Die Donnerkuppel, Part I

  • Oh, gerade Nukes Artikel lassen sich sehr gut lesen! Mir gefiel er sehr, auch wenn es fast einem Dialog glich... Ich weiß, Erzählperspektive, Kommentation. xD
    Das Chaosdeck war komisch aufgebaut... also ich hätte den Schöpfer auf jeden rausgelassen. ^^* Es sollte ja klassisch wirken - aber das war ein Mittelding. XD
    WÜRDEN Chaos Hexer und BLS wieder entbannt werden, würde man mehr Finsternis ins Deck hauen und auch viele der neuen Darks spielen... Zerato zum Beispiel. ;) Das klassische Deck hätte man dann so bauen sollen wie früher... wer früher mit Schöpfer gespielt hat... also mir ist es neu. xD
    Aber gut, wenigstens haben wir zumindest so viel gesehen, dass das Schwarzgeld ein neuer Horror ist... und selbst Chaos eine Konkurrenz ist.

  • Zitat

    Original von Capt. Nuke


    Na, na, wir haben noch 2 Wochen. ;)
    Schließlich kommen jetzt erstmal Light of Destruction Sneaks auf uns zu.



    MfG Nuke


    Die für die DM unrelevant ist und dein Artikel ist ja sogar für beide Themen nicht ganz so spannend, was ihn nicht schlecht macht, aber für mich uninteressant(er).

  • Im Artikel hat man ja gesagt, dass das ein fiktives Duell wäre, wenn BLS entbannend würden....


    Ich bin schon lange der Meinung, dass durch die ganzen FTKs kein Unterschied zwischen Traditionel und Advanced Format besteht.


    Lass doch mal ein Dmoc- Recall oder ein CVT gegen ein Traditionel Deck antreten mit
    Empo, Yata, Blacki, Ring, Schnappstahl....
    Eben ein Deck, das fast nur aus diesen "Ich hab geluckt; du bist jetzt tot"-Karten besteht.


    Ich wette, dass das CVT gewinnen wird und das Dmoc-Recall auch.


    Auf nem Traditionel Turmier werden dank Phantom Darknes nun Advanced Decks gespielt (abgesehen von der Grace).


    Da verfehlt das Format irgendwie den Sinn, oder.


    Ich will damit sagen, dass das BLS und Chaos Sorcerer erst gar nicht enrbannend werden müssen. Die werden auf Turmieren sowieso nicht gespielt, solange das Cybertal frei rumläuft. :ssj:


    (Wanted: "Cybertal; dead or alive") :rofl:

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Zitat

    Original von Edi


    Es gab noch nie eine Liste, bei der ich das nicht gehört habe!


    Du musst aber zugeben, dass bei keinem Format zuvor ein Advanced-Deck in einem Traditionel-Turnier so gute Siegcancen hatte.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Zitat

    Original von Edi


    Nö, das ging früher auch schon.



    ja, das war schon früher mögl., zumin. theoretisch! bis her (vor PTDN) gab es vllt. min. chancen auf erfolg gegen 'n traditionell deck! f.'n Schw.markt -deck ist d. jedoch alles kein prob. ):
    wenn so'n deck anfängt, hat es oft schon halb gewonnen u. d. Crush Card, deren Ziehwahrscheinl.k. bei d. Deck-speed extrem gr. ist (in 99% aller Fälle zusammen mit nem wiederbelebten Disc-comm.) - leider ))):
    u. mal ehrl.: welches Deck verkraftet einen CCV im 1. zug?
    (außer meines, wenn ich wiedermal (fast-)keine Monster gezogen habe...) *drop*


    mfg Byzantium

  • seien wir doch mal ehrlich... bls und chaos sorcerer entbanned wär ganz nett aber nicht die lösung...es sind beides extrem starke einzelkarten die aber allein keinen ganzen decktyp lahm legen.


    bls is warscheinlich sogar so gut das man ihn evtl sogar mit dad zusammen in ein deckklatscht da die garnich sooo schlecht mit einander harmonieren... mal abgesehen von dem light monster xD


    ansonsten is das format eig gar nich so verkehrt... man hatte lange nicht eine dermaßene deckvielfallt die im prinzip alle was reissen können
    klar gewinnt dark atm alles aber wenn man bei der nächsten liste ein bischen sinnig karten raus nimmt und das deck ein bischen verlangsamt ohne es gleich komplett auseinander zu bannen hat man ein schön abwechslungsreiches metagame mit fast 10 unterschiedlichen decks die alle gut und gerne gewinnen können


    bambebam Azr43l

    wenn ma garnix mehr gayt einfach inne steckdose pinkeln...dann funzt zwar immer noch nix abba dann haste ganz andere sorgen xD


    weiste bescheid ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Azr43l ()

  • Zitat

    Original von Edi
    Die für die DM unrelevant ist und dein Artikel ist ja sogar für beide Themen nicht ganz so spannend, was ihn nicht schlecht macht, aber für mich uninteressant(er).


    Na, ich denke ich bin hier nicht der einzige Artikelschreiber und das ich immer meinen Senf zu Sneaks oder neuen Editionen dazugeben muss, ist mir auch nicht bekannt. Also an Ideen anderer Schreiber sollte es momentan nicht mangeln, vor allem wenn ich nichts davon anrühre.



    MfG Nuke

  • ich glaube da ist ein fehler drin, denn ziemlich am anfang ist zu lesen, dass der eine mit rftdd seinen dmoc holt, dann bls beschwört und schließlich sangan angreift mit dmoc, der dann in den grave kommt. so kann sich der gegner jäger im hinterhalt suchen.


    allerdings gelangen monster, zerstört von dmoc nicht auf den grave und somit dürfte der effekt von sangan nicht klappen.


    Sehe ich das richtig?



    grüße

  • Die chaos karten dürfen nicht zurück kommen........ denk ma an die nächste edition, wenn man dann schafft dark mit den neuen licht karten zu kombienieren und der bls wieder erlaubt ist hält den auch nix mehr .......... aber wenn das so kommt einfach ma en urteil auf 5 limitieren oda so dann hätte man vlt chancen :D

  • Mit dem Gedanken, einige Karten mehr als dreimal zu erlauben, habe ich auch schon gespielt...


    Mal das sicherste FTK der Welt zu spielen:


    5 Exodia
    35 Emporkömmling Goblin
    :OO:


    Aber einige Karten wären auf 4 um 1000 % besser.
    Ein Beispiel wäre die Kugel des mystischen Scheins zusammen mit Venus.


    Aber dann müsste man dei wirklich jeder der Hunderte Gümmelkarten aller bisherigen Editionen überprüfen, ob man sie 4 mal spielen dürfte.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Die Donnerkuppel, Part I von Capt. Nuke“ zu „Die Donnerkuppel, Part I“ geändert.