Wiederanfang nach 2 Jahren

  • Hiho,


    Möchte nach 2 Jahren Pause wieder anfangen zu zocken. Habe eigentlich so alle Karten eines Meta Decks vor 2 Jahren ^^ ( siehe Deck in Signatur ). Könnt ihr mir ein Turnierfähiges starkes Deck empfehlen welches kostengünstig zu erstellen ist? Gibt es neue starke Struktur Decks? Die letzen die ich mitbekommen habe waren die Zombie und Wasser Struktur Decks.


    Was für ein chaotischer Text O.o


    Greetz End

  • gute struckture decks wären the dark empereor(das neue)


    das kannst du mit boostern aus phantom darkness u.a.
    verbessern


    gute läden wären


    bb land berlin*
    hotbox
    anderer spiele laden(ist sehr gut für anfänger,kann ich nur emphelen)
    und auch funtaiment*


    *=nicht sehr geeignet
    aber wenn du besser bist


    das meta game ist wie du mitbekommen hast
    dad***,cvt,samus und ein paar themen decks


    ***=sehr sehr teuer... :mad: :mad: :mad:


    ich hoffe das dir mein beitrag weiterhelfen kann :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

  • würde ein oppression gadget deck spielen, da es gut läuft und günstig dazu ist.


    hier ist so ein deck:


    deck 40


    monster 15


    2xred gadget
    2xyellow gadget
    2xgreen gadget
    3xbanisher of the radiance
    3xkycoo the ghostdestroyer
    2xdrillroid
    1xneo spacien grand mole


    spells 12


    3xshrink
    2xblitzeinschlag
    2xhammer shot
    2xenemy controller
    1xspalt
    1xaufschlagen
    1xmystischer raum-taifun


    traps 13


    3xsolemn judgement
    3xroyal oppression
    2xsakuretsu armor
    2xbottomless traphole
    1xmirror force
    1xtorrential tribute
    1xtrap dustshot


    das deck kostet so um die 25-30€, was ich für ein deck sehr gut finde vom preisleistung verhältnis.

  • Zitat

    Original von End
    Vielen Dank für die Antworten :D


    Könntet ihr mir vielleicht auch noch kurz erklären auf welcher Strategie ein solches Gadget Deck ausgerichtet ist?
    Oder gibt es noch andere gängige turnierfähige Decks, wie z.B. Dark Deck von dem ich viel gelesen habe aber es noch nicht verstanden hab?


    Gruss End


    das gadget deck ist halt einfach das anti-deck schlechthin. mit royal oppression kannst du die vielen special summons negieren und mit gadgets kannst du vorteil machen und sonst ist der rest einfach removal. mit kycoo + banisher kannst du noch wichtige karten entfernen und hast zwei gute beatsticks.

  • Wie groß ist dein Geldbeutel?


    Wenn du nämlich Dark spielen willst,musst du seher viel ausgeben.
    Denn du bräuchtest auf jedenfall 3xVerlockung der Finsternis die pro Stück bei 25-30€ liegt.Dazu noch 3 Finstere Bewaffnete Drachen die pro Stück nicht unter 115€ zu kriegen sind.Und das wären dann nur 6 Karten und der Rest ist auch nicht ganz billig.


    In einem Gadget Deck willst du jede Runde ein Gagdet spielen und die Monster des Gegners mit Removal (Spalt,Aufschlagen,Hammerschuss unsw.) zu zertsören.Dann kannst du mit dem gagdet den Gegner meist direkt angreifen und ihm so jede Runde einen kleinen aber feinen Schaden zufügen.
    Royal Opression dient dazu die Spezailbeschwörungen deines Gegner zu unterbinden,da vorallem Dark Decks viel Spezialbeschwören.


    Bei weiteren Fragen zu Gadgets,wende dich an den Gadgetthread da beantworten dir die Leute alle Fragen zum Thema Gadgets ;)


    Hoffe ich konnte Helfen.


    MfG Zinédine Zidane

  • Ich hab dir mal mein Deck habe nämlich auch er wieder angefangen nach1 1/2 Jahren Pause


    Monster 20


    2 Caius der Schattenmonarch
    3 Thestalos der Feuersturmmonarch
    2 Möbius der Frostmonarch
    3 D.D. Überlebender
    3 D.D. Scoutplain
    3 Dekoichi
    3 Cybertal
    1 Jäger im Hinterhalt


    Zauber 8


    3 Dimensionsriss
    3 Feindkontrolle
    1 Kartenhändler
    1 Seelentausch


    Fallen13


    3 Horn of Heaven
    3 Feierliches Urteil
    3 Makrokosmos
    1 Spiegelkraft
    2 Bottomless Trap Hole
    1 TT


    Sidebord:


    2 Seelentausch
    1 MST
    1 Wiedergeburt
    1 Heavy Storm
    1 Voreiliges Begräbnis
    2 Törichtes Begräbnis
    3 Mutter Grizzly
    1 Twin Headed Behemth
    1 Wiederbelebungsschleim
    1 Kreischen
    1 Baumfrosch


    MFG :wink:

  • Zitat

    Original von End
    Ist eigentlich das neue Strukture Deck Dark Emperor geeignet für ein anständiges Deck, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?


    hab mir mal dein altes deck von vor 2 jahren angesehen und muss sagen, es braucht, wenn du einigermaßen auf turnieren klarkommen willst, dringend verbesserung ... und da du ja relativ wenig investieren willst würde ich dir das dark emperor strukute wärmstens empfehlen ... kauf dir das deck 3x (klingt viel ... aber ich hab das deck schon für unter 7 euro bei ebay gesehen macht also 3x7 + maximal 5 euro versand = 26 euro) ... dann kannst du dir ein recht gutes makrokosmos deck zusammenbasteln, das die meisten decks unter druck setzen kann ...


    sicher fehlt dem deck noch etwas an speed ... aber den gibts eben nur in der gehobenen preisklasse (verlockung der finsternis, cybertal)...


    PS:eine relativ gute deckliste für ein makrokosmosdeck findest du genau über meinem beitrag ^^ ... würde aber einige karten rausnehmen da sie imho nix-wenig bringen ...


    MfG