PSP welche Vor und -Nachteile

  • Zitat

    Original von F-RaZ B€$T€
    Jo Hallo Leutz


    mein Frage ist Was gefällt euch an der Psp ob slim & Lite ode standart


    Manche Games^^


    Zitat

    was macht sie so besonders ?


    Dieses Ding hat mehr Leistug als PS3 XD, ne quatsch wahrscheinlich wegen der Leistung


    Zitat

    wieso habt ihr sie euch gekauft?


    Man hat mir geraten^^


    Zitat

    was ist das schlechte an ihr?


    Unnötige Features (UMD-Filme), viele mittelmäßige Games, Betriebsdauer


    Zitat

    welches ist euer Lieblingsgame?


    Valkyrie Profile: Lenneth
    Warhammer 40K Squad Command



    Zitat

    jo dann viel fun beim posten


    Nö :P

  • Zitat

    Original von F-RaZ B€$T€


    mein Frage ist Was gefällt euch an der Psp standart


    was macht sie so besonders ?


    Sie (und auch die slim&lite) lassen sich auf gewisse firmwares graden,mit denen man -mit diversen programmen- so gut wie alle möglichkeiten hat,alles zu machen....
    -man kann so oder so: ins internet,mit homebrew:
    *youtube-videos gucken
    *icq/msn
    -spiele: auch im internet laden (mach ich nich^^)
    -sonstige programme: schon etliches möglich,ob texte lesen/schreiben,pdf's lesen,hintergründe ändern,etc.
    -musik hörn und videos+bilder angucken
    -geile grafik für nen handheld
    --->kann an sich schon viel,halte aber ihr potential ohne die andern firmwares für verdammt schlecht genutzt.... *potential ordentlich nutz*


    Zitat

    Original von F-RaZ B€$T€
    wieso habt ihr sie euch gekauft?


    weil sie damals eben rausgekommen is,und ich mal wieder ne neue konsole wollte


    Zitat

    Original von F-RaZ B€$T€
    was ist das schlechte an ihr?


    -sie ist recht "klobig",und zum musikhören nicht sonderlich günstig
    -sie kann beim umgraden bricken
    -man kann mit ihr (noch?!) nicht telefonieren xD
    -die lautsprecher sind recht leise


    Zitat

    Original von F-RaZ B€$T€
    welches ist euer Lieblingsgame?


    hab keins so wirklich....hab die tage mal untold legends durchgespielt,vor einiger zeit auch ratchet&clank,sonst sind auch die fifa's nich schlecht....ach,kp,alles gut^^


    -Piesey-

  • Zitat

    Original von F-RaZ B€$T€
    mein Frage ist Was gefällt euch an der Psp ob slim & Lite ode standart


    Mittlerweile sind gute Spiele draussen und der Preis iss gesunken. Ausserdem kann ich mit der PSP beim kacken aufs Internet. ^^'


    Zitat

    Original von F-RaZ B€$T€
    was macht sie so besonders ?


    Die Exklusivspiele und die Möglichkeit Videos anzuschauen, Musik zu hören etc.


    Zitat

    Original von F-RaZ B€$T€
    wieso habt ihr sie euch gekauft?


    Mehrere Gründe:
    1) Auf dem DS iss atm ne Durststrecke in Sachen gute Spiele (habe die PSP erst seit ein paar Wochen)
    2) Auf meiner DS funzt mein WLAN ned, auf der PSP funzts aber.
    3) Mit der PSP kann ich viele Dinge machen, wie Filme schauen, aufs Internet gehen, Online zocken, Musik hören und da ich eh auch gerade n neuen MP3-Player brauchte wars gaz logisch, dass ich mir ne PSP holte.
    4) Bis anhin waren ned so viele gute Spiele auf der PSP erhältlich, atm kommen aber wirklich geile Spiele auf dem Markt. (Wipeout Pulse, Disgaea, FF Tactics etc.)
    5) Nette Grafik


    Zitat

    Original von F-RaZ B€$T€
    was ist das schlechte an ihr?


    Viele Spiele sind Remakes, weil die Grafik auf der PSP eben so gut iss, dass man leicht PS und sogar PS2-Spiele konvertieren kann. Die Besten Spiele sind also alles Remakes, natürlich mit einigen Neuerungen, aber trotzdem halt nix Komplett neues.


