Live Coverage Pharaoh Tour Potsdam-Babelsberg

  • Zitat

    Original von Chaosfan
    wenn ich auf coverages gehe öffnet sich ne total kaputte etcg seite o-O"


    ...die auf den neuen, korrekten Coverage-Link verweist:
    http://www.etcg.de/coverages/c…show/Pharaoh-Tour-Berlin/


    das ist wohl darauf zurückzuführen, dass der Coverage-Bereich im Moment umgestellt ist. Deshalb sieht die Berlin-Coverage stellenweise auch grafisch nicht allzu berauschend aus...


    Grüße,
    Gobbo


    /edit:


    ich finde es einfach grauenvoll, dass es hier allerhand Leute nötig zu haben scheinen, sich gegenseitig als Cheater zu bezeichnen. Wenn ihr es schon nicht für sinnvoll haltet, einen Judge zu rufen, wenn ihr einen Cheating-Vorfall beobachtet, dann solltet ihr doch wenigstens im Nachhinein dazu einfach die Klappe halten und nicht in eurem Neid auf diejenigen, die Erfolg haben, davon wieder zu reden beginnen. Und an _Izzy_ im besonderen - du denkst ernsthaft, dass Björn Krause nicht gesperrt werden sollte? Dass ein DQ eine ausreichende Bestrafung für Cheating ist? Alles klar... wenn ich das nächste Mal X-1 stehe und gewinnen muss, um in die Tops zu kommen, cheate ich auch -- wenn ich dafür im Nachhinein DQ'ed werde, ändert das ja nichts an der Situation, wenn ich verloren hätte. Ich bin ja wirklich kein Fan von Prävention durch Abschreckung, aber wenn es ein Thema geht, wo ich von einer solchen Vorgehensweise überzeugt bin, dann ist es Yu-Gi-Oh! -- denn so langsam habe ich ernsthafte Zweifel daran, dass unsere heißgeliebten Cheater jemals realisieren, dass sie sich falsch verhalten.

  • Zitat

    Original von _Izzy_

    ^


    Mastakillaz du solltest mal lieber gebannt werden ya wir wissen alle dass du Cheater No1 bist.. jeder Judge weiß es also sei mal lieber leise bevor jemand ( wie ich^^ ) über dich herzieht^^


    Geeeeeeeeeeeenau ....deswegen bist du auch jetz gemeldet ...



    P.s. Man muss nicht cheaten um leute wie dich mit einem Normalmonster namens '' Riesenfloh'' zu peinigen,also ruhe.


  • ey david ich frage mich wie du reagierst wenn einer bei dir im fm cheatet


    was machst du wenn einer cheatet? tust du so als hättest du nichts gesehn oder was ? ich denke viele haben schon in fms bei dir gecheatet..



    SRY WEGEN DOPPELPOST war nicht mit absicht


  • Schon die Tatsache, dass du in Frage zu stellen scheinst, dass ich davon absehen würde, einen Judge herzurufen, macht mir ernsthafte Sorgen. Als Coverage'ler bin ich natürlich während eines Featured Matches am meisten mit meinem Text beschäftigt, was bedeutet, dass ich mich nicht immer auf das konzentrieren kann, was die Spieler machen -- das bedeutet, dass es durchaus vorkommen kann, dass in einem Featured Match, um das ich mich kümmere, gecheatet wird, ohne dass ich das merke. Sollte mir ein solcher oder irgendwie anders gearteter Verstoß gegen die Regeln (wie das bspw. in Berlin im Falle des Matches zwischen Mahad und Georgij der Fall war, wo ich versucht habe, das Regelproblem durch eine unabhängige Aussage möglichst für alle Seiten am gerechtesten zu lösen) jedoch zu Gesicht kommen, würde ich NIEMALS davon absehen, deshalb einen Judge zu rufen. Ich lehne jegliches regelwidrige Verhalten ab und Cheating ist hier wohl die Spitze des Eisberges, sodass ich jederzeit eingreifen würde, um Betrug zu verhindern. Egal wann und egal, wen das betrifft!


    Dennoch wäre ich dir dankbar, wenn du im nächsten Post vielleicht mal auf meine Aussagen in meinem ersten Post eingehen würdest, immerhin haben sich die auf deinen Post zu Björn Krause bezogen und ich wüsste gerne, wie du deine Ansichten in diesem Bereich rechtfertigst.


    Grüße,
    Gobbo

  • @ gobbo


    ich kann es nicht rechtfertigen .. ich will nurnicht das mein freund björn ude sperre bekommt XD


    und dazu dass du sagst : Schon die Tatsache, dass du in Frage zu stellen scheinst, dass ich davon absehen würde, einen Judge herzurufen



    hab ich das gesagt? NEIN ich frage mich nur wie du reagieren würdest als ehemaliger Yugispieler mehr wollte ich nicht also..

