[OCG] Starter Deck 2008 + Duel Terminal DT01

  • Zitat

    Original von Masterkai
    Erst einmal abwarten ob das Starter Deck überhaupt zu uns kommt.
    Schließlich habe ich noch nicht einmal das Starter 2007 gesehen.


    Die Starter 2007 sind Starterdeck Jadan und Syrus und sind in mehreren Läden zu finden.

  • Wie soll ich die neuen regeln verstehen??


    Official Rule: New Experts Rule -> Master Rule


    Die regeln heißen jetzt einfach anders??



    Tribute Summon -> Advance Summon


    Tribut Beschwörung heißt jetzt Fortgeschrittene Beschwörung? (werden dann bei allen alten karten das auch so behandelt? Wenn eine karte tribut beschwörungen verhidnert oder irgendwas in der art dann verhindert diese karte jetzt alle Advance summons?


    Costs (in total) -> Release


    Kosten wie z.B: Lightning Vortex heißen jetzt einfach Release? Sonst ändert sich da aber ncihts oder?


    Fusion Deck -> Extra Deck (limited to up to 15 cards)


    Wie? Jetzt darf man nur noch 15 fusionen spielen? oder sagen wir mal 5 fusionen und 10 Synchro karten? oder soll man Synchro im Fusionsdeck spielen und davon dann halt maximal 15?


    Side Deck: 0 up to 15 cards possible


    heißt das ich darf auch 8 karten im side haben? (was sollte das für einen sinn haben? ich meine ich kann dann auf einem turnier doch einfach karten aus meinem deck rausnehemen ohne das mein gegner das merkt weil ich ja dann sagen wir mal 7 karten rausneheme aber ich imme rnoch ein Turnierlegales Siede deck habe (und natürlich 47-7 karten im Main^^))

  • Zitat

    Original von Masterkai
    Deshalb ja.


    Es kann auch sein das wir diesmal Starter Deck Zane und Jaden 2 bekommen oder sonst was.


    ich glaub wenn wir getrennte decks bekommen müssen ja diese neuen monster (hab den namen vergessen :doh: ) drin sein, also könnten das starter deck [name der neuen haptfigur] und starter deck [name des neuen nebencharakters] sein

  • Zitat

    Original von Kato Cha:)


    ich glaub wenn wir getrennte decks bekommen müssen ja diese neuen monster (hab den namen vergessen :doh: ) drin sein, also könnten das starter deck [name der neuen haptfigur] und starter deck [name des neuen nebencharakters] sein


    Also das glaube ich kaum, weil in AMerika immoment die dritte Staffel von GX läuft und danach erstmal die vierte kommt. Asl gibt es nur zwei möglichkeiten


    1. Sie belassen es als Starter Deck 2008 oder
    2. Sie nehmen wieder zwei GX Charaktere und splaten das Deck.


    An 2. glaub ich weniger dran wegen den neuen Synchro Monstern die ja von keinem einzigen GX Chara benutzt wird.

  • Seht euch mal das an:


    Synchro Monsters are a new Type of Monster Card to be released in Starter Deck 2008. The color of their card frame is white. These cards are included in the Fusion Deck.
    Synchro Monsters require specific Tuner Monsters to be Summoned. When the total Level of the appropriate Tuner monster and the other monsters on the field matches the Synchro monster's Level, it can be Special Summoned.


    Das heisst: Die Kartenränder der Synchro Monster sind weiss. Diese Karten sind im Fusionsdeck inbegriffen. Synchro Monster brauchen Tuner Monster um beschworen zu werden.
    Wenn das Level des richtigen Tuners und der anderen Monster auf deiner Spielfeldseite gleich ist wie das Level des Synchro Monsters kann man es vom Extra Deck spezialbeschwören.


    Quelle: http://yugioh.wikia.com/wiki/Tuner_Monsters


    MfG Würmli

  • Größeres Update des Startposts.


    Sowohl weitere Tuner/Synchromonster als auch ein Bild wie die Beschwörung eines Synchros abläuft.
    (Hab noch nicht die Zeit gefunden, es detailliert zu lesen, aber praktisch wie eine Kontakfusion, nur kommen der Tuner + die restlichen verwendeten Monster auf den Friedhof.)
    Interessante Neuerung dürfte aber sein, dass in der Unterkategorie Tuner diese teils als Normale Monster als teils auch Effektmonster vorkommen werden.

  • Zitat

    Original von Majin
    allso ist Synchro sowas wie eine Kontakfusion von der Spielmechanik ?


    Könnte man so sagen. Die Synchro ist eine mischung aus Kontakfusion und Ritual.


    When the total level of the appropriate Tuner monster and the other monsters on the field matches the Synchro monster's level, it can be Special Summoned by sending the appropriate monster to the Graveyard


    Hier ist abzulesen das diese Monster genau wie die Ritual Monster eine bestimmte Level anzahl brauchen die man opfern muss.

  • ist das Duel Terminal ein Arcade Automat in dem ein Yugioh Game drauf ist wo man dann spielen kann? (warscheinlich wohl dann wieder mit den Speicherkarten die es ja in Japan schon seit längerem gibt oder?)


    naja egal eiegntlich weil Arcade ja in DEutschland verboten ist soweit ich weiß (oder das will nur keiner machen :P )



    aber sind das dann ECHTE karten die man auch bekommen kann?
    und kann man die karten dann auch normal benutzen oder sind das welche für den arcade automaten?

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    ist das Duel Terminal ein Arcade Automat in dem ein Yugioh Game drauf ist wo man dann spielen kann? (warscheinlich wohl dann wieder mit den Speicherkarten die es ja in Japan schon seit längerem gibt oder?)


    Nein solche Automaten sind das soweit ich weis nicht ,das ist nichts weiter als die Passwort Maschienen aus den GBA/NDS/PSP/PS2 SPielen von Yu-Gi-Oh! gibts nen Code ein und bekommst eine der Karten in Parallel Rare. Zur auswahl werden wie es scheint 30 neue und 20 alte (Unteranderem Cyber Dragon) geben.

  • Ich finde zwar das Die Spielmechanik der syncros eine nette idee ist, welche auch sicherlich wieder etwas farbe in das Spiel bringt aber eine weltbewegende änderung ist es meiner meinung nach nicht die kosten der karten sind einfach viel zu gross es werden heutzutage schon zu wenige 2 tributer gespielt warum sollte sich das ändern..da werden sich wieder ein paar seltene monster aus der masse erheben welche mit ihrem Effekt plus machen können das wars dann auch schon..