Liste der Verbotenen und Limitierten Karten (offiziell bestätigt!)

  • Zitat

    Original von Banchi
    Guck an. xD Da hat das Reborn doch glatt die Dark-Decks geschwächt. ^_^ Dann wissen wir ja, warum es auf der Banned-Liste ist. :p


    Ja toll, die Dark Decks die nicht auf den Dark Armed Dragon bauen wurden geschwächt. Aber die jetzt schon dominierenden DAD-Decks juckt das kaum, die haben andere Optionen. Das ist das was mich so ärgert.

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Das schlimmste ist die Kombination aus DMoC und Wiedergeburt. Denn die Wiedergeburt bekommt man sofort wieder auf die Hand und kann weiter machen. Ein zweites Premature hätte diese Option nicht, außerdem kann man dann immernoch einen MST oder Dust anketten oder das Premature nachträglich abschießen. Je nach Situation. Wiedergeburt hat einfach keine Nachteile und gehört in das Advanced Format nicht hinein.


    @ Yami, das ist der Grund warum ich momentan keine Armageddonritter mehr spiele. Der war ja immer so gut wenn man in der ersten Runde den Magier reingelegt hat und dann hat man gewartet bis man was hat. Das funktioniert nicht mehr und das nimmt dem Deck die Geschwindigkeit. Daher hab ich etwas umgebaut und versuche gerade ohne Ritter auszukommen.


    Ich Probiere es weiterhin noch wenn nicht baue ich um und spiele mit "Schicksalsziehen". Wiedergeburt ist schon ne scheiß Karte in der Hinsicht^^ Aber man muss sie ja spielen, weil nen Wirklichen ´Nachteil macht sie net.

  • Gestern war Tag des MR abuse... xD


    Reborn auf gegnerischen Disco/Zerato, kann einfach alles! ^^


    Einfach ma Reborn auf Zerato und go 4 game! :D


    Also Zerato sollte man lieber mit Allure removen.
    DMoC, mal direkt mit MR selber wiederbeleben, wenn man ihn mit Geddonritter wegschickt.

  • Mit Schicksalsziehen spiele ich ohnehin schon :) Läuft sehr gut und hab noch nach alter Liste die Quali geschafft. Auch ohne Dark Armed Dragon.


    @ Arzt: Zerato macht immer noch den wenigsten Ärger wenn ich mal Disc Commander oder DMoC als Vergleich nehme. Mehr als 1-2 Monster hab ich eh nicht und wenn der Gegner keinen OTK hinbekommt hat ihm der Zerato meistens nichts gebracht außer vielleicht ein bisschen Schaden.

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Mit Schicksalsziehen spiele ich ohnehin schon :) Läuft sehr gut und hab noch nach alter Liste die Quali geschafft. Auch ohne Dark Armed Dragon.


    @ Arzt: Zerato macht immer noch den wenigsten Ärger wenn ich mal Disc Commander oder DMoC als Vergleich nehme. Mehr als 1-2 Monster hab ich eh nicht und wenn der Gegner keinen OTK hinbekommt hat ihm der Zerato meistens nichts gebracht außer vielleicht ein bisschen Schaden.


    Naja... Zerato war auch schon schlimm genug, wenn der kam, war meistens Game... xD


    Der ist halt nur zum finishen da oder mega Feld säubern. ^^
    Dank MR geht es halt schneller, als mit nem Call. :P

  • Zitat

    Original von Banchi


    Joa. Stimmt. Zweites PreBu wäre wirklich besser gewesen, aber man muss ja unbedingt wieder was entbannen.. xD Klar kann einem Reborn einen guten Vorteil verschaffen - weiß ja nicht, was bei dir so der Drehpunkt dann war.


    Bitte, liebe Leute, schaut auch mal nach Japan.... denn da gibt es Katen, die wohl auch bald zu uns kommen. Habt ja bestimmt schon von Arms Hole gehört....^^


    Dass Call gebannt wurde, ergibt für mich sowieso keinen Sinn..... dass Reborn entbannt wurde, auch nciht. Immerhin hast das jetzt mehr strategische Überlegungen zu Folge, weil man nicht mehr einfach so Disc oder DMoC in den Grave werfen sollte. Besser wären aber PreBu und Reborn ganz weg, während Call ja erlaubt sein dürfte.... meinetwegen auch auf 2, ist ja nur eine langsame Falle. Dann könnte man Breaker wieder erlauben, MST vielleicht auf zwei setzen und schon gäb's solche Beschwerden nicht mehr ;)

  • Zitat

    Original von litvischenko
    ich hab mal eine frage werden baumfrosch sangan Grand mole auch verboten??


    Stehen diese Karten auf der Banned List drauf? Nein!
    Sind sie somit verboten? Nein!



