Was wäre für euch die schlimmste Folter ?

  • @ avatar, wenn das der fall ist verlierst du nach ca 5 min das bewusstsein.... also nicht weiter tragisch.


    falls man so in ner gruft eingemauert wird, wäre das schon schlimmer

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kamui Shadowsong ()

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    @ avatar, wenn das der fall ist verlierst du nach ca 5 min das bewusstsein.... also nicht weiter tragisch.


    falls man so in ner gruft eingemauert wird, wäre das schon schlimmer


    5 min Todeskampf ist ja überhaupt nicht lange :rolleyes:

  • Der grausamste Tod wäre für mich wenn man mir beide hände abhacken würde und mich dannn in einen völlig leeren und engen schallldichten raum schmeißen würde und dann dvon allen seiten langsam wasser reinfließt. Und während man dahinstirbt werden dauernd über mikrofene laute schreie übertragen.


    Ertrinken oder verbrennen fände ich ebenfalls grausam. Vorallem da ich beinahe schon einmal ertrunken wäre. Oder Körperteile abhacken und so lange warten bis du verblutet bist.
    Phsychische Folter ist auch krass wennn man zum Beispiel in einen Raum mit riesigen Bilbschirmen an denen einzelne Bilder einfach aneinander gereiht werden und dabei laute töne aus mikrofen zeit kommen an einem Stuhl festgebunden bist. Nach einigen Tagen wirst du ganz einfach verrückt und verlierst sämtlich lebenslust. Zumindest stell ich mir das so vor^^
    Außerdem ist die Vorstellung dass man zusehen muss wie eine nahestehende Person geqüalt wird auch sehr angsteinflößend.
    Es gibt genug arten zu foltern und auch diese mittelalterlichen sachen sind ziemlich krass oder wenn in saüre baden müsste.
    Aber eigentlich ist doch für jeden eine andere art von folter am schlimmsten. Das macht diesen Thread auch so interessant. Und all diese Sachen würde ich äußerst ungern miterleben.

  • Ich finde diese Methode gräßlich, jemanden einen umgedrehten Eimer über den freien Bauch zu stellen und eine Ratte in diesem Einer zu legen. Nachdem der Eimer von oben erhitzt wird, frisst sich die Ratte langsam einen Weg nach draßen, also beißt sie jemanden die gesamte Bauchdecke auf bis innere Organe verletzt werden.
    Hatte ich mal in nem Film gesehen weiß abern icht mehr genau welchem

  • Zitat

    Original von imperial5
    Ich finde diese Methode gräßlich, jemanden einen umgedrehten Eimer über den freien Bauch zu stellen und eine Ratte in diesem Einer zu legen. Nachdem der Eimer von oben erhitzt wird, frisst sich die Ratte langsam einen Weg nach draßen, also beißt sie jemanden die gesamte Bauchdecke auf bis innere Organe verletzt werden.
    Hatte ich mal in nem Film gesehen weiß abern icht mehr genau welchem


    2 Fast 2 Furious wenn ich mich nicht irre.


    Topic
    Es gibt viel was ich mir sehr grausam vorstelle. Einzel Nägel in den Körper geschlagen zu kriegen stell ich mir auch sehr grausam vor.
    Ich frage mich nur wie manche Menschen so etwas anderen antuen können.

  • es gibt ja solche modernen tests die man gemacht hat:


    man sagt zwei freiwilligen leuten (der einte ist schauspieler und eingeweiht), man wolle das lernverhalten unter stress testen. dabei muss der eine lernen und der andere ihn bestrafe, wenn er was falsches macht.
    das Los entscheidet sich natürlich für den schauspieler, der wird an ein angebliches elektroschockgerät angeschlossen.
    nun muss also der proband immer wenn der schauspieler einen fehler macht, ihn mit einem elektroschock bestrafen. der schauspieler spielt dann den schmerz den er vom angeblichen elektroschockgerät erhält (weiss der proband natürlich nicht).
    bei jedem fehler muss der proband die stärke des schocks erhöhen...bis zur lebensgefährlichen spannung (was er weiss). 60% der probanden überschritten diese grenze von sich aus, ohne mitgefühl für den anderen zu empfinden, weitere 25% überschritten die grenze nachdem der testleiter ihnen sagte, er übernehme die volle verantwortung. somit haben sich nur 15% gegen die folterung gewehrt.


    dieser test beweist, dass die meisten leute in der lage sind einen anderen menschen ohne mitleid zu foltern, sogar wenn sie wissen, dass es tödlich sein könnte.
    hat mich schockiert der bericht...man fragt sich, was man selber getan hätte, denn es können nicht alle zu den 15% gehören.