  • Zitat

    Original von _Izzy_
    ich kann es nicht rechtfertigen .. ich will nurnicht das mein freund björn ude sperre bekommt XD


    Siehst du -- das scheint uns zu unterscheiden. Wenn jemand etwas Ablehnenswertes tut, dann denke ich, dass er auch dafür bestraft werden sollte. Egal, ob das jetzt ein Freund von mir ist oder nicht.


    Zitat

    Original von _Izzy_
    und dazu dass du sagst : Schon die Tatsache, dass du in Frage zu stellen scheinst, dass ich davon absehen würde, einen Judge herzurufen


    hab ich das gesagt? NEIN ich frage mich nur wie du reagieren würdest als ehemaliger Yugispieler mehr wollte ich nicht also..


    Deine Frage:


    Zitat

    Original von _Izzy_
    was machst du wenn einer cheatet? tust du so als hättest du nichts gesehn oder was ?


    War für mich eigentlich Grund genug, davon auszugehen, dass du mir genau das unterstellst. Vielleicht habe ich da ein bisschen viel hineininterpretiert und du wolltest wirklich nur wissen, ob ich das tue, aber das weckt meine Verwunderung doch etwas, weil es mir vollkommen selbstverständlich erscheint, einen Cheating-Fall zu melden...


    Grüße,
    Gobbo


    P.S.: ich werde hier jetzt nichts mehr zu dem Thema schreiben, immerhin ist das ja krass Off Topic, wenn es also noch etwas zu besprechen gibt, _Izzy_, schreib mir bitte einfach eine PM.

  • Zitat

    Original von DL23
    Um das Thema mal zu wechseln:
    Kommt eigentlich noch ein FM zum Finale oder kann man das irgendwo anders nachlesen?
    Denn es ist schon noch interessant das Match zu lesen ;)


    Hi,


    das Finale ist schon online, nur tiefer unten, unter den nacheditierten Top8- und Top4-Spielen zu finden. Hier ist der Direktlink.


    Grüße,
    Gobbo


    /edit: Kritik gelesen, registriert und vorgemerkt. Danke =).

  • Fehlt noch der Judgeblog? Oder gib es diesmal keinen. Coverage war ganz nice zu lesen.


    Zum Turnier war arm für mich jedenfalls.
    man bemüht sich für das turnier so gut wie möglich vorzubereiten. kauft sich neue hüllen usw. und bekommt dann trotzdem matchloss... toll nicht? naja nur weil die 2te packung etwas heller bzw. dunkler war als die andere und dann dadurch natürlich welche dabei waren man ohne wirklichen grund kassiert!
    aus frust dropt man dann!
    sonst finde ich die ganzen jugdeentscheidungen schon ganz schon unfair da man echt manche sachen nicht gleichstellt. es kann nicht sein das der deckcheck 35 min dauert nur um am ende festzustellen das ein paar hüllen kaputt oder ne andere farbe haben.
    bei manchen checkt einer das deck, oder?
    bei mir war es fast das komplette judgeteam. muss ja sein.
    wie sagt man so schön? wer sucht der findet. bei rnd´s wird einfach geschaut oh... die hüllen etwas bespielt mehr net, ok passt schon. bei mir z.b. über ne halbe stunde schaun und dann DA und DA pech matchloss.
    aber man glaube mir ja das es kein cheating war und aus diesem grund sah man von einer dq ab. oh wie großzügig nur ein matchloss??? LOL echt dadurch verliert man echt die lust am spiel.


    :kotz:

  • Korrekt das ihr mein Deck als einziges nicht veröffentlicht habt so könnt ihr nicht sehen was ich für ein Crapdeck gespielt habe (mit 32 nichtholos) wert 50 euro höchstens und damit als 1ster aus der vorrunde gegangen bin (8:0) !!!! Das nenne ich skill mit einem Deck das eigentlich nichts kann gegen die besten zu gewinnen und wie ,alter schwede!!!! Genauso gut hätt ich nen starter deck nehmen können^^ Spass bei seite:
    Gaara du hast 2:0 verloren und das in 5 minuten und ich hab noch nie gegen dich verloren!!!!
    tolga glückwunsch hasst es verdient!!!!
    Bushido turshan oder wie du heisst du bist ein Random und wirst es immer bleiben!!!!!

  • Zitat

    Original von Gress
    sonst finde ich die ganzen jugdeentscheidungen schon ganz schon unfair da man echt manche sachen nicht gleichstellt. es kann nicht sein das der deckcheck 35 min dauert nur um am ende festzustellen das ein paar hüllen kaputt oder ne andere farbe haben.
    bei manchen checkt einer das deck, oder?
    bei mir war es fast das komplette judgeteam. muss ja sein.
    wie sagt man so schön? wer sucht der findet.


