Yu-Gi-Oh! GX Against the Darkness

  • MUHAHAHAHAHHAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!! Ich hab nen Keks gekriegt!!!!!!!!!! Jetz bin ich UNBESIEGBAR!!!!!!!!!!!!!!! *HUST* XD
    Naja gut!
    Zum Special: Ich hab mich schon auf die beiden Folgen gefreut, weil ich Psycho Style und Cyber Style einfach GOIL finde^^. Und im nächste Special dann also Manjoumes Weg zum Pro-Duelist! Dragoon D-End vs. Armed Dragon!! *FREU*


    Jedenfalls: SAUBER übersetzt und mach weiter so!!!^^


    Edit: man sieht schon die Auswirkungen des Keks!!! ich hab ne neue Site aufgemacht!!!! XD


    Ich bin zurück! Und ich hab gesehen, dass ich ohne Ygo nich kann! nun, die Metakillaz werden wieder auferstehen und stärker als je zuvor sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Beliar902005 ()

  • So, ich hab mir mal deine Übersetzung durchgelesen und fande sie eigentlichg ar nicht so schlecht, nur hab ich einen klitzekleinen Kritikpunkt: Eine der Szenen war meiner Meinung nach zu wörtlich übersetzt.


    Ich meine die hier:

    Zitat

    Sho erinnerte sich als er noch ein kleiner Junge war. Er ist damals immer hinter Ryo hinterhergelaufen.


    Doch konnte er ihn nie erreichen. Selbst als er älter und erfahrender wurde. Sho fing an zu weinen bei diesen Erinnerungen. Tapfer wischte er sich die Tränen vom Gesicht und schaute nach links zu Ryo und Judai.


    Ist natürlich nur Geschmackssache, aber ich würde das so schreiben:

    Zitat

    Sho erinnerte sich daran, als er noch ein kleiner Junge war und Ryo immer nach geeifert hat. Doch egal wie sehr er sich bemühte, nie konnte er auch nur ansatzweise die Talente seines großen Bruders erreichen.


    Gerührt von diesen Erinnerungen, konnte der auch sonst sehr sentimentale Sho seine Gefühle nicht mehr zurückhalten und begann zu weinen.


    Und noch mal ein Fehler der anderen Sorte, nämlich ein Satz, aus dem ich nicht schlau werde:

    Zitat

    [...]Inotsume kam sich blöde vor so voreilig vor.[...]


    Und dann noch mein letzter Kritikpunkt: Heißt es eigentlich Samejima oder Sameshima? Ich bin nicht ganz sicher.


    Aber wirklich, Hut ab dass du so eine gute Übersetzung auf die Beine stellst. Nächstes Mal kommt das Duell zwischen Jun und Edo, ja? Klasse, da kann ich mich ja dann auf eine deutsche Version des Duells freuen.


    N~Spacian

  • Es hat zwar etwas länger gedauert ale erwartet, aber ich wurde doch fertig.^^


    Es gab viele Gründe für die Verspätung. Erstmal waren die Folgen etwas schwierig und haben sich in die Länge gezogen. Dazu ging die Schule wieder los und was mich am meisten demotiviert und melancholisch gemacht hat was mein FF betrifft war dieses Zitat:

    Zitat

    HM-¢ËáJ/‹n¢Õì³
    The morning anime Yugioh's post-recording
    tJšD_Sn·êüº‚Œ KgêËåü¢ë
    "This series, which has gone on for three and-a-half years, will have a renewal in three months."
    ¯íιHh‚J%Œ`J%ŒÊÎüÍ
    Farewell to Chronos-sensei. Farewell na no ne.


    Dieses Zitat stammt aus den Blog des Synchrosprechers von Chronos-sensei. GX wird im April beendet. So lautete das Gerücht. Für mich, aber auch für viele andere, ein Schock. Es gab vieles was für aber auch gegen ein Ende von GX sprechen würde. Ein großer Fan dieses FFs brachte mich aber wieder auf die Bahn, diese beiden Folgen zu Ende zu schreiben und das ein Ende von GX im gewissermaßen Schwachsinn ist. (Zum Beispiel lässt sich keine Werbung mehr für die Karten machen ohne den Anime und Yu-Gi-Oh! würde in Japan den Anschluss an Platz 1 Duel Masters verlieren.) Wir werden aber in den nächsten Wochen sehen ob es wirklich der Wahrheit entspricht das GX im April endet. Es wäre traurig :(


    Zu was anderem. Da die Nachfrage an meinem Judai-Yubel-FF gestiegen ist, werde ich natürlich weiterschreiben. Sofern ich Zeit habe, werde ich es in nächster Zeit fortsetzen. Die Schwierigkeit bei diesem FF ist es jedoch sich in die Gestalt eines 6jährigen zurückzuversetzen. Man muss in sich gehen und über jeden Scheiss nachdenken den man mit 6 gebaut hat. Bleibt auf jeden Fall dran^^


    Nun, endlich, zu den Lesern:


    Zero
    Vielen Dank. Ich finde den Finisher originell^^


    Kyon
    Du kriegst trotzdem einen Keks für deine Treue^^


    Broly, Milka Fan, nighttroud
    Vielen Dank.


    beliar
    Der Keks verleiht die Superkräfte wie ich sehe^^


    N-Spacian
    Zum Neuling:
    Erstmal danke das du meine Translations zu schätzen weißt. Der letzte von dir zitierte Satz war wirklich blöde, stimmt. Den ersten Tipp konnte ich noch nicht anwenden. Vielleicht aber in Judai VS Chronos^^


    Nun zum nächsten Punkt bevor ich PLC das Wort überlasse:
    Neue Previews:


    Bildet euch selbst eine Meinung^^ Es wird euch gefallen, garantiert. Das mit Ray ist natürlich mit DDM abgesprochen, versteht sich. Auch mein Lieblingsaustralier Jim wird zurückkehren und Englischnachhilfestunden geben XD


    Achja, sry für die unpassenden Bilder, aber da es keine HQ-Version der Folge gibt, ist es schwer Bilder zu kriegen -.-"


    Aus diesem Video bitte 00:16-00:44 ansehen!


    Es ist soweit! Das langerwartete Yu-Gi-Oh! GX-Special


    Edo: Ich hasse dich, Manjyome! Deine Popularität steigt von Tag zu Tag!


    Manjyome: Was?


    Edo: Duel! Entweder du oder ich! Einer von uns muss zurücktreten!!!


    ....


    Ojama Yellow: Manjyome-aniki´s Road to Pro League – [1 Hour Special] START!!!


    „Hi! Vielen Dank, das sie sich an unsere Pro Duelist Company gewendet haben. Aber, die Resultate die wir bekommen haben macht es uns schwer mit Ihnen einen Vertrag abzuschließen! Doch hören Sie hier nicht auf, verbessern Sie sich und fragen Sie uns wieder! See you again...“
    Dies war die Antwort einer Pro Duelist Company durch eine elektronische E-Mail. Manjyome will nach seinem Abschluss an der Duel Academia in die Pro League kommen. Doch wurde er überall abgelehnt. Sein ganzer Tisch war voller Ablehnungen und das in allen Sprachen.
    „Manjyome-aniki...du hast aber viele abgelehnte Bewerbungen gekriegt. Das sind eine ganze Menge.“
    „Glaubst du ich sammle die weil ich sie mag?!!!“, brüllte Manjyome vor Wut und schmiss mit seinen Händen den Tisch um.

    „Selbst Sho, selbst Tenjoin-kun haben ihren Weg gefunden! Nur ich nicht...“
    „Wenn du ein Pro werden willst, warum nimmst du nicht die Manjyome Group als Sponsor.
    „Was willst du machen wenn du von Anfang an Hilfe von deinen Brüdern bekommen hast. Wenn ich ein Pro werden will, dann will ich es ohne Hilfe schaffen!“
    Manjyome ballte zitternd vor Wut seine Fäuste.
    „Und wenn ich ein Pro Duelist geworden bin, dann werden sie dafür bezahlen...“
    Chronos wollte an die Tür klopfen, doch als er Manjyome gehört hatte, ließ er es.
    <<Ah...Signore Manjyome. Ich wusste nicht das dein Herz so erhitzt ist...>>, dachte Chronos, „Mein Herz brennt! Ich als Karriereberater werde ihm mit aller Macht helfen!!!“



    Judai wendete sich am selben Tag seiner Lieblingsbeschäftigung zu. Dem Angeln. Doch diesmal nicht an der Klippe, sondern am Anlegeplatz der Duel Academia. Auf einmal bemerkte er Manjyome und Chronos.
    „Wo gehen wir eigentlich hin?“, fragte Manjyome, still Chronos folgend. Erst jetzt bemerkte Manjyome Edo der aus seiner Yacht empor stach.
    „Edo...“
    Edo sprang von seiner Yacht auf herunter.
    „Chronos-sensei. Weshalb wollten Sie mit mir sprechen?“, fragte Edo.
    „Ich flehe dich an...“. Chronos warf sich auf den Boden und fing an zu betteln.
    „Was tun Sie da, Chronos-sensei?“, fragte Edo verdutzt.
    „Edo Phoenix. Ich, Chronos de Mediz, habe einen Wunsch an dich. Bitte stelle Manjyome als deinen Assistenten ein.“
    „Wovon reden Sie da, Chronos-kyoto...?“, fragte Manjyome, der nicht weiß was sich Chronos dabei gedacht hat.
    „Manjyome will nicht zur Manjyome Group bis er wirklich zum Pro Duelisten wird. Ich möchte das du den Wunsch wahr werden lässt. Signore Edo, trainiere Manjyome bitte von Anfang an.“
    „Was tuen Sie da, Chronos-kyoto?“, fragte Manjyome empört und ohne Dankbarkeit an Chronos, „Ich habe Sie niemals drum gebeten! Er ist jünger als ich! Ich als sein Assistent?!“
    „Hört sich interessant an.“, bemerkte Judai der eben dazugekommen ist vom Angeln. Manjyome gefiel es nicht das Judai sich einmischte.
    „Wenn du Edo´s Assistent wirst, dann wärst du in der Lage die Welt der Pro Duelisten kennenzulernen.“, meinte Judai.
    „Das ist...“
    „Hey, Manjyome. Fürchtest du die Welt der Pro Duelisten?“, Judai beabsichtigte damit Manjyome ein wenig zu ärgern.
    „Ärger mich nicht!“, rief Manjyome wütend zu Judai.
    „Wenn du nicht willst, dann mache ich das...“, sagte Judai, „Hey, Edo. Kann ich dein Assi werden?“
    „Warte! Wenn ich mir das so recht überlege. Die Welt der Pros kennenzulernen wäre nicht schlecht. Es wäre nur das beste für mich...“, sagte Manjyome plötzlich, doch sprach hier sein Stolz. Er wollte nicht das Judai plötzlich Edo´s Assi wird.
    „Edo. Bitte, ich flehe dich an.“, bittete Chronos, immer noch auf seinen Knien herumrutschend.
    „Edo. Chronos-sensei fleht dich an. Bitte nimm es an.“, sagte Judai.
    Edo drehte sich zu seiner Yacht und antwortete: „Wenn ihr es wünscht.“
    „Sweet Tiramisu!!!!“, rief Chronos vor Freude.
    Nun war Manjyome Assistent von Edo.
    Seine Arbeit begann einige Tage später. Es war Abend. Manjyome trug einen dunkelblauen Anzug und fuhr in einem Aufzug zusammen mit einer Lady mit violetten Haar, die sich im vorstellte.
    „Mein Name ist Emeralda. Ich bin Edo´s Sponsor und Mitglied der Senrigan Group. Obwohl ich eigentlich für den Zeitplan von Edo verantwortlich bin, übernimmst du das. Hier.“
    Emeralda gab Manjyome eine schwere Tasche. Manjyome öffnete diese aus Neugier und fand nur Handys.
    „Was soll das?“, fragte Manjyome.
    „Du wirst es bald wissen.“, antwortete Emeralda.
    Der Aufzug erreichte die oberste Etage, die eine luxoriöse Inneneinrichtung Manjyome war müde und wollte sich endlich schlafen legen.
    „Werde ich hier campieren?“, fragte Manjyome.
    „Nein, leider nicht. Der Ort an dem du übernachten wirst liegt...“
    Die Balkontüre öffneten sich plötzlich. Aus der obersten Etage sahen Manjyome und Emeralda vom Balkon hinunter auf ein kleines Häuschen.
    „...dort unten. Großartig, nicht wahr?“
    Für Manjyome wirkte von das Haus als ob es seit Jahren niemand mehr betreten hat. Überall war Staub und Decke die Stühle und Tische abdecken soll. Manjyome war dies egal. Er zog sich um und legte sich schlafen.
    Am nächsten morgen wurde Manjyome durch das Sonnenlicht geweckt das durchs Dachfenster über ihn schien. Er nahm danach eines der Handys und schaute auf die Uhr. Es war 6:59 Uhr und 51 Sekunden. Plötzlich musste er an das denken was ihm Emeralda gesagt hat.
    „Wenn ich daran denke, die Frau hat doch gesagt...“
    „Es wird ziemlich unangenehm nach 7 Uhr.“
    „Was sie damit meinte?“
    Die Uhr zeigte 6:59 Uhr und 59 Sekunden. Eine Sekunde später klingelte ein Handy. Manjyome kramte in der Tasche panisch nach dem klingelten Handy. Als er es fand nahm er das Gespräch an und legte sein Handy aufs Ohr.
    „Hallo?!“
    „Hier spricht der „Weekly Duelist“. Nächste Woche...“
    Plötzlich klingelte ein anderes Handy.
    Manjyome fand dieses schneller und legte es aufs andere Ohr.
    „Hier ist Duel TV...“
    Nun klingelte nicht mehr ein zusätzliches Handy, sondern gleich 6 oder 7 davon. Vielleicht sogar 8 oder 10. Manjyome wusste nicht wie er es angehen soll. Allen hat er zugesagt zu warten, doch es kamen immer weitere Anrufer dazu. Er jonglierte gerade zu mit den Handys.
    Nach dem Handyterror am frühen Morgen versuchte Manjyome bei Edo´s Fotoshooting im Stehen ein wenig Schlaf nachzuholen.
    „Gut. Gut.“, rief der Mann hinter der Kamera der Edo auf einem weißen Hintergrund fotgraphieren soll.
    „Die Beleuchtung ist OK.“, sagte eines der Assistenten neben Edo.
    „Ich habe ein Haar gefunden.“, sagte eine Assistenten, die das Haar an Edo´s Anzug rauspoolte.
    Nach dem ersten Foto rief Edo: „Manjyome! White Suit!!!“
    Manjyome ging zum Schrank von Edo und machte das Licht an. Der ganze Schrank war witzigerweise voller weißer Anzüge.

