Stirbt Magic aus?

  • Wenn es so weiter geht wie bisher, eher nicht. Aber wenn den Leuten von WotC die guten Ideen ausgehen, dann könnte es einen Einsturtz geben. Es hängt also davon ab, wie gut die Entwickler sind.



    Ich persönlich hoffe natürlich, dass mich das Spiel überlebt :D.


    Ein hoch für 1.000.000 verschiedene Karten (aktueller Stand: 9525 verschiedende Karten, nur noch 990.475 fehlen) :klatsch::klatsch: :klatsch:!!!



  • zum mirrodin thema fand das them geil nach dem affinity bann :


    blue tooth killte tooth and nail tooth and nail killte viridian ratz und ratz killte wiederrum blue tooth und schlussendlich dominierte das rdw wins deck weil keiner damit gerechnet hatte ^^

  • Servus


    Bin ja DM-Spieler, aber ich denke, das Magic auch iwann aussterben wird. Wann, kann ich nicht sagen, 1 Jahr sollte es sich aber auch noch auf jeden Fall halten ;) .
    Ich kenn mich mit der derzeitigen Lage von MtG nicht aus, aber ich glaube nicht dass es soo schnell aussterben gibt, 1 Jahr gebe ich ihm auf jeden Fall noch d.h. bis 2009, danach müsste ich schauen...


    Evt. helfen ein paar Aktionen, wie es einige DM Spieler gemacht haben, noch lebt DM ja ;) .


    Gruß, deMaddin.

  • kommt drauf an. die anzahl der spieler is editionsabhängig. bei timespiral war mord und todschlag angesagt. es kamen dank den neuauflagen auch viele ältere spieler und nutzten die gelegenheit wieder richtig ins spiel einzusteigen. lorwyns bunte welten haben ygo-spieler inspiriert. jeden freitag stehen zwei neue fragende gesichter vor mir und vollen nen schnellkurz in sachen mtg. zum shadowmoor pre/release waren kleine personen unter 1,50 m und alte hasen vertreten . ^^
    wenn der block nach shadowmoor die absolute granate wird kann sich magic seine fangemeinde auch noch weitere 9 monate sichern.


  • Kriegen Mods eigentlich auch was für Spam?
    In diesem Post schreibst du eigneltich:" Ich hab keine ahnung von Magic und von der Situation. Aber das schreib ich einfach mal hie rhin um dann noch etwas über Duel Masters (was schon lange tot ist) zu schreiben."
    -.-

  • man muss eigentlich auch betrachten wie lange magic bereits besteht... man kann die Entwicklung weder mit WoW noch mit yugi vergleichen, da die entwicklungskurve erheblich größer ist.
    Als Biologiestudent ein kleines Beispiel, man kann das Leben einer Eintagsfliege nicht mit dem eines Elefanten vergleichen ^^

  • Zitat

    Original von ~Twilight~
    man muss eigentlich auch betrachten wie lange magic bereits besteht... man kann die Entwicklung weder mit WoW noch mit yugi vergleichen, da die entwicklungskurve erheblich größer ist.
    Als Biologiestudent ein kleines Beispiel, man kann das Leben einer Eintagsfliege nicht mit dem eines Elefanten vergleichen ^^


    Aha, du kannst YGO (existiert seit 1996) also nicht mit MtG (existiert seit 1993) nicht vergleichen? Das müssen ja sehr ereignisreiche 3 Jahre gewesen sein, damit man die nicht miteinander vergleichen kann. :P

  • Zitat

    Original von Mr. Striker


    Kriegen Mods eigentlich auch was für Spam?
    In diesem Post schreibst du eigneltich:" Ich hab keine ahnung von Magic und von der Situation. Aber das schreib ich einfach mal hie rhin um dann noch etwas über Duel Masters (was schon lange tot ist) zu schreiben."
    -.-


    schon witzig, wenn einer der selber keine ahnung von einem fremdspiel (duel masters) hat, genau diese ahnungslosigkeit einem anderen user um die ohren haut, ob moderator spam oder nicht das ist egal. letztlich hat hier keiner die großmeister-ahnung wann irgendein spiel eingestellt wird, die am besten informierten user können nur die absatzzahlen oder was auch immer überprüfen und vielleicht mal dem hersteller ne frage stellen zu dem thema. magic lebt solange bis wizards/hasbro damit genug profit macht.

  • Ich hab auch nicht geschrieben Magic ist tot.
    Sondenr DM ist tot, was der Wahrheit entspricht. :) (Und ja ich gehe von dem europäischen Raum aus, was die Japsen machen ist mir egal :) ) Und jetzt komm mir nicht mit deinen 20 Mann die hie rnoch in Deutschland DM spielen omg...

