Counter Fairy - Eine unterschätzte Deckart? [Aktualisierter Startpost!!!]


  • lol also so kann das Deck mal nichts ... xD 3x Zuflucht im Himmel xD ... tote Karte und DD ... Also ich habe echt lange überlegt ... und bin der Überzeugung das man Nova und Shining 100% braucht auch Tributs wie Zaborg und Raiza sind wichtig ... weil sie lästige Monster wie Jinzo überrennen.Mit meiner Deckidee ist es eher eine CounterControl Idee ...


    Das ist mein aktuelles CounterDeck
    Also lass es dir mal durch den Kopf gehen so ist es 100% sicher ... net so viele DD´s wie vorher


    so far BlinD™

  • Wieso sollte man nicht die Artemis UND Meltiel spielen ?
    Gerade das sind die Schlüsselkarten des Decks, mit denen man Vorteil oder Ausgleich erzielen kann. Das wäre so, als würdest du in einem Exodia-Deck auf Sangan verzichten,weil du ja schon drei Emissary of the Afterlife spielst. Meiner Meinung nach müseen in jedes Fairy-Counter 3 Artemis UND 3 Meltiel UND 3 Van'Dalgyon, soweit man diese besitzt.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Ich habe noch nie Counter Fairys gespielt, deshalb frage ich euch, da ihr sicher mehr erfahrungen habt.


    Haben die Counter Fairys eine Chance gegen die aktuell gespielten decks?


    So à la Samurai, DaD usw.


    Ich sehe auch potenzial in den Fairys, da sie CCV aktivieren sowie auch negieren können. Der wird wohl in Zukunft noch viel zu sehen sein.

  • Ich finde, dass Counter Fairy sehr stabil ist. Denn man hat gegen so ziemlich alles eine passende Lösung:


    Zauberkarten werden bei dem Invincil Build lahm gelegt, kommt ein DAD kommt ein Göttlicher Zorn etc ^^

  • Ich denke, dass ein Konter Deck gegen schnelle Decks sehr mühe haben.


    Ich musste mit meinem Samurai Deck schon gegen 3 extrem starke Konterdecks, welche auch mit Vandalgyons und alles gespielt habe.


    Ich habe alle 2:0 gebounct.


    Ich weiss nicht, ob die Counter Fairys bei diesem extrem schnellen Meta kaum Platz findet. Sie sind sehr stark, aber ich halte sie ein bisschen für zu langsam. Ich kann mich natürlich wie jeder andere auch irren, da ich ja noch nie so ein Deck gespielt habe^^

  • Schaut euch mal wieder bei metagame.com um. Mein Lieblingsautor dort hat wieder zugeschlagen und einen wirklich sehr interessanten Build ausgegraben.



    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos
    Schaut euch mal wieder bei metagame.com um. Mein Lieblingsautor dort hat wieder zugeschlagen und einen wirklich sehr interessanten Build ausgegraben.



    MfG,
    Chronos


    Chronos sieht ganz stabil aus ... außer die Karten die ich mal kommentiert habe ... wie zB Sangan xD


    Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Läuft nicht, hab ich vor nem Jahr ungefähr schon getestet. Das Deck ist zu sehr abhängig vom Artemis bzw. schaft zu langsam gegn. Monster aus dem weg.


    Omg ... erstmal ohne Begründung ... dann guck dir mal die Builds oben an ... das Gadget Build und mein Build ... Und jetzt gib ne Begründung ... oder hör auf zu Spamen

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Läuft nicht, hab ich vor nem Jahr ungefähr schon getestet. Das Deck ist zu sehr abhängig vom Artemis bzw. schaft zu langsam gegn. Monster aus dem weg.


    Also mittlerweile seh ich es ähnlich wie Oli einst. Werd' deinem Rang doch mal bitte etwas gerechter.


    "Läuft nicht!" ist in meinen Augen einfachmal ne Antwort, für die meiner Zeit ich im DR-Part auch gerne mal ne Verwarnung ausgegeben hab. Ist eben Spam pur.


    Erstens dominierten vor einem Jahr ganz andere Deckarten und zweitens gab es einige der Karten damals noch gar nicht (eben 2 ganz geniale Konterfallen).


    Ich finde deinen Beitrag wirklich einfach nur unnütz. Ich hab die Idee von metagame.com aufgegriffen, um das Ganze mal in etwas andere Richtungen zu lotsen und würde dir vorschlagen Jerome's Deckbaukünste mal grundsätzlich nicht zu unterschätzen. Der Junge kennt sich aus und auch wenn viele seiner Builds oft so aussehen, als wären sie extrem randOm, kann ich nur sagen: Sie sind es nicht!
    Ich hab vor gut zwei Wochen seinen Volcanic-Build fast 1:1 gespielt und der lief genial und auch hier kann ich mir vorstellen, dass das Deck super läuft.


    Gadgets sind derzeit ohnehin eine der wenigen Deckarten, die mit Schwarzgeld noch mithalten können, wenn man die entsprechenden Anti-Karten zockt und genau das ist hier der Fall.


    Also spiel's einfach mal! Ich werd's auf alle Fälle tun!