    „Welches denn?!!“, brüllte Manjyome.
    Nachdem Edo seinen neuen Anzug angezogen hat erteilte er gleich dem nächsten Befehl.
    „Manjyome! Dueldisk!“
    Manjyome öffnete die Tür eines anderen Schrankes.

    „Dueldisk...“
    Es war für ihn wie ein Albtraum. Der ganze Schrank war voller Dueldisks.
    „Welche denn?!!“
    Es ging vom einem Event zum anderen. Auf dem Plan stand eine Vorstellung von Edo´s Buch mit dem Titel: Duel theory that can make you say 'Do you think so?' . Edo verteilte Bücher an Kinder die sich anstellten, extra nur um ein Buch des legendären Edo Phoenix zu bekommen.
    Manjyome musste die Sklavenrolle spielen. Er sorgte für Nachschub bei den Büchern, indem er sie auf die Bühne trug. Bei der ersten Ladung staunte Manjyome über die Menschenmassen und konnte sich nicht bewegen.
    „Sind das viele...“, murmelte Manjyome.
    „Hey, es sind noch 20 weitere Trucks mit den Büchern gekommen.“, flüsterte einer vom Stuff zu Manjyome. Manjyome reagierte erschrocken und alles andere als begeistert. Doch bewältigt er dies.
    Der erste volle Tag neigte sich dem Ende zu. Edo traf sich mit einem Geschäftspartner namens Mike zum Tee um mit ihm einige Dinge zu besprechen.
    „Ist das so?“, fragte Edo.
    „Ist das nicht eine interessante Chance?“, fragte Mike zurück.
    Manjyome betrat den Raum und war immer noch in einem Telefongespräch verwickelt.
    „Was die Gerüchte betrifft...ja....“, Manjyome hatte offensichtlich ein Klatschblatt an der Leitung.
    Mike redete weiter.
    „Es findet ein weiteres Event an der Duel Academia statt. Was hältst du von einer Opening oder Magic Show?“
    „Mike. Wie oft muss ich dir das sagen? Ich bin ein Duelist! Kein Comic-Star!“, antwortete Edo böse und schlurfte seinen Tee.
    „Aber, nur mit Duell zu leben wirkt auf Dauer nicht beim Publikum.“, meinte Mike.
    „Wenn du der Macht der Duelle nicht mehr vertraust dann quittiere!!!“, rief Edo wütend, danach musste er ein Stück seiner Wut an Manjyome auslassen.
    „Manjyome! Tea!“
    Manjyome rannte zum Kühlschrank, öffnete die Tür und... Es schien ihn zu verfolgen. Der ganze Kühlschrank war voller Packungen mit der Aufschrift „Black Tea“.
    „Welche denn?“
    Edo ergriff selbst die Initiative und griff sich eine Packung.
    „Es spielt keine Rolle welches Tee es ist...“, sagte Edo und trank aus der Packung.
    Die Nacht brach herein. Dies war wohl der anstrengenste Tag in Manjyomes Leben. Doch war er noch nicht zuende.
    „Ich habe das Fenster und das Licht reparieren lassen.“, sagte Emeralda.
    Geschafft von der Arbeit warf sich Manjyome gerade zu aufs Sofa.
    „Ich habe hier noch ein Befehl von Edo. Du musst hier saubermachen...“
    Emeralda betätigte einen Auslöser an ihrer Fernbedienung. Dadurch schalteten sich mehrere Lampen ein wodurch graue und stählerne Regale sichtbar wurden. Diese waren voll mit verstaubten Duel Monsters Karten.
    „Was ist das? Sind das Duel Monsters-Karten?“, fragte Manjyome überwältigt von der Menge der Karten. Plötzlich fielen die Karten wie eine Lawine von den Regalen auf den Boden und überwältigen Manjyome.
    Emeralda konnte nur den Kopf schütteln.
    So ging es immer weiter. Manjyome begleitete Edo auf allen seinen Reisen. Über den USA und Mexiko, Südamerika, dann noch Australien, Japan, Thailand, Indien, Alaska usw. Manjyome spielte immer die Rolle des Packesels.
    „Edo...willst du mir auch nicht diesen Koffer überlassen?“, fragte Manjyome, überfüllt mit Koffern und mit seinem Blick auf dein einen grauen Koffer in Edo´s Hand.
    „In diesem Koffer ist eine sehr wertvolle Karte. Ich kann sie dir nicht überlassen.“, antwortete Edo.
    Wenig später waren Manjyome und Edo auf einer noblen Party. Manjyome lag in einer Ebene erschöpft und auf den Boden kauernd.
    „Kann ich wirklich ein Pro dadurch werden? Edo behandelt mich wie einen Sklaven.“, meckerte Manjyome.
    „Was du sagst klingt interessant.“, lächelte Emeralda.
    „Was meinst du damit?“, fragte Manjyome der langsam aufstand.
    „Kannst du es nicht sehen?“
    Manjyome stützte sich am Geländer und richtete seinen Blick auf die Party die unten stattfand. Er sah wie Edo von reichen Gästen umkreist und bewundert wurde.
    „Das ist eine tiefe Angelegenheit. Diese Anmut mit der er die Leute auf seine Seite bringt. Es gibt keinen Duellanten wie Edo auf der Welt. Edo hat ununterbrochen hart trainiert um Pro zu werden. Jemand wie du, der nicht versucht zu lernen, obwohl du jemanden wie Edo vor dir hast, wird es nie begreifen.“
    Beflügelt von Emeraldas Worten, schlich sich in der darauffolgenden Nacht Manjyome maskiert zur obersten Etage. Er hörte Stimmen. Eine von den Stimmen war die von Edo.
    „Ist es ok? Wie gewöhnlich?“
    Manjyome schlich sich weiter unauffällig zum Fenster um zu sehen was Edo da vorhat. Er sah wie sich Edo auf einem Dach mit einem Trainer duellierte.
    „Fangen wir an...“
    „DUELL!!!“
    Trainer/10000LP
    Edo/1000LP
    Erschrocken drehte sich Manjyome mit dem Rücken zur Wand.
    „Life 10000 VS 1000!!!“
    „Ich bin am Zug!“, rief Edo, zog eine Karte und zuckte geschwächt zusammen. Blut tropfte auf den Boden. Dieses Blut stammte aus Edos Hand und das Blut floss weiter durch die Karte.

    Manjyome fiel plötzlich ein, woher diese Verletzung kam. Er hat auf vielen Events mit tausenden von Menschen die Hand geschüttelt. Es war eigentlich unvorstellbar das man vom ganzen Händeschütteln eine blutige Hand bekommt, doch war das hier der Fall.
    „Brechen wir ab, Edo! Es ist mit dem Arm zu viel!“, rief der Trainer.
    „Nein, das tuen wir nicht! Wenn ich nicht 1000mal mehr tue als andere Leute, normale Menschen wie ich, können nicht gewinnen!“, rief Edo, „Machen wir weiter! Oder sonst wirst du gefeuert!!!“
    Manjyome hatte jedes einzelne Wort gehört. Sofort fing er an im Dunkeln die Karten runtergefallen waren zu sortieren.
    „Magic, Magic, Magic, Trap, Monster, Magic, Magic...“<<Wenn er es 1000mal mehr als normal schafft...>> „Schaffe ich es 10000mal mehr!!!“


  • Diese Nacht beflügelte Manjyome so stark das ihm auch der Handyterror am Morgen nichts mehr ausmachte. Er hatte dies sogar unter Kontrolle. Er arrangierte alle Termine wie ein richtiger Manager. Edo hatte ein morgendliches Gespräch mit Emeralda indem einige Punkte auf einer Liste durchgenommen werden.
    „Guten Morgen. Ich habe hier deine Dueldisk und deinen Anzug.“, sagte Manjyome zu Edo,
    „Zusätzlich habe ich noch alle Punkte auf dieser Liste für sie ausgearbeitet.“
    Edo nahm das Klemmbrett in seine verletzte Hand, während Manjyome weiterredete.
    „Sollte es Missverständnisse geben, kannst du noch mal mit mir auf dem Weg drüber reden.“
    Manjyome schaute auf die Uhr auf seinem Handy um Edo noch zusätzlich zum nächsten Termin zu hetzen.
    „Ich verstehe, aber woher diese Wandlung?“, fragte Edo.
    „Ich tue einfach nur meinen Job. Zusätzlich habe ich sämtliche Autogrammstunden und Handshaking-Events abgesagt.“
    „Was hast du gemacht?!“, fragte Edo böse.
    „Ich habe das aufgrund deiner Verletzung getan. Deine Hand soll erst mal verheilen.“, meinte Manjyome.
    Edo schaute auf den Verband an seiner Hand. Zuerst fühlte er sich unzufrieden, danach sah er ein das Manjyome ihm nur helfen wollte und beklagte sich nicht weiter.
    Edo stand von seinem Sofa auf zu seinem nächsten Termin. Doch hatte er das graue Köfferchen mit der wertvollen Karte liegen lassen.
    „Edo, du hast dein Koffer liegen lassen!“, rief Manjyome hinterher.
    „Da ich meine Hand nicht benutzen kann, trägst du die Verantwortung für den Koffer.“, sagte Edo.
    „Ist das wirklich eine gute Idee?“, fragte Manjyome zurück.
    „Entscheide selbst...“, antwortete Edo.
    Manjyome nahm den Koffer in beide Hände und folgte Edo in die Limousine die draußen vor dem Gebäude stand.
    Doch wussten sie nicht das sie von einem Mann im Trenchcode beobachtet wurden.


