soul im Laden: Olli's Spielecenter Hamburg

  • Diskussion zum Artikel soul im Laden: Olli's Spielecenter Hamburg:

    Zitat
    Nachdem wir nun mehrere Wochen – trotz akuter Themenarmut – über alle möglichen Dinge gesprochen haben, nur nicht über Läden, kommen wir heute zurück zur allseits beliebten Artikelreihe "soul im Laden". Bevor ich mich aber wieder in einer Einleitung verliere, starten wir heute mal direkt in den Artikel. Immerhin sind wir ja alle voller freudiger Erwartung der Pharaoh Tour Berlin morgen und da will man Decks testen und nicht unnötig Zeit mit unglaublich langen Artikeln verbringen.

    Wer sich die…
  • Mal wieder was anderes - nicht so relevant wie die Grundsatzthemen, die du in den letzten Wochen angeschnitten hast, aber deshalb trotzdem interessant.


    Sehr lachen musste ich über die Sätze: "Hier wurde noch nie geklaut" bzw. "dann gibt es eben auch direkt Ladenverbot neben weiteren Strafen". Angesichts des Schildes: "Wer klaut, stirbt schneller", das man auf dem Foto vom Ladeneingang sieht, deutet das auf eine sehr wirksame Abschreckungspolitik hin - sage keiner, Todesstrafe funktioniert nicht :haha:


    Privatflugzeug - LOL again. Wobei, vorstellen könnte ich's mir sogar, frei nach dem Motto: "Nicht kleckern, sondern klotzen"

    "Bevor du einen Mann kritisierst, solltest du eine Meile in seinen Schuhen gegangen sein. - Wenn du ihn dann kritisierst, bist du nicht nur eine Meile entfernt, sondern hast auch seine Schuhe."

  • Ich habe den Olli auf der PT in Hamburg an seinen Stand kennengelernt, und ich würde froh sein, wenn meine Stadt so ein laden mit solch einen Chef hätte. Man merkt das es ihm Spaß amcht und nicht nur sein job ist. Wenn ich mal nach Hamburg muss werd ich sicherlich den Laden mal aufsuchen.


    Guter Beitrag

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Irgendwas ist seltsam lol


    Ist das vielleicht mehr oder weniger eine PR-Maßnahme lol


    Ich glaube kaum das die Kinder so antworten würden:


    Kostenloses Spielen ist einfach toll und vor allem mögen wir auch die einfachen Hausregeln. Wenn es Probleme gibt, regelt die auch immer Olli für uns, so dass es nie eskaliert. Es ist immer was los, so dass wir auch immer einfach mal so spielen können.


    Wenn es wirklich Kinder waren, wieso benutzen die Wörter wie oben markiert ?


    hm ein bissen komisch dieser PR Artikel :B:


  • Wieso ? sei doch Froh wenn es noch Kinder gibt die sich gut artikulieren können..



    Sonst Super Artikel und Kenne Olli leider nur von Sneaks ,super Typ ;D

  • Diskutiert hier ueber den Artikel "soul im Laden: Olli's Spielecenter Hamburg" von soulwarrior.<br /><br />Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach <a href="http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=407">HIER</a> klickt.

    Zitat

    "Avatar -Aufbruch nach Pandora" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.!

  • Nun zum Artikel kann ich nur sagen interessant und ziemlich gut.


    Das was du beschreibst deckt sich mit dem was mir meine Brüder über den Laden erzählt haben.
    Schade nur das der erst in Rissen aufgemacht hatte nachdem ich nach Baden-Würtemberg gezogen war. Naja wie dem auch sei, meine Brüder hatten da auch an den Hobby League Tunieren teilgenommen und festgestellt das die Teilnehmenden Spieler doch schon eniges besser waren. Und ich damals nicht schlecht über deren Spielart und Kenntnisse der Karten überrascht war.


    Wer also glaubt das dort nur Anfänger und Kiddies spielen sollte das mal gleich vergessen.


    Was Olli als Händler betrifft ist der tatsächlich fair zu seinen Kunden und richtet seine Preise eher nach realistischen Faktoren als nach irgendwelchen Listen, nachdem die wenigsten diese Karten kaufen würden.


    Ein weiterer Laden in Hamburg den ich empfehlen kann ist das Drachenei.
    Und es gibt da noch so mindestens ein Dutzend weiterer Läden, wenn man sich die mühe macht sie zu suchen.

  • Zitat

    Original von Ferio von Cefiro
    Ein weiterer Laden in Hamburg den ich empfehlen kann ist das Drachenei.


    lol der laden ist so schlecht!°!!!!


    erstene finden dort keine turniere mehr statt und zweitens bekam der gewinner bloß zwei booster zu gewinnen bei 3€ startgeld.


    abzocke vom feinsten.


    was olli angeht ist der laden ganz gut vor allem die preise bei turnieren.


    naja und einzelkarten kommt drauf an. mal gut mal schlecht.


    man muss sich halt selber auch auskennen und kann dann teilweise schnäppchen machen.
    was halt gut ist, dass er fast alle commons auf lager hat, so dass man sich diese dann aus den editionen picken kann.


    aber dass wirklich schöne an hamburg ist, dass es hier fast jeden tag ein turnier gibt in den verschiedenen läden.


    und die sneaks finden bei olli meist samstag statt und in einem anderen laden sonntag, so dass man spätestens sonntag auf jeden fall gewinnt, da man mehr booster zur verfügung hat. man muss nur mit den holos aufpassen damit nicht mehr drin sind als man hätte theoretisch ziehen können!!!!!! xddddd

    naja so gewinnt man eben ein display mnimum für dreizig euro plus die start booster insgesamt zehm und wenn man dann samstag auch noch gewinnt dann wird es richtig billig.


    MfG


    MC

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „soul im Laden: Olli\'s Spielecenter Hamburg von soulwarrior“ zu „soul im Laden: Olli's Spielecenter Hamburg“ geändert.