Nein danke, ich will kein Geschenk!

  • Diskussion zum Artikel Nein danke, ich will kein Geschenk!:

    Zitat
    Ich heiße euch wieder einmal herzlich willkommen und freue mich, dass ihr meinen Kolumnenartikel lesen wollt. Dies ist heute im Gegensatz zu anderen Artikeln gar nicht so verständlich, denn wir ihr bestimmt alle wisst, ist heute Heiligabend und da hat man normalerweise nicht soviel Zeit, um einen Artikel von Huy227 zu lesen.

    Genau weil ihr etwas besonderes seit, werde ich euch heute mit einem besonderen Geschenk entgegenkommen. Eigentlich kann man gar nicht von einem Geschenk reden, da es sich…
  • "Der Thread darf nicht down gehen!" :P



    Ich hab schon immer mit dem Simochi-Burner geliebäugelt, bzw. davon fantasiert (da mir schon die einige Karten dazu fehlen) ... und mit Reficule ist das perfekte Monster dazu erschienen.
    Und nun hat sich der liebe Huy wieder mal an die Arbeit gemacht und ein witziges, unterhaltsames Deck gebaut ... gefällt mir sehr gut, würde ich auch glatt spielen ... wenn ich nicht vorhin 6,8 % des Decks vertauscht hätte ... *huyst huyst* :D


    Fazit:
    Toller Artikel! :klatsch:

  • Objektiv gesehen :DDeck Chancen - ganz gut (vor allem wegen speed)


    Zugegeben diese Deckidee liegt mir persöhnlich auch relativ gut da ich ebenfalls schon lange auf die alerigie spekuliert hab .
    Zu dem Deck : Keine "Maske der Beschränkung" ?
    Schütz vor Controller ,d.h kein übergriff auf die gefallene ,wenn du gutschein spielst bzw goblin .Dazu sehr guter schutz vor monarchen ,jinzo ,golem .
    Darkbribe schön und gut aber Pulling the Rug ist nicht nötig finde ich ,wieso nicht vorsorgen anstaat zu riskieren?
    Und was mich persöhnlich noch stört ist der Snipehunter...raus damit .


    Zum Thread allgemein - gute arbeit ,alternative deck ideen machen das spiel doch erst interessant


    8o YU GI OH!

  • ich muss sagen ich versteh nicht wirklich warum in dem deck keine bad reaction to simochi drin ist. bzw. allergie. wie auch immer


    die fee als solche ist recht drawabhängig. mit tomaten wird man auch nicht immer glück haben. und 4,5,6 karten sind besser als 3 (in meinen augen)
    zur not kann man die auch in der 2ten runde rausboarden oder s/t destruction reinboarden
    und karten nicht zu spielen die 100% elementar sind weil man dagegen boarden kann ist doof

  • Zitat

    Original von Chimeratech 123
    schöner Artikel.Würde halt noch ............ehhhhhm komm nit auf den Namen,da wo der Gegner mit offener Handspielen muss und "erhält" jede runde plus 1000.Die is zwar nit so speeedy aba trotzdem,so weiss man imma wat einem erwatet.


    Die Karte ist unter dem Namen "Auge der Wahrheit" bekannt. :tongue:

  • Ich hatte das original Simochi-Burner in 2 Varianten getestet: 1x auf Control, mit massig Stallern und ein anderes Mal auf Speed, mit Reichtümer und Tollkühne Gier. Die schnelle Ketten-Variante hat mir besser gefallen, da man schnell mehrere Geschenkegutscheine zog und ich Simochi-Allergie mit in die Ketten einbinden konnte.


    Bei dem Build gefällt mir schon die Stufenbeschränkung nicht, da die Schwester dann mit 600 DEF sogar vor Sangan ziemlich nackt dasteht. Dann habe ich noch ein Problem mit den Suchern, die wohl nicht so recht zum Zug kommen, wenn sich Schwerkraftbindung und Co. "zu lang" auf dem Feld halten. Na ja und ohne Feierliches Urteil, ich weiß nicht. Ich würde nicht drauf verzichten und notfalls Die Wege des Schicksals weg lassen und dafür ein paar WMCs spielen. Aber wie gesagt, Control-Burner sind mir momentan zu langsam.



    MfG Nuke

  • Der Artikel ist gut geschrieben, aber was mich wundert, ist die neue Gabe von Magier des Glaubens:

    Zitat

    Ähnlichen Nutzen sehe ich in Magier des Glaubens, die aber auch Schwester Reficule die Gefallene zurückbringen kann


    Wusste ich noch gar nicht, dass die das kann!


    Deck ist schön, denke, das lässt sich sogar spielen.
    Weiter so!

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Nein danke, ich will kein Geschenk! von Huy227“ zu „Nein danke, ich will kein Geschenk!“ geändert.