  • Zitat

    Original von Mr. Striker
    Ich hab auch nicht geschrieben Magic ist tot.
    Sondenr DM ist tot, was der Wahrheit entspricht. :) (Und ja ich gehe von dem europäischen Raum aus, was die Japsen machen ist mir egal :) ) Und jetzt komm mir nicht mit deinen 20 Mann die hie rnoch in Deutschland DM spielen omg...


    das beleidigungs-wort gegenüber der japanischen bevölkerung und der rest schwachsinn den du über dm schreibst lässt auf dein geistiges niveau schließen, was eine ernsthafte hobby-diskussion mit dir überflüssig macht.


    übrigens ein hinweis in sachen logik: wenn du schon "regional" argumentierst, ist es ja gerade absurd wenn du duel masters in die pfanne haust. genauso kann man sicher über magic wie über andere spiele sagen, dass es ganze weltgegenden gibt, wo sich keine sau für magic interessiert...

  • Stimmt Afghanistan hatte ich vergessen. Da ist Magic wohl tot....
    :doh:
    Was ist denn für dich bitte regional? Europa O.o
    Und ne Weltreise ist für dich ein Trip durchs Universum?
    Oha.
    Und was hab ich falsches über DM geschrieben? 20 Spieler, okay, vielleicht wenn es hochkommt 40, aber was war daran falsch?
    Daran ist nichts falsch, du willst es nur nicht akzeptieren, dass das stimmt. Und jetzt komm nicht, mit: Mit dir kann man nicht diskutieren.
    Das ist immer der schönste Satz, wenn man die Wahrheit nicht akzeptieren will. Es ist halt so, mri ist das total egal, nur mir geht langsam, dieses ganze DM lebt gequatsche auf den Senkel, was ihr hier so langsam auf dem kompletten Board verbreitet.
    DM lebt genauso wenig (in Europa, jaa die in JAPAN haben ja soo viele Speiler, was uns Europäer aber total egal sein kann, außer du fliegst zum Spielen nach Japan :) ) wie Elvis Presley lebt (und das meinen auch einige, und das sind mehr als die Duel Masters SPieler hier...xD)
    MFG;
    Striker


  • anstatt zu deiner "japsen" aussage stellung zu nehmen, weichst du absichtlich aus auf eine "mich kotzt die treue dm community an" grütze.


    auf diese weise bestätigst du meinen verdacht. was ist daran deine argumentation? stört es dich so sehr, wenn andere spiele trotz schwierigkeiten treue fans haben? und musst du deshalb deinen frust mit der beleidigung des heimatmarktes japan ausgleichen? und nein, wir dm fans müssen nicht nach japan reisen, wir leben und spielen wöchentlich sowas wie internationalität, indem wir global für englische übersetzungen spenden, diese dann europäisch weiter übersetzen und 12 jährige einsteiger haben, die weltoffen genug sind, mit japanischen dm karten genausoviel spaß zu haben wie mit dt. oder englischen karten.


    ich empfinde nur mitleid für deine peinlichen beiträge. wo ist denn dein beweis dafür dass wir dm spieler das board mit "dm lebt" gequatsche überfluten, zeig mir die entsprechenden beiträge in den entsprechnden unterforen von etcg, aber das kannst du leider nicht, weil du unsinn laberst. natürlich fällt mal ein wort zu dm zB im onepiece bereich, weil die dt. community dort genauso tapfer gegen das vergessen des games kämpft wie wir dm spieler unser game noch lange erhalten wollen. von einem "ganzen gequatsche bei etcg" kann also nicht mal entfernt die rede sein.


    schreiber wie du sind eine schande für dieses hobby.

  • Mr. Striker hat Recht. Duel Masters hat hier im deutschsprachigen Raum seine besten Tage hinter sich. Das sagst du hier sinngemäß selbst.


    Und bei solch seltsamen Regeln wie man sie hier auf euren Turnieren findet, wundert es mich nicht dass einem der Spaß am Spiel vergeht und die Community nicht wachsen kann.


    Dass du dich für das Nonplusultra aller eTCG-User und als Stimme der ungerechtbehandelten und Unterdrückten verstehst (vollkommener Schwachsinn) und das auch noch außerhalb eures DM-Bereiches kundtun musst, darf sich auch gern jeder hier durchlesen. Allen Hinweisen zum Trotz machst du wegen einer Ermahnung(!!!) ein Fass auf als würde man dir in die Schuhe gekackt haben. Überflüssiger geht schon gar nicht mehr.