    Edit: @ Blind: Ich denke auch, dass man Sangan kicken sollte und dafür nochmal ein Dreierpack Gadgets adden könnte. Ernteengel braucht man auch nicht unbedingt dreifach, wobei sie schon hübsche Beatsticks abgeben.


    MfG,
    Chronos

  • Chronos ... Ja finde die Erntengel auch unnötig ... da man sowieso nur die Gadgets auspacken möchte ... und Artemis ... Ich würde aufgrund der hohen DD Rate mit den Gadgets und Artemis wohl anstatt Sangan MJar benutzen (volle Hand für Snipe + Divine Wrath + DD´s Los) ...


    so far Blind™

  • Zitat

    Original von Blind
    Chronos ... Ja finde die Erntengel auch unnötig ... da man sowieso nur die Gadgets auspacken möchte ... und Artemis ... Ich würde aufgrund der hohen DD Rate mit den Gadgets und Artemis wohl anstatt Sangan MJar benutzen (volle Hand für Snipe + Divine Wrath + DD´s Los) ...


    so far Blind™


    Jupp, stimmt.
    Magischer Abfluss finde ich allerdings genial, denn so macht der gegner mit Verlockung und Co. Nachteil, da er meist ne zauberkarte abwerfen ird. Die passt hier schon ganz gut. Finstere Bestechung sollte aber noch einmal rein. Nur was dafür kicken? Denn ausnahmsweise hat Jerome hier eben nicht nur 40 Karten im Deck sondern 42.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos


    Jupp, stimmt.
    Magischer Abfluss finde ich allerdings genial, denn so macht der gegner mit Verlockung und Co. Nachteil, da er meist ne zauberkarte abwerfen ird. Die passt hier schon ganz gut. Finstere Bestechung sollte aber noch einmal rein. Nur was dafür kicken? Denn ausnahmsweise hat Jerome hier eben nicht nur 40 Karten im Deck sondern 42.


    MfG,
    Chronos


    Monster: 16
    2 Red Gadget
    2 Yellow Gadget
    2 Green Gadget
    3 Bountiful Artemis
    3 Kycoo the Ghost Destroyer
    2 Banisher
    1 MJar
    1 Snipe Hunter


    Spells: 6
    1 Heavy Storm
    1 Smashing Ground
    1 Fissure
    3 Shrink


    Traps: 20
    3 Royal Oppression
    3 Drastic Drop Off
    3 Solemn Judgment
    3 Divine Wrath
    3 Magic Drain
    3 Dark Bribe
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute


    so sind es auch 42[auch besser so wegen der Gadgets] ... finde Banisher extrem wichtig im Gadget daher 2 mal muss


    so far Blind™

  • Verbanner des lichts ist mir vorhin auch noch gekommen, aber den würde ich schon fast dreifach spielen und dafür einen Magischen Abfluss kicken.


    Sieht schonmal nicht schlecht aus und auch mit den Monstern passt. Bei den Gadgets kann man wirklich etwas weniger spielen.


    Schwerer Sturm werde ich aber anfangs wohl mal kicken und dafür Mystischer Raum-Taifun zocken, denn man hat doch öfter auch selbst noch ne Konterfalle liegen oder Unterdrückungsherrschaft und da ist die Karte eher nicht so der Renner.


    MfG,
    Chronos

  • Hey Jungs was denkt ihr über den alchimisten aus dem neuen starter deck, könnte man mit ihm und evtl cybertal ein Counterfairy-Shift bauen? also die standart counterfairys zeug kombiniert mit dem alchimist und evtl cybertal wie gesagt....dann wenn honest noch kommen würde könnte man den alchi und honest gemeinsam mit NOVAbeschwörer searchen und somit hätte das deck meiner meinung nach enorme stabilität oder was meint ihr?^^


    sorry weger rechtschreibfehler btw blocktext^^

  • Zitat

    Original von BLaDe.
    Hey Jungs was denkt ihr über den alchimisten aus dem neuen starter deck, könnte man mit ihm und evtl cybertal ein Counterfairy-Shift bauen? also die standart counterfairys zeug kombiniert mit dem alchimist und evtl cybertal wie gesagt....dann wenn honest noch kommen würde könnte man den alchi und honest gemeinsam mit NOVAbeschwörer searchen und somit hätte das deck meiner meinung nach enorme stabilität oder was meint ihr?^^


    sorry weger rechtschreibfehler btw blocktext^^


    Die Idee bin ich mit nem User hier schon per PN durchgegangen und wir halten sie auch für sehr genial, v.a. weil man so Cybertal und/oder Honest immer wieder bekommen würde. Denke aber, dass man das lieber in Richtung eines "normalen" Licht-Shift-Decks aufbauen sollte.


    MfG,
    Chronos

  • Dank der Goldserie können wir uns über eine neue starke counterfalle freuen.


    GS01-EN024 Neutralization Spell
    Counter Trap Card
    Pay 1000 Life Points. Negate the activation of a Spell / Trap Card / Normal Summon / Flip Summon / Special Summon and return the Spell Card, Trap Card, or Summoned monster to the owner's hand.


    einfach nur göttlich :D


    Ach und Novabeschwörer gibts nun auf Super rare :D