WoW vs. GW | Was ist besser? | @ Mods, könnt Ihr hier eine Umfrage rein machen?!

  • Du verteidigst ganz klar Wow PvP indem du z.B. sagst:
    - Man muss ned viel PvE spielen um PvP spielen zu können
    - Du sagst jede Klasse könne im WoW-PvP was reissen (okay, im unteren Post widersprichst du dir da leicht)
    - Du verharmlost die Tatsache dass in WoW Equip eine enorm grosse Rolle spielt im PvP (vor allem für Leute die halt ned schon Jahrelang spielen)



    das sind einfach nur tatsachen und zu dem punkt, das jede klasse was reißen kann, das trifft auch zu, WENN man nicht davon ausgeht, das man "professionell" bzw. auf hohem niveau pvp spielen will. Um an gutes PVP equip in WoW zu kommen braucht man, wenn man täglich abends 2-4 stunden zockt ca. 1 woche. dann hast du mindestens t2 oder schon t3 arena. top PvE equip ist dem ersten und somit auch schlechtesten PvP equip alleine schon deshalb unterlegen (so kam es mir bisher immer vor), weil man im pve einfach keine abhärtung braucht. darauf kommt es jedoch im PvP an. das hat nix mit verteidigen zu tun, es ist einfach so. ich gehe hier vom normalen (wenns sowas bei wow geben sollte ô0, aber du weiß hoffentlich welche gruppe ich damit meine. NICHT DIE SUCHTIS) WoW spieler aus, der, wenn er grad ma bock hat, pvp zockt. mir gehts hier nicht um ladders oder bla... das ist etwas anderes. man kann das vllt mit css public und css war vergleichen.




    Original von Kamui Shadowsong
    ich betrachte das objektiv und nicht wie du subjektiv. man kann bei wow ab lvl 19 sinnvoll pvp spielen und es macht auch spass(meine meinung.) .



    wo liegt darin dein problem? da wo ich meine meinung einfließen lasse, steht das meistens dahinter... wie in deinem zitat von mir.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Also, ich hab glaub schon ziemlich viele kostenlose MMORPGs ausprobiert.
    Wenn du "gut" sein willst (was ich nie wollte :D) musst du auf jedenfall Geld investieren, da führt kein Weg vorbei.


    Die meisten der kostenfreien/CashShop Spiele sind außerdme auf totales hardcore Grinden ausgelegt.oO Ich mein, ich hat schon nach lvl 15 oder so meistens die Lust verloren, wenn ich 20% Questen konnt und 80% grinden.


    (grinden=dauer Monster killen, wenn ichs richtig verstanden hab - also einfach bei einer Gegner Art hocken und den lieben langen Tag killen..^^)


    Aber Spaß machen die Spiele teilweise trotzdem...nen bissl..^^
    Aber wie gesagt, Cash Shop is für besser Spielen wahrscheinlich nicht zu verhindern.


    Anprobieren:
    Archlord
    Rappelz
    Last Chaos
    Silkroad
    Tantra Online


    Lustige Spiele, mit schlechterer Grafik etc:
    Pirate King Online/Tales of Pirates
    Mapple Story (Cash Shop verkauft glaub NUR "Style objekte";))
    Fly for Fun
    Ares Online
    Knight Online
    Rubies for Eventide
    ...^^


    Nya, viel kann ich eigentlich auch nicht sagen, da ich die meisten Spiele eher kurz angespielt hab...^^


    Achja, WoW-Guildwars-bla:
    Ich persönlich mag WoW irgendwie lieber, was aber daran liegt, dass ich PVP irgendwie nicht so mag und die Stimmung und die Welt bei WoW irgendwie cool is.^^
    Außerdem nervts irgendwie, dass man bei GW mit NPCs spielen kann und immer irgendwelche Instanzen hat.Oo
    Nya im Moment spiel ich gar nichts, da ich nicht so der Dauer-Spieler bin und deshalb bei keinem Spiel irgendwie weit komm.:D

  • Ok, danke für die hilfe!


    Jetzt habe ich noch eine Frage, könnt Ihr GW und WoW mal hier in einem direkten vergleich stellen?!
    Also, ich meine das so:


    WoW: GW:


    - Rüstungen: Gut - Hervorragend


    Danke!