    Währenddessen ging es auf der Duel Academia ruhig zu. Es kam zu keinen besonderem Vorkommnis. Judai, Sho und Kenzan angelten friedlich am Hafen der Duel Academia. Ihr Gesprächsthema war natürlich Manjyome.
    „Manjyome-kun. Ich frage mich ob es ihm gut geht.“, fragte sich Sho.
    Kenzan wechselte das Thema.
    „Ich habe gehört das Edo für ein Duell morgen auf die Duel Academia kommt. Es wurde gesagt das Aniki sein Gegner wird, stimmt das?“
    „Das war eine Anfrage von Koujou-sensei und ich freue mich bereits drauf.“, lächelte Judai.


    Vom Leben an der Duel Academia zurück zum Stadtleben. Manjyome sortierte weiterhin die Karten und war ein großes Stück vorwärts gekommen. Das wertvolle Köfferchen lag weiterhin auf einem Wagen. Am nächsten Morgen konnte Manjyome endlich die Früchte seiner Arbeit betrachten. Die Karten glänzten richtig auf den Regalen während die Morgensonne draufschien. Manjyome schaute nach rechts neben ihm und sah das das Köfferchen weg war.
    „Das Köfferchen!“
    Manjyome durchsuchte jeden Winkel des Sofas und des Lagerraums. Er konnte es nirgendwo finden...


    „Du hast was!!!!!?“, brüllte Edo, als er davon erfahren hatte und schlug Manjyome mit der Faust ins Gesicht.
    „In diesem Koffer war eine sehr wichtige Karte drin! Es hat viel Geld gekostet sie entwickeln zu lassen!!!!“, brüllte Edo weiter.
    „Edo, ich werde dies dem Chairman berichten, der bald eintrifft.“, sagte Emeralda.
    Edo beruhigte sich und verließ den Raum. Manjyome lag am Boden mit erröteter Backe und bekam noch eine Standpauke von Emeralda.
    „Ich hätte niemals so einen Fehler von dir erwartet.“, sagte Emeralda enttäuscht.
    Manjyome sagte nichts. Er sah ein das dies alles seine Schuld war.
    Wenig später rannte Manjyome zu einem Hubschrauber, dessen Propeller bereits angeworfen war. Er hatte sich gerade die Krawatte gebunden als er den Hubschrauber und Mike, der auf Edo wartete, erreichte.
    „Ich habe doch gesagt das die Veranstaltung abgesagt wird.“, sagte Manjyome.
    „Was?“
    „Edo muss zu einem anderen Termin.“
    „Es ist eine Live-Ausstrahlung und kann nicht abgesagt werden.“
    „Das kann nicht sein!“
    „Ich schlage vor das du Edo´s Platz einnimmst und alles tust was ich dir ins Ohr flüstere.“, schlug Mike vor.
    Manjyome wollte nicht, doch schien er keine andere Wahl zu haben.


    Die Live-Übertragung aus der Duel Academia-Arena konnte beginnen. Die Ränge waren besetzt mit Zuschauern und alle freuten sich auf das Spektakel.
    „Hier kommen die Duellanten die bei diesem Event gegeneinander antreten werden! Auf der rechten Seite! Der Repräsentant der Duel Academia, Yuki Judai!!!“
    Judai betrat die Kampfebene und genoss den Applaus.
    „Auf der linken Seite! Die Nr.1 unter den Schülern von Edo Phoenix! OjaManjyome!!!!“

    Das Publikum bekam Lachkrämpfe bei diesem Auftreten. Viele erkannten ihn wieder in diesem Ojama-Kostüm.
    „Sollte nicht Edo der Gegner sein?“, fragte sich Sho.
    „Ist das wirklich Manjyome?“, fragte Kenzan.
    Manjyome winkte dem Publikum zu, obwohl er wusste das er sich mit dem Kostüm zum Affen machte.
    „Ist das wirklich dein Ernst?“, fragte Judai wegen dem Kostüm.
    „Halt die Klappe!!!!“, brüllte Manjyome.


    Währenddessen trafen sich Edo und Emeralda zum Treffen mit dem Chairman in einem Wolkenkratzer.
    „Entschuldigen Sie...“, bedauerte Edo.
    „Edo, Ich hoffe du verstehst warum ich dich gerufen habe.“, sagte der Chairman, ein Mann mit kurzen Haaren, einen kleinen Bärtchen und einer markanten Augenklappe, „Das war die letzte D-Karte die mit der vereinigten Macht der Senrigan Group kreiert wurde. Wenn diese Karte verloren geht, erhältst du die Strafe.“
    „Ich verstehe.“
    „Gut, und was ist das?“, fragte der Chairman.
    Emeralda schaltete den Fernseher zur Live-Übertragung ein.
    Er sah Manjyome in diesem scheuslichen Kostüm. Doch war dies zweitrangig für Edo.
    „Manjyome!“
    „Manjyome Group ist unser Feind! Weißt du überhaupt was du tust?“, fragte der Chairman.
    Emeralda schaute in ihren Unterlagen, wegen Manjyomes Gegner.
    „Sein Gegner ist Yuki Judai. Ich habe gehört das er die Nr.1 der Duel Academia sein soll.“, sagte Emeralda.
    „Ich bin auch ein Spieler, Edo. Ich gebe dir eine Chance. Wenn dein kleiner Assistent gewinnen sollte, verzeihe ich dir diesen Vorfall. Aber wenn er verlieren sollte...“
    „Es ist klar. Ich werde dann von der Pro League zurücktreten.“


    „DUELL!!!“
    OjaManjyome/4000LP
    Judai/4000LP
    „Ich bin am Zug! Ich rufe Ojama Yellow im Verteidigungsmodus! (DEF/1000)“
    Das Beschwören von Ojama Yellow begeisterte, bzw. amüsierte das Publikum.
    „Ich setze eine Karte verdeckt und beende meinen Zug!“
    „Ich bin am Zug! Ich rufe Elemental Hero Sparkman! (ATK/1600) Zusätzlich rüste ich ihn mit Spark Gun aus! Spark Gun zwingt einem Monster seine Position zu wechseln. Aktivieren!!!“
    Sparkman schoss einen Blitzstrahl aus seiner Pistole der Ojama Yellow in den Angriffsmodus zwang.
    „Aber ich will nicht in den Angriffsmodus!!!“, heulte Ojama Yellow. (ATK/0)
    „Angriff Sparkman!!!!“
    Sparkman stieß aus seiner Hand Blitze die Ojama Yellow zerstörten.
    OjaManjyome/4000 > 2400LP
    „Fallenkarte aktivieren! Ojamable! Dadurch kann ein gerade zerstörtes Ojama Monster wieder ins Deck gemischt werden. Danach darf ich 2 Karten ziehen und muss eine wieder abwerfen. Ich werfe Ojamagic ab! Nun kann ich Ojama Yellow, Green und Black in mein Blatt holen.“
    „Ich beende meinen Zug!“, sagte Judai.
    „Ich bin am Zug! Ich aktiviere die Zauberkarte Fusion! Dadurch kann ich alle drei Ojamas verschmelzen!“
    Die Ojamas sprangen nach oben, stießen sich die Köpfe und fusionierten zum mächtigen...
    „Ojama King!!!!“ (ATK/0)
    Das Publikum jubelte bei diesem Spiel von Manjyome mit dem er Ojama King rief und riefen „OjaManjyome!!!“
    „Ich aktiviere die Zauberkarte Ojamandala! Indem ich 1000LP bezahle kann ich alle 3 Ojamas aus meinem Friedhof rufen!“
    Manjyome/2400 > 1400LP
    (3x ATK/0)
    „Ich aktiviere jetzt die Zauberkarte Ojama Delta Hurricane!!!! Dadurch können meine Ojama´s alle deine Karten auf dem Feld zerstören!“
    Die Ojama´s sprangen wieder nach oben und drehten sich Hintern an Hintern mit unglaublicher Geschwindigkeit.
    „Ojama Delta Hurricane!!!!“
    Sparkman wurde durch den gewaltigen Hurricane zerstört.
    „Zusätzlich aktiviere ich Ojamuscle! Dadurch kann ich meine Ojamas opfern um Ojama King um 1000ATK pro Monster zu stärken!!! (ATK/0 > 3000)

    „Angriff! Ojama King!“
    Judai war ungeschützt durch Ojam Delta Hurricane. Ojama King stürzte sich auf Judai in dem er auf ihn landet und zerquetscht.
    „Flying Body Missle!!!!“
    Das Publikum blieb regelrecht begeistert von Manjyomes unvergleichlichem Spiel.
    Judai steckte wiederum in ernsten Schwierigkeiten.
    Judai/4000 > 1000LP
    „Ich setze 2 Karten verdeckt und beende meinen Zug!“
    <<Manjyome. Du bist wirklich stärker geworden...>>, dachte Judai mit einem Lächeln.
    <<Mein Deck hat es wirklich geschafft ihn in die Knie zu zwingen. Judai´s Strategie ist durchschaubar. Moment...das ist das Ergebnis vom Neuordnen der Karten. Ich habe viel über die Karten nachgedacht und habe sie gründlich angesehen. Diese Lektion hat meine Fähigkeiten verbessert, so glaube ich das ich dieses Duell gewinnen werde.>>
    „Dein kleiner Assistent liefert ein ziemlich interessantes Duell ab.“, meinte sogar der Chairman vor dem Fernseher.
    „Ich bin am Zug! Ich aktiviere die Zauberkarte O-Oversoul! Dadurch kann ich Sparkman aus meinem Friedhof rufen! (ATK/1600) Danach aktiviere ich Double Fusion! Indem ich 500LP bezahle kann ich 2x fusionieren!
    Judai/1000 > 500LP
    Erscheine! Flame Wingman! (ATK/2100)“
    <<Genauso wie ich es erwartet habe. Einer meiner verdeckten Karten ist Hell Polymer. Dadurch kann ich Flame Wingman übernehmen und das Duell beenden!>>
    „Manjyome.“, rief Mike durch das Sprechgerät von Manjyome, „Der Sieg ist nicht mehr notwendig. Ich wollte das du lernst das in dieser Welt es reicht wenn man die Leute amüsiert und unterhält. Und dies ist viel wertvoller als der Sieg.“
    Manjyome hat durch diese Ablenkung sein Timing verpasst.
    „Nun vereinige ich Sparkman und Flame Wingman durch Double Fusion! Shining Flare Wingman!!! (ATK/2500) Die ATK von Shining Flare Wingman erhöht sich für jedes E-Hero-Monster auf dem Friedhof um 300! (ATK/2500 > 3700) Shining Shoot!“
    Shining Flare Wingman schoss eine Lichtkugel Richtung Ojama King, mit dem Ziel ihn zu zerstören und das Duell zu beenden.
    „Fallenkarte aktivieren!“
    „Was? In diesem Timing?!“
    „Ojama Trio! Dadurch kann ich 3 Ojama-Token auf deine Spielfeldseite rufen!“ (3x DEF/1000)
    Trotzdem kassierte Manjyome den Angriff durch Shining Flare Wingman und verlor seinen Ojama King.
    OjaManjyome/1400 > 700LP
    „Shining Flare Wingman! Besondere Fähigkeit! Wenn er ein Monster vernichtet hat verlierst du LP in Höhe der ATK des zerstörten Monsters!“
    Shining Flare Wingman schwebte vor Manjyome und versetzte ihn einen Fausthieb. Bereits der zweite in dieser Folge.

    OjaManjyome/700 > 0LP
    Nun brach das große Gelächter und Verhöhnen aus.
    „OjaManjyome hat verloren!“
    „Er hat eine nutzlose Falle aktiviert!“
    Alles sehr zur Freude von Mike. Da Manjyome verloren hat, hat auch Edo im Prinzip verloren.
    „Du warst heute sehr stark.“, sagte Judai, „Aber du hast verloren da du abgelenkt wurdest. Sollte es alles sein was du von Edo gelernt hast, bin ich enttäuscht.“
    Als Manjyome wieder zurück kam, wollte er als erstes zu Edo´s Büro. Dort war aber niemand. Danach ging er in sein Lagerhaus. Ein Lastwagen fuhr weg. Und Emeralda wartete am Eingang des Lagerhauses. Als Manjyome reinging bemerkte er das alle Karten in den Regalen weg war.
    „Was soll das?“, fragte Manjyome verwirrt.
    „Wegen deiner mangelnden Verantwortung hat Edo seine wertvolle Karte verloren. Er hat alles auf dein Duell gesetzt.“, antwortete Emeralda.
    „Was?!“
    „Aber du hast verloren. Duellanten verlieren alles wenn sie ein Spiel verlieren.“, sagte Emeralda.
    Manjyome durchsuchte das ganze Gelände nach Edo, bis er ihn fand.
    „Edo!“, rief Manjyome und rannte zu ihm.
    Edo blieb stehen, drehte seinen Kopf zu Manjyome und sagte: „Manjyome. Du bist gefeuert.“
    Danach lief Edo weiter...


