Basshunter - einfach arm (?)

  • Hi


    Ich finde die Band Basshunter ist sowas von arm.
    Nach "Boten Anna", stürmet die Band die Charts nun mit "Now you´re gone".
    Und das obwohl das Lied nur einen anderen Text hat, aber exakt die gleiche "instrumentale Begleitung".
    Nicht schlau genug um sich was Neues auszudenken? :dozey:


    mfg mario brothers


    edit:/


    http://youtube.com/watch?v=IgFwiCApH7E <-- Now youre gone


    http://youtube.com/watch?v=32jWbVnoky8 <-- boten anna

  • Zitat

    Original von mario brothers
    Hi


    Ich finde die Band Basshunter ist sowas von arm.
    Nach "Boten Anna", stürmet die Band die Charts nun mit "Now you´re gone".


    Chartlisten sagen sowieso gar nix aus, wenn es um die Qualiäten der Bands/Sänger angeht...die deutsche Charts jedenfalls^^


    Zitat

    Und das obwohl das Lied nur einen anderen Text hat, aber exakt die gleiche "instrumentale Begleitung".
    Nicht schlau genug um sich was Neues auszudenken?


    Wer istn "Basshunter"?

  • Genau so arm wie Alex Christensen, der denkt, nur weil er 3 Töne geändert hat, hätte er nen neuen Song komponiert.
    Die deutschen Charts werden von geldgeilen Spasten und Klingeltönen beherrscht. An sich stört's mich nicht, ich schau sowieso so gut wie kein MTV oder Viva oder so nen Schrott. Dass diese Vollpfosten für nichts und wieder nichts aber auch noch sehr viel Geld kriegen, regt mich ehrlich auf.

  • Ihmo hört sich das gesamte Album von ihm ziemlich eintönig an XD
    Aber solang in den Clubs damit die Post abgeht ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Song die Charts erklettert

  • ich weiß ja nicht ob du ´s schon mal bemerkt hast - alle techno songs sind im prinzip gleich; regelmäßiger Bass durchs ganze lied, stark verzerrter gesang, und ne melodie im hintergrund(keyboards, synthesizer, oder so). darum finde ich die ganze richtung, d.h. techno, jump, trance recht langweilig.


    für die die ´s nicht bemerkt habn ich hasse es!

    Holy Diver
    You're the star of the masquerade
    No need to look so afraid


    Holy Diver - Killswich Engage (Original von Dio)


    Ganz einfach hier clicken um zu meiner FF - "Griff nach den Sternen" zu gelangen !!


  • lol, sind die arm alda ... :wall:

  • Zitat

    Original von Eliteboy


    lol, sind die arm alda ... :wall:


    Dito :D


    bis auf den text wirklich identisch...-.-
    Ich würde mich echt kaputt lachen, wenn die noch einen "Hit" rausbringen, der wieder den gleichen Sound hat. xDD




    -Revenger-

  • Zitat

    Original von Starbuck
    Genau so arm wie Alex Christensen, der denkt, nur weil er 3 Töne geändert hat, hätte er nen neuen Song komponiert.
    Die deutschen Charts werden von geldgeilen Spasten und Klingeltönen beherrscht. An sich stört's mich nicht, ich schau sowieso so gut wie kein MTV oder Viva oder so nen Schrott. Dass diese Vollpfosten für nichts und wieder nichts aber auch noch sehr viel Geld kriegen, regt mich ehrlich auf.


    Word! Aber mitlerweile kann man sich die Top 100 eh net mehr anschaun ohne den Kopf zu schütteln...


    Basshunter und Alex C zu arm für neue Lieder, Bushido zu arm für vernünftige Texte, und alle rulen die Charts...


    Wo sind wir hier nur gelandet?