    Zitat

    Original von F-RaZ B€$T€
    welches ist euer Lieblingsgame?


    - Tekken Dark Resurrection
    - Final Fantasy Tactics
    - Disgaea (kaufe ich mir diese Woche - wird aber ganz bestimmt geil)


    Zitat

    Original von F-RaZ B€$T€
    jo dann viel fun beim posten


    Danke. ^^'


    cya

  • Zitat

    Original von Il blud
    nach teil:Kein


    Da biste aber ned ganz Objektiv. ^^'


    Die PSP hat einige Nachteile, viele sind ähnlich wie die der PS2/PS3:


    - Viel Schnickschnack, den einige evtl. ned wollen, aber trotzdem zahlen müssen (Okay, bei der PSP isses was anderes als bei der PS3, denn DVD-Player hat jeder, aber nen tragbaren halt ned etc.) Trotzdem isses möglich, dass einige Leute einfach nur die exklusiven Spiele zocken wollen und bereits einen iPod etc. haben, wo sie Musi hören und filme schauen können.
    - Relativ hoher Preis.
    - PSP hat sehr viele Remakes, wie FF Tactics, Tekken DR, Disgaea, Wipeout (ned direkt n Remake, aber dennoch nix wirklich neues.)
    - die PS3 steht im Schatten der Wii und der XBox360, die PSP im Schatten des DS. Dies führt dazu, dass evtl. weniger Spiele dafür entwickelt werden, dass die Community kleiner iss (weniger Leute mit denen man z.B. Online spielen kann etc.) o.ä.


    cya

  • Die Spiele waren bis vor kurzem ned Hammer, aber jetzt kommen in naher Zukunft doch recht viele geniale Spiele raus, welche den DS-Spielen bis jetzt in nichts mehr nachstehen. Und vorher gabs einfach ein paar top-Spiele, die nicht wirklich allzu bekannt waren, d.h. ned so gehypt wurden wie andere Spiele auf anderen Konsolen, z.B. Tekken DR, Star Wars Battelfront etc.


    cya

  • Zitat

    Original von F-RaZ B€$T€
    was macht sie so besonders ?


    Mit Sicherheit möchte Sony hier die Komfortabilität zum Ausdruck bringen.


    Zitat

    wieso habt ihr sie euch gekauft?


    Ich habe sie mir nicht gekauft, da ich denke, dass es nur noch mehr das wirkliche Leben klaut.


    Zitat

    was ist das schlechte an ihr?


    Das kann ich nicht sagen, da ich sie noch nie in der Hand gehalten habe.


    Zitat

    welches ist euer Lieblingsgame?


    Wenn es einen Final Fantasy Teil auf der PSP gibt, dann dieser. :cool:


    M-F-G
    Kaiba

  • Zitat

    Original von Kaiba


    Wenn es einen Final Fantasy Teil auf der PSP gibt, dann dieser. :cool:


    M-F-G
    Kaiba


    Ein großes DITO! ^^


    Ich hab' zwar auch keine PSP, aber möchte sie mir evtl. kaufen wegen diverser Spiele wie eben Final Fantasy oder Kingdom Hearts oder Valkyrie Profile etc. etc..
    Da kommen nämlich einige gute RPGs heraus, an denen es imo beim DS mangelt.


    Von Nachteilen kann ich natürlich nicht großartig aus eigenen Erfahrungen berichten; allerdings haben Freunde ebenfalls PSPs, und das Akku soll doch nach relativ kurzer Zeit schon leider leer sein.


    Des Weiteren fände ich es persönlich besser, wenn der Preis etwas spürbarer heruntergesetzt werden würde, da sie doch recht teuer ist.


  • DITO²


    Zu Weinachten hole ich mir die PSP wegen Final Fantasy VII: Crisis Core.


    Vorteile:


    - Allrounder ( Musik; Videos; Spiele, ... )
    - Gute Grafik
    - Nette Spiele
    - Nette Zusatzpacks und Updates ;)


    Nachteile:


    - Preis immernoch zu hoch oO
    - Fällt sie dir einmal runter dann war's das :ähm:


    MfG

  • Ich hab halt eine!!!!XD


    Schon gut!!^^
    Ich hab meine zu Weihnachten bekommen.......naja,is noch eine "alte" aber sie läuft noch!!