    Gleich! Das Highlight des Abends! LIVE aus der Duel Academia! Teacher-Pupil Clash! Manjyome Thunder VS Edo Phoenix!!!! Nur auf PLC, dem Pro League Sender!


  • Manjyome sah gerade die die Werbung für das 1 Hour Special auf PLC und warf voller Wut die Fernbedienung auf den Boden.
    „Was soll dieses Programm?!“, fragte Manjyome.
    „Diese Werbung wurde gut produziert, oder? Das bringt uns eine Menge Cash!“, freute sich Mike.
    „Edo musste wegen meinem Fehler von der Pro League zurücktreten!“, brüllte Manjyome Mike an.
    „Mach dir keinen Kopf. Die Welt will den wahren Grund wissen weshalb Edo zurückgetreten ist. Wir nutzen dies als Vorteil.“, sagte Mike.
    „Hast du Edo gefunden?“, fragte Manjyome.
    „Wir haben ihn gesucht so gut wir konnten. Überlass es nur mir. Zweifellos, es ist Pech das er seine Karte verloren hat. Aber du bist nur Opfer, du musst dich nicht für Edo verantwortlich fühlen.“
    Manjyome und Mike gingen auf einen Balkon und senkten ihre Blicke auf den Eingang. Tausende von Manjyome-Fans sind gekommen um ihn zu huldigen und um ihn zu sehen, natürlich, ihren großen Helden.

    „Selbst wenn du Abfall von hier oben wirfst, würden diese Leute drum kämpfen es mit Freude aufzufangen. Diese Sicht ist nur dem vorbehalten der erfolgreich ist. Genieße die.“
    Mike klopfte Manjyome auf die Schulter lief lachend zurück ins Büro.
    Am darauffolgenden Tag musste Manjyome zu einem OjaManjyome Handshaking Event. Wie bei Edo stellten sich überwiegend Kinder an um Manjyome, der sein Ojama Yellow-Kostüm trug, einen Händedruck zu ergattern. Als Manjyome in der darauffolgenden Nacht trainieren wollte ging das nicht mehr. Seine Hand hielt es nicht mehr durch eine Karte zu ziehen ohne sie fallen zu lassen. Er ging danach zum Lagerhaus zurück an dem alles angefangen hat, ermachte das Licht an und richtete sein Blick nur auf die leeren Regale, an denen die Karten lagen.
    <<Edo, wo bist du nur?>>, fragte sich Manjyome.
    Manjyome bemerkte dann auf dem Sofa einen Brief. Er nahm ihn in die Hand und öffnete es. Überrascht las er diesen Brief aufmerksam. Es war der Ort an dem Edo hingehen wollte.
    Als Manjyome diesen Ort am nächsten Tag besuchte, wollte er mit dem Fernglas sicher gehen. Er zoomte immer weiter vorwärts, bis Edo klar zu erkennen war, wie er mit Kindern spielte.
    „Edo wirkt bei der Arbeit in dieser Schule mit. Für die Kinder will er das keiner so wird wie er.“
    Es war Emeralda die hinter Edo stand.
    „Emeralda. Du hast mir diesen Brief gegeben, nicht wahr?“
    „Ich wollte das du die Wahrheit erfährst.“, sagte Emeralda.
    „Wie meinst du das?“
    Emeralda gab Manjyome einige Fotos, die Mike abbildeten wie er ins Lagerhaus einbroch.
    „Es gibt kein Kartenbild was aussagt was mit dieser Karte geschah.“
    Manjyome sah in den Bildern wie Mike das Köfferchen mit der seltenen Karte geklaut hat.
    „Eine Überwachungskamera hat diese Aufnahmen geschossen. Mike hat die Karte gestohlen.“
    „Das-Das gibt es doch nicht...“, stotterte Manjyome schockiert.
    „Du wurdest von Mike benutzt. Er wollte das du dich mit Edo duellierst. Und wenn Edo das ablehnt, will Mike das Schulhaus abreißen lassen.“, erklärte Emeralda.

    Was Emeralda sagt entpuppt sich als die Wahrheit. Später hatte Manjyome noch ein umfassendes Gespräch mit Mike, bei dem es um sein Duell mit Edo gehen sollte.
    „Ich soll mich mit Edo duellieren?“

    „Ja. In der Duel Academia.“, antwortete Mike.
    Manjyome hielt die Ojama Yellow-Plüschpuppe fest, schaute weg und fühlte sich sehr unsicher.
    „Was ist denn los mit dir? Ich dachte du wärest glücklich das wir Edo gefunden haben.“, fragte Mike.
    „Ich bin überrascht.“, antwortete Manjyome.
    „Ich möchte das du dir Rolle des Hundes abgibst und ein richtiger Entertainer wirst.“, sagte Mike.
    „Was? Heißt das Sie wollen das ich absichtlich gegen Edo verliere?“, fragte Manjyome.
    „Das stimmt. Mit deiner wahren Stärke wärest du eh nicht in der Lage Edo das Wasser zu reichen.“, meinte Mike.
    Manjyome quetschte mit seiner rechten Hand die Ojama Yellow-Puppe um seine Wut zu unterdrücken. Sein Gesicht wirkte aber dennoch sehr ruhig.
    „Ich werde es tun. Ich verstehe auch das dieses Duell unmöglich falsch sein kann, ich hoffe das sie an meiner Seite stehen und mir die Anweisungen erteilen.“, sagte Manjyome.
    „Du hast verstanden. Bist ein sehr gehorsamer Junge...“, lächelte Mike.


    An der Duel Academia, herrschte Aufregung wegen des großen Matches Edo VS Manjyome. Sehr viele Zuschauer und das Team von PLC waren gekommen um dieses Spektakel zu verfolgen. Nur gab es einen der länger schlafen wollte...
    „Aniki!“
    „Beeil dich! Das Duell beginnt gleich!“, riefen Sho und Kenzan vor dem Osiris Red Dorm.
    Judai öffnete die Tür und gähnte.
    „Es ist schon ok. Ich hab eh nicht vor dieses Duell zu sehen, deswegen könnt ihr ohne mich gehen.“, meinte Judai.
    „Eh?“
    „Du willst wirklich das Comeback von Edo verpassen?“, fragte Kenzan.
    „Wenn du willst, gehen wir alleine. Wir werden dich über den Ausgang informieren.“, sagte Sho und rannte mit Kenzan Richtung Duel Academia-Gebäude.
    Judai gähnte, ging in sein Zimmer zurück und kroch wieder in sein Bett um weiterzuschlafen.
    Ein Schatten kroch auf die Dachlatte und erschreckte Pharaoh, der daraufhin gröhnte.
    Judai hielt sich die Ohren zu und rief: „Pharaoh! Sei nicht zu laut!“
    Pharaoh kratzte denn dem Jungen an sein Gesicht. Es war Manjyome der qualvoll gröhnte.
    „Manjyome!“
    „Judai! Ich habe eine Bitte! Du bist der einzige Mensch der mir noch helfen kann!“
    Judai stand auf, lächelte und sagte: „Ich frage mich was für eine Bitte das wohl sein wird.“


    Die Obelisk-Blue-Arena war voller Zuschauer, auch mit Nicht-Schülern. Alle wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen.
    „Wir kommen nun zum Main-Event! Das Duell zwischen dem Super-Entertainer, OjaManjyome!“
    Das Publikum jubelte während Manjyome denen zuwinkt.
    „Das ist Signore Manjyome!“, sagte Chronos stolz vor dem Fernseher.
    „Manjyome hat schon einen sehr merkwürdigen Geschmack.“, meinte Sameshima.
    „Und auf der anderen Seite! Dem Rückkehrer! Edo Phoenix!“
    Manjyome und Edo standen sich nun gegenüber und waren beide mit Mike verbunden.
    „Edo. Folge meinen Anweisungen und gib dein Bestes.“, sagte Mike.
    Edo schaute böse zu Manjyome und sagte zu sich: „Wie konnte es nur so weit kommen?“
    „Teacher-Pupil Clash! Manjyome VS Edo! Beginnt...jetzt!!!“
    „DUELL!!!“
    Edo/4000LP
    Manjyome/4000LP
    „Ich fange an! Draw! Ich aktiviere die Feldzauberkarte Clocktower of Seclusion!“
    Um Manjyome und Edo erhebte sich ein gigantisches Gebäude mit einem Uhrenturm hinter Edo.
    „Ich setze eine Karte verdeckt. Ich aktiviere nun D-Spirit! Dadurch kann ich aus meiner Hand D-Hero Dread Servant als Spezialbeschwörung rufen! (ATK/400) Ich aktiviere den Effekt meines Monsters. Dadurch kriegt meine Feldkarte einen Counter!“
    Die Uhr stellte sich von 12:00 auf 3:00.
    „Danach rufe ich Diamond Guy! (ATK/1400) Diamond Guy hat eine besondere Fähigkeit! Ich kann mir die oberste Karte aus meinem Deck ansehen. Wenn es eine normale Zauberkarte ist, muss ich sie auf den Friedhof schicken um ihren Effekt in meinem nächsten Zug zu aktivieren! Es handelt sich dabei um Destiny Draw! Ich kann nun den Effekt dieser Karte ohne Kosten aktivieren!“
    „Ich bin am Zug!“
    „Nun kriegt Clocktower of Seclusion einen weiteren Counter!“
    3:00 > 6:00
    „Ich rufe Masked Dragon! (ATK/1400) Attackiere Diamond Guy!“
    „Mein Diamond Guy wird zurückschlagen!“
    Da beide die selbe ATK haben besiegen sie sich gegenseitig.
    „Wenn Masked Dragon zerstört wird, kann ich einen anderen Masked Dragon aus meinem Deck rufen! (ATK/1400) Vernichte Dread Servant!“

    „Fallenkarte aktivieren! Eternal Dread! Durch den Effekt dieser Karte kann ich 2 weitere Counter auf Clocktower of Seclusion legen!“
    6:00 > 12:00
    Dread Servant überlebte den Angriff von Masked Dragon nicht. Doch Edo verlor keine LP.
    „Clocktower of Seclusion hat einen weiteren Effekt! Bei mindestens 4 Countern, wird sämtlicher Kampfschaden auf 0 reduziert! Zusätzlich wenn Dread Servant zum Friedhof geschickt wird, kann ich eine Feldzauberkarte vernichten und ich vernichte Clocktower of Seclusion!“
    Der Uhrenturm und das ganze Gebäude brachen zusammen und lagen in Trümmern.
    „Da Clocktower of Seclusion mit 4 Countern zerstört wurde kann ich nun ein besonderes Monster rufen! Come on! Dread Guy!!!“
    Dread Guy sprang aus den Trümmern und landete mit den Füßen hinter Edo.