    Der Deckcheck hat ganze 5 Minuten gedauert, nach denen bereits sicher war, dass du min. ein Match Lost erhalten würdest. die Sache hat so lange gedauert, weil wir eben nicht vorschnell entscheiden wollten, sondern mehrere Meinungen eingeholt haben um sicher zu sein. und sry, aber wenn 10 verschiedene Leute binnen jeweils nicht mal 30 Sekunden exakt die gleichen Karten aus deinem Deck isolieren können, weil sie sich durch die Hülle offensichtlich von den anderen unterschieden, dann bleibt uns keine Wahl als diese als markiert anzusehen. Was dir den DQ erspart hat war die Tatsache, dass wir uns nachdem wir dich befragt hatten sicher waren das du die Hüllen nicht absichtlich markiert hast, sprich: du nicht cheaten wolltest. Die erhaltene Strafe ist nach den Turnierrichtlinien folgerichtig und hätte ein "random" an Tisch 200 ebenso erhalten wie du.


    Generell ist ein Deckcheck eigentlich immer nach spätestens 8 Minuten abgeschlossen, sollte es länger als 10 mins dauern so kann man davon ausgehen, dass es zumindest bei einem der beiden Decks zu Unstimmigkeiten kam.


    Abschließend...es ist EURE Aufgabe vor und während des Turniers sicherzustellen das euer komplettes Deck in absolut identischen Hüllen ist und sich die einzelnen Karten nicht voneinander unterscheiden. Unsere Aufgabe ist es im Interesse aller Turnierteilnehmer zu gewährleisten, dass Spieler, die nicht mit fairen Mitteln spielen, entsprechende Sanktionen erhalten. Ebenso müssen wir davon ausgehen, dass entsprechende Markierungen dem Spieler die Möglichkeit zum cheaten bieten, auch wenn er diese nicht wahrnimmt. (was wir leider kaum nachprüfen können)


    ein abschließender Tipp:
    wenn ihr euch neue Hüllen kauft, macht die packs noch vor Ort auf und überprüft diese...sind alle gleichlang? haben sie charakteristische Produktionsfehler? haben sie alle die gleiche Länge/Farbe/etc.-> kurzum: sind sie identisch?
    Falls nicht, so gebt sie zurück, das mag zwar nicht ganz angenehm sein, aber ist immernoch besser als auf einem wichtigen Turnier scheinbar ohne eigenes Dazutuen eine Spielstrafe zu erhalten.


    mfg

  • Zitat

    Original von |_ustiger |_urch
    @ Roland: Welche Hüllen haste gahabt? (damit ich die nie kauf :dozey: )


    sry for :spam: (passt nicht zum Thema aber interessiert bestimmt auch andere)


    Pink von Ultra Pro glatte Oberfläche^^ können nix!^^



    das was war, war minimal und darauf würde kein mensch achten außer judge´s da es erst bei genauerem hinschauen sichtbar wird und man sofort auf den ersten blick niemals einfach so da was erkennen kann. zumal ich schon immer mein deck seitlich lege wodurch der minimale farbunterschied keine große rolle spielt.
    ich weiß jetzt kommt aber... aber das und dies und jenes.
    ich weiß das ich nichts getan habe und somit in diesem fall zu unrecht eine strafe erhalten habe was frust ausgelöst hat und somit der tag für micht gelaufen war was auch der grund für mein drop war.
    so kann man auch leute aus einen turnier werfen...


    aber gut ist geschehen und vorbei.
    ich will drüber eigentlich nicht mehr reden usw.
    sondern nur den ganzen vollidioten( sorry muss sein) hier mal klar machen das ich keine DQ bekommen habe und schon gar nicht gecheatet wie es die ganzen neider hier so gerne ausdrücken.


    bis augsburg dann ;)
    mit neuen hüllen XD


    dann kannst du ja spike mir evtl. den gefallen tun und sie vor dem turnier nochmal durchchecken damit ich dann nicht wieder unerwartet in irgendeiner unangenehmen situation sitze.


    ;)


    Gratz von mir noch mal an Tolga und David.


    btw: kommt noch der Judgeblog oder gibt es diesmal keinen?
    thx im voraus


    MfG Gress

  • ich find die coverage cool und das turnier wa auch geil bis auf das ich mit deck ohne sideboard spielenmusste-.-
    und zu der sache mit den hüllen ich finde das sehr dreist was die judges abgezogen haben ich hab gegen roland gespielt nach dem turnier und er hat mir die hüllen gezeigt das passiert oft bei ultra pro dafür kann man nix und er bekommt ein matchloss ich hatte in runde 3oder 4 ka einen gegner der verschiedene hüllen die komplett anders aussahen im main deck wir bekommen einen deckcheck er bekommt nichmal ärger in runde 6 bekomm ich noch einen deckcheck und da bekomm ich dann ein warning weil ein nightmare wheel nich ganz so gebogen wa wie die andern karten das fand ich ziemlich dreist