares im umlauf.
    und bei wenig spielern, naja auch wenige scr karten.
    vorallem die speziellen, spielstarten scr karten werden dadruch sehr selten.


    ich wär auch dafür wenn mans sowie früher macht die erste und die letzte karte in der edition ne scr machen und den rest auf ur, sr und so aufteilen.
    weil es hat ja auch nicht jede der neuen scr ihren status verdient!


  • ich habe 5stk Großmeister gehabt. und hab sie vor 4 MOnaten um je 50 euro verkauft ... okay in Wien hat man größere Chancen ... als in Salzburg...

  • Ich finds auch übertrieben wie viele Secrets rauskommen und vorallem wie viel die Kosten...
    aba man kann einfach nix machen...


    Zitat

    Original von DL23
    Heute gibts Crows etc. Ich denke dass man auch mal ne Crow auf n eigenes Monster im Notfall feuert.


    Zitat

    Original von---ProGamer
    Was du hast so viel skill, dass du mit einer crow ein eigenes monster von deinem grave removen kannst?


    :rofl:

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    [quote]Original von ---ProGamer---


    "Jetzt habe ich meine drei und die Idioten von UDE bringen den als dumme Rare raus und jedes Kiddie läuft mit dem herum!


    Egal was UDE macht ihr beschwert euch!



    dito



    ich fände es gut wenn man dei scret rares doppelt so oft ziehen würde, dann wären die preise nicht ganz so hoch


  • von welchen vorteilen sprichst du?