    ~ Flash ™

  • GW: jeder hat in bezug auf seine klasse, wenn er das pve durch hat die gleich rüstung. WoW rüstung abhängig davon, wie oft man instanzen macht, pvp oder ob man sich items erfarmt, um damit gegenstände herzustellen

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    GW: jeder hat in bezug auf seine klasse, wenn er das pve durch hat die gleich rüstung. WoW rüstung abhängig davon, wie oft man instanzen macht, pvp oder ob man sich items erfarmt, um damit gegenstände herzustellen


    1) In GW muss man kein PvE machen um die Bestmögliche Rüstung zu haben.
    2) Wenn man PvE spielt hat ned jeder dieselbe Rüstung, denn Rüstungen unterscheiden sich je nach Primärklasse, ausserdem gibts verschiedene Inschriften und Runen, die man reinmachen kann.
    3) Dazu kommt noch, dass es in GW PvE ned nur um die Stärke der Waffe/Rüstung geht, sondern vor allem ums aussehen. Prestige und sogar Obsidian-Rüstungen sehen extrem viel besser aus als PvP oder billigere PvE-Rüstungen. Ausserdem gibts verschiedene Waffen-Skins, die unterschiedlich selten und beliebt sind. In GW kann man halt selber Runen/Inschriften reinmachen in Rüstungen, somit kann man jeden Skin einer Rüstung oder einer Waffe mit diesen Effekten ausstatten, die man will.


    Hier mal die verschiedenen Rüstungen: [Prestige sind teurer, sehen aber besser aus, könnt ihr unter "Rüstungen anzeigen" wählen.]


    http://gw.onlinewelten.com/content.php?inc=ruestungen


    Und hier mal die Waffen-Skins: [Da gehts halt um Angebot und Nachfrage welche teurer iss, ausserdem sind auch einige viel seltener und darum teurer.]


    http://gw.onlinewelten.com/content.php?inc=itemskins


    Es iss halt schon so, dass ich manchmal denke; es wäre interessanter wenn man auch in GW nach irgendnem guten Rüstungsteil o.ä. mit nem netten Effekt etc. suchen könnte, aber manchmal denke ich auch, es iss besser wenn man ned zu viel Zeit in einen Char investieren muss bevor man PvP machen kann... Kommt halt drauf an ob man eher Sammler (PvE) oder PvP'ler iss...


    WoW kann man wie schon 100 mal gesagt schlecht mit GW vergleichen... Wenn du lust auf Team-Based PvP auf hohem Niveau hast, oder du einfach mittelmässiges PvE willst (musst dafür aber nix zahlen), dann spiel GW. Wenn du atmosphärisches PvE mit kurzweiligem PvP willst und dich monatliche Kosten ned stören, dann spiel WoW.


    Vergleiche WoW aber lieber mit LotR Online, Tabula Rasa, EQ2 o.ä. und GW mit... naja, GW kann man so ned vergleichen, weils kein anderes sehr taktisches Team-Based-PvP Spiel mit RPG-Elementen gibt.


    cya

  • Zitat

    Original von --Evangelion--


    1) In GW muss man kein PvE machen um die Bestmögliche Rüstung zu haben.
    2) Wenn man PvE spielt hat ned jeder dieselbe Rüstung, denn Rüstungen unterscheiden sich je nach Primärklasse, ausserdem gibts verschiedene Inschriften und Runen, die man reinmachen kann.


    1) man muss nicht, man kann aber...
    2) ich zitiere mich dann noch einmal selbst:"jeder hat in bezug auf seine klasse" :)


    und auf inschriften und runen hat jeder den gleichen zugriff. also so wars zu meiner aktiven zeit... - meine aussage zu gw und die folgende zu WoW sollte halt den unterschied darlegen, mit welchem aufwand man an gute sachen kommt. der ist bei gw mehr oder weniger gering, was ja auch klar sein sollte, bei einem spiel das auf pvp und damit mehr auf taktiken und skillungen ausgelegt ist als WoW.


    jo das mit dem prestige und so ist schon richtig, aber dafür muss man doch pve machen oder gibts das mittlerweile auch anders

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Mittlerweile kann man auch HeroBattle- oder GvG-Turniere bestreiten, wenn man dort Turnierpunkte absahnt, kann man sich für nen PvP-Char Waffen/Rüstungen kaufen.


    Auch kann man für Balthasarpunkte Keys bei nem Händler kaufen und zu ner Truhe auf der Insel der Namenlosen (iss ein PvP-Bereich) gehen und diese mit den Keys öffnen. Dort droppen auch PvE-Waffen ohne jemals n Fuss ins PvE-Gebiet gesetzt zu haben.


    cya

  • Zitat

    Original von --Evangelion--
    Mittlerweile kann man auch HeroBattle- oder GvG-Turniere bestreiten, wenn man dort Turnierpunkte absahnt, kann man sich für nen PvP-Char Waffen/Rüstungen kaufen.



    cya


    Das kenn ich irgendwo her...




    Topic


    Wie willste das vergleichen? Ich persönlich zocke WoW aber habe kaum Lust PVP zu spielen,da kommt man über Instanzen wesentlich besser an gutes Equip und steigt schneller auf. Wenn ich aber mal plötzlich Lust habe PVP zu spielen geh ich einfach in nen BG und hab meine halbe Stunde Spaß. Was will ich mehr? Das PVP ist kein Grund WoW nicht zu spielen, da das Ini Loot genauso gut, wenn nicht sogar besser ist. Und die Kosten, naja jedes Hobby kostet etwas.