    „Dread Guy! Besondere Fähigkeit! Ich belebe meine D-Heros aus meinem Friedhof!!“
    Dread Servant und Diamond Guy kamen zurück als wäre nichts gewesen. (ATK/400) (ATK/1400)
    „Dread Guy´s ATK entspricht der Gesamt-ATK aller D-Heros auf meiner Seite des Feldes! (ATK/? > 1800)“
    Manjyome war aber immer noch am Zug.
    „Ich setze 3 Karten verdeckt und beende meinen Zug!“
    „Ich bin am Zug! Ich aktivier die im letzten Zug abgeworfene Destiny Draw-Karte! Das erlaubt mir 2 Karten zu ziehen! Ich rufe Divine Guy! (ATK/1600) Da ein weiterer D-Hero gerufen wurde erhöht sich die ATK meines Dread Guy! (ATK/1800 > 3400) Dread Guy! Vernichte Masked Dragon! Predator of Dreadnought!!!“
    Dread Guy vernichtete Masked Dragon mit seiner gigantischen Faust und halbierte Manjyomes LP.
    Manjyome/4000 > 2000LP
    „Ich darf nun einen anderen Masked Dragon im Verteidigungsmodus rufen! (DEF/1100)“
    „Diamond Guy!“
    Diamond Guy nutzte seine Diamantenfaust um Masked Dragon mit einem Streich zu vernichten.
    „Da Masked Dragon vernichtet wurde, kann ich aus meinem Deck Armed Dragon LV3 im Verteidigungsmodus rufen! (DEF/900)“
    „Weiter! Divine Guy!“
    Divine Guy schwebte in die Lüfte und stieß ein grelles Licht aus seinem Körper um Armed Dragon zu vernichten.
    „Nun hast du keine Monster mehr! Dread Servant! Direkter Angriff!“
    Dread Servant sprang von Edos Seite zu Manjyome und griff ihn mit seinem Stab an.
    Manjyome/2000 > 1600LP
    „Permanente Falle! Direct Border! Beide Spieler negieren direkte Angriffe mit 1000ATK oder mehr abblocken. Sollten doch direkte Angriffe entstehen, darf ich eine Karte ziehen!“
    „Das machst du toll, Manjyome. Ich setze eine Karte verdeckt und beende meinen Zug!“
    <<Edo ist viel zu stark. Im Augenblick wäre ich tatsächlich nicht in der Lage ihn zu besiegen.>>, dachte Manjyome nervös.


  • Während das Duell zwischen Edo und Manjyome im Vollen Gange war, schlich sich Judai in Manjyomes Boot. Er öffnete eine Tür die zu seiner Überraschung nicht abgeschlossen war. Langsam trat er in den dunklen Raum. Emeralda hatte sich hinter der Tür versteckt und versuchte Judai mit einem Karatehieb K.O. zu versetzen. Judai packte Emeraldas Arm und machte diesen Versuch zunichte.
    „Was sollte das?“, fragte Judai.

    „Du musst Yuki Judai sein, oder?“, fragte Emeralda zurück.
    „Aber woher...“, stotterte Judai.
    „Ich bin ein Mitglied der Senrigan Group. Mein Name ist Emeralda.“
    „Senrigan Group...“, Judai schloss wieder die Tür, „Du bist dann wohl aus dem selben Grund hier, nicht wahr? Manjyome hat mich drum gebeten hierherzukommen.“
    „Manjyome-kun hat dich gefragt?“
    „Hast du die Karte gefunden?“, fragte Judai direkt.
    Emeralda schüttelte den Kopf.
    „Ich habe es hier nicht gefunden. Das heißt das Mike die bei sich tragen müsste.“, meinte Emeralda.
    „Dann müssen wir uns was überlegen...“, sagte Judai.


    „Ich bin am Zug!“, rief Manjyome, „Ich rufe Ojama Yellow im Angriffsmodus!!!“
    Ojama Yellow freute sich gespielt zu werden, doch kam der Schrecken schnell.
    „Im Angriffsmodus?“, rief Ojama Yellow. Die Angst im Angriffsmodus zu bleiben bestand noch.
    „Fallenkarte! Level Soul! Indem ich ein Monster auf meiner Seite des Feldes opfere und ein LV-Monster aus meinem Friedhof vom Spiel entferne, kann ich die nächste Stufe des LV-Monsters aus meinem Deck als Spezialbeschwörung rufen! Ich opfere Ojama Yellow und entferne Armed Dragon LV3 aus meinem Friedhof vom Spiel und rufe Armed Dragon LV5! (ATK/2400) Danach aktiviere ich Level Copy! Ich rufe nun eine Kopie von Armed Dragon LV5! (ATK/2400)“
    „Zwei Armed Dragon LV5?!“
    „Armed Dragon LV5! Vernichte Dread Servant!!!“
    Armed Dragon LV5 kreiselte seine Krallen und vernichtete Dread Servant mit einem Hieb.
    Edo/4000 > 2000LP
    „Nun mein anderer Armed Dragon! Vernichte Diamond Guy!“
    Armed Dragon LV5 führte wie seine Kopie die selbe Attacke gegen Diamond Guy aus.
    Edo/2000 > 1000LP
    „Ich setze eine Karte verdeckt! Während meiner End Phase verwandeln sich meine Armed Dragons! Erscheinet! Armed Dragon LV7!!!“ (2x ATK/2800)
    „Zwei Armed Dragon LV7. Die sind es würdig geschlagen zu werden.“, lächelte Edo.
    „So pass auf, Edo.“, sagte Mike durch den Sprecher. Manjyome hörte zu.
    „Das ernste Duell mit Schwertern ist jetzt vorbei. Jetzt möchte ich das du auf unangenehme Weise verlierst.“
    Edo wurde sauer.
    <<Verdammte scheiße! Judai hat es immer noch nicht geschafft!>>, dachte Manjyome ängstlich.
    Auf einmal ging auf der ganzen Arena das Licht aus. Aufregung herrschte im Publikum. Es gehörte nicht zur Show. Auch Mike war verwirrt. Judai schlich sich daraufhin hinter Mike und platzte eine Papiertüte über seinen Kopf.
    Auf einmal begann Mike mit grölendem Lärm zu lachen. Das Licht ging wieder an und alle sahen wie Mike sich auszieht. Ja, richtig gelesen. Mike zog seine komplette Kleidung aus bis auf die Unterwäsche lachte und kratzte sich an verschiedenen Stellen.

    Alle schienen sich bei diesem Striptease zu amüsieren. Judai stand direkt hinter Mike und lächelte.
    „Judai!“
    „Du hast es geschafft...“, sagte Manjyome erleichtert.
    „Pharaoh hat mir einige seiner Flöhe geliehen.“, lächelte Judai.
    Die Flöhe machten es Mike unmöglich mit den Lachen aufzuhören. Deutlich zu sehen war das Halsband. Judai nahm dieses von Mikes Hals und nahm die Karte.
    „Du kleiner Scheißer! Das kannst du nicht...Hahaha..hahah...“, rief Mike der sich nicht wehren konnte.
    „Ist das die Karte nach der ihr gesucht habt?“, rief Judai zu der anderen Seite der Arena.
    Mike schaute nach hinten. Es waren der Chairman und Emeralda.
    „Chairman Costello!“
    „Mike! Warum ist die Karte in deinem Besitz?! Ich verlange eine Erklärung!“, sagte der Chairman.
    Mike konnte dies nicht erklären. Die Beweislage war eindeutig. Große Männer mit Sonnenbrille und schwarzen Anzug umkreisten Mike um ihn zu überführen.
    Judai sprang auf den Kampfplatz und zeigte vor dem Publikum mit dem Finger auf Mike.
    „Jetzt werdet ihr die Wahrheit erfahren! Dieser Mann hat die letzte D-Card gestohlen um Edo von der Pro League zu stoßen!!!!“, rief Judai.
    Entsetzen brach beim Publikum aus, bei dieser grauenhaften Tat die Mike begangen hat.
    Der Chairman und Judai nickten. Daraufhin warf Judai Edo die Karte zu.
    „Die Karte ist wieder in unserem Besitz! Damit widerrufe ich deinen Rücktritt.“, sagte der Chairman zu Edo.
    „Chairman Costello...“, lächelte Edo vor Erleichterung.
    Mike wurde von den Männern in Schwarz abgeführt, doch muss er das letzte Wort haben. Wütend rief er: „Verdammt! Ich werde nicht alleine untergehen! Ich werde dich mitnehmen, Manjyome!!! Hört alle her! OjaManjyome hat euch mit mir alle beschwindelt! Sag es! Du bist aus den selben Holz geschnitzt wie ich!!!“
    Manjyome senkte seinen Kopf und sagte: „Sicher, habe ich...“
    „Du hast was?! Geschwindelt?!“, brüllte Judai während er Manjyome am Anzug packte, „Du bist stark, stellst dich aber schwach um alle zum lachen zu bringen? Huh? Aber kann man es als Schwindel bezeichnen wenn man vortäuscht das man schwach ist, aber eigentlich stark wäre. OjaManjyome! Zeig uns das du kein Schwindler bist und zeig uns deine wahre Stärke!!!“
    Das ganze Publikum rief das sie Manjyomes wahre Stärke sehen wollen. Sehr zur Überraschung von Mike der sich geirrt hat was das Publikum betrifft.
    „Selbst ohne schmutzige Tricks ist Manjyome ein großer Star.“, meinte Judai.
    Mike schaute voller Zorn zu Judai.
    Manjyome hörte von überall wie die Zuschauer seinen Namen riefen, dachte an Judai´s Worte und fasste einen Entschluss. Er zog sich seinen Ojama Yellow-Anzug vom Leibe.
    „Ich bin nicht OjaManjyome!“, rief er, „Ich bin Manjyome Thunder!!!!“
    „Thunder! Thunder! Manjyome Thunder!!!“
    Mike musste seine Niederlage akzeptieren und machte sich vom Acker. Judai verließ mit dem Ojama Yellow-Kostüm mit die Arena.
    „Jetzt wird es wohl ein richtiges Duell, oder?“, fragte Edo.
    „Ja.“, antwortete Manjyome.
    „Nimm es nicht leicht! Legen wir los! Ich rufe Defend Guy! (DEF/2700) Nun opfere ich meine 3 Monster! Erscheine! Bloo-D! (ATK/1900) Bloo-D! Besondere Fähigkeit! Ich kann ihn mit einem Monster auf deiner Seite des Feldes ausrüsten!“
    Bloo-D breitete seine Flügel aus und saugte einen der beiden Armed Dragon auf.
    „Die ATK von Bloo-D wird um die Hälfte der ATK des ausgerüsteten Monsters erhöht! (ATK/1900 > 3300) Nun aktiviere ich D-Chain! Sie wird zu einer Ausrüstungskarte und erhöht die ATK meines Monsters um 500! (ATK/3300 > 3800) Angriff! Bloo-D! Bloody Fierce!!!“
    Bloo-D schoss aus seinen Flügeln einen schrecklichen Blutregen über Armed Dragon LV7, der ihn zerstörte.
    Manjyome/1600 > 600LP
    „Durch D-Chain verlierst du noch 500LP!“
    Eine Kette flog vom Himmel, traf Edo und schädigte seine LP.
    Manjyome/600 > 100LP
    „Schnellzauberkarte! D-Acceleration! Wenn ich alle Equip Karten an Bloo-D vernichte und seine ATK halbiere, kann Bloo-D ein weiteres Mal angreifen! (ATK/3800 > 950) Beenden wir es! Bloo-D! Direkter Angriff!“
    „Fallenkarte aktivieren! Level Bond! Du darfst 2 Karten ziehen, dafür kann ich ein LV-Monster ohne Einschränkung aus meinem Friedhof rufen! Komm zurück! Armed Dragon LV7! (ATK/2800) Damit wird dein direkter Angriff vereitelt!“
    „Ich habe immer noch meine letzte D-Karte! Ich aktiviere Fusion! Indem ich Dogma Guy und Bloo-D fusioniere erschaffe ich das ultimative D-Monster! Erscheine! Dragoon D-END!!!!“ (ATK/3000)