    LF

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Zitat

    Original von magic_hero


    Bitte, liebe Leute, schaut auch mal nach Japan.... denn da gibt es Katen, die wohl auch bald zu uns kommen. Habt ja bestimmt schon von Arms Hole gehört....^^


    Dass Call gebannt wurde, ergibt für mich sowieso keinen Sinn..... dass Reborn entbannt wurde, auch nciht. Immerhin hast das jetzt mehr strategische Überlegungen zu Folge, weil man nicht mehr einfach so Disc oder DMoC in den Grave werfen sollte. Besser wären aber PreBu und Reborn ganz weg, während Call ja erlaubt sein dürfte.... meinetwegen auch auf 2, ist ja nur eine langsame Falle. Dann könnte man Breaker wieder erlauben, MST vielleicht auf zwei setzen und schon gäb's solche Beschwerden nicht mehr ;)


    Ob PreBU oder Call, beide sind gut und haben ihre Vorteile. Prebu ist schneller, hat aber Kosten. Call ist langsam, aber ankettbar. Call kann man aber in jeder Phase aktiviern und das ohne Kosten. Daher sehe ich Call als stärker an. Prebu ist aber weniger anfällig und kann zum beispiel mit Trunade recycelt werden. Reborn ist besser als Prebu und wird daher öfters eine entscheidene Rolle spielen.
    Jinzo und Call wurden gespielt, waren aber nie spiel und metabestimmend.
    Naja, mal sehen wer sich zum DM luckt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • hab auch ne dumme frage


    ist diese liste nun auch so zu 100% am ersten März in Deutschland (EU) gültig oder kann sie sich ncoh ändern?

    Nach ner weile kriegt man nich mehr mit
    wie einem die eigenen Knochen brechen
    wie dir die Zähne klappern
    Man konzentriert sich nur noch darauf,
    das kleine Ding im Innern, das man Seele nennt,
    festzuhalten
    Der Rest is eim egal
    Den Rest nehm sie dir sowieso



    Havez

  • Zitat

    Original von LordofDragons
    Diese Liste tritt ab Samstag so wie sie ist in Kraft und kann höchstens nachträglich noch geändert werden, was bisher aber nur einmal vorkam wie ich weiss und das war als man nachträglich noch den Cyber Stein gebannt wurde.


    Und der kam erst in einer Zeit auf der Liste wie eh kein großes Turnier mehr war, sprich nach der Pharao Tour. Also kein wirklicher Vorteil.

  • Zitat

    Original von LordofDragons
    Diese Liste tritt ab Samstag so wie sie ist in Kraft und kann höchstens nachträglich noch geändert werden, was bisher aber nur einmal vorkam wie ich weiss und das war als man nachträglich noch den Cyber Stein gebannt wurde.


    Und MSE auf 1, was auch zwischen zwei Listen geändert wurde :)

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Und MSE auf 1, was auch zwischen zwei Listen geändert wurde :)


    Jein! Ja sie wurde geändert, aber nur weil sie nicht auf unser MÄRZ Liste 2007 geändert wurden ist. In Japan war sie ja da seit 6 Monaten auf 1 und UDE hat am 1.Mai 2007 sie wie in Japan auch auf 1 gesetzt um die Liste 1:1 zu unseren zu haben. Kam mir eh damals komisch vor warum er bei den Japanern Limitiert war und bei und nicht.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Jein! Ja sie wurde geändert, aber nur weil sie nicht auf unser MÄRZ Liste 2007 geändert wurden ist. In Japan war sie ja da seit 6 Monaten auf 1 und UDE hat am 1.Mai 2007 sie wie in Japan auch auf 1 gesetzt um die Liste 1:1 zu unseren zu haben. Kam mir eh damals komisch vor warum er bei den Japanern Limitiert war und bei und nicht.


    Achso, das war der Grund. Wieder was gelernt :)

  • Nun Kinder, warum regt ihr euch über die BL auf?
    Glaubt ihr tatsächlich, sie würden so sehr nach dem Spielspaß oder den Deckstrategien gehen? :rolleyes: Natürlich gehen sie nicht so weit, den Spielspaß komplett auszuradieren, aber sie machen das ganze nur wegen Geld:
    Sie machen übermächtige Karten, die nachher auch sehr teuer sind, damit viele Booster gekauft werden, lassen diese Karten dann erst eine Weile unlimitiert oder semi,dann ganz und dann wird die Karte gebannt. Warum? Damit sie keine Spieler verlieren aber dennoch Gewinn machen. ;)
    Aber Diskussionen haben ja noch nie geschadet und ihr habt größtenteils mit euren Ansichten recht. Aber ganze 35 Seiten kann man doch nicht volldiskutieren? :rofl:
    Naja,dann gebe ich auch mal meinen andersartigen Senf dazu ab ;) :
    Wiedergeburt entbannt - natürlich,dadurch wird der Spielspaß für ein halbes Jahr wieder gehoben und es bringt neue Würze rein.
    Jinzo auf 3? Jinzo-Deck ;)
    PoA auch? Wer kennt das Recycling im YGO-Bereich denn nicht? :D
    Reckless ebenfalls komplett entbannt - vielleicht spielt ja jemand mit 3en ;)
    Aber CD auf 2 und Raiza auf 1 - was soll der Müll?
    CD direkt auf 1 und einfach ALLE Monarchen auf 1 - ok, Grandmarg auf 2 :D
    Und Grandmole könnten sie ja auch auf 3 bringen, außer Neo-Spielern wird den keiner mehr als einmal reinpacken, das ist recht sinnlos mit 2en,da gibt's besseres.
    Und Neo-Spieler zählen wohl kaum als Gefahr. :D
    Naja, so viel von einem Bwen ;)
    Viel Spaß noch mit der BL :rofl:

  • Wenn's irgendwer braucht, Banned List auf Deutsch(Ich hab's übersetzt^^. Bei Karten, die nicht auf deutsch erschienen sind, habe ich in eckigen Klammern eine deutsche Entsprechung hinzugefügt.)


