Die geheimnisvolle Phantomwelt

  • Diskussion zum Artikel Die geheimnisvolle Phantomwelt:

    Zitat
    Die geheimnisvolle Phantomwelt



    Wir schreiben das Jahr 2008, Tag 26 des Monats Januar. Die wohl folgenschwerste Edition betritt deutschen Boden: Phantom Darkness! Mit dieser Edition erreichen uns sehr bekannte Monster, die sich jedoch irgendwie verändert haben und anscheinend mit finsteren Kräften im Bunde stehen. Und als ob das nicht schon ausreicht, arbeiten sie sehr eng mit der Different Dimension (D.D.) zusammen. D.h. sie entfernen Monster aus dem Friedhof, um sie für ihre Zwecke zu…
  • Netter Artikel über die Finsternismonster der anstehenden Edition. Für mich zwar nicht direkt etwas Neues bei, aber ließ sich sehr angenehm lesen.


    Eine Korrektur jedoch:


    Zitat


    ...
    So kann der Dunkle Schöpfer nicht mal mehr aus dem Deck oder der Hand spezial beschworen werden, ist somit auch ein Nomi-Monster geworden. ...


    Im Gegensatz zum Dark Armed Dragon, der tatsächlich ein Nomi ist, handelt es sich bei dem Dark Creator (bestätigt durch die japanischen Rulings) "lediglich" um ein Only, d.h. nach der korrekten Beschwörung aus der Hand durch seinen eigenen Effekt kann man ihn aus dem Friedhof oder dem RFG wieder spezialbeschwören ^^



    Zitat


    Das heutige Schlusslicht mit dem Motto: „Ich verbünde mich mit der Phantomwelt!“, ist der Ultimate Gem God Rainbow Dark Dragon. (Die Übersetzer tun mir jetzt schon Leid!)


    Naja, hier im TCG Raum wird es entweder schlicht "Rainbow Dark Dragon" oder Dark Rainbow Dragon" (Letzteres wäre zwar etwas verfälscht, aber ist eine schwache Möglichkeit, dass Kyuukyokuhougyokushin/Ultimate Gem God Problem zu umgehen, was bei Rainbow Dragon entstanden ist und nun bei Rainbow Neos mehr oder weniger auftritt) ;)


    Was mir noch aufgefallen war:
    Lustigerweise hast du öfters den Begriff Phantom verwendet, aber nachher bei den "Helfern" fürs Friedhofmanagement hab ich einen der wichtigsten Kandidaten vergessen. Einer der jenes Phantom im Namen trägt und praktisch von jedem der 5 Dark-Variationen selbst profitiert, nämlich die Allroundwaffe "Phantom of Chaos".
    (wobei so wie ich das gelesen habe, wird vermutlich bvb-fan92 in seinem Artikel näher darauf im Zuge des RDD-OTKs eingehen)

  • Zitat

    Original von Evil Bakura
    Eine Korrektur jedoch:


    Korrigiert! :daumen:


    Zitat

    Original von Evil Bakura
    Was mir noch aufgefallen war:
    Einer der jenes Phantom im Namen trägt und praktisch von jedem der 5 Dark-Variationen selbst profitiert, nämlich die Allroundwaffe "Phantom of Chaos".
    (wobei so wie ich das gelesen habe, wird vermutlich bvb-fan92 in seinem Artikel näher darauf im Zuge des RDD-OTKs eingehen)


    Das will ich doch hoffen, aber ich möchte nicht so viel verraten! ;)



    MfG Nuke

  • netter artikel,lies sich gut lesen.imo finde ich das die dark monster aus phantom of darkness ordentlich schwung ins ygo-spiel geben werden.daraus kann man sicher das ein oder andere themendeck bauen.vorallem der dark creator hats mir angetan^^
    naja lassen wir und überraschen.^^


    mfg

  • Zitat

    Original von [LP].4.EVER
    Ich finde man hätte den Schatteneinsperrenden Spiegel erwähnen sollen, da er durch Phantomdarkness endlich eine spielbaren Sidedeckkarte wird.


    War der nicht GLAS ?? Hier gehts doch um PTDN ...


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Noch einen kleinen Fehler ^^ (falls es einer war, wovon ich mal ausgehe):


    Wenn ne Zauberkarte aktiviert wird und du Call auf Dark Horus spielst, kannst du Horus' Effekt nicht mehr aktivieren. Das liegt daran, dass der Triggerzeitpunkt (in dem Fall: Chainstate) schon vorbei ist.


    Aber sehr schön geschrieben, der Artikel, auch wenn ich nix neues erfahren habe :)


    MfG, Guardic

  • Netter Artikel, gut geschrieben!
    Ersetzt du Chronos jetzt und bekommst deine eigene Kolumne am Dienstag?

    Tauschthread


    Ich reagiere allergisch auf Plusgeier. Wer versucht mich abzuziehen oder monatealte Threads ausbuddelt, um dank zwischenzeitlicher Wertsteigerungen plus zu machen, darf sich sicher sein, dass meine Antwort eher unfreundlich ausfallen wird ;)

  • Schönen Dank an alle! Wenn ihr euch so noch mehr über die kommende Boostererweiterung freut, hat der Artikel sein Ziel erreicht. ;)


    Zitat

    Original von Krug der Gier
    Netter Artikel, gut geschrieben!
    Ersetzt du Chronos jetzt und bekommst deine eigene Kolumne am Dienstag?


    Nein, dazu reicht meine Freizeit leider nicht mehr aus! :(



    MfG Nuke

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Die geheimnisvolle Phantomwelt von Capt. Nuke“ zu „Die geheimnisvolle Phantomwelt“ geändert.