    „3000ATK! Die ultimative D-Karte...“, staunte Manjyome.
    „Ich beende meinen Zug! Was willst du nun machen?“, fragte Edo der sich wie ein Gewinner fühlte.
    „Ich bin am Zug! Ich opfere meinen Armed Dragon LV7! Komm raus! Armed Dragon LV10! (ATK/3000) Armed Dragon LV10! Besondere Fähigkeit! Indem ich eine Karte aus meinem Blatt abwerfe (Ojamaking), kann ich alle deine Monster zerstören. Damit ist dies das Ende von Dragoon D-END!!!“
    Armed Dragon LV10 erzeugte aus seinem Maul Schallwellen, die Dragoon D-END erfassten. Dragoon D-END aber schoss aus seiner Kanone die am Arm befestigt war einen Feuerball um den Effekt abzuwehren.
    „Dragoon D-END ist gegen Zauber, Fallen und Monstereffekte immun!“, rief Edo.
    „Armed Dragon! Attackiere Dragoon D-END!“
    Armed Dragon erzeugte aus seiner Hand eine schwarze Blitzkugel die er direkt zu Dragoon D-END warf. Dragoon D-END zückte sein Blitzschwert und startete einen Gegenangriff. Ein grelles Licht um hüllte die ganze Arena und beide Monster waren weg. Manjyome und Edo standen sich alleine gegenüber.
    „Wenn ich wieder am Zug bin kann ich einen D-Hero aus meinem Friedhof vom Spiel entfernen um Dragoon D-END wiederzubeleben!“
    „Wenn das so ist, werde ich das Duell in diesem Zug beenden. Ich aktiviere aus meinem Friedhof Ojamaking! Wenn ein Monster von mir zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde kann ich diese Karte aus meinem Friedhof vom Spiel entfernen um einen Ojama aus meinem Friedhof wiederzubeleben! Komm zurück, Ojama Yellow! (ATK/0)“, Manjyome fing an böse zu grinsen und befahl etwas merkwürdiges, „Ojama Yellow! Direkter Angriff auf Edo´s LP!“
    „Was? A-Aber meine ATK beträgt nur 0!“, stotterte Ojama Yellow geschockt.
    „Du musst mir einfach vertrauen! Du bist das Ass in meinem Deck!“, lächelte Manjyome.
    Ojama Yellow fing daraufhin an Freudentränen zu weinen. Er hat niemals vorher solche Worte von Manjyome gehört.
    Ojama Yellow tapste schnell Richtung Edo sprang mit dem Ruf „Ojama Punch“ und...“
    „Fallenkarte! Pride Shout!“, rief Manjyome, „Wenn ein Monster mit 0ATK dich direkt angreift, verlierst du zusätzlich LP in Höhe der DEF des Monsters!!!“

    Ojama Yellow schlug Edo ins Gesicht und brachte ihn zum Umkippen.
    „Du bist stärker geworden, Manjyome.“, flüsterte Edo, während er umkippte.
    Edo/1000 > 0LP
    „Mein Angriff hat wirklich das Duell entschieden!!! Wir haben gewonnen, Manjyome-aniki!!!“, freute sich Ojama Yellow. Das ganze Publikum rief: „Thunder! Thunder! Manjyome Thunder!“ in Endlosschleife. Manjyome fiel, geschwächt von diesem harten Duell, ebenfalls zu Boden.
    Inzwischen klingelte bei Sameshima das Telefon. „Hallo, Duel Acadamia hier...Sie sind an Manjyome für die Pro League interessiert?...“
    Ein anderes Telefon klingelte. Chronos ging ran. „Sie wollen der Sponsor von Manjyome werden? Wie viele kommen noch?...“
    In der Arena ging der Jubel weiter. Edo verließ als erstes die Duel Academia und sagte zu Manjyome: „Manjyome. Ich werde dir das in der Pro League zurückzahlen. Nun antworte deinen Fans die sich unterstützt haben...“
    Das tat Manjyome auch. Er stand auf beiden Beinen und rief mit dem Publikum seinen berühmten Schlachtruf aus.
    „ICHI!!!“
    „JUU!!!“
    „HYAKU!!!“
    „SEN!!!“
    „MANJYOME THUNDER!!!!“

  • NEXT TIME:


  • Das war doch mal wieder eine spannende Übersetzung^^
    Hat mich wirklich interessiert, was die da alles gelabert haben xD


    Manjyome hats also auch noch geschafft, etwas für nach der Schule zu finden^^
    Wundert mich ... im RL klappts nur schwer bis garnet oô


    Die nächste Folge klingt nicht so interessant .__.
    Bin aber gespannt auf die eigenen^^


    Zitat

    Kyon
    Du kriegst trotzdem einen Keks für deine Treue^^


    Danke^^ Das man sich immer erst beschweren muss XD

  • YES!!! Das Special war aufjedenfall GOIL!!! Wie gesagt, hab ich mich darauf schon gefreut!^^
    JEDOCH!!!
    Sind mir 2 kleine Fehler aufgefallen! (Wovon ich imo aber nur einen wiedergefunden hab^^):

    Zitat

    „Edo wirkt bei der Arbeit in dieser Schule mit. Für die Kinder will er das keiner so wird wie er.“
    Es war Emeralda die hinter Edo stand.


    Interessant, dass Emeralda hinter Edo steht, aber mit Manjoume redet XDDD

  • Erst einmal muss ich wirklich sagen, besser (Wahrscheinlich wegen meiner mangelnden Japanisch Kenntnissen xD) hätte ich es wirklich nicht machen können. Was ich mit meinem Beispiel ausdrücken wollte ist, dass man eben nicht nach dem äußeren Eindruck des Bildes übersetzen sollte, das ist ungefähr das Gleiche wie mit einem Buch. Die soll man ja auch nicht nach dem Cover beurteilen.^^ Mir gehts immer darum den Sinn hinter der Animation zu verstehen.


    Was das GX-Ende betrifft: Für mich sieht das ganze eher nach einer Fehlübersetzung aus, zumal das Wort "renewal" im Deutschen "Erneuerung" bedeutet. Dass heißt, der Sinn des Blogeintrags ist nicht komplett verständlich, es heißt also, abwarten. Allerdings muss man sagen, dass renewal auch "Wiederaufnahme" bedeuten kann. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wann DM geendet ist, aber wenn es wirklich der berühmte "Drei-Und-Ein-Halbes-Jahr"-Abstand ist, dann kann das eine Anime-Version des R-Mangas bedeuten.


    N~Spacian

  • Von 13 Tage-Abstand auf 2 Tage reduziert. Läuft bestens, wenn man bedenkt das dies nur eine Folge ist^^


    @DDM / broly
    thx


    Kyon
    Pro-Duelist ist leider anerkannter Beruf.
    Und im Anime ist sowieso immer alles leichter als im RL.


    beliar
    Wieder dieser typische Fehler den ich immer mache -.-"


    N-Spacian
    Da gebe ich dir recht. Ich übersetze auch selbst um den Sinn zu verstehen und diese Erfahrung mit anderen zu teilen.
    Yu-Gi-Oh! DM lief zwischen 18.4.2000 und 29.9.2004 in Japan. Gute 4 1/2 Jahre. Zeigenswert wäre das letzte Datum, der letzte Mittwoch im September, wodurch GX pünktlich am ersten Mittwoch der October-April-Season starten konnte.
    Was ich eher glaube ist das GX sich insofern verändert das die Story nicht mehr in der Duel Academia spielt und somit Chronos nicht mehr gebraucht wird. Wir werden sehen^^


    Apropos Chronos. Sorry, Französisch ist unpassend für Chronos, aber was solls. Im letzten Teil der Übersetzungsreihe duelliert er sich gegen Judai. Wir alle haben noch die erste Folge im Kopf die am 6.10.2004 ausgestrahlt wurde. Der ein oder andere wird es bei diesem Duell mit einem Dejavu-Erlebnis zutun haben^^


    Es war Tag. Kenzan und Rei brachten Chronos den Datenträger mit den Fotos die sie für das Album geschossen haben.
    „Die Master Memory für das Abschlussalbum ist fertig.“, sagte Kenzan.

    „Danke für eure harte Arbeit, damit habt ihr euer Werk als Abschlussalbumkomitee beendet.“, sagte Chronos.
    Während der Nacht sass Chronos alleine im Computerraum und schaute sich mit Wehmut alle geschossenen Fotos an. <<Alle sind erwachsen geworden. Signore Judai...Signore Asuka...Signore Sho...>> Chronos konnte sich die Tränen nicht verkneifen. Er würde Judai und die anderen schrecklich vermissen. „Mamma mia!!!!“



    Am darauffolgenden Tag lag Judai auf der trockenen Wiese und sah die Wolken an sich vorbeiziehen. Dies half ihm sehr über alles nachzudenken.
    „Aniki!“
    „Judai-sama!“
    Dies waren Kenzan und Sho die Judai´s Ruhe störten. Er stand auf und fragte: „Was ist los?“
    „Aniki, schwänzt du wieder?“, fragte Chronos.
    „Die anderen Senior Schüler leiden wegen Chronos-sensei.“, sagte Rei.


    „In letzter Zeit habt ihr, der 3.Jahrgang, euch zu sehr gelockert!“, rief Chronos, „Es ist inakzeptabel für Schüler der Duel Academia sich so zu verhalten weil ihr bald abschließt!“
    Die Schüler bekamen daraufhin einen sehr „anspruchsvollen“ Mathe-Test. 5 + 1, 10 + 2, 3 x 8. Die Schüler fühlten sich verarscht.
    „Mathe Test?“, erschrak Asuka.
    „Aber das ist Basisrechnung. Ist das nicht für Grundschüler?!“, fragte Manjyome.
    „Die Berechnung der Punkte ist Basis bei einem Duell! Und man muss die Basis kennen!“; rief Chronos zu Manjyome.
    Nächste Lektion...Kanjis! Manjyome zeichnete das „Ki“ das auf deutsch so viel wie Qual bedeuten soll.
    „Verdammt! Warum müssen wir nun Kanjis schreiben?“, fragte Manjyome, der es hasst solche Kanjis zu zeichnen, da die wie chinesische Kanjis aussehen.
    (Man muss sich mit deren Kultur auseinandersetzen um dies zu verstehen. Im Dub wird es anderes aussehen.)
    „Wenn du nicht weißt wie man Kanjis liest, wirst du nie Karteneffekte verstehen können!“, rief Chronos, der vor Manjyomes Tisch auftauchte.
    Danach ging es zu den Liegestützen im Sportunterricht. Chronos hatte keine Grenzen was sein Unterricht betraf.
    „Warum müssen wir diese Liegestütze machen?“, fragte Sho.
    „Weil du mit deinem schwachen Körper kein hartes Duell überstehst!“, antwortete Chronos, der sich auf Shos Höhe kroch.


    „Warum benimmt sich Chronos so?“, fragte Judai überrascht.
    „Du hast keine Ahnung was los ist.“, sagte Kenzan.
    „Chronos-sensei benimmt sich seit einer Woche so merkwürdig.“, erklärte Rei weiter.
    Es fing sogar an noch merkwürdiger zu werden. Vor der Hörsaaltür klebte ein Zettel auf dem „Geschlossen“ stand. Dies konnten alle Schüler lesen die vor der Tür standen.
    „Chronos-sensei hat den Raum geschlossen?“
    „Was ist hier los?“
    „Das zieht er schon seit 3 Tagen ab...“
    Die Schüler freuten sich nicht über die Unterrichtsfreie Zeit, sonder rätselten was eigentlich los war mit Chronos.
    „Was denkt sich Chronos-kyoto dabei?“, fragte Manjyome.
    „Wenn das so weitergeht kann niemand wegen den unzureichenden Qualifikationen abschließen.“, meinte Sho, der die missliche Lage perfekt erklärte.
    Die erste Anlaufsstelle war das Lehrerzimmer. Chronos sass vor dem Computer und betrachtete wiederholt, mit traurigem Gesicht, die Fotos. Als er Schritte hörte, zog er den Datenträger vom Computer und flüchtete. Die Tür öffnete sich und die Schüler betraten den Raum. Allen voran Asuka, Manjyome und Sho.
    „Chronos-sensei, wir müssen mit Ihnen reden.“, sagte Asuka ernst. Doch war Chronos weit und breit nicht zu entdecken. Manjyome stellte bei genauerer Betrachtung ein Seil fest das vom Lüftungsschacht ragte. Chronos musste dadurch geflüchtet sein.
    „Er ist weggelaufen! Wir müssen ihn finden!“, rief Sho.
    Die Jagd auf Chronos ging los. Durch das ganze Gebäude rannte er, die Gänge rauf und runter und die Schüler waren ihn immer auf den Fersen.
    Den ersten Stopp legten sie im Card Shop von Tome-san ein. Chronos war hier rein gerannt, doch war er nicht zu sehen.
    „Ich könnte schwören er ist hier reingerannt.“, meinte Manjyome, der in alle Richtungen schaute.
    „Tome-san. Hast du Chronos-sensei gesehen?“, fragte Sho.
    „Chronos-sensei...Er ist hier lang gelaufen...