  • Viele Leute wollen aber anspruchsvolles PvP, d.h. ned einfach rein und Spass haben, sondern taktisch und spielerisch gefordert werden und da bietet GW schon mehr.


    Ausserdem hatte GW schon PvP-Rewards bevor es in WoW überhaupt anständiges PvP gab, nur wurde dies immer weiter ausgebaut.


    cya

  • Wenn du gerne PVP zoggst würde ich mir GW besorgen. Ich spiele es schon seit ca. 2 Jahren und PVP macht mir eig. richtig viel Spaß. Egal ob Adh, GvG, BK, HK, ZA oder TA. Alles macht verdammt viel Spaß. (Es wird natürlich auch durch die Ruhmes-/Champion-/Balthasar-/Gildebelohnungs-/Heldenkampfbelohnungs-/Gladiatorenpunkte eine Sucht aufgebaut, von der man nicht so schnell wieder los kommt... btw: ich habe es bereits geschafft xD).
    Der PVE-Teil finde ich nicht ganz sooo genial, aber auch dort kann man mächtig viel Spaß haben (Gerade wenn man eine tolle Gilde hat... FightingForFun wird zurück kommen :) ).


    Über WoW kann ich nichts sagen.

  • Zitat

    Original von --Evangelion--


    Dann haste wohl noch nie PvP gespielt, denn GW hat in der welt der MMORPG's mit Abstand das beste, skilllastigste, taktisch anspruchvollste und abwechlungsreichste PvP.


    cya



    dafür ist der rest des spiels langweilig *blubb*


    WoW ist um längen besser...zwar teurer, aber wenn man sichs leisten kann...


  • also ich würde GW Kaufen + Factions das spiel macht fun man kanns lange zocken man kann fast immer 3 soldaten mitnehmen man trifft nette leute
    PVP IS AUSGEGLICHEN IS IN WOW NICHT SO IN WOW KANN NEN HEAL PRIESTER 0 REISEN NEN HEALMÖNCH in gw kann z.B. nen Axtkrieger oder schwert oder so reisen ALLE Klassen sind ausbalanciert in GW in WOW find ich nicht Nen Krieger reisst am schluss alle Weg mit richtiger Skillung :


    WOW: Krieger Ansturm 2000 Crit Caster Fast Down
    GW: Krieger Ansturm Caster Dots+Slow und kann entkommen.


    WOW: Hunter ZU KRASS der is schon stark und Hunter wird immer Kranker (Fallen, Freeze,Slow...)
    GW: Ranger is halt nen echter Ranger


    WOW: PVP=nicht ausbalanciert
    GW: PVP= 100% ausbalanciert


    ich sprech aus Erfahrung und bei mir hat GW fast einstimmig gewonnen nur es gibt nicht die großen Bosse wie in WOW das wieder vorteile und nachteile bringt bin aber jetz zu faul die aufzuzählen :angel:



  • ich finde du solltest dich eher mit deiner deutschen sprache als mit so spielen beschäftigen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von d-m-o-c


    jo 2000 dmg ô0 nur das jeder pvp caster mindestens 11k life hat.... das nur nebenbei. slow ist außerdem ne fähigkeit vom magier. naja egal. hunter vs hexenmeister, was meinst du wer gewinnt? genau der hexenmeister.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong


    jo 2000 dmg ô0 nur das jeder pvp caster mindestens 11k life hat.... das nur nebenbei. slow ist außerdem ne fähigkeit vom magier. naja egal. hunter vs hexenmeister, was meinst du wer gewinnt? genau der hexenmeister.


    ne glaub ich nicht wen der Hunter Streuschuss macht und WL grad iewas castet und Hunter Bombt drauf mit Arkaner schuss und Pet und WL is Down GLAUB MIR ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG



    UND ICH MEIN NICHT NUR EIN CRIT SONDERN CRITS

  • Oha, was für eine gewagte Aussage - Noob!


    du hast einfach keinen plan vom spiel.... das erste was der hm macht ist fearen dann dotten.... meinst du ein hm lässt dem hunter zeit zu schießen? oh man...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    Oha, was für eine gewagte Aussage - Noob!


    du hast einfach keinen plan vom spiel.... das erste was der hm macht ist fearen dann dotten.... meinst du ein hm lässt dem hunter zeit zu schießen? oh man...


    mein Bruder hat selber nen 70ger WL und er WURDE immer von Hunter oder Warrior geplättet er wollt fearen und scho war er gestunnt oder es war auf ihn streuschuss drauf und scho wurde er gekillt