    Und dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, müsstest selbst du an den Reaktionen in den verschiedenen Threads und auch hier merken. Und solange du nichts zum Thema MtG beizutragen hast, würde ich dich bitten, hier nicht mehr so viel dünnes Zeug breitzutreten. Ich schreibe im Duel Masters Forum ja auch nicht darüber, wie die Situation derzeit bei Magic aussieht.


    /e: Im Übrigen ist deine Signatur zu Groß (Pixel), wenn du das nicht änderst könnte es auch zu einer Ermahnung kommen, aufgrund derer du dann wieder über die Ungerechtigkeit der eTCG.de-Leitung jammern kannst.

  • jetzt gehts hier nur noch um dm und welcher user wem seine buddelschaufel gestohlen hat! streitet euch per pn. vergiftet nich meine wunderhübschen magic threads.


    wie gesagt. der erfolg is bei magic immer wahnsinnig editionsabhängig. wenn der nächste block mit ner tollen idee kommt kommen die spieler ganz automatisch. aber was ich bisher gehört hab haben wir bald arabian nights teil 2 an der backe. *gääähn*
    die jüngste vergangenheit hat uns aber gezeigt das alte karten immer noch der beste köder sind. vielleicht lockt ja der neue block ähnlich wie timespiral mit alten karten. ne libary würd ich nich von der bettkante schubsen. hrhrhr... aber das sind wohl utopische hoffnungen. das thema wird wohl einfach nochmal aufgewärmt.


  • 1. gemeldet wegen spam/flaming/trolling (such dir das passendste aus)
    2. ich habe sehrwohl zu dem verdammten thread thema beigetragen, aber du nicht. wenn du weitere probleme mit mir hast, gerne per pn, deine meinung über mich ist erstens bedeutungslos (egal wieviele andere user du vorschiebst, die deine meinung teilen) und hat zweitens nix hier zu suchen. wenn ich deinem vorredner etwas entgegnet habe direkt, dann bezog sich das auf seine beleidigung der japaner und die beleidigung der treuen kleinen dm community.
    3. zum thema turnierregeln bei DM: ich habe nicht in erinnerung, dass DU jemals in deinem leben dabei mitgemacht hättest, um dir eine negative meinung drüber bilden zu können oder ahnung davon zu haben. ausserdem weichst du damit eh völlig vom thema ab. ein anzeichen dafür, dass du nur einer von vielen DM hassern bist, aber mindestens engstirnig und auf dein anderes lieblingsspiel eingeschossen.
    4. schäm dich!
    5. der versuch mich so darzustellen, dass ich etwas GEGEN magic schreibne würde, gelingt dir auch nicht, denn immerhin ist es mein 5. lieblings tcg und ich habe eine relativ große sammlung.

  • Zitat

    Original von Sentrionic
    1. gemeldet wegen spam/flaming/trolling (such dir das passendste aus)


    Flaming trifft es vielleicht am besten, ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Zitat


    2. ich habe sehrwohl zu dem verdammten thread thema beigetragen, aber du nicht. wenn du weitere probleme mit mir hast, gerne per pn, deine meinung über mich ist erstens bedeutungslos und dumm und hat zweitens nix hier zu suchen.[...]


    3 deiner 4 Beiträge haben absolut NICHTS zum Thema MtG beigetragen. Allein das sollte schon Grund genug sein, um dich von Moderatorenseite aus (zum wiederholten Male) zurecht zu weisen. Aber eigentlich amüsiere ich mich viel zu sehr über deine Pseudo-Überlegenheit die du hier grundlos an den Tag zu legen versuchst, als dass ich dich anschwärzen würde.


    Zitat


    3. zum thema turnierregeln bei DM: ich habe nicht in erinnerung, dass DU jemals in deinem leben dabei mitgemacht hättest, um dir eine negative meinung drüber bilden zu können.


    Falsch. In der Anfangszeit von DM gab es ein Duel Masters 101 in unserem Laden. Da habe ich mir das ganze mal angeschaut. Dort konnte man ein paar Spiele spielen mit Karten, die ein Vertreter von DM mitbrachte. Allerdings war das Spiel eben ein 90%iger Abklatsch von Magic the Gathering, weshalb es für mich schnell uninteressant war. Und solche Turnierregeln wie sie in dem verlinkten Thread zu finden sind würden mich auch davon abhalten, mit dem Spiel wieder anzufangen. Ich meine, was ist das denn für ein Schwachsinn dass man zB keine Anti-Decks spielen darf. Wie definiert man ein Anti-Deck denn? Wo fängt das an, wo hört das auf? Oder dass man die Turnierregeln von ein und dem selben Turnier für Anfänger und Fortgeschrittene unterschiedlich auslegt. Sowas würde es bei professionellen Kartenspielen nicht geben.