  • haben wir in deutsch auch mal besprochen diesen test, in zusammenhang mit einem buxch, aber das is unwichtig xD


    hat mich auch wirklich schockiert das fast alle bereit waren mitmenschen zu foltern.
    als begründung für ihr handeln gaben sie übrigens an, es war doch ein experiment un es müsse doch weitergehn.

  • Zitat

    Original von Rotauge#1
    haben wir in deutsch auch mal besprochen diesen test, in zusammenhang mit einem buxch, aber das is unwichtig xD


    hat mich auch wirklich schockiert das fast alle bereit waren mitmenschen zu foltern.
    als begründung für ihr handeln gaben sie übrigens an, es war doch ein experiment un es müsse doch weitergehn.


    viele hatten auch angst ihr geld dannach nicht zu bekommen wenn sie sich weigern... wie immer steht geld über der humanität...traurig aber war!

  • Schön das ihr die Hälfte des Tests mal einfach so unter den Tisch fallen lasst, aber ok. In dem Test ging es auch um die Obrigkeitshörigkeit.
    Es gab eine dritte Person, den "Versuchsleiter", der mit 5 Standardsätzen den Teilnehmer gebeten hat weiterzumachen, ein anderes mal war dieser nicht anwesend, nur am Telefon. Außerdem wurde auch das Verhalten getestet, wenn man direkt neben dem "Opfer" sitzt. In diesem Fall, oder wenn der Leiter nicht da war, ging die Rate deutlich zurück.

  • Zitat

    Original von Xaven
    Schön das ihr die Hälfte des Tests mal einfach so unter den Tisch fallen lasst, aber ok. In dem Test ging es auch um die Obrigkeitshörigkeit.
    Es gab eine dritte Person, den "Versuchsleiter", der mit 5 Standardsätzen den Teilnehmer gebeten hat weiterzumachen, ein anderes mal war dieser nicht anwesend, nur am Telefon. Außerdem wurde auch das Verhalten getestet, wenn man direkt neben dem "Opfer" sitzt. In diesem Fall, oder wenn der Leiter nicht da war, ging die Rate deutlich zurück.


    Da sieht man was menschen beriet sind zu machen wenn mann es von ihnen verlangt und es legimitiert ist.


    so kann man auch die verbrechen im 2 weltkrieg verstehen, wie die vergaßungen und erschießungen.
    Weil immer gesagt wird "wie konnten die das nur tun".
    hätten wir die situation heute, würden viele genauso handeln!

  • Zitat

    Original von Der-Sachse


    Da sieht man was menschen beriet sind zu machen wenn mann es von ihnen verlangt und es legimitiert ist.


    so kann man auch die verbrechen im 2 weltkrieg verstehen, wie die vergaßungen und erschießungen.
    Weil immer gesagt wird "wie konnten die das nur tun".
    hätten wir die situation heute, würden viele genauso handeln!


    meine rede!
    es gibt leider einfach zu viele menschen die völlig abgestumpft sind und nichts mehr hinterfragen.
    vorallem auch ein beiwerk unserer heutigen gesellschaft!

  • was eigentlich auch total die folter wäre.
    kopf über an einem seil zu hängen.
    oder die aller fieseste foltermethode überhaupt!!!
    tropfen für tropfen auf der stirn abkriegen, nonstop ununterbrochen, irgendwann mal entwickeln sich so üble schmerzen.

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • Zitat

    Original von Akane
    was eigentlich auch total die folter wäre.
    kopf über an einem seil zu hängen.
    oder die aller fieseste foltermethode überhaupt!!!
    tropfen für tropfen auf der stirn abkriegen, nonstop ununterbrochen, irgendwann mal entwickeln sich so üble schmerzen.


    hättest du lieber ne spinne in der vagina oder tropfen auf der stirn? :cain:

  • Zitat

    Original von legends
    hättest du lieber ne spinne in der vagina oder tropfen auf der stirn? :cain:


    Wie willst du physische und psychische Folter vergleichen? Dein körperliches Wohlergehen bringt dir wenig wenn du verrückt wirst o.0
    Sehr schnell kommt dir das Tropfen wie Schmerz vor, du hast zb Angstzustände, wohl so die kleineren Übel, die daraus resultieren.

  • bei der wasserfolter dreht man komplett frei o_O
    ich glaub da is das mit der spinne, zumindest auf lange sicht, besser.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~