    ...da bin ich mir sicher...“
    „Vielen Dank...“, bedankte sich Sho.
    Doch als sie weiterrennen wollten, öffnete sich die Tür und die richtige Tome-san betrat den Raum.
    „Was ist denn eigentlich los?“; fragte Tome-san mit überraschten Blick.
    Sho schaute nach rechts zu der Tome-san-Fälschung hinter den Tresen. Es war Chronos der sich als Tome-san verkleidet hatte um die Meute auf eine falsche Fährte zu locken. Chronos nahm die Perücke ab und flüchtete weiter. Sho und die anderem waren ihn dich auf dem Fersen.
    Sameshima arbeitete in seinem Büro an seinem Schreibtisch. Plötzlich öffnete sich die Geheimfalltür unter dem Tisch von Sameshima. Chronos tauchte von unten auf, bittete um Verzeihung und rannte weiter.
    „Chronos-sensei...“
    „Bleib stehen!“, rief Manjyome. Hinter Manjyome erschienen noch die restlichen Schüler. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Chronos endlich erwischen würden.
    „Was ist hier überhaupt los?!“, fragte Sameshima der ein Recht hat das zu erfahren.
    Auch Tome-san nahm die Verfolgung auf Chronos auf. So blieb Sameshima keine andere Wahl als auch mitzumachen.
    Die Verfolgungsjagd ging in der Arena weiter. Chronos lief dadurch in eine Sackgasse und die Schüler standen dich hinter ihm. Er sprang auf die Duellplattform. Doch zwecklos. Ra Yellow-Schüler versperrten ihm den Ausweg. Chronos sass in der Falle. Es gab keinen Ausweg, wo er auch hinsah. Judai, Kenzan und Rei betraten die Arena um mit Chronos zu reden.
    „Chronos-sensei...“, rief Judai und rannte zur Arena.
    Währenddessen versuchten Asuka und die anderen Chronos zur Vernunft zu bringen.
    „Chronos-sensei. Wir kommen in große Schwierigkeiten, wenn wir keinen Unterricht bekommen.“, sagte Asuka.
    „Wenn das so weitergeht, können wir nicht abschließen.“, sagte Sho.
    „Haltet den Mund!“, rief Chronos wütend, „Ich werde euch den Abschluss nicht gewähren!“
    Die Schüler näherten sich Chronos gefährlich.
    „Warum?! Erklären Sie uns das!“, riefen die.
    „Nein heißt NEIN!!! Ich bin das Regelbuch!!!“, rief Chronos weiter.
    „Was ist mit dem Chronos-kyoto der so viel auf sich genommen hat um mich zur Pro League zu schicken?“, fragte Manjyome desillusioniert.
    „Sie haben mich sogar empfohlen in Übersee zu studieren.“, sagte Asuka.
    „Wollen Sie wirklich wieder der bösartige Lehrer werden wie im 1.Jahr?“, fragte Sho der noch dunkle Erinnerungen daran hatte.
    „As wir eingetreten sind, war er ein gutartiger Lehrer.“, sagte Kenzan, der den Chronos von damals nicht miterlebt hat.
    „Also, was soll das alles, Chronos-sensei?“, fragte Judai der sich Chronos langsam näherte.
    „Halt den Mund! Dropout Boy! Die Nummer 1 von den Schülern die nicht genügend Punkte haben bist du, Yuki Judai!“, rief Chronos.
    „Wenn sie das so sagen...Es war lange her und dies ist ein wirklich passender Ort. Duellieren Sie sich mit mir.“, bittete Judai.
    Verblüffung herrschte bei den Schülern. Will Judai wirklich das Problem lösen? Es wäre sein erstes Duell gegen Chronos seit der Aufnahmeprüfung.
    „Überlasst es nur mir.“, sagte Judai selbstsicher.
    Chronos verschränkte seine Arme und antwortete: „Du glaubst, du könntest mich schlagen, richtig? Ho capito! Wenn du gewinnst, werde ich euch weiter unterrichten.“
    Die Schüler spendeten Beifall, sie waren mit dem Deal einverstanden.
    „Yocha, wie versprochen, Sensei!“
    Wenig später breiteten sich alle Schüler auf die Ränge der Arena aus und verbreiteten eine Stimmung wie in der letzten Folge.
    „Gib nicht auf, Judai!“, rief Asuka.
    „Wenn wir nicht abschließen können, ist es deine Schuld!“, rief Manjyome.
    „Los, Aniki!“
    Alle jubelten zu Judai damit er gewinnt, oder schüchtern Chronos ein, damit er verliert.
    Chronos war dies aber egal.
    „Jetzt wo ich daran denke, wir haben uns zuletzt bei der Aufnahmeprüfung duelliert.“, sagte Judai.
    „Nur wird dieses Duell hier anders ausgehen.“, meinte Chronos.
    „Ich werde diesem Duell den 3 Jahren widmen die sie für uns geopfert haben und es Ihnen zurückzahlen!“, rief Judai der die ersten 5 Karten zog.
    „Ich werde dies für dich zu einem Duell machen bei dem du durchfallen wirst!“, antwortete Chronos, der ebenfalls seine ersten 5 Karten zog.
    „DUELL!!!“
    Chronos/4000LP
    Judai/4000LP
    „Ich fange an. Draw!“, rief Chronos.
    (Gezogene Karte: Unfinished Time Box)
    „Ich rufe Antique Gear Soldier im Verteidigungsmodus! (DEF/1300) Ich setze eine Karte verdeckt und beende meinen Zug!“
    „Ich bin am Zug! Draw! Ich aktiviere die Zauberkarte Fusion! Ich vereinige damit Featherman und Burst Lady! Erscheine! Flame Wingman! (ATK/2100)“
    Chronos fing an zu lächeln.
    „Ich wusste das du die selben dummen Fusionsmonster wie damals spielen würdest.“, sagte Chronos.
    „Was immer auch geschieht, es wird mein Favorite Monster bleiben! Angriff! Flame Wingman! Flame Shoot!“
    Flame Wingman schoss aus seinem Arm einen Feuerstrahl der Antique Gear Golem zerstörte und die LP von Chronos um die ATK seines Monsters schädigte.
    Chronos/4000 > 2700LP
    „Permanente Falle! Unfinished Time Box! Diese Falle kann nur aktiviert werden wenn ein Monster von mir zerstört wurde. Ich kann nun deinen geliebten Flame Wingman vom Spiel entfernen, solange diese Karte auf dem Feld liegt!“
    Die Box erschien vor Flame Wingman, strahlte ein rotes Licht aus...

    ...und entfernte Flame Wingman vom Spiel.
    „Flame Wingman!“
    Die Box verschloss sich daraufhin wieder.
    „Danach darf ich eine Karte ziehen!“ (Gezogene Karte: Antique Gear Golem) Chronos kicherte leise vor sich hin, als er seine Karte ansah.
    „Da ich nur eine Fusionsbeschwörung durch geführt habe, kann ich Clayman im Verteidigungsmodus rufen! (DEF/2000) Ich beende meinen Zug!“
    „Scheint das der Dropout Boy nicht weiß, in welchen Schwierigkeiten er sich befindet. Draw! Ich aktiviere die Zauberkarte Crazy Summon Gear! Judai, da Clayman Level 4 ist, darfst du 2 Monster desselben Levels aus deinem Deck beschwören!“
    Judai glaubte nicht was er da hört. Er nahm sein Deck und suchte nach den passenden Monstern.
    „Ich rufe Sparkman und Wildman im Angriffs- und Verteidigungsmodus! (ATK/1600) (DEF/1600)“
    „Nun wenn ich ein Monster mit 1500ATK oder weniger auf dem Friedhof habe, kann ich es beschwören zusammen mit allen Kopien von Feld und Hand!“
    Auf diese Weise betraten 3 Antique Gear Soldier das Feld. (3x ATK/1300)
    „Jetzt aktiviere ich Magic Gear! Indem ich 3 Monster mit „Antique Gear“ im opfere kann ich einen Antique Gear Golem aus meinem Deck rufen, ohne Einschränkungen. Danach kann ich meine beiden Antique Gear Golem aus meiner Hand rufen!“
    Damit würde Chronos 3 Antique Gear Golem mit einen Streich aufs Feld rufen.
    „Das machen Sie fabelhaft, Chronos-sensei.“, lobte Judai leise.
    Alle 3 Antique Gear Golem erhebten sich aus den Boden und bildeten das Antique Gear-Trio. Noch nie hatte Chronos alle 3 auf das Feld gekriegt.

    Der Abschluss für Judai und seine Freunde ist gefährdet. Wird Judai es noch schaffen das Spiel umzudrehen?


  • „Jetzt! Meine 3 Antique Gear Golem! Vernichtet Clayman, Wildman und Sparkman!“
    Der erste Golem schleuderte seine Faust auf Clayman...
    Judai/4000 > 3000LP
    Der zweite hämmerte mit beiden Fäusten auf Wildman...
    Judai/3000 > 1600LP
    Und der dritte und letzte Golem zerstörte Sparkman.
    Judai/1600 > 200LP
    Judai hielt sich nicht und stützte sich auf den Knien.
    „Wenn Antique Gear Golem ein Monster im Verteidigungsmodus angreift, verlierst du LP in Höhe der Differenz zwischen ATK und DEF! Ich setze eine Karte verdeckt und beende meinen Zug!“
    Judai richtete sich langsam wieder auf. Trotz der schlimmen Battle Phase, schien Judai das Duell zu genießen. Jeder andere Duellant würde bei 3 Antique Gear Golem verzweifeln.
    „Großartig, Chronos-sensei. Sie sind der Top-Lehrer mit dieser Combo. Es ist einfach perfekt für ein Abschlussduell...“, lobte Judai.
    Chronos machte große Augen und fing an zu toben.
    „Halt den Mund! Du hast Abschluss gesagt! Abschluss! Das ist positiver Sarkasmus! Das hasse ich!!!“
    „Ich bin am Zug! Draw! Ich spiele die Zauberkarte Take Over 5! Dadurch kann ich die obersten 5 Karten zum Friedhof schicken! (Necrodarkman, Neos, Flare Scarab, Necro Guardna, Hero Signal) Danach aktiviere ich Miracle Contact! Ich mische aus meinem Friedhof nun Neos und Flare Scarab in mein Deck um sie zu vereinigen! Erscheine! Elemental Hero Flare Neos! (ATK/2500) Ich rüste nun Flare Neos mit Instant Neo Space aus! Für jede Zauber- und Fallenkarte auf dem Feld erhöht sich die ATK von Flare Neos um 400! (ATK/2500 > 3700) Flare Neos! Vernichte Antique Gear Golem! Burn Flash!!!“
    Flare Neos erzeugte aus seiner Hand eine Feuerkugel die er auf den mittleren Antique Gear Golem warf. Chronos stürzte danach auf die Knie.
    Chronos/2700 > 2000LP
    „Instant Neo Space verhindert das Flare Neos wieder ins Fusionsdeck kommt. Ich beende meinen Zug!“
    Chronos blieb auf den Boden und zitterte. Judai sah das und fragte: „Ist alles in Ordnung, Chronos-sensei?“
    Chronos fing auf einmal an lauthals zu weinen.
    „Ich will nicht von meinen Schülern getrennt werden!“, rief Chronos weinend.
    Die Schüler auf den Rängen waren erschüttert.
    „Ich hatte diese Gefühle seit ich in das Album geschaut habe. Ich werde die Einsamkeit nicht ertragen können, wenn ich weg seid!“, weinte Chronos weiter.