    Zitat

    4. schäm dich!


    Das tangiert mich nun eher peripher. Denn ich wüsste nicht wofür ich mich schämen müsste.


    Zitat


    5. der versuch mich so darzustellen, dass ich etwas GEGEN magic schreibne würde, gelingt dir auch nicht, denn immerhin ist es mein 5. lieblings tcg und ich habe eine relativ große sammlung.


    Ich habe dich an keinem Punkt als Magic-Hasser dargestellt. Wie du darauf kommst, kannst du mir gern mal bei einer Tasse Tee erklären.



    Und um mal was zum Thema beizutragen um das Niveau hier wieder etwas über die Teppichkante zu heben: Mit Erscheinen von Shadowmoor ist wieder neuer Wind in das TCG gelangt. Sollte Eventide an Shadowmoor anknüpfen können (also Enemy Color Support in gleicher Qualität) so ist die Existenz auf jeden Fall bis Shards of Alara gesichert. Auch dass dann der Tarmogoyf rausrotiert, dürfte die Turnierszene wieder interessant machen da man dann diese MUST-Have Karte nicht mehr im T2 benötigt, welche derzeit schon astronomische Preise (für MtG-Verhältnisse) annimmt.


  • mein gott bist du peinlich. du haust mir dm bezogenen mist um die ohren, der vorne und hinten nicht stimmt. und im selben atemzug wirfst du mir themenfremde aussagen vor. genau lesen kannst du leider nicht, denn dann wüsstest du, dass ich deinem vorredner auf sein "dm ist tot" gequatsche geantwortet habe, was ein großer unterschied ist zur aussage "dm hat seine besten tage hinter sich" (was faktisch stimmt und ich genau weiß).


    shcön finde ich allerdings, dass du zugibst gegen eines der hauptregeln der forenbenutzung zu verstoßen "Flaming trifft es vielleicht am besten". danke dafür.

  • Danke Pommesfee. Wenigstens ein vernünftiger Beitrag dazu und ich musste nicht die ganzen Threads nach den Posts durchstöbern xD :P
    Toll ich hab Japsen gesagt. Und? Heißt das jetzt das ich ein Anti-Japaner bin? Nein heißt es nicht. Das ich das Wort Japsen benutzt habe sollte keine Abwertung der Leute sein, sondern nur bedeuten, dass es total egal ist was die machen, wir sind hie r in Europa. Außerdem bist du derjenige der immer ausweicht und zwar auf unwichtige Punkte, wie das Wort Japsen, obwohl es nciht beleidigend gemient wahr und du auch kein Japaner bist, der sich angegriffen fühlen könnte O.o
    und btw. trolling? Was das :OO: Also Trolle mag ich nicht :]
    MFG;
    Striker


    Edit: Wuhuu! Was ich schreibe ist Müll, was Pommesfee schreibt ist Müll, jeder der was anderes schreibt, als das was du denkst, schreibt Müll. DAS ist Argumentieren der Neuzeit. Zerzlichen Glückwunsch sie sind im zweiten Lvl. Ab jetzt wird das ganze cooler gemacht und heßit nun: Crap (engl.) :)
    Außerdem hat er Worte wie vielleicht, am besten benutzt, um deutlich zu machen, das wenn du es als eines dieser Sachen ansiehst, es am ehesten dieses ist.

  • Zitat

    Original von Mr. Striker
    Danke Pommesfee. Wenigstens ein vernünftiger Beitrag dazu und ich musste nicht die ganzen Threads nach den Posts durchstöbern xD :P
    Toll ich hab Japsen gesagt. Und? Heißt das jetzt das ich ein Anti-Japaner bin? Nein heißt es nicht. Das ich das Wort Japsen benutzt habe sollte keine Abwertung der Leute sein, sondern nur bedeuten, dass es total egal ist was die machen, wir sind hie r in Europa. Außerdem bist du derjenige der immer ausweicht und zwar auf unwichtige Punkte, wie das Wort Japsen, obwohl es nciht beleidigend gemient wahr und du auch kein Japaner bist, der sich angegriffen fühlen könnte O.o
    und btw. trolling? Was das :OO: Also Trolle mag ich nicht :]
    MFG;
    Striker


    das wort "japse" ist sehrwohl beleidigend (nicht dass du individuell auswählen und entscheiden könntest ob ein beleidigendes wort in deinem sprachgebrauch nett und harmlos gmeint ist), man muss auch kein direktes ziel einer erniedrigenden attacke sein, um dagegen seine stimme zu erheben...