Die kleinen Wutzen!

  • Diskussion zum Artikel Die kleinen Wutzen!:

    Zitat
    Die kleinen Wutzen!



    Auch auf der letzten etcg.de - Coverage hat man mal wieder gemerkt, wie erdrückend das derzeitige Metagame ist. Man kann schon sagen, dass man ohne auch nur eine OTK-Option im Deck zu haben kaum noch Chancen hat weit nach vorne zu kommen. Die meisten Deckarten schaffen es sogar schon im 1. Zug das ganze Deck auszuspielen und so zu gewinnen. Zwar kann man gegen solche Deckarten z.B. MakrokosmosMakrokosmosFalle * PermanentWenn diese Karte aufgelöst wird: Du kannst 1 „Helios - Die ursprüngliche Sonne“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird jede Karte, die auf den Friedhof gelegt wird, stattdessen verbannt./DimensionsrissDimensionsrissZauber * PermanentJedes Monster, das auf den Friedhof gelegt wird, wird stattdessen verbannt. spielen, aber auch diese Karten sind nicht schnell…
  • Hi,


    ich gebe zu, nicht den ganze Artikel gelesen, sondern einige Stellen auch überflogen zu haben. Aber meine este Frage: Was ist ein Wutz? :cain:



    Dann: Wie möchtest du Puppenpflanze während des ersten gegnerischen Spielzugs nutzen? Ist mir ein Rätsel.


    Ansonsten schön, dass man außer den Card Ratings auch noch anderweitig von dir zu lesen bekommt. Weiter so, hat mir gefallen. :)

  • Ich tippe mal auf

    Zitat

    Auszug aus Wikipedia:
    • in Süddeutschland geläufiges Synonym für Schwein


    was Puppenpflanze angeht: die Frage von Pommesfee stellt sich mir auch. Puppet Plant hat laut Rulings nen Ignition Effect und diese haben ja bekanntlich SS1. Sollte im gegnerischen Zug also nicht wirklich funktionieren...

  • Zitat

    Original von Marager
    Guter Artikel,
    Meine Frage die sich stellt ist:
    Was is ein Wutz?


    Richtig, ein kleines Schwein!


    Wie gesagt, ein Artikel der noch hätte etwas überarbeitet werden müssen. Ein Wunder, dass nur das Ruling zur Pflanze angemerkelt wurde. Aber zumindest habe ich Kräfte Rauben noch einigen Usern als Anti-Meta, neben Macro und Necrovalley, aufzeigen können. In diesem Sinne...



    MfG Nuke

  • Zunächst einmal war das ein toller Artikel.


    Aber seit wann bleiben Ohka und der Unterweltler bei Skill Drain auf den Feld ?


    Ich bin mir sicher in den Vorbereirungen auf den Judgetest gelesen zu haben, dass Ohka und Co bei der Beschwörung sich selbst eine Bedingung auferlegen (das Zerstören), welche noch nicht mal durch ein Reset aufgehoben werden kann, geschweige denn von Skill Drain anulliert werden kann.


    Es wurde damit erkkärt, dass die Zerstörung nicht zum Effekt gehört, und deshalb nicht anulliert wird.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Ich sags mal so, es ist falsch das Ohka oder Nebel zerstört werden, während Skill Drain offen auf dem Spielfeld liegt. Wird die Falle allerdings zerstört, schauen wieder beide Monster in den End Phase nach, wie sie beschworen wurden und vernichten sich dann so dementsprechend. Man kann also sagen, Skill Drain verhindert das nachschauen in den End Phasen, sodass sie eben nicht vernichtet werden. Kann sie das nicht mehr, zerstören sich die Monster. (Ein Reset kann des eben auch nicht verhindern.)



    MfG Nuke

  • schöne sache das alles aber könnt ich mal 2 anmerkungn machen wäre es nicht viel sinvoler das ganz über zeug einfach zu verbieten und man kann wieder decks bauen die spass machen und ebenwürtig sind


    oder wir lassen die ganze liste kommplett sein weil mal imernst selbst ced und bls haben nicht so viel stress gemacht und waren so unüberwindbar und die 2-3 ftk oder otk decks ehr is ja jetzt denn auch egal ob nun 5 oder 8 is egal weil irgend wie macht de liste grade nicht so viel sin find ich

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Die kleinen Wutzen! von Capt. Nuke“ zu „Die kleinen Wutzen!“ geändert.