Lösung der Aktuelllen Metagame Probleme


  • Das ist doch mal ein interessanter Vorschlag (auch wenn ich seine umsetzung stark anzweifle). Aber hey vielleicht bringen sie ihn ja zusammen mit den anderen änderungen wie dem Releasen usw. :)


    Zu dem oben gesagten das an mich gerichtet war:


    Ich hatte das mit den auflagen nicht ganz durchgeblickt, hab daher wohl etwas unüberlegt gepostet. Ich bezog mich damit auf den relativ einfachen FTK mit Gearfried, Butterflydagger und RML.


    Ich persönlich finde BLS sehr viel stärker als Dark Armed Dragon, aber da gehen die meinungen ja außeinander. Chaos Sorcerer, finde ich allerdings, gehört auf zwei.
    ICh habe auch nirgens gesagt man sollte Dark Armed Dragon auf 3 lassen, nur bannen braucht man ihn nicht, eine limitierung auf 1 würde mehr als ausreichen.

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    Okay, Dark Armed Dragon muss weg, ich denke, da wiederspricht mir jetzt keiner, der wirklich Ahnung von dem Spiel hat.


    Offensichtlich verstehe ich nicht wirklich was vom Spiel, aber kann man den so übermächtigen Dark Armed Dragon nicht gerade deshalb so gut spielen, weil man ihn durch die ganzen Draw-Karten so schnell zur Hand hat und durch sie auch den Friedhof regulieren kann?


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    Du hast zwar nicht ganz unrecht, Magic_Hero, aber ich muss Atharod schon in einem gewissen Punkt zusprechen, einen massen-Banning schneidet dem game dann schon zu sehr ins eigene Fleisch.
    Okay, Dark Armed Dragon muss weg, ich denke, da wiederspricht mir jetzt keiner, der wirklich Ahnung von dem Spiel hat.


    Widersprichst dir irgendwie.


    Zitat

    Original von Sergantfrog
    dark armed < DMOC ...
    deswegen bin ich persöhnlich auch für einen DMOC ban .


    Er hats begriffen.

  • Sehe ich genauso. DaD kann ruhig bleiben, ist meinerseits sogar erwünscht (und ich habe Ahnung vom Spiel) Wenn überhaupt sollte Dmoc gebanned werden.


    Eigentlich wäre es mal echt interresant zu sehen was passiert wenn einfach alle karten auf 1 gesetzt werden und keine Karte komplett verboten wäre. Dann denke ich gebe es massig deckvielfalt durch unbegrennze Aktion und Reaktion möglichkeite, alles wäre möglich und ebenso möglich zu kontern.


    Einfach interessehalber wäre ich für so eine liste, um zu sehen ob sich ein Metadeck entwickeln würde oder eine wahnsinnige hohe deckvielfalt entwickeln würde. Halte letzteres für viel wahrscheinlicher.


    Mann, mich würden auf so einem Tunier die Top 32 Decklisten echt interresieren.


    Ich sehe das so:
    Viele wahnsinnig schnelle Exodia (man denke an Qual der Wahl)
    Starke Dark & Light decks (BLS, DAD, CED etc)
    Superschnelle Samurais (durch Topf etc)
    Last Turn deck.
    Super Makro decks
    Maschinen
    Decks mit FiberJar (der zerstören fast jeder strategie, zu geil die karte, das die gebanned wurde war ja mehr ein Zeitproblem, statt übermacht)
    Draw Lock Decks
    und und und


    Genug Antikarten gibt es noch und nöcher (Leiche von Yata, einsperrende Spielgel, krähen, IO, Jinzos, Staubwedel etc.


    Und da JEDE Karte auf 1 ist, denke ich würde die Spielfähigkeit einzelner Personen nicht unterbunden sondern gefördert werden.


    Lustig wäre es allemal.

  • Zitat

    Original von logan777
    ...
    Eigentlich wäre es mal echt interresant zu sehen wenn einfach alle karten auf 1 gesetzt werden und keine Karte komplett verboten wäre. Dann denke ich gebe es massig deckvielfalt durch unbegrennze Aktion und Reaktion möglichkeite, alles wäre möglich und ebenso möglich zu kontern.
    ...


    Alle im sinne von ALLE, also auch nur 1x sachen die nun auf 3 sind und so, oder wie meinst du das nun?

