Finsterer Bewaffneter Drache - Ist sie ihr Geld wert???

  • vllt gibt es ja spieler, die damit was reißen würden -> ihn jedoch nicht spielen können, weil sie kein geld dafür haben.


    find ich schon ziemlich unfair.


    und den vergleich mit briefmarken hervorzubringen find ich ein wenig lächerlich.


    yugi ist nicht umsonst ein spiel. einerseits auch fürs sammeln, ja, aber der hauptzweck ist immernoch, dass man es spielt.



    doch ein spiel spielen, das so teuer is? ich würd mit den armed nichtmal kaufen, wenn ich normalverdiener wär, weil mir das geld dafür zu schade wär

  • Zitat

    Original von X-Bahamut


    Eine Karte ist so viel wert wie die Leute bereit sind dafür zu gebn...


    Und was soll ich sagen, der steht bei ebay schonüber 100,also muss man einsehen,dass die Kaqrte auch so viel wert ist...


    Der Markt bestimmt den Preis. Ihr kennt doch das Prinzip von Angebot und Nachfrage... Ich finde es aber auch schade, dass die sehr seltenen Karten nur von finanzkräftigen Spieleren (?) genutzt werden können. Hoffen wir auf den BannedList-PreisRunter-Mechanismus.


    Der Preis wird durch die gerechtfertigt, die bereit sind, ihn zu zahlen. Ich bin das nicht, aber ich bin auch nicht alle YuGiOh spieler. Ich akzeptiere den Hype und den Preis, finde ihn aber nicht gut.

  • Ich denke nicht. Wäre er in Rare gekommen, wäre er preisgünstiger und immernoch spielstark. Die Entscheidung von UDE, ihn in SCR rauszubringen war gewagt, wird von vielen als Geldmacherei usw angesehen, was im Endeffekt aber Schwachfug ist :o)


    Aber auch wenn er Spielstark ist, was solls? Ich habe bisher noch kein einziges NecroMill gesehen und Samus sind auch sehr selten unterwegs, häufig nur bei Leuten die sehr sehr lange dabei sind/ erfolgreich sind / einen Job haben gesehen, was auf 85% der YGO Spieler nicht zutrifft ;)
    Zudem ist er erst ab 15.2. auf Major Events spielbar, d.h. nach Mannheim. Und in der letzten Februarwoche gibts eine neue Banliste, wo er sicher vertreten sein wird, wenn man sich das japanische OCG anschaut, wo er 3mal als STAPLE in fast jedem Deck anzutreffen ist, und das ist für die Japaner, die Gadgets halblimitieren, sicher auch zuviel ;)


    Also nicht verzagen und sofort wuschig werden und antauschen/ankaufen, der nächste große Major Event und die neue Banliste werden seine Spielbarkeit und seinen Erfolg auf Europäischem Gefilde schon zeigen :)

  • Zitat

    Original von RolfKaese


    Also nicht verzagen und sofort wuschig werden und antauschen/ankaufen, der nächste große Major Event und die neue Banliste werden seine Spielbarkeit und seinen Erfolg auf Europäischem Gefilde schon zeigen :)



    Vorsicht... das dachte man bei Il Blud auch... xD von 30 auf 100... sage ich nur... :]

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Wie man sehen kann ist der Preis von 140 Euro sehr Hochgepushed worden! Ich warte mal wenn mehr drinne sind! Die Karte wird es später für weniger geben


    sollte es mit dem Gepushe stimmen:


    der Jenige, der die Auktion am laufen hat... viel Spass bei Gebühren abbezahlen, wenn der DAD net weggeht... :rofl:


    Ausgleichende Gerechtigkeit... :P


  • Da hast du Recht! Ok das Vieh kann was (Dachte bis Dato der kan nur eine Karte zerstören wenn der Beschworen wird, aber egal). Ich will eh keinen spielen weil sonst hätte ich die mir gestern in Köln besorgt für je 75€!

  • 140€ und noch zwei Tage *mitdemKopfschüttel*. Also beim besten Willen, soviel für ein Stück Papier, nie im Leben. Na mal abwarten ob sich der Preis da einpendelt. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass es soviele Leute geben soll die das bezahlen wollen. Aber sollte er tatsache dabei bleiben und ich zieh son Ding (was bei mir absolut unwahrscheinlich ist) müsste man ihn eigentlich direkt verscherbeln.
    Und wenn er wirklich so stark ist, wird er denk ich sowieso auf die Banned huschen. Ob er dann wirklich billiger wird....alles Spekulation. Lassen wir uns wie immer überraschen.


    so far
    -=GhostRider=-

    Zitat von Blastoise


    Wir spielen schließlich Yugioh, nicht Golf !!!
    (zum Vergleich: die Mitgliedschaft im Golfclub kostet ca. 160€ im Monat, und Golf wird schon als relativ exklusives Hobby betrachtet)

  • warum so eine karte mal schnell überteuert ist, weil es immernoch genug leute gibt die für bestimmte karten eben soviel zahlen bzw nicht warten wollen/können bis es mehrere auf den markt gibt siehe zum vergleich Il Blud und Necroface, sind mehr Karten da reguliert sich oft der Preis von alleine! heute mag der drache vlt noch 140€ gehen , das kann aber in 1-2 tagen schon nach unten gehen.

