Festplatte formatieren

  • Ich habe schon mindestens ein ganzes Buch über das Thema gegooglet, aber auf jeder Seite steht es etwas anders drauf. Ich bin jetzt nicht gerade der Computerfreak und verstehe Vieles nicht.


    Mein Problem ist eigentlich relativ einfach. Nach einiger Zeit haben sich in meinem Windows einige Probleme angehäuft. Ich will jetzt einfach mein altes Windows löschen und es neu installieren.


    Das erste Problem ist, dass ich zw. 2 CDs (Application & Support-Disc/Medion Product Recovery CD-Rom) stehe, die anscheinend zu einer Systemwiederherstellung dienen sollen. Ich selber habe einen Medion PC.


    Dann ist da ein Problem mit den ganzen Schritten, die man machen muss, nachdem man Windows mit der CD gestartet hat. Könnte mir jemand einen Link zu einer Seite geben, oder vielleicht selber kurz aufzählen, was ich drücken muss, damit genau das passiert was ich auch will ^^(also Windows auf C gelöscht und dann wieder installiert).


    Sry wenn das jetzt hier nicht reinpasst, aber ich hab kein Bock mich nur wegen einer Frage in irgendeinem Computerforum anzumelden. Und der Grundsatz "Augen zu und durch" ist bei Windows einfach nur dumm. Naja ich hoffe ihr könnt mir vielleicht wenigstens ansatzweise helfen.


    greetz,
    dsh.

  • naja das ist nun wirklich keine Sache die keiner Versteht xD


    OHA!
    Außerdem falscher Bereich! xD


    Hier;


    Erster Abschnitt;




    Die weiteren Abschnitte kannste selber Nachlesen;
    Quelle;
    http://support.microsoft.com/kb/896529/de

  • nur das problem is das es eine RECOVERY cd is dh er kann sein betriebssystem nicht neu aufsetzen damit weil er keine windows cd hat sondern er kann es nur zurücksetzen

  • OK Mr. Troublemaker, Preisfrage:


    Wo ist für unseren Jungspund hier der effektive Unterschied zwischen Recovery-CD - erstellt die Partition-Table neu und kopiert ein image mit relativ jungfräulichem Windows drüber - oder einem "richtigem" Windows - erstellt die Partition-Table neu und installiert ein jungfräuliches Windows?


    Genau, das Image ist auf den Rechner abgestimmt und installiert sich fast von selbst.


    Also, @Threadstarter:
    Wirf alles, was hier bisher gesagt wurde, über Bord, leg die Recovery-CD ein, starte den Rechner neu und folge den Bildschirmanweisungen. Wenn du alles ordentlich liest und dementsprechend handelst, machst du nichts verkehrt.


    hth ~ Jo... fuck, ich muss zur Arbeit *hetz*

  • ok dank euch für eure hilfe
    hab heute mal formatiert und windows mit der recovery cd installiert


    jetzt habe ich nur 2 probleme:


    - zum einen braucht mein pc nach dem formatieren ziemlich viel zeit, wenn ich auf einer internetseite runterscrolle (das bild wird auch ne kurze zeit verschwommen)


    - dann gibt es keinen ton: sowohl wenn ich ein video abspiele, als auch bei den normalen windowstönen


    keine ahnung woran es liegen kann

  • Bei mir ging der Ton auch mal nicht. Und als ich mir neue Lautsprecher gekauft hatte, hab ich gemerkt, dass der Ton bei Systemsteuerung ausgestellt war. Also versuch das mal.


    Das andere weiß ich nicht.

  • ich hab jetzt das audioproblem behoben
    aber das grafik problem kann ich immer noch nicht reparieren


    ich erklärs euch mal das genauer:


    filme anschauen geht einwandfrei nur wenn ich beispielsweise ein windowsfenster minimiere und es dann rasch bewege, ist die bewegung des fenster nicht flüßig sondern stockt und verläuft in einzelschritten.


    bei runterscrolle in foren wird das einfach viel zu nervig


    hat einer vielleicht ein lösungsvorschlag?


  • vllt grafikkarte bisse beschädigt?


    vllt sind die treiber bisse fehlerhaft installiert, installier die treiber für die grafikkarte am besten nochmal

  • Zitat

    Original von dsh
    das habe ich schon vorher ausprobiert, das ergebnis davon war, dass der bildschrim kein signal empfing...


    Nachdem du den Computer formatiert hast und Windows neu installiert hast, ist es am besten, einfach die jeweilige Treiber-CD mal komplett durchlaufen zu lassen.


    Das habe ich auch gemacht, und nachher hat alles wieder funktioniert wie zuvor. Updates etc. werden normalerweise automatisch heruntergeladen, solange du Internetverbindung hast, also...

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Nachdem du den Computer formatiert hast und Windows neu installiert hast, ist es am besten, einfach die jeweilige Treiber-CD mal komplett durchlaufen zu lassen.


    Das habe ich auch gemacht, und nachher hat alles wieder funktioniert wie zuvor. Updates etc. werden normalerweise automatisch heruntergeladen, solange du Internetverbindung hast, also...


    was meinst du mit komplett durchlaufen?
    bei der cd von mir gibt es irgendwie kein gesamtsetup sondern ich muss in die jeweiligen ordner (treiber/tool) gehen

  • jo ich hab das aktuelste was es gibt runtergeladen doch sobald ich den grafikkartentreiber installiere und den pc neustarte sehe ich kein bild mehr. es ist ja klar, dass man alle treiber auf den pc draufziehen muss, aber gibt es da ne reihenfolge bei dem nicht die wichtigen funktionen (Bildschirm Maus etc.) beim neustart nicht funktionieren. ich hab jetzt kein bock alles durchzuprobieren, den dann muss ich jedes mal neuformatieren. hat überhaupt jemand von euch einen medion pc bei dem er schon mal formatiert hat?