• na... da gibts vieles an möglichkeiten. Am besten ist es finde ich erstmal am Anfang ein Starter-Deck zu kaufen.


    Serie 1:


    Blätterreich - Erde und Donner Deck mit Naruto, Rock Lee, Neji Hyuuga, Kyuubi Naruto, Tenten, Ino, Shikamaru, Choji usw. (Kakashi, Sakura und Sasuke sind nicht dabei!!) Das Deck spielt eben auf Jutsus und vielen Genins für den Anfang eines Duells.


    Meister Hokage - Feuer und Luft Deck mit Sasuke, Sakura, Kakashi, Hokage der Dritte, Ebisu, Kurenai, Zabuza & Haku ( zwar Wasser aber egal) usw.
    Das Deck geht ab Runde 3 eigentlich ab, mit eben einigen starken Jonins.


    Serie 3:


    Naruto & Iruka - Siehe Blätterreich, ist sehr ähnlich nur mit einigen eventuell besseren Karten, wie einen besseren Naruto und Iruka aber auch Neji,Rock lee und andere Genins sind vertreten.


    Sasuke & Kakashi - Siehe Meister Hokage, ist ebenfalls ähnlich. Sasuke ist dabei besser und auch der Kakashi ist ziemlich wertvoll der da drin ist wegen seinem gutem Effekt. Auch der Dritte Hokage usw. sind dort drin vertreten.


    Serie 5:


    Fuchsungeheuer - Nun etwas anders. Naruto, Sasuke und Sakura sind drin. Dazu findet man darin manche Spezial-Jonins und auch eine sehr mächtige Karte undzwar Jiraya. Gruppenkarten fangen nun auch an. Naruto & Jiraya sind nicht wirklich schlecht. Gamabunta ist auch sehr mächtig mit 9/0 und Jutsu Schutz. Einige andere Karten sind auch gut. Also kein so schlechtes Deck ;)


    Fluch des Sandes - Ein eigentlich Mono Wind/Luft Deck. Nicht wundern. Ab Serie 5 ist das Element "Luft" nun bekannt als Element "Wind".
    Mit ca 5 Gaaras und Shukaku ist das Deck sehr mächtig.
    Auch andere starke Karten sind dabei wie der Kazekage.



    Nun wie gesagt würde ich mit einem der 6 Starter Deck anfangen und sich einen Stil aussuchen, am besten den der in dem Starter schon vertreten ist für den anfang.
    Dazu kaufst du dir dann noch die Booster die eben die Karten enthalten die du brauchst. Damit kannst du das Deck eben verbessern. Hat bei mir mit einem Serie 3 Display und Serie 4 Display, bald auch noch 5, gut geklappt. Danach hatte ich soviele Karten das ich mein Deck auch so umändern konnte wie ich es möchte. Habe mich nun an Feuer/Luft, Donner/Erde, Tai-Jutsu und nun Int probiert. Aber das liegt bei dir.


    Ich will nun nicht soviel schreiben das du dir nicht die Mühe machen willst den Text durchzulesen aber das sollte ja erstmal genügen.
    Bei Fragen einfach nachfragen ^^
    Ach übrigens, musst ja nicht unbedingt auf Glück Booster immer wieder fuer 2,50€ kaufen. Es gibt ja auch zum Beispiel hier eine Tauschbörse, da wirst du eigentlich immer fündig.


    So, das wars nun eigentlich von mir.


    Mit freundlichen Grüßen
    Soulex

  • jo und mit dem serie 3 starter mit sasuke und kakashi finde ich am besten um damit ein feuerdeck zu bauen. und man kann auch serie4 und serie 5 booster(kauf nie von zweite serie, ist nur schrott^^ und 3.serie ist auch nicht all so tolle holo dabei)
    und dann kann man auch ne kombi-deck mit wasser-feuer machen.
    Und serie-1 karten würde ich an deine stelle auch hier im forum besorgen(wie
    zabuza, haku und co.) hier ist am leichtest und du muss auch kein sorgen machen was du da aus booster zieht.

  • Hallo Leute ^^


    Ich habe auch erst vor kurzem Angefangen, d.h. heute...
    Hab mit spontan von ein Paar Spielern ein Starterdeck (Naruto und Iruka) andrehen lassen und direkt ein kleines Ladenturnier mitgespielt.
    Immerhin hab ich die Regeln jetzt drauf mehr oder weniger drauf ^^


    Aber ich habe wichtige Fragen, um zu netscheiden, wie ernsthaft ich mich mit TCG auseinander setzten will.


    1) Wie teuer sind die besten/ teuersten Karten?
    2) Wie viel Geld braucht man für ein gutes Deck?
    3) Wie oft finden Premier-Events statt?
    4) Gibt es hier eine starke Strategie, an der alle mehr oder weniger festhalten, wenn sie gewinnen wollen? Oder gibt es eher eine Vielfalt von Deckarten? Und wie wird das eurer Meinung nach in der Zukunft sein?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^


    MfG,
    Lava_Golem


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • also die teuersten sind itachi kisame und kage der dritte serie 5 die sind so bei 7 euro aber mache sehen die auch bei 10^^ liegt aber auch daran das sie aus der neuen serie 5 sind


    also für ein gutes deck so 40 euro oder vill auch 60 wen du itachi und co haben willst


    ein runner deck bekomsmt du vill schon für 20 bis 30 euro


    also runner spielen zurzeit viel des sind decks mit ninja drin die schon in den frühen runden kommen und den gegner vor der 5 runde besiegen wollen dazu kommen auch noch karten die deine teams nicht blocken lassen usw^^


    mfg armin

  • Erstmal "Hi" und willkommen in der Naruto-Community. :)
    Strebst du hier auch die Judge-Laufbahn an? xD


    Zitat

    Original von Lava_Golem
    3) Wie oft finden Premier-Events statt?