  • Ja Alle im sinne von ALLE, jede Karte die existiert dürfte genau nur 1x pro Deck gespielt werden, egal um welche karte es sich handelt


    Ich erstell mal einen Thread wo jeder sagen kann wie sein deck bei so einer Liste aussehen würde. Bin gespannt was dabei rauskommt.


    Hier der Link


    Link

  • Zitat

    Original von logan777
    Ja Alle im sinne von ALLE, jede Karte die existiert dürfte genau nur 1x pro Deck gespielt werden, egal um welche karte es sich handelt


    dann organisier doch mal ein Funtunier mit kumpels und so, vielleicht wird es ja ein Hit.

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    Du hast zwar nicht ganz unrecht, Magic_Hero, aber ich muss Atharod schon in einem gewissen Punkt zusprechen, einen massen-Banning schneidet dem game dann schon zu sehr ins eigene Fleisch.


    Welches Massen-Banning denn? Hab ich je von so etwas geredet???
    Ich habe mehrfach schon ausgedrückt, dass ich gegen eine so lange Banned List bin, wie sie momentan ist. Aber es müssen bestimmte Karten einfach weg. Und das sind nun mal nicht die Draw-Karten, weil mir ein schneller Draw nicht so viel bringt, wenn ich dadurch nicht die Karten auf die Hand bekomme, die das Spiel SOFORT beenden können. Das sind meiner Ansicht nach DMoC, Dimension Fusion, Monster Reborn sowie DAD. Disc Commander erwähne ich nur deshalb zusätzlich, weil ich mir die Spoiler der nächsten Editionen ansehe und mich es etwas zurückschreckt, so viel Plus machen zu können. Disc wird immer mehr zum Topf und Plusmacher. Allure und D-Draw machen kein Plus und sind daher auch nicht mit Topf zu vergleichen. Wenn wir nur faire Kombos haben (z.B. ist Malicious mit Sicherheit keine unfaire Karte; genauso wenig DDR), dann sind weder D-Draw noch Allure noch Trade-In noch Upstart Goblin ein Problem.

    Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    Okay, Dark Armed Dragon muss weg, ich denke, da wiederspricht mir jetzt keiner, der wirklich Ahnung von dem Spiel hat.


    Doch, das machen sogar einige. Weil sie geblendet sind von den anderen Karten. Wenn es zu Chaos-Zeiten einen solchen Extrem-Speed mit der aktuellen Synergie gegeben hätte, hätte sich da auch jeder nur darüber beschwert und gesagt: BLS und Sorcerer können nix dafür. Die sind gar nicht so mächtig. Es war aber alles gar nicht so unähnlich: Topf und Grace waren die Karten, die jeder weghaben wollte (natürlich nicht vergleichbar mit D-Draw und Allure, da sie hauptsächlich für Plus sorgten; höchstens Grace hält da ansatzweise mit). Doch als das geschehen war, Topf und Grace also nicht mehr erlaubt waren, da hat man gesehen, dass auch der Sorcerer ein Problemfall war. Ein sehr großer sogar.
    Und jetzt kommt ein Dark Armed Dragon daher, der viel mächtiger ist als Chaos Sorcerer, den viele aber als gar nicht so schlimm empfinden. Ich kann das nur als Blendung interpretieren. DAD kann verdeckte Monster zerstören, DAD kann Zauber- und Fallenkarten zerstören, er kann seinen Effekt beliebig oft pro Zug aktivieren (man muss nur Darks in den Grave bekommen, und das ist ja kaum ein Problem). Er kann nach Effektbenutzung sogar noch angreifen!
    Aber nein, DAD ist natürlich nicht schuld an der aktuellen Misere. Natürlich ist auch mir bewusst, dass es zunächst wichtiger ist, dass DMoC UND Dimension Fusion das Zeitliche segnen. Und auch, dass Monster Reborn wohl bis September auf 1 bleiben wird. Aber wenn das alles passiert, oder wenn Atharod's Voschlag umgesetzt würde, wäre DAD noch immer ein Problem. Völlig egal, we groß der Speed ist.

    Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    Allerdings bin ich vollkommen dagegen, die ganzen Draw-Karten, die Konami extra rausgebracht hat, um den Topf und Grace zu ersetzen, nun darunter leiden müssen.


    Dagegen bin ich auch. Weil es gar nicht nötig wäre.....

    Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    Das Limitieren des Karten ziehens.
    Die Regel wäre wie folgt sehr einfach formuliert:
    "Du (der Spieler" darfst nur einmal während deines Zuges einen Karteneffekt aktivieren, der dir erlaubt, ausserhalb deiner Draw-Phase Karten zu ziehen."


    Diese Regelung ist a. sehr einfach verständlich, und b werden 90% dieses bescheuerten Schwarzgelddecks extremt verlangsamt.


    Die Idee an sich ist nicht mal so schlecht. Aber darauf ist das TCG (und auch das OCG) nicht konzipiert.

    Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    die Banned Liste würde nicht so groß werden, wie es die meisten im Moment fordern


    Ich für meinen Teil möchte nur noch einmal hervorheben, dass ich das nicht fordere. Ich fordere das Gegenteil: mehr defensive Optionen. Das heißt, viele der Karten, die auf 1 und auf 2 sind, auf 3 zu setzen.


    Zitat

    Original von Paladin


    Offensichtlich verstehe ich nicht wirklich was vom Spiel, aber kann man den so übermächtigen Dark Armed Dragon nicht gerade deshalb so gut spielen, weil man ihn durch die ganzen Draw-Karten so schnell zur Hand hat und durch sie auch den Friedhof regulieren kann?


    Mit Sicherheit, ja. Aber wären die Draw-Karten denn noch allzu sinnvoll, wenn es DAD nicht gäbe? Wenn es Dimension Fusion nicht gäbe? Wenn es DMoC nicht gäbe? Wenn es Magical Explosion nicht gäbe?
    Selbst ohne Draw-Karten bleibt der "so übermächtige Dark Armed Dragon" übermächtig.


    Zitat

    Original von Freeman


    Er hats begriffen.


    Zwar ist das korrekt, dennoch gehören beide Karten weg. DMoC hat noch viel mehr Potential als DAD, aber DAD kann genauso das Spiel allein für sich entscheiden.


    Zitat

    Original von logan777
    Sehe ich genauso. DaD kann ruhig bleiben, ist meinerseits sogar erwünscht (und ich habe Ahnung vom Spiel) Wenn überhaupt sollte Dmoc gebanned werden.


    [Ironie]Dann musst da ja auch dafür sein, dass Sorcerer und BLS ihr Comeback anstreben. Am besten auch noch jeweils zu dritt^^[/Ironie]


    Genau das Gegenteil würde der Fall werden.
    Samurai wären fast unspielbar, wenn man von jedem nur noch eine Kopie spielen darf. Dasselbe bei Gadgets, die du nicht genannt hast.
    Makro würde kaum funktionieren, bei nur noch einer Kopie von Kosmos, Riss, Survivor und Scout Plane. Fiber Jar kann man sowieso überall random einbauen.
    In einem solchen Format wäre das gute, alte Chaos am besten, denn das hat früher auch quasi jede Karte genau einmal gespielt.
    Wurde ja auch in deinem anderen Thread schon so prophezeiht. Nicht umsonst, es dauert ja keine Sekunde, um darauf zu kommen, was alles unspielbar werden würde.


    Zitat

    Original von Popoleck_Oleg
    Ich hab mir schon was überleg gegen das Metagame zurzeit!Auf der DM wird man meine Deckliste anschauen und nachbauen!Dann wirft jeder seine DAD aus dem Fenster xD


    Das sagen viele xD
    Ich sage mal, wenn sich die Banned List nicht ändert, wäre es nicht verwunderlich, wenn wir ein Deck rund um DAD auf dem ersten Platz sehen würden. Und auhc reine DAD Top8 wären nicht so wundersam. Allerdings hängt das von der Anzahl der gespielten DAD Decks ab. Je mehr Samurai und OTK gespielt wird, desto größer die Chance, dass auch eines dieser Decks weit oben landet. Allerdings sind sie allgemein zu inkosistent, um zu gewinnen.



    Ich finde es bemerkens- und bewunderswert, dass es hier so viele Ideen gibt und das ist auch ein Zeichen, dass etwas geschehen muss, aber bisher überzeugt mich keine eurer Ideen wirklich. Ich glaube, es gibt bis dato einfach auch keine Idee, mit der man so viele (Spieler) überzeugen könnte, dass schlussendlich auch UDE und Konami davon überzeugt werden könnten.