  • Ich finde,dass der Drache verdammt schwer zu beschwören ist,es müssen ja genau 3 sein,ich hätte den Drachen lieber als Super oder Ultra gesehn,als Secret ist er ja so gut wie unbezahlbar.
    Ich finde Verlockung der Finsternis da viel besser,obwohl die nur Ultra geworden ist.
    War der Drache in Japan nicht Rare?Die zahlen bestimmt keine 130 € für den^^.


    Im DW Deck kann ich mir den Drachen aber schon sehr gut vorstellen und wenn dann noch eine Dimension hinterher kommt... .


    Ich finde,dass jeder selbst wissen muss,ob einem die Karte das Geld wert ist.


    P.S. : Bei der Sneak hatte mein Nebenmann die gezogen^^

  • Zitat

    Original von x
    Yu-Gi-Oh wird immer mehr zur Geld-Frage. Schade ..


    Ein wahres Wort!!! Ich find die Preise der letzten Booster Erweiterungen sowieso mehr als blöd! Denn, für wen ist das Spiel denn eigentlich konzipiert???....Richtig!!! Eigentlich für Kinder im Alter von 10+!!! Habt ihr schon mal ein Kind gesehen, dass mal locker 140 Euro auf den Tresen knallt???.....Ich auch nicht!!!


    Dann jammern mal wieder solche pseudo-Hobby-Themendeckspieler, dass sie wiedermal von nem "Einfallslosen Monarchen Deck" geknechtet wurden....NUR....woher soll sich der "Otto-Normalspieler" mal so einfach ein kreatives (eben mal noch nicht da gewesene) Build rund um zum Beispiel Dark Armed Dragon bauen, ohne gleich Privatkonkurs anzumelden!!!
    Das sollte einem zu denken geben!!!

  • Zitat

    Original von Cipluck 2 good 4 you


    Ein wahres Wort!!! Ich find die Preise der letzten Booster Erweiterungen sowieso mehr als blöd! Denn, für wen ist das Spiel denn eigentlich konzipiert???....Richtig!!! Eigentlich für Kinder im Alter von 10+!!! Habt ihr schon mal ein Kind gesehen, dass mal locker 140 Euro auf den Tresen knallt???.....Ich auch nicht!!!


    Genau das ist der springende Punkt. Man merkt ja auch schon dass das Spiel von UDE und Konami langsam aber sicher umgepolt wird. Sicher war am Anfang der Gedanke das Spiel auf Kinder aufzubauen. Nur hat man gemerkt dass eben auch erwachsene oder Jugendliche dem Spiel eine Menge gebn, nämlich vor allem Populärität. Durch die OP Programmeist das Spiel zu einer unglaublichen Beliebtheit gekommen, und wem hat man das zu verdanken? Klar den Turnierspielern und das sind nunmal zum größten Teil keine Kinder. Kinder sind zufrieden wenn sie sich Yugioh GX im Fernshen anschaun und sich danach noch nen Booster kaufen können, egal was für ein Crap da drin ist. Turnierspieler wollen spielstarke Karten haben, und sind daher nicht so einfach zufrieden zu stellen, daher muss man auf diese bei der Entwicklung der neuen Serien eher eingehen. Was zu dem Schluss führt dass man mehr spielstärkere Karten rausbringen muss um auch gute Spieler dazu zu bewegen Booszter interessant zu finden, das führt zu einer größeren Beteiligung an Turnieren und erhöht evtl auch die Rate an Boosterverkauf.
    Aber wer würde schon viele Booster kaufen oder viele Turniere spieln um Booster zu gewinnen, wenn er nach einem Dizzy schon alle Karten besitz die er für sein Deck braucht? Kaum einer, also müssen die richtig guten Karten halt auch richtig selten sein, so in etwa ham die sich das wahrscheinlichz gedacht.


    Obs den gewünschten Effekt erzielt kann ich nicht sagen, sicher ist aber dass zumindest die Leute die den DAD auf der Sneak gezogen haben und ebay das in jedem Fall gutheißen^^

  • ich finde die karte kann garnix xD


    doll 1 karte zerstören, IMBAAA XDDDD


    sry aba das ist meine meinung, ich finde man removt karten, ist doch egal, kann skull lair auch und der dad ist genauso schnell weg mit nem vortex zaborg raiza smash. und nur weil der so hoch gehandelt wird heißt das nicht das er so imba ist, guck necroface, 120 E wollten die und jetz??? man sieht nix davon.

  • hier kommt es am 5.februar eh darauf an, wer früher aufsteht und mit der waage durch die läden zieht, ich muss ja das wohl auchmal machen, will mir nämlich mal ein neues motorrad kaufen, mit 4-5 dads hab ich das Geld ja schon fast zusammen.. xD
    Aber mal ehrlich, wenn ich den ziehe, wird der Gnadelos verkauft, soviel ******** muss einfach ausgenuzt werden, dass ist ja schon unnormal.

  • Zitat

    Original von Chaosfan
    ich finde die karte kann garnix xD


    doll 1 karte zerstören, IMBAAA XDDDD


    1? oO


    Wohl eher bis zu 3...


    Und selbst wenn dein gegner ne BTH hinten hat, kannst du als Prio immer noch 1 Monster zerstörn und hast dein Plus.


    Aber wehe dem Gegner wenn er keine BTH hinten hat...


  • aah komm, du kriegst dann halt nen direkten angriff von ihm und dann gibts smashing oder so.


    Das gleiche wie bei ladd, den muss man auch erst mit vielen karten schwächen und der ladd wird auch nicht so hoch gelobt, dass er der mächtigste ist und nix mehr ohne ihn geht