    Was ich sagen kann:


    Das mit dem Akku stimmt!!!Ist schon shit das der Akku bei mir noch etwa 2 Stunden durchhält.......naja.......ich werde mir glaub ne "neue" zum Geburtstag wünschen da der Bildschirm schon ziemlich am arsch ist!!


    Ich finde den hohen Preis auch negativ!!Vorallem da man(ich) die Bild und Musik(MP3) konfigurationen eigentlich nie brauche!!


    Und nun noch ein guter Tipp:
    Kauft euch am besten noch gleich ne Hardcover Hülle......und ersatz Joystick-Knöpfe!!Ich hab sicherlich schon 20 Knöpfe verloren!!^^


    Naja....das wärs auch schon von mir!!


    Viel spass beim Gamen!!


    Mfg Petra:P


    PS:Yu-Gi-OH! GX-Tag Force 2 kommt ziemlich geil!!!Vorallem wegen den zahlreichen neuen MiniGames!!

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Was habt ihr eig alles mit euren Akkus, meiner hält locker 5-6 Stunden zocken durch. Wahrscheinlich spielt ihr alle mit der stärksten Displaybeleuchtung udn Musik auf volle Lautstärke.
    Und das es das war wenn sie einmal runterfällt stimmt auch nicht. Meine ist bestimmt schon 3 mal auf Steinboden gefallen und funktioniert einwandfrei, lediglich am Akkudeckel ist ne Schramme.

  • Zitat

    Original von joscha
    Was habt ihr eig alles mit euren Akkus, meiner hält locker 5-6 Stunden zocken durch. Wahrscheinlich spielt ihr alle mit der stärksten Displaybeleuchtung udn Musik auf volle Lautstärke.
    Und das es das war wenn sie einmal runterfällt stimmt auch nicht. Meine ist bestimmt schon 3 mal auf Steinboden gefallen und funktioniert einwandfrei, lediglich am Akkudeckel ist ne Schramme.


    bei mir mit dem akku genauso, 5-6 stunden ist minimum!!!


    Mit dem Runterfallen...kp meine ist zum glück noch nie runtergefallen.


    PSP RULED SO DERBE!! wenn jemad die chance hat eine zu bekommen, auf jedefall holen!!grafik ist bessa als bei der ps2 meiner meinung nach

  • @künzli: wegen nem kaputten faceplate brauhste keine neue PSP holn. Und auhc wenn das LCD schrott is nich^^ Wer ne alte hat hat überhaupt keinen grund sich ne neue zu holen. und ja mit dem runterfallen stimmt nich meine is auch shcon n paar mal gefallen. alles noch dran. Ich könnte hier noch so 12850278 vorteile aufschrreiben die aber im isotalk enden würden^^

  • Nya, die PSP ist an sich echt cool.
    Schnick Schnack is ja nix negatives, wenn mans nicht braucht, muss mans ja nicht benutzen.


    Jetzt mal die Nachteile, MEINER Meinung nach:
    -Oft einfach nur BEHINDERTE Steuerung bei spielen -> Der Analog-Stick, der oft Pflicht is, hapert einfach und ist unbequem und v.a. auch total schlecht zum steuern.


    -Viele Spieler spielen sich einfach komplett gleich. Ka, hab sicher 10 verschiedene PSP Spiele gehabt, GTA, MGS,... die 3D Spiele davon sind sich alle ZU ähnlich irgendwie.


    -Generell mMn zu wenige wirklich gute Spiele.
    -> Remakes sind imho geil. Aber das Problem ist einfach, dass es nicht wirklich viele gute Spiele gibt, die wirklich Spaß machen und des auch dauerhaft.


    Fazit:
    Generell machen Handhabung und Steuerung, sowie die Software-Auswahl einfach nicht ZU viel her.=/ Aber falsch beraten ist man eigentlich nicht.


    Lieblingsspiele sind btw:
    GUN! und Key of Heaven.

  • Hm eigentlich ist der Analog stick nicht anders wie bei der PS2 nur kleiner also ich weiss nich was du so behinfert findest. Unbequem ist er eignetlich überhapt nicht , da er genau am Daumen liegt. Und schlechte steuerung liegt auhc maybe am gamer.


    Btw gibts für PSP nu 3D spiele ausser maybe Loco roco.. Und GTA und MGS.,. hm da find ich keine wirkliche gemeinsamkeit.