  • Zitat

    Original von magic_hero


    Zwar ist das korrekt, dennoch gehören beide Karten weg. DMoC hat noch viel mehr Potential als DAD, aber DAD kann genauso das Spiel allein für sich entscheiden.


    Bei mir kommt es öfters vor dass ein Storm, ne Mirror, ein Jinzo oder auch ein Raiza ein Spiel entscheiden. Reaper und Premature Burial sind auch nicht zu vergessen. Hey, Return ist ja der finisher, ach hauen wir doch alles in die Tonne was entscheidend sein kann und/oder PLUUUS macht, aber selbst da würden Leute wie DU noch was zu "verbessern" finden. Achja, wo wir schon dabei sind: Judgment Dragoon kann man auch gleich bannen, der hat ja sogar mehr ATK als ein DAD und ist einfacher zu beschwören...
    Bisher war ich großteils mit dir einer Meinung, aber deine letzten Beiträge erwecken den Anschein als wolltest du dich nur profilieren.
    Falls es DIR noch nicht aufgefallen ist, das Geflenne des ersten Monats ist mehr oder weniger vorbei, geh doch stattdessen mal lieber wieder ein paar Turniere spielen, dann siehst du das es eine tolle Deckvielfalt gibt!


    Um was konstruktives zu sagen, obwohl ich mich ungern wiederhole:
    Monster Reborn und Dimension Fusion auf 0
    Chaos Sorcerer und DAD auf 1


    MfG
    ~Free
    :flenn:

  • magic-heros gründe warum logans idee mit dem Limit von 1 pro Karte mist ist, lässt sich noch auf Burner, Gravekepper, Gladiatoren, Pflanzen,Simochi... halt sämtliche Themendecks ausweiten


    und das Resultat wäre ein Cyberstein verseuchtes Maschinenmeta, bei dem wieder der gewinnt, der zuerst IO oder Future/Overload bzw. Exiled,Tribut,etc./Last Will/Limiter,Megamorph hat


    du schadest mit so einer Liste sehr viel mehr den Leuten auf den Ladenturnieren oder in der Hobby-Liga oder auch nur privat, nur um dafür auf den Premierevents noch öfter auf die gleichen Decks zu treffen


    edit: es gibt hier auf etcg einen Fun-Deck-Bereich und dann schaut mal, welches dieser Decks da, obwohl kaum turniertauglich, dann noch da stehen würde, vermutlich genausoviele wie in allen anderen Deckbewertungsforen

  • Zitat

    Original von Freeman
    Bei mir kommt es öfters vor dass ein Storm, ne Mirror, ein Jinzo oder auch ein Raiza ein Spiel entscheiden.


    Quasi im Alleingang wie DAD? Ich glaube nicht, dass du mit Storm jeweils ein Spiel gewonnen hast..... bei den Monstern ist das etwas anderes, aber die muss man erst mal per Normal Summon beschwören. Oder halt extern per Special Summon. Was aber nicht so häufig möglich ist, da diese Möglichkeiten ja doch limitiert sind.
    Hier noch ein PS meinerseits: Wer an einer Mirror Force stirbt, ist selber schuld. ;)

    Zitat

    Original von Freeman
    Reaper und Premature Burial sind auch nicht zu vergessen. Hey, Return ist ja der finisher, ach hauen wir doch alles in die Tonne was entscheidend sein kann und/oder PLUUUS macht, aber selbst da würden Leute wie DU noch was zu "verbessern" finden.


    PreBu steht auch auf meiner persönlichen Abschussliste. Aber das ist nicht so wichtig. Auf Reaper trifft obiges zu. RftDD ist eine Karte, die ebenfalls mein Gemüt spaltet, mit der ich aber noch zur Not leben könnte (da geht es jetzt nicht um ein Verbot, sondern nur um Limitierung).

    Zitat

    Original von Freeman
    Achja, wo wir schon dabei sind: Judgment Dragoon kann man auch gleich bannen, der hat ja sogar mehr ATK als ein DAD und ist einfacher zu beschwören...


    Ach ja? Ich glaube nicht. Mit Demise ist das TCG übrigens auch fertig geworden, der hier ist ja ganz ähnlich. Daher kann ich hier keine so großen Schwierigkeiten sehen.

    Zitat

    Original von Freeman
    Bisher war ich großteils mit dir einer Meinung, aber deine letzten Beiträge erwecken den Anschein als wolltest du dich nur profilieren.