    Liste der Verbotenen und Limitierten Karten
    Gültig ab dem 1.März 2008


    I. Verbotene Karten
    Du kannst keine der folgenden Karten in deinem Fusions-, Side-, oder Deck haben.


    Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    Brecher, der magische Krieger
    Schmetterlingsdolch - Elma
    Ruf der Gejagten
    Überläufer
    Chaos Imperatordrache - Gesandter des Endes
    Chaos Hexer
    Beschlagnahme
    Cyberdose
    Cyber-Stein
    Schwarzes Loch
    Verbrecher-Duo
    Seelentausch
    Gewebekrug
    Elegante Wohltäterin
    Harpyies Staubwedel
    Kaiserlicher Befehl
    Letzte Runde
    Letzter Wille
    Magischer Wissenschaftler
    Magier des Glaubens
    Makyura der Zerstörer
    Metamorphose
    Alptraum-Trugbild
    Qual der Wahl
    Topf der Gier
    Raigeki
    Ring der Zerstörung
    Unheilverkündende Schlange
    Schnappstahl
    Starker Wachposten
    Tausendäugiges Opfer
    Zeitsiegel
    Stämme infizierender Virus
    Tsukuyomi
    Victory Dragon [Sinngemäß: Siegesdrache]
    Hexe des schwarzen Waldes
    Yata-Garasu


    NEU! - Brecher, der magische Krieger; Ruf der Gejagten; Magier des Glaubens



    II. Limitierte Karten
    Du kannst jeweils nur EINE der folgenden Karten in deinem Fusions-, Side- oder Deck haben.


    D. D. Kriegerlady
    Erweitere rituelle Kunst
    Gehirnkontrolle
    Kartenzerstörung
    Kartenkavallerist
    Deckungsfeuer
    Kettenschlag
    Crush Card Virus [Sinngemäß: Zerquetschender Virus]
    Dunkler Magier des Chaos
    Schicksalsheld - Disc Commander
    Dimensionfusion
    Elementarheld - Stratos
    Exodia, die Verbotene
    Spalt
    Zukunftsfusion
    Riesentrunade
    Gold-Sarkophag
    Schwerkraftbindung
    Green Baboon, Defender of the Forest [Sinngemäß: Grüner Schimpanse, Wächter des
    Waldes]
    Schwerer Sturm
    Linker Arm der Verbotenen
    Linkes Bein der Verbotenen
    Stufenbeschränkung - Gebiet A
    Limiter-Stop?
    Magischer Zylinder
    Marshmallon
    Megawandler
    Gedankenhacker
    Spiegelkraft
    Wiedergeburt!!
    Verwandlungskrug
    Mystischer Raum-Taifun
    Neo-Weltraum Grand Mole
    Nächtlicher Attentäter
    Adliger der Auslöschung
    Ojama-Trio
    Überlastfusion
    Voreiliges Begräbnis
    Raiza, der Sturmmonarch
    Rechter Arm der Verbotenen
    Rechtes Bein der Verbotenen
    Sangan
    Sündenbock
    Aufschlagen
    Jäger im Hinterhalt
    Geister-Sensenmann
    Verräterische Schwerter
    Die Auswanderungsprophezeiung
    Reißender Tribut
    Baumfrosch
    Doppelköpfiger Behemot
    Letztes Angebot
    Gemeinsam sind wir stark
    Mauer des enthüllenden Lichts


    NEU! - Erweiterte Ritualkunst, Wiedergeburt, Adliger der Auslöschung, Ojama-Trio, Raiza der Sturmmonarch




    III. Halb-Limitierte Karten
    Du kannst von den folgenden Karten max. ZWEI Karten in deinem Fusions-, Side- und Deck haben.


    Buch des Mondes
    Cyber Drache
    Schicksalsheld - Malicious
    Törichtes Begräbnis
    Light and Darkness Dragon [Sinngemäß: Licht- und Finsternis Drache]
    Kraft der Magie
    Magische Steinausgrabung
    Mantikor der Finsternis
    Maske der Finsternis
    Gesicht des Todes
    Verstärkung für die Armee
    Königlicher Erlass


    NEU! - Buch des Mondes, Cyber Drache, Törichtes Begräbnis, Light and Darkness Dragon, Kraft der Magie, Magische Steinausgrabung, Gesicht des Todes


    NEU! - Die folgenden Karten sind nicht mehr limitiert: Auszubildender Magier, Kreaturentausch, Grüner Apparat, Jinzo, Tollkühne Gier, Roter Apparat, Gelber Apparat


    N~Spacian