    Premier Events gibt es soweit kaum welche... das einzige bisher ist eigentlich die Deutsche Meisterschaft 2008.
    Allerdings soll das Organized Play von Amigo nun erst richtig anfangen, sodass es in Zukunft hoffentlich mehr solch toller Events gibt (denn die DM war gut).


    Ansonsten gibt es noch andere ~relativ~ große Turnierserien, nämlich das "Grand Ninja Battle" in Düsseldorf und das "Cologne Sharingan" in Köln.
    Falls du irgendwann mal in diese Gegend kommst, kannst du ja mal schauen, ob da gerade ein Turnier ist... xD

  • Das Judgen scheinit hier ja nicht so schwer zu sein, da das Spiel (zumindest noch im Moment) logisch ist :P


    Ansonsten erstmal danke ^^ ich muss jetzt über bestimmte Aspekte philosophiren, ehe ich mich komplett entscheide ^^.


    Achja, wie sollte denn ein Deck im Grunde aufgebaut sein? Und worauf legt ihr besonders viel Wert?


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • man muss das Ziel des games vor auge halten. z.B bei yugioh ist es nicht wichtig den stärksten monster zu besitzen, sondern die gegnerische LP von 8000 auf null zu reduzieren, deswegen burner und cvt. Und analog zu naruto, ist es auch nicht der sinn der sache ne viermann team mit 20angriffsstärke zu haben, sondern zehn karten auf den niederlage oder deck tot. Das muss eigentlich jeder klar sein.
    Prinzipielle aufbau eines decks fürs anfang steht eigentlich gut in regelbuch deiner starter(hab damals nicht daran geglaubt, bin zu noobig dafür, aber den regelbuch ist ziemlich gut für einsteiger konzipert^^)

  • Zitat

    Original von Riku63
    Kauf der "Fluch des Sandes"
    Da kann man super Kombos mit machen^^


    wow o.o ein combolastiges deck... wie gut das ist zum anfangen o.O


    Ich rate dir lieber zum Sasuke & Kakashi Starterdeck
    denn da sind starke Karten drinne.
    unter anderem einer der stärksten 0er nämlich der Sasuke, der stärke 5er Feuer-Jonin in Form von Kakashi und auch ein guter runde 6 ninja und zwar Hokage der Dritte


    ich würde sagen im vergleich zu den anderen decks kann man damit schon gut was anfangen und ist auch das stärkste Starter von allen bisherigen




  • Ja ein Kombo Deck. Denn wenn man mit so nem Deck wie Blättereich kommt gewinnt man heute doch kein Spiel mehr und wer will schon spielen wenn man in 15 Spielen 15x verliert.
    Man muss doch nur die Karten und Regeln gut einstudieren und ein paar mal spielen. Wenn man es dann kann gewinnt man mit dem Deck auch und das ist ja der Sinn des Spiels!

  • Zitat

    Original von Riku63
    Ja ein Kombo Deck. Denn wenn man mit so nem Deck wie Blättereich kommt gewinnt man heute doch kein Spiel mehr und wer will schon spielen wenn man in 15 Spielen 15x verliert.
    Man muss doch nur die Karten und Regeln gut einstudieren und ein paar mal spielen. Wenn man es dann kann gewinnt man mit dem Deck auch und das ist ja der Sinn des Spiels!


    Ein kombolastiges Deck sollte man keinem Anfänger empfehlen. Diese müssen eher mit simpel gestrickten Decks erst einmal die Materie des Spiels außerhalb des Regelbuches erlernen, um so ihre Spielgewohnheiten und Strategien ausbauen und eigene entwickeln zu können.


    Frantic hat da schon Recht. 1. Kakashi, 2. Sasuke, 3. Kurenai und Feuerkugeln ohne Ende sind drin. Besser und vorallem leichter zu spielendes Deck.

  • Spiele seit nunmehr einem Monat Naruto und es macht mir richtig Spaß. Habe vorher Yugi gespielt und finde das Naruto sehr gut gelungen ist da es einige neue Prinzipien hat wie zum Beispiel den Niederlagen Stapel. Dadurch kann man ein Deck nicht auf einzelne bestimmte Karten aufbauen da man nicht weiß welche Karten im Niederlagen Stapel landen. Es gefällt mir auch sehr gut das die Karten nicht so unglaublich teuer sind.


    Ich hoffe das es dieses Spiel schafft sich durchzusetzen jedoch nicht so unglaublich begehrt wird als das es bald einige Karten gibt die richtig teuer sind.


    Mein Tip ist es sich zu beginn zwei Starter Decks zu kaufen und zwar Naruto&Iruka und das Frosch-Deck. Aus den beiden kann man sich ein super Deck bauen. Wenn man das dann noch weiter ausbauen möchte würde ich Booster der Serie 2&5 kaufen.

  • Hi
    ich habe meinen zweiten start mit dem Serie 3 Sasuke & Kakashi Deck
    begonnen und kann es Dir nur emphelen da Sasuke & Kakashi die im
    Deck enthalten sind einfach nur SPITZE sind.


    Als Booster würde ich dir die Serie 5 empfehlen da dort sehr mächtige FEUER
    Ninjas drin sind wie z.B. Itachi, Hokage der Dritte, Kakashi usw.


    Außerdem ist auch Chidori im Bosster das Dir(mir auch) sehr nützlich im Deck
    mit Sasuke & Kakashi ist.


    Hoffe ich konnte Dir helfen
    MfG Kakashi Uchiha