    Das ist nicht der Fall. Ich finde es - alles ohne Ironie und ohne Witz - großartig, dass auch andere Leute Ideen haben und etwas an der jetzigen Situation ändern wollen. Das zeigt doch nur, dass es einerseits ein Problem gibt, andererseits dass es angepackt werden muss. Umso positiver, dass es Leute gibt, die sich darum bemühen. Bloß sind alle bisherigen Vorschläge so nicht umsetzbar. Yu-Gi-Oh ist nicht so konzipiert. Das heißt, das Basis-Regelwerk muss erhalten bleiben, sonst kann man gleich einen Neuanfang machen und die Regeln müssten von Grund auf geändert werden.

    Zitat

    Original von Freeman
    Falls es DIR noch nicht aufgefallen ist, das Geflenne des ersten Monats ist mehr oder weniger vorbei, geh doch stattdessen mal lieber wieder ein paar Turniere spielen, dann siehst du das es eine tolle Deckvielfalt gibt!


    Was glaubst du, was ich tue?
    Ich war am Samstag auf einem Open Qualifier, um zu schauen, ob es tatsächlich so schlimm ist, wie alle sagen. Es war in etwa so, wie ich es mir vorstellte. Ich spielte gegen ein Kosmos, ein relativ selten gesehenes Burner (war ich froh über dieses Spiel^^), gegen drei (!) Samurai und in der letzten Vorrunde sowie in den Top 8 gegen DAD. Genau das, was ich erwartet hatte: Die einen Samurai, die anderen DAD. Und die, die sich das nicht leisten können oder die beides nicht spielen wollen (was nachvollziehbar ist), halt Kosmos oder Gadget. Ich habe auch so durchgeguckt, irgendwo mal noch ein Gravekeeper Deck gesehen, aber sonst nur die oben genannten Decks einschließlich der OTKs und FTKs (Explosion und DMoC Recall).
    In den Top 8 war genau das Abbild des ganzen zu erkennen, wobei überproportional viele DAD Decks vertreten waren.
    Jetzt können natürlich wieder die anderen kommen und sagen: Halt, das ist ja nur auf großen Turnieren so, auf den kleinen Ladenturnieren ist das alles noch ganz anders. Da geb ich euch Recht. Nicht umsonst war ich eine Woche zuvor auf einer City und genau das habe ich dort erlebt. Dennoch: Das war vor zwei Jahren nicht anders. Und es ist gut, dass diese Zeit vorbei ist und etwas getan wurde, ich glaube, da kann jeder zustimmen.
    Und das Geflenne ist überhaupt nicht: Einige haben sich vielleicht mit dem Format abgefunden, weil sie denken, man könne ja sowieso nichts ändern. (Wie gesagt finde ich es daher nur umso bemerkenswerter, dass sich Leute in diesem Thread engagieren und Vorschläge machen!) Aber auf dem Open Qualifier habe ich Björn Schmidt alias Hollaender gesehen, wie er sich lauthals über das aktuelle Format beschwert hat. Wie ich finde, nicht zu Unrecht.


    Eine tolle Deckvielfalt kann ich nicht mehr erkennen. Die habe ich vor allem in den 6 Monaten vor PTDN erlebt, Seither geht der Trend in die andere Richtung. Vor allem, weil sich einige Decks überhaupt nicht mehr durchsetzen können.


    -------


    Ich finde es außerdem durchaus gerechtfertigt, dass du mich so angehst, wie ich hier andere angegangen habe oder angegangen zu scheinen habe (ist nicht böse gemeint oder so). Ich will hier - um Gotteswillen - niemandem in seinem Recht auf eigene Meinung einschränken noch will ich hier irgendwelche Vorschläge in der Luft zerreißen. Wenn das so rüberkommt (ich kann mir vorstellen, dass das so ist), dann tut es mir Leid. Ich finde es, wie ich es wiederholt sage, gut, dass sich Leute Gedanken über die aktuellen Probleme machen. Bloß bin ich nun mal ein kühler Analytiker (so sehe ich mich bei diesem Thema zumindest selbst), der einerseits seine Meinung einbringt, andererseits auch die Vorschläge anderer analysiert. Dass ich dies in diesem Thread vielleicht zu heftig getan habe, mag sein. Daher halte ich mich in Zukunft etwas zurück, was solche Threads angeht. Wenn ich so viel schreibe, wie in fast jedem meiner Posts in diesem Thread, kommt es vielleicht tatsächlich so rüber, als ob ich irgendwem meine Meinung aufzwingen will. Das ist aber nicht wirklich meine Absicht.