    „Sensei...“, lächelte Judai. Das Chronos ihn und seine Freunde so mag hätte er nicht gedacht.
    „Unsere Zeit wird nie mehr zurückkehren...“, sagte Asuka.
    „Ich bezweifle das dies wirklich ein Problem ist.“, sagte Manjyome.
    Plötzlich riefen mehr und mehr die Leute auf die Chronos verstanden und waren plötzlich an seiner Seite.
    „Ich möchte nicht von Judai und meinen anderen Freunden getrennt werden!“, rief Kenzan, dessen Abschluss erst in einem Jahr ist.
    „Ich möchte auch das ihr bleibt!“, rief Rei.
    Auch Sameshima war auf der Seite von Kenzan und Rei und damit auch auf der Seite von Chronos.
    „Chronos-sensei! Machen Sie weiter!“, rief Tome-san.
    Dies gefiel Manjyome, Asuka und Sho gar nicht. Sie wollen die Duel Academia verlassen, da ihre Zukunft schon vor der Tür stand.
    „Was soll das?“
    „Die machen wohl Witze!“, rief Sho.
    „Du darfst nicht verlieren, Judai! Unser Abschluss steht auf dem Spiel!“, rief Asuka.
    Die Schüler des Abschlussjahrganges feuerten Judai weiter an.
    „Ihr könnt euch auf mich verlassen.“, lächelte Judai.
    Chronos winkte weiterhin seinen Anhängern zu. Es tat ihm gut zu wissen das er nicht alleine war und er will dafür sorgen das er das Duell gewinnt.
    „Es ist Ihr Zug, Sensei.“, erinnerte Judai.
    Chronos wischte sich seine Tränen ab und sagte zu Judai: „Ich werde nicht zulassen das dies dein Abschlussduell wird! Draw! Ich aktiviere die Zauberkarte Antique Gear Garage! Dadurch nehme ich Antique Gear Golem aus meinem Friedhof wieder auf die Hand. Danach vereinige ich diesen mit den beiden anderen Antique Gear Golem auf dem Feld durch meine Zauberkarte Fusion!!!“
    „Antique Gear Golem! Triple Fusion?!“
    „Erscheine! Mein ultimatives Monster! Antique Gear Ultimate Golem! (ATK/4400)“

    Die Anhänger von Chronos wurden mit diesem Monster nicht enttäuscht. 4400ATK reichten aus um Judai´s LP auf 0 zu bringen.
    „Beeindruckend...“, staunte Judai der sein Blick nicht von diesem Monster abwenden konnte.
    „Sehe dich vor, Judai! Antique Gear Ultimate Golem! Vernichte Flare Neos!!!“
    „Durch Take Over 5 habe ich Necro Guardna abgeworfen! Indem ich ihn vom Spiel entferne, wird der Angriff annulliert!“
    Necro Guardna erschien vor Flare Neos und nahm den Angriff auf sich.
    „Fallenkarte! Desperate Battle! Indem ich die ATK meines Monsters um 1000 reduziere, kann es noch mal angreifen! (ATK/4400 > 3400)“
    „Was?!“
    „Hat der Dropout Boy etwa Probleme? Da meine Fallenkarte nach der Aktivierung verschwindet, verringert sich die ATK deines Flare Neos um 400! (ATK/3700 > 3300) Antique Gear Ultimate Golem! Vernichte Flare Neos entgültig!!!“
    Der Golem schleuderte seine riesige Faust, vernichtete Flare Neos und löste dadurch eine gigantische Explosion aus die Judai´s LP reduzierten.
    Judai/200 > 100LP
    „Instant Neo Space! Zweiter Effekt! Da Flare Neos das Feld verlassen hat, kann ich Neos aus meinem Deck rufen! (ATK/2500)“
    (ATK/3400 > 4400)
    „Ich beende meinen Zug!“, rief Chronos und verschränkte die Arme.
    Beide Parteien feuerten ihren Helden so laut wie sie konnten an, dabei versuchten sich noch beide an der Lautstärke zu überbieten. Doch war es egal für sie wer gewinnt, solange beide ihr bestes gaben.
    <<Judai hat nur noch 100LP und keine Karte in der Hand. Es ist nicht zu übersehen das er in Schwierigkeiten steckt.>>, dachte Chronos, <<Aber, aus irgendeinem Grund glaube ich das dieses Duell nicht zu Ende ist.>>
    „Ich werde mich in meinem nächsten Zug nun für alles bedanken was sie in 3 Jahren für mich getan haben, Chronos-sensei!“, rief Judai.
    <<Jetzt will ich sehen wie Judai die Situation wenden wird.>>, dachte Chronos gespannt.
    „Machen wir weiter! Draw! (Gezogene Karte: The Final Land) Ich entferne nun Take Over 5 vom Spiel, wodurch ich eine weitere Karte ziehen darf! Ich aktiviere nun meine gezogene Karte Hope of Fifth! Dadurch kann ich 5 Elemental Hero-Monster aus meinem Friedhof ins Deck mischen. Danach darf ich 2 Karten ziehen! (Neo Spacian Air Hummingbird, Cyclone Wing) Ich rufe Air Hummingbird! (ATK/800) Starte mit Neos eine Contact Fusion!!! Erscheine! Elemental Hero Air Neos!“
    Chronos starrte beeindruckt zum Himmel aus der sich Air Neos erhebte. (ATK/2500)
    „Air Neos! Besondere Fähigkeit! Wenn meine LP geringer sind als Ihre, erhöht sich die ATK meines Monsters um die Differenz zwischen unseren LP! (ATK/2500 > 4400) Jetzt rüste ich Air Neos mit Cyclone Wing aus! Wenn ein mit Cyclone Wing ausgerüstetes Monster einen Angriff deklariert, kann ich eine Zauber- oder Fallenkarte auf dem Feld zerstören! Air Neos! Vernichte Antique Gear Ultimate Golem! Sky Wing!!!“
    Air Neos startete mit einem Sturzflug seinen Angriff auf Chronos´ Monster.
    „Durch Cyclone Wing kann ich nun Ihre Unfinished Time Box auf dem Feld zerstören!“
    Air Neos flog über die Fallenkarte, die danach zersprang und stürzte sich auf den Golem. Beide Monster zerstörten sich wegen der gleichen ATK gegenseitig. Der Staub und das Geröll des Antique Gear Ultimate Golem flogen überall auf Chronos´ Seite des Feldes. Judai hat durch diese Aktion seinen Flame Wingman zurückgekriegt, der vorher in Unfinished Time Box eingeschlossen war.
    „Wenn Antique Gear Ultimate Golem zerstört wird, kann ich einen Antique Gear Golem aus meinem Friedhof ohne Einschränkungen wiederbeleben!“
    Aus den Einzelteilen und dem Schrott des Antique Gear Ultimate Golem erhab sich der Antique Gear Golem und stand sich Flame Wingman wie damals gegenüber.
    „Das erinnert mich an unser Duell...“, sagte Judai und schloss die Augen.
    Jetzt hatte Chronos auch dieses Bild vor Augen.

    Es war die Aufnahmeprüfung. Die selbe Situation! Antique Gear Golem VS Flame Wingman.
    „Ich aktiviere die Schnellzauberkarte, The Final Land! Wenn ein Monster auf Ihrer Seite spezialbeschworen wurde, kann ich eine Feldzauberkarte aus meinem Deck wählen und sie aktivieren!“


    Und wer erinnert sich nicht:
    „Sie müssen wissen, Sensei. Mein Held braucht seine eigene, für ihn geeignete, Kampfebene!“, lächelte Judai der die entscheidene Karte zum Sieg in der Hand hielt.


    „Feldzauberkarte! Skyscraper!“
    Genau wie vor 3 Jahren aktivierte Judai Skyscraper. Dabei baute sich eine gewaltige Großstadt um die beiden Kontrahenten auf.
    Chronos schloss die Augen und nahm es leicht, es war das genaue Gegenteil von seinem Verhalten damals.
    <<Das ist eine dumme Erinnerung die mir immer bleiben wird...>>, dachte Chronos.
    Sein Antique Gear Golem wurde wie damals von Wolkenkratzern umgeben. Es war ein wahres Dejavu-Erlebnis für Judai und Chronos.
    <<Zuletzt habe ich es verstanden. Es ist bitter von all diesen Schülern getrennt zu werden. Ich habe sehr viel von ihnen gelernt...>>
    „Skyscraper! Effekt! Wenn Ein Elemental Hero-Monster ein stärkeres Monster angreift erhöhen sich seine ATK um 1000! (ATK/2100 > 3100)
    <<Selbst wenn eine 3-Jahre-Periode zuende ist. Als Lehrer muss man immer den nächsten Schritt gehen.>>, dachte Chronos unter Tränen.
    „Flame Wingman! Attackiere Antique Gear Golem!“
    Flame Wingman stürzte sich wie damals vor 3 Jahren vom höchsten Wolkenkratzer hinunter zum Antique Gear Golem.
    „Skyscraper Shoot!!!“
    Chronos sah herauf zum Flame Wingman und schloss die Augen. Er wusste wie das ausgehen würde.
    Flame Wingman stürzte sich auf Antique Gear Golem und zerschmetterte ihn mit seinem Feuerangriff.
    Chronos/2000 > 1900LP
    Flame Wingman landete wieder auf dem Boden, vor Judai, genau in der Stellung wie vor 3 Jahren auch.
    „Wenn Flame Wingman ein Monster im Kmapf zerstört hat, verlieren Sie LP in Höhe der ATK Ihres Monsters, Sensei.“, sagte Judai, mit dem selben Text, wie auch damals. Chronos sah vor seinen Augen wieder das Bild als Judai noch kindlich zur Aufnahmeprüfung erschienen ist.
    Chronos/1900 > 0LP
    Das Duell war vorbei. Chronos fiel auf die Knie. Judai näherte sich Chronos, danach machte er wie schon damals seinen berühmten Victory Sign. Nicht nur er. Das ganze Publikum stand auf und machte mit.
    „Gotcha!!!!“
    „Ich danke Ihnen für dieses Abschlussduell, Chronos-sensei.“, bedankte sich Judai.
    Chronos heulte weiter, während das ganze Publikum ihm und Judai applaudierte. Es war ein großartiges Rematch zwischen den beiden mit einem wunderschönen Ende.
    „Als Lehrer werde ich dich niemals vergessen, ob als Problem Kind oder Dropout Boy.“, heulte Chronos weiter. Judai lächelte.
    Dies verging ihm einige Zeit später wieder. Er musste den Stoff nachholen den er versäumt hatte.
    „Vergeben Sie mir, Chronos-sensei!“, bittete Judai bei dem Stapeln voller Blätter die er bearbeiten soll.
    „Ich habe versprochen das ich dir und deinen Freunden weiterhin unterrichte. So musst du arbeiten!!!“, antwortete Chronos.

    „Hätte ich nicht geschwänzt dann müsste ich nicht diesen Berg bewältigen.“, sagte Judai mit Bedauern. Also Kinder, geht immer brav zu Schule! ;)

  • NEXT TIME:

    Zitat

    Episode 244 – New Unity of Team Shiramoto! Champion Duel
    Matsuda, versammelt die Mitglieder des Team Shiramoto zu einer erneuten Mission. Mit einem Schiff soll es nach Australien zur South Academia gehen, in der ungewöhnliche Phänomene gesichtet worden sind. Mitten auf der Fahrt erklärt Matsuda warum das Team mit einem Schiff fährt und begleitet Adam und die anderen zur Arena...


  • Zitat

    „Nun wenn ich ein Monster mit 1500ATK oder weniger auf dem Friedhof habe, kann ich es beschwören zusammen mit allen Kopien von Feld und Hand!“


    Wieso soll man Kopien des Monsters von seinem Feld beschwören? xD
    Diese Folge hatte einige Grammatikalische Fehler, ich empfehle dir nochmal drüber zu lesen^^


    Ja, diese Folge war auch eine meiner Lieblinge ... davon hat Staffel 4 ganz schön viele o.O
    Der Ausgang dieses Duells war das absolute Highlight...hat nur gefehlt das Chronos wieder vom Golem platt gemacht wurde xD


    So...jetzt kommen wieder einige Folgen^^ Ich hoffe die kommen genauso schnell xDD

  • Ich fand die Folge geil, als ich se gesehen hab, und ich finds noch cooler, sie noch zu lesen^^ Ich muss Kyon auch zustimmen, Season 4 hat auch verdammt viele coole Folgen^^


    SOOOO!! Also nächstes mal dann wieder eigene Folge, YES!!!! bin ich ma gespannt, wie die so wird XD

  • Toll übersetzt-Jedoch habe ich einen Fehler entdeckt.


    Wie wurde aus Sho Chronos und am Ende Rei ?^^


    Ich freu mich schon auf die nächste eigene Flge von dir.