  • LoL
    Wenn man keine Ahnung hat :D
    Die Band Basshunter singt nur über Computer und spiele im Lied DotA singen sie über das Fungame DotA in Warcraft 3 und Boten Anna handelt von einem Bot der Kicken und Bannen kann (aus ts und so)
    You're Gone ist nicht von der Band also die Band die diesen Song rausgebracht hat heisst zwar Basshunter ist allerdings nicht die gleiche Band.
    Auf Deutsch wurde gecovert


    Edit: Übrigends hört auch doch mal die Stimmen an vergleicht die bei You're Gone und z.b. Boten Anna , Tetris oder sonst was (aller Lieder vom echten Basshunter) und ist die identisch? Ich sags euch NEIN ;)

  • Zitat

    You're Gone ist nicht von der Band also die Band die diesen Song rausgebracht hat heisst zwar Basshunter ist allerdings nicht die gleiche Band.
    Auf Deutsch wurde gecovert


    Mich wunderts wie wenig Ahnung hier manche haben und doch meinen sie wüssten alles^^


    Das ist so nicht richtig. Es gibt nur den einen Diskjockey der sich Basshunter nennt. Mit bürgerlichem Namen heißt er Jonas Erik Altberg.
    Er ist auch kein Sänger, sondern schreibt lediglich die Titel und arbeitet dann mit Sänger/innen zusammen im Studio um die Songs aufzunehmen.
    Die Single "Boten Anna" wurde einfach für das Erscheinen in England nochmals neu aufgelegt, da das Musiklabel Ministry of Sound es für besser hielt einen englischsprachigen Song raus zu bringen. Erst als der Titel dann auch in England eingeschlagen war, wurde er hier nochmal in der englischen Version veröffentlicht. Also nix mit "gecovert", sondern einfach neu produziert.



    Ich finds auch komisch das hier alle so über Alex Christensen ablästern, aber anscheinend nicht wirklich wissen wo er überall in der Musikindustrie wirklich seine Finger im Spiel hat.
    Er hat schon mit sämtlichen Bands und Einzelkünstlern gearbeitet wie zB Right Said Fred, Allessandro Safina, N'Sync, Jose Carreras, Marky Mark, Sarah Brightman, ATC, Rollergirl,Paul Anka,Michael Bolton.
    Gut, das seine derzeitigen Songs nicht grad die kreativsten sind, muss man nicht unbedingt bestreiten, aber den Leuten gefällts. Die Songs sind Knaller in den Clubs und auf sämtlichen Partys.



    Just my 2 cents



    Greetz Deejay

  • Zitat

    Original von X-Bahamut
    [quote]Original von Starbuck
    Bushido zu arm für vernünftige Texte, und alle rulen die Charts...


    Wo sind wir hier nur gelandet?


    bushido is nur zu arm für eigene beats xD
    ich meine, man kann auch ienfach ma bei dimmu borgir klauen, zu geil in meinen augen


    @dj:
    dickes word
    is zwar nich meine musik aber seitdem ich weiß, worum es bei basshunter überhaupt geht, seitdem find ich den auch recht amüsant ^^
    die musik is lustig und macht unter zockern gute laune, hat scho manche lan gerockt sag ich ma

  • ich find Basshunter beweisst wiedermal die dummheit der jugend...
    der wird in clubs und auf partys gespielt und von jugendlichen gehört die warscheinlich noch nie Warcraft gezockt haben oder einen IRC von innen gesehen haben... xD

  • Ja bloss überlegt doch mal der typ isn ganz normaler zocker und dachte sich eines tages
    hey jetzt mach ich mal nen song über dota und hat damit geld verdient. Is doch cool oder nich und das seine musik niveaulos is darüber müssen wa gar nich diskutieren denn schließlich issa nur nen zocken und kein musiker ; )

  • Zitat

    Original von +Luke+


    bushido is nur zu arm für eigene beats xD
    ich meine, man kann auch ienfach ma bei dimmu borgir klauen, zu geil in meinen augen


    Von Children of Bodom hat er sie auch geklaut. Weiß gerade nicht welches Lied.


    @ Lord Bane:
    Ja, DotA geht schon ziemlich ab (und nicht nur das Spiel).


    Rest von Basshunter ist nicht mein Geschmack ...

  • ich halte immernoch nix von Techno,Rap weil es zu eintönig ist und für mich immer gleich anhört und weil die so oder so alle keine Ahnung haben


    Beispiel Techno


    hey lasst uns ein altes erfolgreiches Lied nehmen und es einfach schneller machen und nen Techno Beat drüberlegen und schon haben wir was komponiert und sind richtige Musiker XD


    .............................................


    Ach und Basshunter ist für mich auch nur nen Sänger



    und bitte nennt eine gruppe/PErson die nur singt und nichts anderes kann nicht eine Band


    eine Band besteht immer nocha aus Musikikern und nicht aus Menschen die nur mit Maschienen singen können.