    Damit ist hier für mich mal Schluss, ein selbstständiger Ban von mir aus diesem Thread. Ich lese hier nur noch, denke meinen Teil und schreibe nichts mehr. Nicht aber weil ich verärgert bin oder egozentrisch oder aus irgendwelchen anderen negativen Gründen, sondern weil ich verstehe, dass ihr mich verstanden habt und ich euch. Und dann muss ich ja auch nicht immer wieder weiterposten, so nach Olli Kahns Motto "Es geht immer weiter...."

  • Allgemein ist es wirklich sehr erschreckend, wie sich Yu-Gi-Oh! überhaupt entwickelt hat. Nicht nur, dass in fast jedem Duell schon im zweiten oder dritten Spielzug über Leben und Tod entschieden wird, sondern dass für die letzten Karten erst noch hunderte Euronen ausgegeben werden muss. (Marketing-Strategie! Die nächsten Karten sollen wahrscheinlich noch teuerer werden, abr da mach' ich nicht mit.)


    Dabei ist das Problem offensichtlich genug, wie in den vorrigen Seiten des Threads beschrieben (Ich hab' nicht alles gelesen~). Erst durch sämtliche Draw-Speed-Karten kommt man zu einem solch mächtigen Aufschwung. Und so einfach wie das Problem ist, denke ich, gibt es eine ganz bestimmte Karte, die den Speed ordentlich lahmlegen kann.


    Es ist niemand anderer als der Beschützer der Zuflucht.
    Eigentlich recht offentsichtlich. Inzahlungnahme, Schicksalsziehen, Verlockung der Finsternis... Alles würde annulliert werden. Der Gegner hat keine Chance, wichtige Karte aus dem Deck zu ziehen, solange diese Karte offen liegt. Soweit ich weiß wurde diese Karte auch mal auf Eins gesetzt, aber das ist unwichtig. Jeder könnte auf diese Karte kommen, bloß habe ich sie noch in keinem Deck gesehen, was versucht, FTKs aufzuhalten. Gut, vielleicht ist der Beschützer der Zuflucht keine besonders gute WinOption, da das Vieh erst offn liegen muss und, sollte der Gegner beginnen, sähe es schon schwarz aus, aber ein Versuch wäre es Wert.


  • Heul ma nicht rum nur weil ich besseres zutun hab mir hier 2 std lang das geheule durchzulesen hab ich doch wohl trotzdem das recht in diesen thread zu posten?


    und von dir lass ich mir schon garnix sagen...



    btw die meisten sind eh nur eifersüchtig da sie kein geld für dad haben^^
    dad ist nicht übermächtig und wer spielt das schon?
    man packt 5 antikarten rein dad weg
    man packt bth rein cya dad cya dmoc usw ausser natürlich rfdd kommt :D

  • nochmal vorhin zu dem DMOC > DaD


    Dad kann viel ,ohne frage .3Karten wegschieße falls es kommt ist zweifelsohne ein enormer vorteil.Doch dad hat beschwörungsnachteile.
    Während ich das bei DMOC sehr häufig beobachtet hab das der immer kommt :
    Wenn er ins grave geht ,kommt reborn = +1
    wenn er in remove zone geht kommt er durch rfdd wieder und holt meist spielentscheidende karten wieder (so viel zu storm/prebu,whatever )und bei 3 rfdd kommt der oft wieder .
    Nicht zu vergessen ddr ...ebenfalls 3 mal erlaubt ...
    dann wäre da noch die gute alte return +dimensionfusion .
    das sind 5(bzw 4) karten die den schlingel zurückholen .
    `sinnvolle Dad zurückholkarten? :nono:


    Und ganz von der zauberzurückholpower abgesehen, die werte die er mitbringt sind 2800/2600 und das sind durchaus böse werte ,einzig um allein zum dashen,aber wem sag ich das ,ihr müsstet das doch selbst kennen .


    Letztendlich finde ich das DMOC viel mehr den weg für DaD freimacht als jeder andere karte ,wie findet ihr das ? :höh?:

  • Zitat

    Original von magic_hero


    Mit Sicherheit, ja. Aber wären die Draw-Karten denn noch allzu sinnvoll, wenn es DAD nicht gäbe? Wenn es Dimension Fusion nicht gäbe? Wenn es DMoC nicht gäbe? Wenn es Magical Explosion nicht gäbe?
    Selbst ohne Draw-Karten bleibt der "so übermächtige Dark Armed Dragon" übermächtig.


    Okay, dann mal die preisfrage, wenn DAD so Übermächtig ist, warum hatte der in Japan keinen solchen überhype? Obwohl der dort Rare ist?


    Und nun komm nicht mit von wegen: "Weil die soviele OCG´s haben" dafür haben wir Finterer Zerato und Allure.


    Ich habe nicht einmal gehört das du etwas gegen Zerato gesagt hast, mal davon abgesehen das er sogar schwächer ist wie sein Original, das Pro Runde mehrmals Alle gegnerischen Monster zerstören kann!


    Warum also sollen DMoC und Dimension Fusion das große Problem sein, mal davon abgesehen das Fusion sogar dem gegner noch monster spendiert, wenn er denn welche aus dem Spiel entfernt hatte. Und das zerstören von Fallen- und Zauberkarten kann Jäger im Hinterhalt auch, wenn nicht sogar weit besser, da die Fehlerquote von 33% gegen den emensen Draw läuft und +- 0 macht.


    Zitat

    Original von magic_hero
    Das ist nicht der Fall. Ich finde es - alles ohne Ironie und ohne Witz - großartig, dass auch andere Leute Ideen haben und etwas an der jetzigen Situation ändern wollen. Das zeigt doch nur, dass es einerseits ein Problem gibt, andererseits dass es angepackt werden muss. Umso positiver, dass es Leute gibt, die sich darum bemühen. Bloß sind alle bisherigen Vorschläge so nicht umsetzbar. Yu-Gi-Oh ist nicht so konzipiert. Das heißt, das Basis-Regelwerk muss erhalten bleiben, sonst kann man gleich einen Neuanfang machen und die Regeln müssten von Grund auf geändert werden.


    Macht man doch schon mit 5D´s


    Schließlich sind dort dann alle decks mit 61+ Karten nicht mehr erlaubt, Fusionsdecks mit mehr als 15 Fusionskarten sind tot, und da Syncromonster auch das Fusionsdeck verstopfen ... Elementarhelden sind weg...


    aber nur so, ich bin mir sicher, das Konami da noch andere Änderungen bringt wenn sie sehen, das ein Banning keine Alternative mehr ist.


    Zitat

    Original von Why_Can_Say


    Heul ma nicht rum nur weil ich besseres zutun hab mir hier 2 std lang das geheule durchzulesen hab ich doch wohl trotzdem das recht in diesen thread zu posten?


    komisch, wenn man schreibt: Elma kommt zurück, das liest du, aber das Wichtige, dafür bist du zu faul?

    Zitat

    Original von Why_Can_Say
    und von dir lass ich mir schon garnix sagen...


    mit Hören wäre da eh hopfen und malz verloren aber lesen solltest du in einem Forum schon, sonnst kommen solche dummen Spamms.

  • Zitat

    Original von magic_hero
    Quasi im Alleingang wie DAD? (...) bei den Monstern ist das etwas anderes, aber die muss man erst mal per Normal Summon beschwören. Oder halt extern per Special Summon. Was aber nicht so häufig möglich ist, da diese Möglichkeiten ja doch limitiert sind.


    DAD profitiert im Moment davon, das niemand ankettbare Spells/Traps spielt. Mal die ein oder andere Bottomless (übrigens auch nützlich gg. Return und Dimension Fusion) oder das wieder semi-limitierte Book of Moon im Deck und schon macht ein DAD allerhöchstens +1. Man muss einfach nur spielen können, mir bereiten Dark-Decks weniger Probleme als ein Sechs Samurai.


    DAD zu bannen ist deswegen genau so unsinnig wie Chaos Sorcerer von 3 auf 0 ging. Zur Zeit profitieren die Dark und Samurai-Decks einfach nur enorm von den fehlenden Schutzkarten, außer Mirror und TT werden ja kaum mehr welche gespielt.


    MfG
    ~Free


    €dit:
    Magic: Um auf dein weiteres Geschwafel einzugehen, sehe ich keinen Grund.


    €dit²:
    Sergantfrog: Wie schon gesagt, du hasts verstanden. :)